*Freu* - Ich hab den Platz...

Sind Sie berufstätig und müssen ihr Kind tagsüber in andere Hände geben? Haben Sie Ratschläge, wie man damit zurechtkommt und wo seine Kinder gut aufgehoben sind? Hier im Forum Kinderbetreuung können Sie auch Ihre Dienste als Babysitter anbieten oder einen Babysitter suchen! Rund um die Kindertagesbetreuung. Stichworte: Babysitter, Tagesmütter, Babysittervermittlung, und Babysitterservice.

Dieses Thema im Forum "Kinderbetreuung + Babysitter" wurde erstellt von EA 80, 26 Juni 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    im Vorkindergarten!!! :banane: :banane: :banane:

    Gestern abend rief mich noch die Leiterin an, dass ich ab September 06 einen Platz bekomme, weil noch ein paar Eltern abgesagt haben.
    Ich hab überhaupt nicht mit gerechnet, weil sie eigentlich erst Kinder ab 2 1/2 Jahre nimmt, also vielleicht irgendwann im Frühjahr...

    Ist zwar nur 2x die Woche drei Stunden, aber so kann sich meine Maus schonmal etwas an das Kindergartenleben gewöhnen und ich hab endlich mal ein paar Stunden vormittags nur für mich.

    Nächsten Montag ist Elternabend, mal sehen, wessen Kinder noch alles ab September genommen wurden. Ich hoffe, ich kenn die ein oder andere Mami schon.

    Wollt ich nur mal loswerden.
    :winken:
     


  2. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :applaus :applaus :applaus
     


  3. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Boh,hast du Glück!! :applaus
    ich will auch.......
     
  4. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :applaus :applaus :applaus
    KLASSE ! ! !
    und GENIEß die Zeit, die du dann für dich alleine hast ;D
     
  5. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Super!!!! :applaus

    Leon war auch in so einer Gruppe (Nachmittags 2x die Woche für 2 Std.)!

    Ich hatte ein bißchen Zeit für mich, und er konnte sich schon wunderbar an den Kiga und den Ablauf dort gewöhnen!!! Er ist heute auch mit Kindern aus dieser Gruppe zusammen, und das war sehr wichtig für ihn!





    LG Marion :sonne
     
  6. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Super!!!!!! :druecker
     
  7. breezer

    breezer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hey klasse ;-)
    Ich war auch total erleichtert, als ich die Zusage für den Krippenplatz ab Oktober bekommen habe :]

    Lg Lisa
     
  8. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    @Marion: Es steht leider noch nicht fest, dass sie dann auch mit diesen Kindern in den Kindergarten kommt, wäre aber toll, wenn trotzdem wenigstens ein paar Freunde dann auch mit in den normalen Kindergarten kommen. Muss jetzt mal abwarten und bin schon so gespannt auf den Elternabend.

    Und ich freu mich so über unser Glück, es gibt hier in der Gegend nur diesen einen Vorkindergarten mit gerade mal 12 Kindern!!! Und Nachwuchs gibt es hier genug, die Grundschule hat 3 erste Klassen...
    Hach, ich freu mich so für meine Maus :banane:
     
  9. amureja

    amureja Guest

    super!
    herzlichen glückwunsch!
     
  10. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Super, wirst sehen ihr wird es super gefallen mit den anderen Kids zusammen! :wm1: :druecker
     
  11. User4

    User4 Guest

    Das ist ja echt schön! :applaus
    Rouven profitiert auch von 3x 3 Stunden pro Woche in der Kinderbetreuung meines Fitnessstudios! Ich kann ihn ab Winter bedenkenlos in den KiGa schicken!
     
  12. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    bin total enttäuscht...

