Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

S

schafilein

Guest
@darksaga: das hört sich doch noch super-ei an! :druecker
@rakete: du wirst an der hochzeit keine miese pms-laune haben-dafür ist der tag viel zu schön und aufregend! und du wirst bezaubernd aussehen!

pms plagt mich leider auch immer, das brustspannen beginnt etwa eine woche vor mens, ist dann aber bei eintreffen recht schnell weg. meine mens scheint diesmal noch schwächer als sonst zu sein. hatte 2 tage ganz leicht blutungen und jetzt war die ganze nacht und denmorgen bisher noch nix.
 

lisa1979

I have a dream
@ darsaga ja dann drück ich mal die däumchen für den "Eistich"
:druecker :druecker :druecker :druecker

mich plagt auch schon pms brustspannen, ahhhhh und diese Pickel :uebel
lang wird nicht mehr dauern bis zur Mens :( :( :(

Alles liebe euch allen & :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also irgentwie scheint unser altes Thermometer hinüber zu sein :whatever. Hatte die letzten Tage immer eine sehr niedrige Temp von grade mal knapp 36 meistens drunter. Hab gestern abend nochmal gemessen und da hatte ich 37. Heute Morgen 36,7 ?(. Mal sehen, ob die Kurve noch hochgeht, oder ob ich schon nen ES hatte. MS habe ich immer noch. Meine Güte, daß wird ja wieder spannend diesen Monat :shake

@lisa: siehst Du auch immer aus, wie ein Streuselkuchen. Kommen immer besonders passend, die Dinger, wenn man was vorhat :shake
 

lisa1979

I have a dream
@ darksaga Ja Streuselkuchen ist das richtige Wort,
wie in Teeniezeiten, dachte eigentlich das mit den Pickeln gibt sich wenn man "älter" ist, aber dem nach bin ich ein Teenager :-D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von lisa1979
@ darksaga Ja Streuselkuchen ist das richtige Wort,
wie in Teeniezeiten, dachte eigentlich das mit den Pickeln gibt sich wenn man "älter" ist, aber dem nach bin ich ein Teenager :-D

ich weiß, ich weiß es ist ein Kreuz mit den Hormonen 0(
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich war heute bei der Homöopathin, die mich sehr beruhigt hat was das Heiraten mit PMS angeht. Sie hat gesagt, sie wird mich regelmäßig vor der Hochzeit akupunktieren und mir sonst noch was akutes raussuchen.

Ach, und ansonsten weiß ich auch nicht was heute los ist. Heute ist mir wieder alles egal und ich will doch einfach schwanger werden. Wenn das Gefühl bleibt, werd ich mich wohl oder übel von der Ersatzbank erheben müssen. (Ich kann ja einen sehr kleinen Bauch kriegen und trotzdem gut aussehen, oder?)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Akkupunktur hört sich doch gut an....ich bin ja davon überzeugt, seit mein Tinnitus durch die Akkupunktur weg gegangen ist..

Wann heiratest du nochmal?? ;-)
Bis Weihnachten sah ich auch eher so aus, als hätte ich ein bißchen zuviel gegessen ;-)
Und der Bauch ist eigentlich nicht aufgefallen...
 

Rakete

Senior Hase
Bianca, ich hab im Moment auch ein winziges Bäuchlein, aber das wird gerade mit extra viel Yoga und gesundem Essen bekämpft. Naja, mal gucken ob ich schick schwanger oder schick schlank heirate. (oder schick mit kaschiertem Speckiebäuchlein). Im Juni heiraten wir.
Und nach dem jetzt langsam alles wichtige organisiert ist, freue ich mich schon sehr darauf. Alle meine Freunde von überallher auf einem Haufen, das gab's noch nie!

Wo steckt eigentlich Antje? Wollte sie nicht heute zurück kommen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann mir nicht vorstellen, dass du mit Speckbäuchlein heiraten wirst ;-)
Du wirst sicher schön schlank sein oder n Babybäuchlein haben...

Ich war ja hier in FFM auf der Hochzeitsmesse und da gabs auch n paar sehr chice Umstandsbrautkleider....allerdings hab ich für mich beschlossen, dass fürs Standesamt ne schöne Hose und ein passendes Oberteil tun muss....und ein richtiges Kleid will ich erst haben, wenn ich dann meine Figur wieder habe ;-)

Ganz ehrlich, ich würde es drauf ankommen lassen....wir haben ja schon fast Februar, da is es bis Juni ja nicht mehr soo lange hin..

Ich dachte, Antje kommt morgen wieder....aber war sie nicht alleine ohne Mann weg? Dann werden die beiden sich erst mal ausgiebig begrüßen müssen, nehm ich an :gap
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Rakete: also sollte Dein Gefühl so bleiben, dann hoch mit dem Popo von der Ersatzbank. Denn sonst würdest Du immer denken, was wäre wenn wir diesen Monat doch....!?
Und sollte es klappen, wirst DU bis Juni keine Riesenkugel haben.
Weißt Du denn wo Du z. Zt. im Zyklus stehst?

