Ich glaube sie will essen

L

liuna

Guest
@Nebelwolf, ob es ein Ammenmärchen ist oder nicht, kann ich dir so nicht sagen. Mir leuchtet das jedenfalls ein. Ich finde Banane hat sicherlich einen süsslicheren Geschmack als die Karotten, obwohl die auch süsslich schmecken! Und die Geschmacksknospen unserer kleinen sind sicherlich auf süsses ausgerichtet, da unsere Milch süsslich schmeckt. In der Banane ist Fruchtzucker enthalten. Was nicht heisst dass eine Banane wie schweizer Schokolade zu werten ist. Ich jedenfalls werde mit Gemüse beginnen und ihr dann später, wenn wir Karotten & Co durch haben Apfel und Banane und Co anbieten. Ich fand die Webseite die mir Eva empfahl sehr informativ und ich unterhielt mich halt mit Frauen aus meinem Freundeskreis, die etwas die selbe Schiene fahren wie ich mit dem Baby und denen ich vertrau. Ich glaube es ist mit dem Essen wie mit allem, jede weiss selbst was für ihr Kind am besten ist und ich verlass mich ganz auf Liuna: :love1
 
K

Katja79

Guest
Original von mira20
wenn sie das nochmal macht hat sie ihn das letzte Mal gehabt :angryfire

Ich hab mir vor 10 Tagen den Fuß gebrochen und mein Mann muss arbeiten. Also MUSS ich ihr den KLeinen geben, damit er an die Luft kommt.

Mir haut er ab und ich kann ihm mit den Krücken nicht so schnell hinterher hechten! :angryfire

Ich glaube in 3 Wochen sieht er dann aus wie ne Wurst! :evil:
 
M

Mirsche

Guest
oh je das ist ja echt eine saublöde Situation. Hast du mal versucht ihr klar zu machen, dass du das nicht willst?
 
K

Katja79

Guest
Original von mira20
oh je das ist ja echt eine saublöde Situation. Hast du mal versucht ihr klar zu machen, dass du das nicht willst?

:heul :angryfire :heul seit 16 Monaten rede ich gegen eine Wand!!!!!

Aber der Kleine LIEBT sie abgöttisch und sie ist ja so auch ne ganz liebe!
Aber wenn dann so ein Komentar kommt, wie " ich denk immer, Kevin verhungert bei dir"

?( :heul
Bitte, ich hab 8 Mon. gestillt und er war und ist immernoch mopslig. Ich achte SEHR auf ausgewogene Ernährung!

Naja, wenn sie ne Bockwurst in seinem Alter für Ausgewogen hält..... :shake
 
M

Mirsche

Guest
hat dein Mann mal mit ihr geredet?
Und sonst gibt es niemand der mal babysitten könnte? Was ist mit deinen Eltern?
Ich würd glaub ich nicht klar kommen damit :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Schwimus und mamis können echt schrecklich sein.
Ich komme auch mir meiner Mutter nicht klar.
Gestern waren wir bei ihr, ich sollte essen und sie hat auf ihn aufgepasst.
Dann war sie mit ihm kurz in der küche und ging gleich wieder ins wohnzimmer mit ihm.
Ja das ende vom Lied war ein Streit.
Sie hat nämlich Brot aus der Küche geholt und es ihm zu geben. Ich habs ihm gleich weggenomm, als ich es gesehen hab, aber in dem Fall bin ich dann die Rabenmutter, weil ich meinem Kind essen vorenthalte.
Das Beste Argument war "Du hast doch gesehen wie das Brot geholt habe" :shake :shake :shake
 
K

Katja79

Guest
Original von mira20
hat dein Mann mal mit ihr geredet?
Und sonst gibt es niemand der mal babysitten könnte? Was ist mit deinen Eltern?
Ich würd glaub ich nicht klar kommen damit :shake

meine Eltern wohnen zu weit weg. Und er lässt so niemanden an sich ran, halt nur die die er ständig sieht. Und das ist nun mal meine Schwiemu!

Mein Mann hat es ihr auch schon gesagt. Aber sie hält sich nicht dran. Und wenn wir nicht dabei sind , sehen wir 1. nicht was sie ihm in die Hand drückt und 2. kann ihr da keiner reinreden.

Als Argument bringt sie dann immer: " na KEvin ist zum Fleischer rein und wollte eine haben"
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow
da habe ich echt glück mit meiner familie! sie warten alle neugierig aber brav mal ab bis es richtig losgeht und auch dann kann ich ihnen vertrauen, daß sie zu unserer abmachung sich halten...

vielleicht weil sie übers allergiegefahr in der famile wissen... versucht mal mit einer sanften lüge z.b.: der kia hat allergierisiko festgestellt und einen ernährungsplan herausgearbeitet usw.usw. ;D
 
M

Mirsche

Guest
könntet ihr euch ne tagesmutter leisten? @katja?

daby: meine schwimu immer zu sullivan: "deine mama ist ja sooooooo böse, die verbietet dir sogar dass du von dem leckeren kuchen essen darfst" :wand
 
K

Katja79

Guest
Tagesmutter brauch ich in ca. 3 Wochen nicht!!!!! DA ist hoffentlich der Gips ab und ich kann dann selber wieder raus!
 
