Ich glaube sie will essen

L

liuna

Guest
Hallo Mädels

Ich glaube Liuna will essen...*seufz*. Wenn ich esse, dann schaute Liuna mich seit längerer Zeit immer so an, ich führte das darauf zurück, dass es sie halt interessiert, was ich da tu. Ich habe ihr auch immer ein kleiner Löffel in die Hänchen gegeben. Jetzt ist es aber mittlerweile schon so, dass sie jedes mal, wenn ich mir die Gabel in den Mund tu, auch ihren Schnabel aufsperrt und mhmhmh macht, sie schlägt mit beiden Aermchen und wird ganz nervös...Ich habe ihr dann gestern einfachmal etwas von meiner Banane auf ein Löffelchen getan und quasi ausprobiert was passiert. Sie war begeistert sie freute sich richtig und tat so, als ob sie das schon lange kennen würde, das mit dem Löffel meine ich...Und sie schluckte...
Leuts, ich glaube ich koch morgen mal ein Karottenbrei...bin zwar selbst noch gar nicht so weit, aber ich habe immer gesagt ich überlass das meiner kleinen...Stellt euch vor, wenn die jetzt tatsächlich anfängt zu essen.

Ich denke ich werde mit dem Mittagessen beginnen, mit Karotten, sagt, soll ich da schon Oel dazu geben? Ich stelle mir vor, dass sie wohl nicht Berge davon essen wird, sondern ein paar Löffelchen, und danach werd ich ihr bestimmt die Brust anbieten, oder wohl besser davor...*grummel* wusste schon immer, dass das kompliziert werden wird, wenn das dann los geht. :bldgt. Kann mir jemand mal ein paar Tips oder Links geben wie ich das wohl am besten angeh. Aber eins ist klar, Abstillen bedeutet das für uns absolut nicht! *kleinlaut* Hoff ich jedenfalls...
 

eva.m.p

Pause
wenn liuna das will, dann ist das auch in ordnung. wahrscheinlich werden das dann eh erstmal nur ganz kleine mengen sein, vielleicht zwei löffel und die hälfte davon läuft wieder raus - also schön plane unterlegen ;D
lasst es schön langsam angehen, vielleicht will sie nur ein wenig mit spielen, weil die eltern das ja auch tun... beobachtet sie einfach und richtet euch nach ihr :druecker

hier noch zwei ganz hilfreiche links dazu:

http://www.beikost.de/

http://www.babyernaehrung.de/
 
X

x_lady

Guest
Original von liuna
Hallo Mädels

Ich glaube Liuna will essen...*seufz*. Wenn ich esse, dann schaute Liuna mich seit längerer Zeit immer so an, ich führte das darauf zurück, dass es sie halt interessiert, was ich da tu. Ich habe ihr auch immer ein kleiner Löffel in die Hänchen gegeben. Jetzt ist es aber mittlerweile schon so, dass sie jedes mal, wenn ich mir die Gabel in den Mund tu, auch ihren Schnabel aufsperrt und mhmhmh macht, sie schlägt mit beiden Aermchen und wird ganz nervös...Ich habe ihr dann gestern einfachmal etwas von meiner Banane auf ein Löffelchen getan und quasi ausprobiert was passiert. Sie war begeistert sie freute sich richtig und tat so, als ob sie das schon lange kennen würde, das mit dem Löffel meine ich...Und sie schluckte...
Genau das gleiche ist bei uns auch!
Ich habe ihm gestern auch ganz wenig Banane gegeben.Sie scheint ihm nicht sehr geschmeckt zu haben den er hat nur eine Grimasse gemacht und die mit der Zunge rausgeschoben :gap
Also warten wir noch damit,was mir nur Recht ist ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ihr werdet es nciht glauben, aber mien mann ass heute ine banane und Bünyamin ist auf die banane los, mein mann wollt sie weg tun, ich woltle aber dass er es bekommt wenn er will, dqann hat er einen riiiiiesen biss rei gemacht, dass der ganze mund voll war :rofl :rofl :rofl
ich hab ihm dann ganz kleine Stückchen in den Mund und die hat er gegessen oder auch nur mit der Wimper zu zucken, dann hab ich noch 2-3 happen gegeben, aber er war zufrieden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gibt ihr eigentlich normale banane? irgendwie tue ich mich schwer mit den exotischen früchten--- die sind doch alle ziemlich stark behandelt für den transport

reiswaffel *lol* :-D kann ich deine wohnung vorstellen :rofl
 
L

liuna

Guest
Ich werde ihr im Moment keine Banane mehr geben. Eine Freundin von mir hat mir davon abgeraten, ihr Argument war, dass wenn das Kind zu oft und zu früh Banane isst, es das Süsse mag und danach keinen Gemüsebrei essen will...Leuchtet mir ehrlich ein!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi hat uns auch keinen Bissen mehr gegönnt, wenn wir gegessen haben. Also hab ich kurz vor dem 6. Monat mit Beikost angefangen. Karotten paar TAge lang, dann bin ich zu Kartoffeln übergegangen. Und er war glücklich damit.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von liuna
Ich werde ihr im Moment keine Banane mehr geben. Eine Freundin von mir hat mir davon abgeraten, ihr Argument war, dass wenn das Kind zu oft und zu früh Banane isst, es das Süsse mag und danach keinen Gemüsebrei essen will...Leuchtet mir ehrlich ein!