Was Antje betrifft, steht in Ihrem Profil abwesend bis 02.02.08

Viele liebe Grüße
Micha
 

siri*

Aktives Mitglied
@darksaga
erstmal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden "Super-Eistich". Sag´ mal, was für Medikamente musstest Du denn für Deine letzte Schwangerschaft nehmen?

und rakete (die jetzt einen Hochzeitsticker hat! mit entzückenden Täubchen!)
gehört von der Ersatzbank verwiesen!
Es ist doch total schön, dass Du Dir sicher bist, schwanger werden zu wollen. Ich war da ja lange Zeit wankelmütig und unsicher.
Gesetzt den Fall, dass es jetzt im Februar nicht hinhaut - weil ihr zum Beispiel mal wieder Übernachtungsgäste habt - dann wärst Du am Hochzeitstag wohl gerade mal in der 14. Woche. Nachteil: kein Champagner. Vorteil: hübsches Dekolletée und vom Bauch sieht man (glaube ich) wirklich noch nichts.
Akupunktur wegen der PMS hört sich gut an. Ich bin tatsächlich nicht so ein Hormonfreund und nehme die Pille seit Ewigkeiten nicht mehr. Eine FÄ hat mir mal wegen meiner PMS-Beschwerden tatsächlich die Pille angepriesen, da bin ich schnell geflüchtet. Stattdessen nehme ich nun seit fast 3 Monaten Mönchspfeffer (allerdings auf eigene Initiative), weil dieses pflanzliche Präparat ja bei Zyklusunregelmässigkeiten in höchsten Tönen gelobt wird. Bei mir nützt es nix, glaube ich.

Damit komme ich zu meinem heutigen Dilemma: die CP-Teststreifen bzw. meine bizarren Hormone. Tatsächlich hat sich heute am 7. ZT wieder ein fetter rechter Streifen (wie sonst beim ES) gezeigt, aber KEIN ES-Symbol auf dem Computer. In meiner Verunsicherung habe ich heute Vormittag bei der Clearblue-Hotline angerufen. (Arghhh!) Eine sehr resolute Österreicherin hat mich da zurechtgewiesen: nie nie nie solle ich auf die Idee kommen, die Streifen selber auswerten zu wollen. Das mache ja schliesslich der Computer für mich. Seufz.

Ich werde nächsten Dienstag den FA dazu befragen und wegen dem Mönchspfefferzeugs auch.
Aber ich fühle mich heute Abend eissprungig (es sticht!) und werde jetzt meinen Hasen auf´s Bett werfen.

Liebe Grüße,
Eure siri
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: ich weiß, Du hattest vor kurzem die Mens.
Aber hast Du schon mal nen SS-Test gemacht. Das mit dem rechts fetter als Links ist beim ES so und bei ner SS auch.
Es gibt ja Frauen, die die Mens nochmal haben, obwohl schwanger.
Also es hört sich schon komisch an mit den Linien.
Und das sagen immer alle, vonwegen nicht selbst auswerten. Mache aber fast trotzdem alle. Manche benutzen die sogar ohne Monitor.
Also der rechte Strich zeigt nunmal LH an was aber dem HCG sehr ähnlich ist.
Es ist eben wie orakeln. Und wenn Du orakelst, dann ist der rechte Strich auch fetter als der Linke.
Habe es noch nie so gehört wie Du es beschreibst, eben nur bei positiven Orakeln.
Selbst in dem Forum wo ich ab u. zu lese für Hormonzykluscomputer.

Ich will Dir jetzt keine Hoffnungen machen oder so. Nicht das Du nachher enttäuscht bist.
Aber seltsam ist es schon!

Viele liebe Grüße
Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Siri,
die Täubchen sind herrlich, oder?

Ich kenne mich jetzt nicht super aus mit diesen Computern, aber ich meine die Computer messen auch dieses Hormon, was LH Tests sonst so messen. Und das zeigt ja nicht an: Hallo Eisprung, sondern hallo, jetzt bald Eisprung. Und wenn das am 7. Tag einen Streifen zeigt, ist das Hormon eben nachweisbar und macht einen Streifen, aber eben noch zu wenig für den Computer. Morgen gibts sicher ein Eistichsymbol. Und dann war die Schäferstunde heute total richtig.

Ansonsten, ja ich weiß, das ich ein Kind will. Zumindest heute, Morgen kann das auch schon wieder anders sein, ich bin und bleibe wankelmütig. Was aber (so sehe ich es mittlerweile) gar nicht so schlecht ist, weil es den Druck reduziert.

