brauche Rat -  hohes Fieber trotz Zäpfchen!

U

UserB

Guest
Das mit dem Essen versuch ich ja auch locker zu sehen.

Aber sogar die Kinderärztin hält es für ein Problem. Ich wurde von der Kinderärztin gefragt, ob sie ein Frühchen gewesen wäre, weil sie so zart ist. War sie aber nicht, sie kam halt schon mit zarten 2370g auf die Welt. Für mich ist das mittlerweile ok, am Anfang war ich da echt hysterisch und hab jedes Gramm gezählt. Aber wenn dann eine Ärztin so besorgt ist, schlägt das natürlich gleich auf mich hysterische Mama um :engel

Das letzte Mal hatte ich sie letzten Freitag gewogen, da hatte sie 10,5kg (ohne Kleidung) heute hatte sie mit Kleidung (und voller Windel :uebel ) nur noch 9,5kg.

Es ist egal was ich ihr anbiete. Sogar Wassereis, welches sie sonst gar nicht genug bekommen kann, will sie nicht. Heute hatte sie dann auch wieder 40 Fieber :(

Danke nochmal für die lieben Wünsche!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
das holt sie sich bestimmt alles wieder, wenn sie wieder gesund ist. :druecker
ich wünsche ihr weiterhin gute besserung und dir viel kraft :troest :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Wir waren heute morgen wieder beim KiA. Bronchitis ist noch da, aber schon besser genauso wie die MOE. Sie muß weiter inhalieren und das Antibiotikum nehmen.

Nun kommt noch hinzu, dass sie wohl einen Magen-Darm-Infekt krieft, den hatte unser Besuch nämlich gestern :(...sie hatte schon zweimal seit 10 Uhr seeeehr wässrigen Stuhlgang. Mal sehen, was das noch gibt. :shake
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Wir waren heute morgen wieder beim KiA. Bronchitis ist noch da, aber schon besser genauso wie die MOE. Sie muß weiter inhalieren und das Antibiotikum nehmen.

Nun kommt noch hinzu, dass sie wohl einen Magen-Darm-Infekt krieft, den hatte unser Besuch nämlich gestern :(...sie hatte schon zweimal seit 10 Uhr seeeehr wässrigen Stuhlgang. Mal sehen, was das noch gibt. :shake


och nöööö.... das auch noch? An Deiner Maus ist ja so schon wenig dran. Spuckt sie auch?
 
U

UserB

Guest
Noch nicht. Aber wenns so läuft wie bei der letzten Bronchitis (auch da kam der Magen-Darm-Virus noch obendrauf inkl. Krankenhausaufenthalt) lässt das wohl nicht lang auf sich warten.
Im Moment hoff ich noch, dass sie verschont bleibt. Immerhin isst sie eh schon seit Samstag wenig bis gar nichts. Heute beim Kinderarzt waren es nur noch 9300g. :( Das macht mir echt Sorgen. Ich soll jetzt Montag wieder zur Kontrolle und wenns am WE nicht besser wird, sollen wir in die Klinik fahren. Aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Noch nicht. Aber wenns so läuft wie bei der letzten Bronchitis (auch da kam der Magen-Darm-Virus noch obendrauf inkl. Krankenhausaufenthalt) lässt das wohl nicht lang auf sich warten.
Im Moment hoff ich noch, dass sie verschont bleibt. Immerhin isst sie eh schon seit Samstag wenig bis gar nichts. Heute beim Kinderarzt waren es nur noch 9300g. :( Das macht mir echt Sorgen. Ich soll jetzt Montag wieder zur Kontrolle und wenns am WE nicht besser wird, sollen wir in die Klinik fahren. Aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus.

mag sie denn jetzt wieder essen bzw. trinken? hört sich echt gefährlich an. bist du mit ihr wegen ihrer angeschlagenen abwehrkräfte schon in behandlung oder habt ihr innerhalb der family schon veranlagungen zu bronchtis ect.?
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also derDurchfall kommt vom Antibiotikum! Das macht nicht nur die "bösen" Bakterien kaputt, sondern auch die nützlichen, die man zur Verdauung braucht: Und wenn da nix mehr ist, gibt es Durchfall! Und sie ist ja eh schon geschwächt!
Gute Besserung
 
U

UserB

Guest
@Darksaga: trinken tut sie zum Glück recht gut. Bis auf ihre Milch, die mag sie gar nicht. Kann ich, bei dem Husten, aber auch gut verstehen.
Heute nachmittag hat sie zumindest ein wenig gegessen. Bisher kam auch kein Durchfall mehr (sofern man es dann überhaupt so nennen kann).
Veranlagung zu Bronchitis gibt es in der Familie eigentlich nicht. Sie war auch bisher selten krank. Aber wenn dann richtig. Und nun halt schon das 2te mal kombiniert MOE/Bronchitis. Und anschließend Durchfall.

@Lara: das kann natürlich gut sein, danke für den Hinweis. Leider muß sie das Antibiotikum aber nehmen.

Danke für eure lieben Wünsche!
 
U

UserB

Guest
wir waren jetzt (nach langem Überlegen, obs mit Celine geht) zur nachträglichen Hochzeitsfeier. Sie ist wieder ganz gut drauf. Hustet noch immer, aber scheint wieder besser zu gehen. Fieber hat sie keines mehr und auch essen tut sie langsam aber sicher wieder mehr.

Morgen werd ich wieder mit ihr zum Arzt gehen. Mal schauen.

Danke fürs nachfragen! :kisses
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Hallo ihr,

noch ein Nachtrag zum Tema Paracetamol und Iboprofen.

Paracetamol wirkt in zusammengabe mit Iboprofen sher gut.

Iboprofen gibt es auch, was viele nicht wissen, seit 2 Jahren auch als Zäpchen (Sehr gut bei Übelkeit, wenn der Saft nicht runter kann ect)

Die Zäpfchen heißen Nurofen Junior. Leider gibt es sie nur als 85 (?) mg (Wirkstoff wie 125er Parazetamolzäpchen oder in 125 mg (Wirkstoff wie 250er Parazetamol)

Höher dosiert gibt es diesen nur als Saft.

Anwendung: Paracetamol alle 6 Stunden. Iboprofen ebenfalls alle 6 Stunden.

Im Wechel kann die alle 3 Stunden verabreicht werden. Sprich (beispiel) Um 8 ein Paracetamol, um 11 ein Iboprofen, um 14 ein Paracetamol, um 17 ein Iboprofen (usw)

Habe bei meinen Kids damit (und dann am besten noch Wadenwickel) sehr gute Erfolge bei hartnäckigen Fieber erzielt.

WICHTIG

Fieber ist keine Krankheit, nur ein Symtom, eine Abwerreaktion.

Fieber nicht immer sofort bekämpfen, lieber das kind dem Arzt vorstellen, da meist eine Erkrankung damit angezeigt wird.

Alles Liebe,

klaus
 
Oben