    Hallo,

    war heut ja auf dem Elternabend und was soll ich sagen, ich bin total enttäuscht.
    Zum einen war mir vorher nicht bewußt, dass das ganze eine private Geschichte ist, was für mich heißt, ich kann einen Zuschuss durchs Jugendamt vergessen, was aber fast unabdingbar für mich wäre, da es finanziell nicht hinhaut.
    Dann kommt dazu, dass die Eltern alle wild zusammengewürfelt sind, gerade mal eine Mutter kommt aus dem gleichen Ort wie ich und ausgerechnet ihre Tochter ist für die andere Gruppe eingeteilt worden, daran lässt sich auch nichts mehr ändern. Es war keine einzige Mami aus meinem Ortsteil dabei, die ich schon kenne... Fakt ist somit, dass meine Kleine wohl mit keinem einzigen dieser Kinder anschließend den Regelkindergarten besuchen wird, was mich sehr enttäuscht, auch engere Kontakte zu den Eltern kann ich damit wohl vergessen...

    Die Tage, für die ich eingeteilt worden bin, sind bei mir auch eher ungünstig :(

    Das Konzept der Erzieherin fand ich aber recht gut und sie macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.

    Was mir aber am wenigsten behagt ist der Punkt, dass während des "Kindergartens", die ganze Zeit der Hund der Erzieherin mit im Raum ist, er liegt dann angeleint unter dem Schreibtisch und die Kinder "dürfen halt da nicht hingehen", ist ja schön und gut, aber ob die Kinder das befolgen, was passiert, wenn ein Kind gebissen wird?
    Seh ich das zu eng?

    Der Gruppenraum ist auch relativ klein und in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr dürfen die Kinder nicht umherlaufen und laut sein (wurde aber nicht näher begründet wieso und weshalb). Ich frag mich, wie sie das bewerkstelligen will, dass 12 KLEINkinder zwei Stunden lang stillsitzen ?(

    Mist, was mache ich denn jetzt. 0(
     
  13. tafda

    tafda Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Also, ehrlich gesagt finde ich, dass das ganz schön viele Einschränkungen sind.
    - eine Erzieherin für 12 Kinder noch vor Kiga-Alter finde ich zu wenig
    - 1 1/2 Stunden "Stillbeschäftigen" kann ich mir nicht vorstellen
    - und ein anwesender Hund wird alle Kinder anlocken, sie wird damit beschäftigt sein, sie von ihm fernzuhalten
    Klingt wirklich nicht gut :shake
     
  14. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    @tafda: Es muss immer noch eine Mutter mit anwesend sein, das geht im Wechsel, im Jahr hat man dadurch ungefähr 4-5x "Dienst".
    Beruhigend zu lesen, dass ich mit meinen Bedenken nicht alleine bin, die Eltern gestern haben das nämlich alle "so geschluckt", auch das mit dem still beschäftigen und dem Hund, ich konnt mich echt nur wundern.

    Muss allerdings auch dazu sagen, dass zwei Mütter dabei waren, die schon ihr erstes Kind dort hatten und nur positives berichtet haben! Bin echt am Zweifeln, was ich tun soll. ?(
     
  15. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Ich habs getan...

    Hallo,

    wollte nur berichten, dass ich mich doch für diesen Vorkindergarten entschieden habe.
    Grund dafür war unser kürzliches Kirchenfest, zu dem die Erzieherin der Einrichtung kam und mit den Kindern geknetet hat. Das fand ich so klasse, weil man gemerkt hat, dass sie ihren "Job" echt ernst nimmt und super macht. Meine Kurze war heut echt über ne Stunde auf dem Stuhl gesessen und geknetet hat, als würde sie jeden Tag nichts anderes tun.
    Heut morgen hat sie mich dann gleich gefragt, ob sie da auch wieder "neten" dürfen. :]

    Heute hatte sie dann ihren ersten Tag - Mama war wohl nervöser als sie selbst :verleg, dachte eigentlich, dass Frau sich beim zweiten Kind leichter tut mit loslassen, von wegen :pfeif - und es war echt klasse! Sie war von dem Singen total begeistert, dann durften sie spielen, zwischendurch wurde gevespert und anschließend gings noch ne Stunde in den Garten zum Rumtoben.

