Eilt! -  HILFE ich hab angst!!!

Annay

Neues Mitglied
Morgen zusammen,

Hab was ganz Wichtiges zu nehmen gestern abend:(
Hatte gerade meine Periode und gestern war der 8 Tag ohne Pille, so wie es sich gehört, eigentlich nehmen ich dann die erste pille um 22:00Uhr!

Aber Gestern habe ich sie vergessen.Ich habe sie heute morgen um 7:00Uhr nachgenommen!Nützt das überhaupt was?Bin ich nun geschützt?Oder sollte ich doch lieber den restlichen Monat mit Komdom dazu verhüten?

Bin total verzweifelt:(Weil ich hatte gesternabend um 21:00Uhr schon geschlechtsverkehr,kann nun die gefahr bestehen das ich schwanger bin??? :( :( :angst

Bitte Hilft mir:(

Lg Anna
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
normalerweise kannst du die Pille bis zu 12 std. später nehmen ohne schwanger zu werden.
Ich glaube auch nicht das du jetzt schon schwanger bist. Du hattest ja erst deine Regel und eigentlich bekommt man den Eisprung dann ja erst nach ca. 14 Tagen (je nach Zyklus)

Würd mir da jetzt nicht so große gedanken machen. Aber du kannst ja noch auf die antworten der anderen warten :zwinker:
 

Annay

Neues Mitglied
@Kikie:

Okay,das heißt es gilt immer noch die regel?
Das heißt ich kann dann heute abend meine Pille wieder um 22:00Uhr wie gewohnt nehmen?

Okay warte ich noch auf andere antworten.

:D
 

Annay

Neues Mitglied
Oder wo kann ich anrufen wenn mein Frauenarzt zu hat?

Wo kann man sich da Professionellen rat holen??

Lg Anna
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Also bei Einphasen- oder Dreiphasenpillen kannst du tatsächlich die Einnahme bis zu 12 Stunden danach nachholen,ohne Angst haben zu müssen :druecker

Nur,wenn du die Minipille nimmst,die ja sehr gering dosiert ist,mußt du auf die Stunde genau schlucken.

Wenn dein Frauenarzt übers WE zu hat und du trotzdem Angst hast,verhüte übers WE mit Kondom und sicher dich am Montag ab!
 

Annay

Neues Mitglied
Original von Celeste
Steht darüber nichts in der Packungsbeilage?

nicht wirklich!

ich habe die petibelle pille....und soviel ich weiß ist das keine minipille!

ist es dann nicht zu spät am montag erst zu gehen?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm ich sag mal so.. wenn du solche Angst hast, dann geh jetzt zum Arzt und lass dir die Pille danach verschreiben. Habe ich auch schonmal gemacht. Einfach hingehen, der Sprechstundenhilfe sagen was sache ist und fertig.

Ist zwar ne Chemiebombe für deinen Körper aber bevor du wirklich schwanger bist oder auch nur Tagelang unter der Angst davor leidest (Bist ja noch ziemlich jung) dann geh lieber. Und verhüte zusätzlich.

Musst nur einen Frauenarzt finden der auf hat, dann lieber jetzt gleich, wenn haben die bestimmt nur morgens offen :) :druecker
 

Annay

Neues Mitglied
@celeste:

Naja, ist es dir genau so passiert????was hat die ärztin zu dir gemeint????

ja,viel zu jung zum schwanger werden:D
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Habe grade den Beipackzettel von Petitbelle gegoogelt und den wichtigsten Auszug hier rein kopiert,hoffe,es hilft dir weiter:

Was ist wenn ich die Pille vergessen habe?
******************************************

Eigentlich hat man ein Zeitfenster von 12h. Dies heißt wenn man morgens regelmäßig um 8 Uhr seine Pille nimmt und dann die Einnahme mal vergessen hat, hat man danach noch 12h Zeit die Einnahme nachzuholen. In diesem Zeitfenster hat man noch den vollen Schutz. Liegt man außerhalb des Zeitfensters oder ist sich nicht sicher, sollte man in den folgenenden 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten um einer möglichen Schwangerschaft entgegen zuwirken. Danach hat man auf jeden Fall den vollen Verhütungsschutz wieder.
Je nachdem in welcher Woche die Einnahmezeit überschritten wurde hat man unterschiedliche Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten sind im einzelnen in der Packungsbeilage beschrieben, so dass ich jetzt nicht im näheren drauf eingehen werde.