Stimmt schon, deshalb empfehlen die ratgeber heutzutage mit Gemüse anzufangen... Andererseits früher hat man doch mit Obst angefangen (so berichtet meine mutter und schwima auch -- und die meißten kinder haben dann doch auch gemüse akzeptiert... also nur kein schlechtes gewissen! ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Halli Andrea,

ich empfehle dir erst die Brust zu geben und dann ein paar Löffelchen Gemüsebrei.
Du fängst ja mit 3-5 löffelchen Gemüsebrei an und steigerst die Menge 2-tägig.

BEIkost heißt ja nebenbei zum Stillen ;D

Solange du zu den Mahlzeiten noch stillst brauchst du nicht zusätzlich Öl und .........


Viel Spaß beim Kochen :-D
 
L

liuna

Guest
So ich werde mich jetzt mal auf, in die Küche machen...Kochen für das Kind :-D, ich glaub es nicht...*in Küche marschier*
 
L

liuna

Guest
Da bin ich wieder...AAAlllso...Liuna hat an der Brust getrunken, danach hat sie etwas skeptisch, aber fröhlich 3 Löffel von dem Karottenbrei gegessen und danach das Interesse verloren, ich habe ihr dann nochmals die Brust angeboten, die sie dankbar annahm...Jetzt quitscht sie gerade vor sich in und ist zufrieden...Werd ich morgen nochmals machen, mal schauen ob es wirklich dringen ist... :ausheck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
andrea, hast du die karotten geschält und gekocht? Oder gut abgeputz und mit shcale gekocht?
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hat am Anfang gar kein Gemüse gemocht, ich hab dann mit Obst angefangen, das mochte er lieber. Und inzwischen isst er auch Gemüse mit begeisterung! Das Gemüse wird ja nicht gewürzt, dann sind Karotten ja auch süß oder nicht?
 
L

liuna

Guest
Ja die Karotten waren süsslich, ohne salz natürlich, und vom Bauernhof von neben an...Ich hab sie aber geschält, klein geschnitten und gekocht, danch püriert...
 

eva.m.p

Pause
sophie lutscht auch ganz begeistert an der banane... solange es nicht das einzige ist und sie das ständig bekommen, ist das glaube ich nicht so schlimm von wegen süß oder so...
 
M

Mirsche

Guest
liuna ich lass das Kochwasser auch immer drin, sonst wird das ganze zu pampig und fest. Im Dampftopf geht das ganze schnell und einfach :druecker
 
M

Mirsche

Guest
asso dann war das jemand anderes der das geschrieben hat.
Ich find auch Obst darf das Kind so viel essen wie es will, solang es nicht zusätzlich mit Zuckergesüßt ist wie in manchen Gläschen leider
hab heut Brokkoligläschen gekocht :uebel die haben voll die eklige Farbe :sn7 :rofl
 

eva.m.p

Pause
nebelwolf, ich meine eigentlich damit nur, solange man nicht nur süße sachen gibt. wollte nicht sagen, man soll gleich eine ganze palette anbieten...

...und ich denke, banane ist auch nicht so bedenklich, karottenbrei ist ja auch süß - solange es dazu nicht schokoeis und mohrenköpfe gibt :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wölfchen was macht jolina mit den reiswaffeln?
ich weiß ganz genau wenn ich Büny eine geben würden stehen wieder die leute auf meine Dach von wegen er verschluckt sich etc.
 
M

Mirsche

Guest
nebelwolf also doch reis hab ich mich doch nicht verlesen :aetsch

daby ich versteh dich vollkommen :maldrueck letzte WOche hat meine Schwimu Sullivan heimlich Schneckennudeln (=süßes Hefegebäck mit Zuckerguss und Rosinen) zum essen gegeben :angryfire ich hätte sie echt an die Wand klatschen können :wand
 
K

Katja79

Guest
Original von mira20
nebelwolf also doch reis hab ich mich doch nicht verlesen :aetsch

daby ich versteh dich vollkommen :maldrueck letzte WOche hat meine Schwimu Sullivan heimlich Schneckennudeln (=süßes Hefegebäck mit Zuckerguss und Rosinen) zum essen gegeben :angryfire ich hätte sie echt an die Wand klatschen können :wand

und Kevin bekommt jedesmal, wenn meine Schwiemu mit ihm raus geht, ne Bockwurst verpasst, die er auch noch aufisst!! :angryfire

Und ich wundere mich, warum er zum Abendessen kein Brot mag!!!!!! :wand
 
M

Mirsche

Guest
wenn sie das nochmal macht hat sie ihn das letzte Mal gehabt :angryfire
 
Oben