Hörbehinderte Kollegin

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wenn du wieder mit ihr redest, setze deine Mimik und Gestik ein. Formuliere die Worte mit deinen Lippen aus und rede langsam. Machst du ein grimmiges Gesicht und stemmst die Hände in die Hüften, braucht man keine Worte und jemand weiß, du bist sauer.
Nutze solches, auch freundliches.
Unsere Nachbarn sind gehörlos, doch wir verständigen uns so prima.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
habe am Wochenende gut geschlafen, irgendwie hatte ich das Gefühl diese Urangst vor Verlust des Arbeitsplatzes hinter mir gelassen zu haben und einfach mal gezeigt zu haben bis hier hin und nicht weiter.
Habe heute gut und ganz entspannt gearbeitet.
Gegen Abend kam mein Chef und sagte, dass wir am Mittwoch 11:30 eine Teambesprechung haben werden.
weiss noch genau wie ich in dieses Gespräch gehen soll.
8) oder :angryfire
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
so jetzt habe ich Zeit über die Theambesprechung am Mittwoch zu berichten.
Ersteinmal haben wir die Arbeitszeiten neu geregelt, wir werden nicht mehr zusammen arbeiten.
Meine PK hat sich bitterlich beschwert, ich würde sie düpieren, indem sie darauf hinweise, dass nicht saubergemacht wurde. Habe mein Fremdwörterlexikon zu Rate gezogen: düpieren= zum Narren halten, täuschen, überlisten.
Als nächstes beschwerte sie sich, sie würde zu wenig geldbringende Arbeiten erhalten, noch bevor ich etwas sagen konnte, hat mein Chef sie darauf hingewiesen für welche Arbeitsbereiche sie ursprünglich eingestellt wurde.
Die Frau meines Chefs war anwesend, was auch nötig war, denn zwischendurch merkte man, dass der Chef nicht mitkam.
Beide haben deutlich gemacht, dass sie an jeder von uns als Mitarbeiter festhalten wollen. Seine Frau hat vorgeschlagen einen Mediator zu Rate zu ziehen, denn das dort tiefgreifende Abneigungen bestehen, wird jedem klar, der uns kurze Zeit zusammen erlebt. Das Thema Sauberkeit ist nur die Spitze des Eisberges.
In Ganzen bin ich mit dem Gespräch zufrieden, weil der Chef die Arbeitsbereiche geklärt hat.Mir wurden aber auch ein Aufgaben zugeteilt, die mir nicht passen( aber ich finde diese Kröte ist leichter zu schlucken)
Die nächste Besprechung ist am 3.3..
Ich danke euch für eure Beiträge, die mir gute Denkanstöße geliefert haben.

:maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich lese es jetzt erst: :applaus gratuliere! Dann hast du zumindest einen großen Teilerfolg erzielt und dir macht deine Arbeit hoffentlich wieder mehr Spaß! :druecker
 
Oben