Ring frei! -  Hibbelthread 2010

mellipop

***Jungsmami***
jaja bianca......

termin beim gyn mach ich heute, die war im urlaub, mal sehen was rauskommt.

drück allen anderen die daumen. :druecker
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo, also schreibt mich mal dazu:

Alter 29, 1. ÜZ, NMT 02.09.2010

Bin schon total gespannt obs geklappt hat. Habe in meiner Kurve bis jetzt eine Hochlage...


Danke ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Keine Ahnung was bei mir diesen Monat rauskommt.
War heute beim Arzt und ich muss andere Schilddrüse-Tabeltten nehmen. Vielleicht liegt mein Zyklus daran...
 

Miakoda7

Mitglied
März-Zyklus
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 18.3.10
ILY: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 23.3.10

Mai-Zyklus
Zani29 : Alter 29, ÜZ Dez 09, NMT 21.05.10

Juni-Zyklus
marylou66 Alter43,18 ÜZ;NMT 2.06.10

August-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 29. ÜZ, NMT 10.08.10
Hexi: ÜZ seit Juni 2008, NMT ca. 24.08.10

September-Zyklus
Sabine71: Alter 38, 26. ÜZ, NMT 15.09.10
britta010681: Alter 29, 3. ÜZ, NMT 07.0910
mäuschen78:Alter 31, 5.ÜZ, NMT 09.09.2010
pseudomonas: Alter 29, 1. ÜZ, NMT 02.09.2010
Miakoda7: Alter 28, 1.ÜZ, NMT 29.09.2010

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13); Andvaki; Tiegah, Bianca0815 (ab Juli), RASselbande (vor. bis Ende des Jahres)

juhu! jetzt bin ich auch dabei! :banane:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So trotz mistiger Kurve hab ich seit heute PMS...denke mal innerhalb der nächsten Woche kommt die Mens....
Hoffentlich bald...mir reicht schon meine momentane Erkältung und mein krankes Kind (das aber trotz Fieber wieder supergut drauf ist und auch nicht schlafen möchte :angryfire )
 

mellipop

***Jungsmami***
ach bianca...aber 17 uhr ist doch etwas früh für schlafen oder nciht?

bin auch erkältet aber dauerblutungen sind seit gestern weg :banane: mal sehen wie lange.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich bin gerade etwas geplättet, ich wollte eigentlich bis Dienstag warten mit dem Testen, aber weil gestern meine Mens nicht kamen und mein Zyklus immer relativ regelmäßig ist, habe ich gestern Abend (auch wenn mein Arzt mir mal gesagt hat, immer Morgends testen!) getestet und der war doch tatsächlich Positiv!

Und das gleich im ersten ÜZ, hätte ich nie gedacht...
Aber die Symptome hatte ich schon ein paar Tage lang. Unterleibsziehen, Brüste tun weh und heute ist meine Tempi noch weiter hoch gegangen.

Voll Krass, kanns irgendwie net glauben. Mache gleich am Montag nen Arzttermin, auch wenn man noch nix sehen könnte auf dem US.
 

Miakoda7

Mitglied
@pseudomonas: na dann herzlichen Glückwunsch!!! :geb4

Ich wünsche dir das alles Gut geht! und du bald einen kleinen gesunden Zwerg in deinen Armen hälst!
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Wow, das ging aber schnell!
Herzlichen Glückwunsch zur :preg!
Das war ein kurzer Aufenthalt.
Alles, alles Gute... Und wenn du beim FA warst, dann vergiss nicht, uns deine Viren hier reinzupusten! :gap

Liebe Grüße
Sabine

Allen anderen weiter :druecker
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ja, ich bin selbst überrascht wie schnell das ging. Bin völlig von den Socken :]
Kanns irgendwie kaum glauben. Am Montag wird erst mal der FA angerufen, mal schauen wie schnell ich da nen Termin bekomme.

Allen Anderen wünsche ich auch viel Glück :bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

@melli: der Tag war der Horror...er war zwar krank, war aber morgens um 4:30 das erste Mal wach, also ohne Quengeln oder so...ne halbe Stunde später hab ich ihn in mein Bett geholt und wir haben noch versucht zu dösen..Menne war leider nicht da..und mir gings einfach nur mies...


Ansonsten warte ich auf die Mens...messen hab ich für diesen Monat aufgehört...
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Bei mir isses diesen Monat auch völlig bescheuert. Das erste Mal seit Jahren, dass ich Persona verwende (und ich hab den erst ewig zur Verhütung benutzt und nun versuche ich es umgekehrt), wurde mir in diesem Zyklus kein Eisprungsymbol angezeigt. Als Kennerin habe ich mir natürlich auch die Stäbchen angeschaut. Da gab es ein paar Tage (ca. 9 bis 14), wo der LH-Streifen richtig gut zu sehen war. Aber niemals war der Östrogenstreifen dünner (je dünner er ist - am besten isser weg - umso mehr Östrogen ist da) als der LH-Streifen wie sonst immer - und es gab ja auch nicht das Eisprungsymbol.
Nu bin ich tausendmal hibbeliger als sonst... Hatte ich überhaupt einen Eisprung? Werde ich langsam alt und habe keinen regelmäßigen mehr? War der LH-Peak eben genau zwischen zwei Messungen? Ich weiß jedenfalls gar nix, auch nicht, wann der geeignete Zeitpunkt gewesen wäre. Doch, annäherungsweise aus Perimon.de, das kann ich eigentlich auch echt empfehlen, um einen Überblick über die Zyklusregelmäßigkleit zu gewinnen....
Achje, was bin ich durch den Wind...
Ende September fahre ich mit meinem Schatz eine Woche in Urlaub (leider wohl kurz vor der fruchtbaren Zeit), aber danach gehe ich zu meiner FA. Ich hoffe nur, dass meine Periode trotz dieser komischen Unregelmäßigkeit diesmal pünktlich kommt (denn 5 Tage nach Termin geht es ab in den Urllaub, und da kann ich es dann gar nicht brauchen) - oder noch besser: gar nicht. Aber so einer geringen Hoffnung will ich mich nicht hingeben. Aber es ist schon eklig. Normalerweise bin ich nicht sonderlich hibbelig vor NMT, wenn die Smileys nicht so gut lagen. Diesmal gab es haufenweise gute Smileys, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt eine günstige Zeit gab.
Sorry für mein langes Ausgeheule....

Liebe Grüße
Sabine

Und toitoitoi für alle Hibblerinnen :druecker
 

Miakoda7

Mitglied
Hallo ihr lieben Hibbel-Hase!

ich fliege mit meinem mann in 2 tagen in den urlaub nach Mallorca. Errechneter ES soll wohl am 15.9. sein, also mitten im urlaub.
aber irgendwie ist alles so verwirrend für mich. ich habe bis jetzt verhütet seit ich glaub ich 14 Jahre alt war... nur mit kurzen ungewollten pausen... also weiß ich garnicht mehr genau wie sich so ein zyklus anfühlt... mein zyklus hat am 02.09. angefangen... und ich habe jetzt so ziehen im unterbauch... ich weis es kann einen sogenannten "mittelschmerz" geben beim ES, aber soweit kann ich noch garnicht sein... irgendwie alles seltsam... ich glaub ich muss mich erst wieder daran gewöhnen das ich einen normalen zyklus bekomme und was das alles bedeutet... theoretisch weis ich ziemlich viel, durch meine ausbildung zur Krankenschwester, aber das ist alles nur theorie...

naja, wird schon schief gehen!
(sorry, dass musste ich jetzt loswerden, auch wenn es nicht wirklich hierher passt...)