M

Mirsche

Guest
dann wirst du diese zeit wohl noch zähne zusammenbeißen müssen :maldrueck
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja beikost bekommt meine kleine auch schon . wir sind seit dem 1. weihnachtstag dabei. wir kommen bislang auf 50 gramm für die mittagsmahlzeit...leider noch nicht sooo viel- es sollte ja ca 200 sein. alles selber gekocht und eingefroren. habe schon 4 gemüse sorten durchprobiert. es bleibt bei kartoffel möhre mit öl mittags., abends gibts reisschleim mit wasser. zwischendurch bio-möhre, bio apfel roh, butterkeks, zwieback oder sonstiges...nur der boden sieht ja lustig aus danach. sie will noch nicht so gerne vom löffel essen.also habe ich es schon mal mit der hand ausprobiert und sie auch schon mal alleine essen lassen....uiiiiiuuuiiihhh war das lustig. sie hat mir sogar ihre hand mit essen angeboten.
das fand ich prima. :applaus
das mittagessen soll ja voll gegessen werden, bevor man mit den anderen mahlzeiten anfängt.sonst essen sie das nicht mehr- habe ich mir sagen lassen.
vor dem mittagessen bekommt sie 2 stunden nichts und meist stille ich sie jetzt danach so als nachtisch.
ansonsten stille ich sie noch bestimmt 10 mal täglich. öfter nachts als tagsüber....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von mira20
nebelwolf also doch reis hab ich mich doch nicht verlesen :aetsch

daby ich versteh dich vollkommen :maldrueck letzte WOche hat meine Schwimu Sullivan heimlich Schneckennudeln (=süßes Hefegebäck mit Zuckerguss und Rosinen) zum essen gegeben :angryfire ich hätte sie echt an die Wand klatschen können :wand

:hae? Ist die noch ganz normal??????? *Sorry für die Ausdrucksweise*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Nebelwolf
Original von liuna
@Nebelwolf, ob es ein Ammenmärchen ist oder nicht, kann ich dir so nicht sagen. Mir leuchtet das jedenfalls ein. Ich finde Banane hat sicherlich einen süsslicheren Geschmack als die Karotten, obwohl die auch süsslich schmecken! Und die Geschmacksknospen unserer kleinen sind sicherlich auf süsses ausgerichtet, da unsere Milch süsslich schmeckt. In der Banane ist Fruchtzucker enthalten. Was nicht heisst dass eine Banane wie schweizer Schokolade zu werten ist. Ich jedenfalls werde mit Gemüse beginnen und ihr dann später, wenn wir Karotten & Co durch haben Apfel und Banane und Co anbieten. Ich fand die Webseite die mir Eva empfahl sehr informativ und ich unterhielt mich halt mit Frauen aus meinem Freundeskreis, die etwas die selbe Schiene fahren wie ich mit dem Baby und denen ich vertrau. Ich glaube es ist mit dem Essen wie mit allem, jede weiss selbst was für ihr Kind am besten ist und ich verlass mich ganz auf Liuna: :love1



hallo liuna,
hättest du für mich fundierte sachen zum nachlesen? wissenschaftliche forschungen, studien etc pp.? mich würde das nun wirklich interessieren ob die natur solche fallen produziert! habe leider im internet noch keinerlei daten finden können dazu... ..vielleicht kannst du mir da bitte weiterhelfen? :)


Hallo Nebelwolf,

ich abe das auch kürzlich wo gelesen schau mal nach. Ich dachte auch das kann nicht sein...... Ich schau nochmal ob ich was dazu finde.
Vorallem ist es unlogisch. BEIkost heißt ja nicht abstillen - ich kann ja mittags stillen und BEikost geben und nachmittags z.B. Obst geben und stillen das wäre ja :shake
Ich suche suche und suche mal .................
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Banane

Hallo Nebelwolf,

habes gefunden steht leider ohne Studienangaben etc. da werde mal hinschreiben und fragen wie das zu stande kommt........
 
L

liuna

Guest
Hallo Nebelwolf

Nö, hab da keine Studie dazu, sondern verlass mich halt auch auf Erfahrung anderer Mamis, die schon mehrere Kinder haben. Ich such nicht im Internet nach Studien oder sowas, sondern verlass mich eher auf mich und Liuna, ihr Wesen ist ähndlich wie meins und ich bin eher eine bequeme Person in sachen essen und es würde mich sicherlich nicht wundern, wenn Liuna der Fruchtzucker lieber ist als das Gemüse. Also bei mir selbst wäre das so... :-D. Aber wie gesagt, du bist doch auch eher ein Gefühlsmensch, und wenn Jolina die Banane mag, dann gib sie ihr doch...Studie hin oder her :tasty
 
L

liuna

Guest
Klar weiss ich was du meinst, wobei ich von mir sagen muss, dass ich wenig lese im Moment über Babys usw. Ich hab ja auch nur ein Buch! Den Largo...hi hi als Schweizerin wohl ein Muss...Ich mag dieses Buch am besten. Wobei hast du von dem neuen Buch aus Schweden schon gehört ? Das soll "anders" sein...Aber meinst du, dass mir jetzt der Name dazu einfällt?
 

bobbele

*Muttertier*
Original von yoricko
:wow :wow :wow
da habe ich echt glück mit meiner familie! sie warten alle neugierig aber brav mal ab bis es richtig losgeht und auch dann kann ich ihnen vertrauen, daß sie zu unserer abmachung sich halten...

vielleicht weil sie übers allergiegefahr in der famile wissen... versucht mal mit einer sanften lüge z.b.: der kia hat allergierisiko festgestellt und einen ernährungsplan herausgearbeitet usw.usw. ;D



genau ich komm da auch mit notlügen besser durch , entweder oh nee der hatt erst durchfall oder nein nicht das sein kaka war so fest gestern *gg :unsch
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Beikost und Banane

Hi Nebelwolf,

also was ich jetzt an Rückmeldungen habe ist das es wohl eher aus erfahrungen so ist mit der banane.
Wenn ich noch mehr erfahre schreibe ich wieder.....
 
Oben