brauche Rat -  hohes Fieber trotz Zäpfchen!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit: Celine ist krank.

Nachdem ich mich seit einer Woche mit Husten, Schnupfen etc. herumschlage und schon gelobt habe, dass meine Maus verschont bleibt, hat es sie nun doch erwischt.

Die Nase läuft, sie hustet (eher sie keucht, hört sich echt grausig an) und das gemeinste ist: sie hat hohes Fieber.
Nach dem Mittagsschlaf heute (14:30 Uhr) lag es bei 40,2. Hab ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, da es bei ihr immer sehr schnell ansteigt. Um ca 17 Uhr lag es dann bei 39,2 und um 18 Uhr bei 40,7. Laut Packungsbeilage soll man ja 6 Std. zwischen den Zäpfchen unbedingt einhalten. Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass man dann den Ibuprofen-Saft geben kann, weil sich die Wirkstoffe gegenseitig nicht verstärken oder behindern. Weiß jemand ob das stimmt? Kann ich das machen?
Die Wirkung der Zäpfchen reicht bei uns nie die 6 Std. Das letzte Mal war es so, dass sie plötzlich eine Temperatur von nur noch 34,9 weil das Fieber plötzlich so rasant gefallen ist. Unser Kinderarzt meinte, das komme vor bei so kleinen Kindern.

Sie war heute total schlapp, hat eigentlich nur auf meinem Arm gelegen, wollte nix essen und leider auch kaum was trinken. Ich frag mich halt nur, was ich mache, wenn das Fieber so steigt und ich ja eigentlich noch nix wieder geben darf.

Liebe Grüße von einer besorgten Mama
Gina
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
wie maurice so hoch fieber hatte und wir im kh waren, hat sie uns auch ibuprofen saft mitgegeben und hat gesagt wenn das zäpfchen nicht wirkt könnten wir ihm das noch geben. ich denke also das es stimmt.
wenn´s nicht besser wird würde ich aber morgen zum notdienst fahren.

wünsche der kleinen schnell gute besserung und dir schicke ich ein riesen kraftpaket :troest :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Danke Tanja!
Das beruhigt mich, dass es also zu stimmen scheint mit dem Ibuprofen-Saft. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Zäpfchen das Fieber nie richtig senken.

Hab eh vor morgen mit ihr in die Notdienstzentrale zu fahren, schon wegen diesem komischen Husten. Wir sind ja arg Bronchitis-geschädigt - deshalb lass ich sie lieber einmal mehr abhorchen. Leider gibt es hier keinen kinderärztlichen Notdienst. :(

Danke für das Kraftpaket! :bigkiss
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
werde beim nächsten fieber auch gleich, bei bedarf, den saft geben. hat bei jerome immer gut gewirkt.

ich drück dann für morgen die daumen, das es "nur" normaler husten ist :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab mich mal durchgegoogelt und auch einträge in anderen Foren gelesen in denen Mütter ihren kindern beides gegeben haben. Anscheinend gibt es keine Wechselwirkungen der beiden mittel.
 
U

UserB

Guest
danke euch beiden!
Werd gleich nochmal gucken gehen. Ich denke, sie wird sich einfach bei mir angesteckt haben, aber dadurch dass sie ja schon eine so schlimme Bronchitis hatte über Monate, achtet man natürlich extrem drauf!

Danke! :kisses
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nich schon wieder oder? :( :heul2 Lass dich mal knuddeln!!!!! Das ist ja sowas von doof, wegen dem Notdienst bei euch!!!Drück euch die Daumen, dass es besser wird. :troest Hast du Wadenwickel schon versucht? Wegen den Medis das weiß ich leider auch nicht :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir hatten das auch mal abwechselnd gegeben als bei Savina das Paracetamol nicht angeschlagen hat und dann war das Fieber GsD runter !

Gute Besserung der MAus :troest
 
S

schafilein

Guest
Hallo! obwohl es eh schon geschrieben wurde: ibuprofen darf alle 8 stunden gegeben werden, paracetamol alle 6 stunden, die abstände zwischen den ibuprofen und paracetamolgaben sind egal, da es sich um verschiedene wirkstoffe handelt. bei den meisten kindern wirkt ibuprofen besser fiebersenkend (schneller und länger anhaltend).
gute besserung!
 
U

UserB

Guest
Danke an alle nochmal.

Celine war sehr sehr unruhig die Nacht, Fieber ging auf 39 zurück. Der Ibuprofensaft wirkt scheinbar wirklich besser als das Paracetamol.
Im Moment geht es ihr soweit gut, sie hat zwar noch Fieber, aber nicht so hoch. Mal sehen, wie es nach dem Mittagsschlaf aussieht.

Bin auf jedenfall froh, dass man im Notfall die beiden Sachen abwechselnd geben darf. Es ist schon beunruhigend, wenn das Fieber über 41 steigt, obwohl sie ja was fiebersenkendes bekommen hat.

Danke nochmal an euch! :kisses
 
U

UserB

Guest
Danke für eure gute Besserungs-Wünsche!!! Heute lag es "nur" einmal weit über 40. Ansonsten hört sie sich ganz furchtbar an. Wie ein Teenager zur Stimmbruchzeit...gemein wirklich.

Ich hoffe, dass es morgen besser ist, sonst werde ich mal mit ihr zum Kinderarzt fahren. Sicher ist sicher.
 
U

UserB

Guest
Denk ich auch Birgit!

War eben nochmal drin bei der Maus. Sie schläft halt sehr sehr unruhig und es scheint ihr wehzutun beim Husten. Sie fängt dann immer an zu weinen. Also werd ich wohl auf jedenfall morgen mit ihr beim Kinderarzt sein.
Sie will bei Mama auf dem Arm schlafen...werd mir dann gleich in ihr Zimmer legen.

Wünsch euch eine gute Nacht!
 
U

UserB

Guest
Sooo, wir kommen gerade vom Kinderarzt. Unser Kinderarzt ist ja zur Zeit im Urlaub, genau wie alle anderen Kinderärzte in unserer Gegend. Der nächste Kinderarzt war dann 30km weiter weg, aber egal.

Celine hat eine beginnende Mittelohrentzündung und eine Bronchitis (das zweite Mal in diesem Jahr :( ) Nun muß sie Antibiotikum nehmen, einen Hustensaft und mind. 1x täglich inhalieren (mit dem Cortison) :( Die Maus tut mir so leid. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Wenigstens das Fieber ist endlich runter. Im Moment ist sie fieberfrei.

danke fürs Nachfragen Tanja! :kisses
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
:kisses :maldrueck :maldrueck :troest Knuddel euch beide! Sorry, dass ich jetzt erst zum Schreiben komm. War heut stress pur.
Hoff, es geht bald bald besser!!!!!!!!
 
U

UserB

Guest
Danke!

So geht es ihr ganz gut. Was mir eher Sorgen macht, ist dass sie nicht essen mag. Nichts, aber auch gar nichts. Wenigstens trinkt sie ausreichend.

Danke euch allen
Gina
 
I

IlkaM.

Guest
Essen muss sie nicht - sie hat wahrscheinlich Halsweh :sick

Trinken ist wichtig. Das Essen holen sie schon nach, die Kleinen (kauf Dir schonmal einen Vorrat :D)

Gute Besserung!
 
Oben