So Hasen, ich geh jetzt schlafen, und Morgen fahren der Raketenjunge und ich übers Wochenende ans Meer. (Hurra!)

Ich drück Euch.
 
S

schafilein

Guest
@siri: also ich schau mir die streifen auch immer genau an. wenn der rechte dicker ist krieg ich auch das es symbol und an meiner tempkurve hab ich immer zeitgleich einen es erkennen können. letzten zyklus war es bei dir doch auch so früh-und die mens kam doch 2 wochen später wenn ich mich richtig erinnere? vielleicht war der cp wieder von deinem schnellen ei überrumpelt? vielleicht zeigt er dir morgen das eisymbol? hat er heute einen oder zwei balken gezeigt? auf jeden fall wirds kein fehler sein wenn du dir deinen schatz schnappst! ;D
@rakete: und husch runter mit dir von der ersatzbank wenn du dir solche gedanken machst! du weißt doch das du sowieso häufig verreist bist (ohne raketenmann) oder besuch kriegst...und falls es doch schnaggelt wirst du zur hochzeit noch keinen monströsen bauch haben. deine homöopathin kennt bestimmt auch zaubermittelchen gegen eventuelle ss-nebenwirkungen!
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

@ Rakete: Jaaaaa, weg von der Ersatzbank....

Ich hab heute meine Mens gekriegt. :wand

Aber das war mir ja bereits klar. Bin trotzdem a bissl traurig. :(

Eure Forelle
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Mädels

Liebe Forelle tut mir leid, schade
auch ich hab meine Mens bekommen :( :( :( :wand und bin auch traurig, obwohl ich es mit schon gedacht hab.
Na ja wenigstens hat sich mein Zyklus wieder verkürzt "nur" 36 Tage diesmal :banane: Also hab ich beschlossen weiterhin tee zu trinken. Hab mir eigentlich überlegt aufzuhören mit Tempi und Tee und so... aber hab mich jetzt schon das 2temal auf meine Kurve verlassen können also mach ich weiter. :banane:

So muß jetzt weiterarbeitn, bissl stressig heute, lese später eure Posts!

Lg und schönes Wochenende
Lisa
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von siri*
@darksaga
erstmal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden "Super-Eistich". Sag´ mal, was für Medikamente musstest Du denn für Deine letzte Schwangerschaft nehmen?

Ein Kortison-Präparat 0,5 Tabl. täglich, weiß den Namen nicht mehr und Östrogen-Salbe zur "örtlichen" Anwendung :ausheck. Hatte damals immer nen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus sowie verspäteten ES. Hatte prompt gewirkt. 1 Monat genommen nächste Mens abgewartet, nix kam. Ich mit derzeitigen komischen Synthomen (Brust spannte fürchterlich) zur Apo und nen Test geholt...BINGO
Ergebnis siehe unten.

Bei mir fühlt es sich im Moment so an, als hätte ich mir den Rücken verrenkt. Heute mehr auf der rechten Seite. Ich schätze mal, daß da das Ei hüpft. Weiß jetzt grade nicht mehr auf welcher Seite der größte Foli war. Meine Tempi ist auch wieder etwas geklettert, also Daumen drücken. Ich hoffe mal, daß dieser Zyklu nicht völlig daneben geht, wegen der Antibiothika , die ich ja letztes noch nehmen mußte. :angst.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
iich bin grade voll durcheinander... laut Zyklusrechner wäre heute mein ES laut Tempikurve war er aber schon. ZS hatte ich nur wenig bis gar keinen.

guckt mal in den Link zu meiner Kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=54067/nummer=1

was meint Ihr ?(

und mein NMT schiebt sich auch 3 Tage vor ?(
 
S

schafilein

Guest
@darksaga: ich würde mal sagen dein es hat sich einfach nach vorne verschoben, damit automatisch natürlich der nmt. da hast du aber einen gewaltigen tempanstieg!!! :wow auf jeden fall ist die tempkurve genauer als der zyklusrechner-der geht nämlich einfach von der zykluslänge aus die du eingibst.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
@darksaga: ich würde mal sagen dein es hat sich einfach nach vorne verschoben, damit automatisch natürlich der nmt. da hast du aber einen gewaltigen tempanstieg!!! :wow auf jeden fall ist die tempkurve genauer als der zyklusrechner-der geht nämlich einfach von der zykluslänge aus die du eingibst.