Grüssle
Tina
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe Miakoda,
erstmal wünsch ich dir und deinem Schatz einen wunderbar entspannten Urlaub.
Wunderbar, wenn die beste Befruchtungszeit da hineinfällt. Du musst aber bestimmt auf gar nix achten (Mittelscherz hab ich auch nicht immer und dann weiß ich oft noch nicht einmal, ob es nicht viedleicht an was anderem liegt - z.B. üppigem Abendessen... und veilleicht liegt es ja auch ani rgendwas anderem bei dir, dass du nu gerade komische Bauchschmerzen hast?).
Mach dir bitte keinen "Empfängnismöglichkeits-Stress". Ihr seid zur besten Zeit unterwegs, wahrscheinlich liebt und begehrt ihr auch ganz dolle und seid drum auch ganz oft intim und habt euch lieb.....
Hey, Chancen sind ganz oben, der TAG ist eh nicht das, was zählt. Die Spermien leben länger - angeblich bis 5 Tage, aber würde ich mal nicht so großzügig sein. Deine Eizelle muss nach ES allerdings doch bald befruchtet werden, wenn da vorher nix war.
Ich mach mir für deine Chancen gar keine Sorgen in deinen HAPPY HOLIDAYS.
Ich wünsch dir, dass es klappt und hab gerade auch so ein Gefühl!!!!
Aber sei nicht zu traurig, wenn es nicht klappt - weil die Chance ja bei allen besten Gegebeneheiten doch immer nur bei 25% liegt.
(und in meinem Alter sogar nur bei 10%)

Liebe Grüße, toitoitoi, ganz viel Urlaubsspaß, tolle Intimität mit seinem Schatz mit und ohne Kindererfolg - einfach eine tolle Zeit! :druecker :druecker :druecker

Sabine
 

Miakoda7

Mitglied
@Sabine: vielen vielen dank! das was du geschrieben hast hat mir wirklich gut getan!!!
ich denke ich muss mich wirklich erst daran gewöhnen das mein körper wieder seine eigene uhr einstellt.
ich freu mich auch echt auf uneren urlaub und ich werde ihn auch geniesen!
und gaaaaaaaanz vielleicht kommen wir dann ja zu dritt wieder nach hause ;D

Danke Sabine!!!

Gruß
Tina
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sabine& Miakoda: Ich wünsche Euch schon mal einen schönen, entspannten Urlaub..

Sabine :maldrueck Ich weiß wie Du dich fühlen musst...und zum Ausheulen sind wir doch da...
Es ist echt furchtbar, nciht zu wissen was Sache ist mit dem ES. Manchmal denke ich mir, man sollte alles sein lassen und wieder versuchen entspannter an die Sache ranzugehen...aber das schreibt sich so einfach

Mein Zyklus ist diesen Monat auch totaler Mist...kein eindeutiger ES, Temperatur spielt verrückt...als ich krank war, hat sich die Temp kaum verändert und heute morgen (ja, ich hab heute wieder mit messen angefangen) plötzlich 36,8, was für mich ziemlich hoch ist. Ich muss auch gestehen, dass wir davon ausgegangen sind, dass mein ES schon vor knapp 14 Tagen war :pfeif
Ich habe mir jetzt auch meine Kurve nochmal angeschaut, ev. war mein ES doch später. Bin eigentlich von 35Tagen diesen Zyklus ausgegangen, die wären morgen rum; SST war aber negativ (ich kanns nicht lassen :zwinker: )
Hab grade nochmal gebastelt und Temp raus und geändert und hab jetzt Balken bekommen, demnach wäre mein NMT erst in einer Woche...aber ich glaube unsere Smilies sitzen nicht so, als dass es geklappt haben sollte (was es ja auch nicht soll eigentlich)... im Gegensatz dazu hab ich aber richtiges UL-Ziepen seit 2 Tagen, manchmal richtig heftig, ich will gar nichts mehr tragen oder so...eher als würde die Mens kommen.
meine "Traum"kurve (falls es jemanden interessiert) http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=46894/nummer=8

Sabine, meine FÄ hat mir Persona erstmal "verboten", um nicht noch mehr Druck aufzubauen...bisher dachte ich ja, dass ich eigentlich mit Temperatur und ZS recht gut verhüten kann. Aber ich spiele immer wieder mit dem Geadnken, mir nen Persona oder Clearblue Monitor zu kaufen...aber die sind ja schon recht teuer finde ich..

Miakoda: Versuch deinem Körper ein wenig Zeit zu gönnen, sich an die verhütungsfreie Zeit zu gewöhnen. Du hast wahrscheinlich auch n paar Jahre lang verhütet und da muss sich auch erst alles einspielen. Und v.a. mach Dir keinen großen Streß erstmal, es heißt ja, dass viele in den ersten 6 Monaten schwanger werden. Und ich glaube seit ich wieder im Hibbelthread bin waren schon n paar User mit Kurzvisite hier :zwinker:
Genießt einfach euren Urlaub und macht euch keine allzu großen Gedanken!!!


Uff, Sorry für den Roman...
 
M

Mamacati

Guest
Bianca darf ich fragen wieso du mit einem Hormonmesscomputer verhüten willst? Oder willst du damit schwanger werden? Das konnt ich jetzt nicht genau herauslesen.
Egal was von beiden. Wenn du damit verhüten willst, rate ich davon ab! Persona hat einen Pearl Index von 6 bei korrekter Anwendung. Das heißt also bei Anwendungsfehlern werden mehr Frauen schwanger.
Der andere ist im Grunde genau das selbe, nur teurer und ungenauer.

Wenn du damit schwanger werden willst, empfehle ich dir weiterhin bei NFP zu bleiben.
warum? 1. unschlagbar günstig
2. einfach anzuwenden wenn man es auch wirklich will, (wer sagt, die Regeln sind schwer zu lernen oder anzuwenden, der lügt. Denn wenn man es wirklich ernsthaft anwenden will, der versteht das binnen 1-3 Zyklen)
3. Im Vergleich zu Persona sind die Signale auch viel eindeutiger und sicherer.
4. Du überlässt deine Aufzeichnungen keinem Computer sondern kannst selbst über deinen zyklus entscheiden, reagieren und auswerten.

Viele lassen ihn automatisch auswerten. Das ist aber wieder das selbe Problem. Ein Computer ist niemals so genau wie du selbst. Du kannst mit der manuellen Auswertung viel besser auf deinen Zyklus reagieren und bist in der Auswertung, Beobachtung und Interpretation viel selbstsicherer.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mamacati, sowohl als auch ;-)
Wir hätten gerne ein Geschwisterchen, haben das Üben jedoch auf Ende des Jahres verschoben, aber für die relativ kurze Zeit, will ich nicht wieder mit hormonellen Verhütungsmitteln anfangen.
Ich würde mir den Persona oder CB Monitor erstmal zur Unterstützung holen. Mit der NFP komme ich eigentlich gut klar. habe ich auch schon vor der SS mit meinem Sohn gemacht und dieses Jahr bin ich auch schon wieder ne zeitlang dabei.
Deswegen würde ich persönlich nen Monitor nicht ohne NFP benutzen.

Wenn man dann allerdings so ne Kurve wie ich diesen Monat hat, machts das nicht leichter...

Ich finde das ganz spannend, was man alles anhand der NFP ablesen kann bzw. was der Körper alles für Zeichen sendet.
 
M

Mamacati

Guest
Wieso, dein Zyklus den du oben gepostet hast, sieht doch super aus! Du hast zwar einen relativ späten ES aber ey, auch damit kannst du schwanger werden.

Ich finde es auch toll NFP zu machen. Ich habe damit bisher weder verhütet noch ein Baby gebastelt. Ich habe es aber 1 1/2 Jahre zur Beobachtung benutzt, neben der Verhütung(Mein Mann wollte damit noch nicht verhüten, weil Skeptiker hoch 1000000). Ich hoffe aber darauf, dass wir jetzt bald damit verhüten können. Das ich mit der Pille schwanger geworden bin, sollte uns beiden einen Denkzettel verpasst haben.(Einnahmefehler zu spät bemerkt). Momentan beobachte ich wieder nach der Geburt, aber bis eine Hochlage in Sicht ist, dauert das sicher noch ne Weile, weil ich überwiegend stille(Zwiemilch-Ernähung).
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Miakoda: Einen schönen Urlaub und gute Entspannung und :druecker :druecker :druecker

@Bianca: Danke für deine lieben Worte! :kisses
 
Oben