:bye:face-off
 

Annay

Neues Mitglied
Original von face-off
Also bei Einphasen- oder Dreiphasenpillen kannst du tatsächlich die Einnahme bis zu 12 Stunden danach nachholen,ohne Angst haben zu müssen :druecker

Nur,wenn du die Minipille nimmst,die ja sehr gering dosiert ist,mußt du auf die Stunde genau schlucken.

Wenn dein Frauenarzt übers WE zu hat und du trotzdem Angst hast,verhüte übers WE mit Kondom und sicher dich am Montag ab!

des heiß ich kann heute abend wie gewohnt um 22 uhr die pille nehmen und muss mir keinen kopf darum machen???
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hier auch noch ein Link wo jemand die gleiche Pille vergessen hatte: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Sexmed&Number=24966&page=&view=&sb=

Was mir passiert ist? Öh die Leidenschaft hatte mich leichtsinnigerweise übermannt *g* :-D

Der Arzt hat gar nichts gesagt. Hat gefragt wann genau ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte etc. sonst nix. Ich fände das auch nicht richtig wenn ein Arzt da den Moralapostel spielen würde, man kommt schliesslich in verzweiflung dahin.
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Gern geschehen! DAss du dich am Montag absicherst,ist sicher richtig und verantwortungsvoll!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

:bye:
 

Annay

Neues Mitglied
Original von face-off
Gern geschehen! DAss du dich am Montag absicherst,ist sicher richtig und verantwortungsvoll!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!

:bye:

Und die Pille dannach kann ja bis zu drei tage später nehmen rihtig oder??
 
U

UserD

Guest
die pille danach ist aber sehr unsicher ,meine tochter hat sie 6 stunden danach genommen udn das ei hat sich trotzdem eingenistet.

aber ich denke du brauchst dich nciht verrückt machen, nimm normal die pille weiter ,verhüte mit kondomen . zu jung um schwanger zu werden gibt es verschiedene meinung.ich war 19 udn hab jetzt eine erwachsene tochter was auch schön ist:)
 
U

User3

Guest
Bei mir hat die Pille danach einwandfrei funktioniert - weiß natürlich nicht ob da wirklich ein befruchtetes Ei war...
Ich denke auch, du musst dir keine Sorgen machen. Du hast sie imer noch eine Stunde vor Ablauf der 12 Stunden genommen und die Parmaindustrie hat sich sicherlich auch noch ein zusätzliches Zeitfenster gelassen. Soll heissen, wenn die schreiben 12 Stunden snd es bestimmt 14 oder mehr - darauf solltest du dich jetzt aber in Zukunft nicht verlassen!!! Mach doch das volle Programm, wenn es dich beruhigt: Heute Abend pünktlich Pille schlucken, Montag morgen zum Arzt, zusätzlich 7 weiter Tage oder den ganzen Zyklus mit Kondom verhüten. Und wenn dir dein Arzt die Pille danach empfiehlt, nimmste eben die. Mehr kannst du nun wirklich nicht tun.
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Annay
ja,viel zu jung zum schwanger werden:D

Ansichtssache :-D Ich bin erst seit 2 Tagen 20 Jahre alt... Und unser Wurm ist ein Wunschkind :engel


Wirst du dir jetzt die Pille danach geben lassen? Hätte sonst auch gesagt, dass sonst zusätzlich verhüten solltest, wenn du solche Angst hast. Aber wenn es ja auch die Angst ist, dass es bereits geschnackelt hat, dann würde zukünftiges Verhüten dem auch nichts beitragen :verleg
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde die Pille danach in diesem Fall nicht nehmen,denn es ist eine heftige Chemiebombe und große Belastung für den Körper.
Letztlich würde ich es von dem abhängig machen,was der Frauenarzt dir rät.
Ich denke nur,dass du dir in diesem Fall noch keien Sorgen machen musst,dass etwas passiert ist...
 

Annay

Neues Mitglied
ja des was mir angst macht ist,da ich ja geschlechtsverkehr hatte an dem Tag,wo meine Periode vorbei war und ich an dem tag grad die pille vergessen habe.

Naja,ich werde gleich bescheid wissen den gleich ist der terminnnnnn:)
 
Oben