wegen der tempi hatte ich erst die medis unter verdacht, die ich ja wegen der mittelohrentzündung nehmen mußte bzw. dachte ich unser thermometer wäre hin *ahhh*, das wird wieder ein nervenkrieg diesen monat. vielleicht hat mein bauchgefühl am 30. doch was gutes gehabt ;D. und es ist noch so lange hin bis zum 17. :angst-hibbel
 

siri*

Aktives Mitglied
Den gestrigen Tag möchte ich gerne zurückgeben.
Bin schon mit seitlichem Bauch- und unterem Rückenschmerz aufgewacht. Fühlte sich an wie MS - aber am 8. ZT? Die Beschwerden hat meine Yogatherapeutin (bei der ich zufällig eh einen Termin hatte) wieder weggezaubert. Diese Frau ist ein wahres Wunder!
Danach Zahnarzttermin, meine erste Wurzelbehandlung. Meine verkrampfte Tapferkeit hat mir mein Körper im Anschluß mit einer Migräneattacke belohnt. Und dann ist mir zu Hause (NACHDEM ich vom Zahnarzt kam) noch mein Keramikinlay rausgebrochen. Da war es dann an der Zeit, mich ins Bett zu verkriechen.
Mein CP zeigt übrigens weiterhin kein ES-Symbol. Und seit gestern ist auch der rechte Strich nicht mehr so stark.
Die CP-Beraterin (die resolute von der Hotline) hat übrigens befohlen, die Stäbchen nicht direkt zu benutzen, sondern den Urin vorher aufzufangen. Man liefe sonst Gefahr, die Testsubstanzen auszuschwemmen. Praktisch was? Soweit zum Umgang mit dem tollen Präzisions-Fertilitätsmonitor.

Ich habe heute vormittag SS getestet und zwar negativ. Da muss ich jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, wegen der Röntgenaufnahme beim Zahnarzt und dem bösen Migräneschmerzmittel.

@micha
ich habe natürlich auch schon vom Orakeln gehört. (Mausepieps betreibt das ja hier auch recht ausgiebig, ne?!) Weil nach meiner Mens. der CP sofort wieder erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt hat und die Teststäbchen gleich zwei deutliche Streifen zeigten, war ich ja eh schon verwirrt. Irritieren tun mich aber vorallem meine Brüste: die spannen immer noch und sind viel größer als sonst (das hat sogar mein Freund bemerkt).
Wo finde ich denn dieses Zykluscomputerforum? Würdest Du mir bitte einen link schicken?

@darksaga
also ich finde, Deine Kurve und Dein Smiley machen einen perfekten Eindruck. Und der MS passt doch auch! Ich denke auch, dass Deine Temperaturkurve ausschlaggebend für Dich ist und nicht ein Zyklusrechner.

@antje
bist Du zurück? hattest Du ein paar schöne freie Tage?

@schafilein
das wäre ja wohl total seltsam, wenn man sich seine Teststreifen nicht anschauen und keine Rückschlüsse daraus ziehen würde, oder?
Der letzte Zyklus war ja auch schon so kurz. Aber die Clearblue-Dame sagte, dass der CP jeden Test individuell auswertet - die "Überrumplungstheorie" hilft mir also leider nicht weiter.
Ich werde weitere Tests nun brav nach der "neuen" Vorgehensweise machen.

Besonders liebe Grüße@forelle und lisa!

@rakete
Viel Spass an der See. Ich finde es da ja immer schön - auch im Winter.
An Deiner Theorie ist sicher was dran: das LH ist zwar nachweisbar, aber eben nicht genug für einen ES. Was ja leider bedeutet, dass ich keinen Eistich habe. Jedenfalls nicht in den letzten 2 Monaten. Sniff.

Ein Glück habe ich am Dienstag den FA-Termin. Nun möchte ich mit dem FA aber unbedingt auch alleine sprechen - vor meinem Hasen will ich meine "Ich habe keinen Eistich"- Ängste nicht so richtig gerne ausbreiten.

Liebe Grüße,
siri
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: habe Dir ne PN geschickt.
Mensch Du Arme. Hört sich ja alles nicht so toll an bei Dir!

Aber zu den CP-Stäbchen ist zu sagen, daß es ganz wichtig ist die Messdauer genauestens einzuhalten. Also das mit den 3 Sek. im Strahl ist kaum möglich und auch oft ungenau.
Mach es lieber in einen Becher u. dann halte das Stäbchen 15 Sek. da rein.
Mache ich auch immer.
Denn mit der Methode mit dem direkt für 3 sek. in den Strahl halten ist das nicht das Wahre (sind dann oft überschwemmt die Stäbchen).

Wieviele Balken zeigt denn Dein CP an? 1 oder 2?

viele liebe Grüße
Micha
 
S

schafilein

Guest
@siri: das war nun wirklich kein guter tag für dich! da hast du dir ein schönes wochenende verdient! :sonne
sprech doch mit deinem freund, das du evtl lieber nochmal alleine zum fa gehen willst und er erst beim nächsten termin mitkommen soll. falls du dir manche fragen nicht zu stellen getraust nur weil er dabei ist bringt dir das doch nix.
 
Oben