    Der anwesende Hund liegt in der Ecke und macht keinen Mucks und es ist auch kein Kind hingegangen, auch meine Kurze hat "pariert", normalerweise ist sie bei Tieren nämlich nicht zu bremsen.

    Ich denk es war die richtige Entscheidung! :druecker

    Freu mich schon auf Mittwoch! :]
     
  16. uschi

    uschi auf neuen Wegen

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :applaus :applaus :applaus Herzlichen Glückwunsch :applaus :applaus :applaus

    Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst,unsere kommen ja auch im November in den KiG
    und ich freu mich riesig drauf!!! :maldrueck :maldrueck
     
  17. User4

    User4 Guest

    Na hey, das klingt ja ganz gut! :druecker
     
  18. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    heut früh warn ihre ersten Worte: Kindergarten Auto fahren... :rofl
    anscheinend hats ihr so gefallen, dass sie jeden Tag hin will und dann kam noch "ohne Mama" :wow
     
  19. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ist doch super wenns ihr so gut gefällt ! ! !
     
  20. tafda

    tafda Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Schön, dass es so gut klappt :applaus
     
  21. Peanutcookie

    Peanutcookie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ich hab wahrscheinlich auch einen ! :) Die Leiterin sagte heute das es gut aussieht. Ich soll morgen nochmal anrufen. Da könnte sie es dann endgültig sagen. Eine VÖ Gruppe sobald er zwei wird. Also im November ! Ich wollte ihn eigentlich erst zum Januar unterbringen weil da meine Weiterbildung anfängt aber November ist auch gut :)
    Und evtl. kriege ich sogar Beitagsbeihilfe - das wäre wichtig ! Gesamt sinds 186 €. Die Frau vom JA meinte heute wir würden wahrscheinlich um die 80 € erstattet bekommen. Hoffentlich klappt das ! Die Kiga hat tolle Räume und vor allem einen ganz tollen Außenbereich. _ Leider muss ich ihn hinfahren - aber irgendetwas muss eben auch in Kauf nehemen

    LG

    peanut
     
  22. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @peanut :druecker :druecker :druecker :druecker
     
  23. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    das klingt doch ganz gut!!! Aber was ist eine VÖ? ?(

    Ist m.E. eh besser, er kann sich da ein, zwei Monate dran gewöhnen, bevor Deine Weiterbildung anfängt. Sonst hast Du u.U. ganz schön Stress, wenn es anfangs etwas schwierig ist. Ich kenn das noch von Nr. 1. :sn7

    Falls Ihr einen Zuschuss zum Beitrag bekommt, achte darauf, ab dem ersten Monat den Antrag zu stellen, rückwirkend gibt es nämlich nichts!!!

    Meine Kurze war heut das erste Mal alleine, hat prima geklappt :] Wenns nach ihr ginge, würde sie da jetzt jeden Tag hingehen :rofl
    Und ich konnte daheim in Ruhe Hausordnung machen und einkaufen gehen, das erste Mal seit über zwei Jahren ohne Kind! Herrlich!!!
     
  24. uschi

    uschi auf neuen Wegen

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @peanut :druecker :druecker :druecker

    viele KiG.Kinder sehr schön,können wir alle zusammen bangen am ersten Tag ;D :angst
     
  25. Peanutcookie

    Peanutcookie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo !

    Jetzt sitz ich hier und soll erst um 10 h anrufen. Zitter....
    Eine VÖ ist eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten über Mittag. Das heißt ich darf ihn ab 7 bringen (werd ich aber erst um 8.30) und er kann bis um 14 h bleiben. (Bis er 3 wird lasss ich ihn aber allerhöchstens bis um 13 h am Anfang noch viel weniger) Außerdem Kriegen die Kinder Mittagessen.
    Ich stelle den Antrag auf Zuschuss sofort wenn ich eine schriftliche Bestätigung habe. DAnke für den Hinweis.
    Die Fortbildung fängt zwar im Januar an aber erst in der Mitte und Anfgangs nur Samstag deshalb hätten wir da schon noch luft gehabt - aber wie gesagt so ist es mir auch recht.

    Lg
    peanut
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden