Hilfe! -  Ich kann nicht mehr

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen herrscht bei uns schon das Chaos. Es hat mit der Einführung von fester Nahrung angefangen. Die Kleine ist jetzt 7 Monate.
Danach war der Stuhl zu fest und alles was ich gemacht habe (stuhlauflockernde Nahrung, Milchzucker) hat nichts gebracht. Ich habe was vom Doc bekommen. Lactulose AL Sirup und Simplex Tropfen.
Das mit dem Stuhl ist jezt auch besser geworden.
Allerdings schläft sie seit Wochen nicht durch und ist total quer. Heute z.B. hat sie um 8 Uhr, was für sie schon spät ist, sonst um 5 Uhr, ihre Flasche bekommen. Morgens HA Pre. Die hat sie nicht ausgetrunken und mittag wollte sie auch nicht wirklich. Hat ziemlich geschrien. Was sie derzeit sehr oft tut.
Wenn sie dann um 19 bzw. 20 Uhr ihre Flasche bekommt und ins Bett geht. Ist sie um 22 Uhr wieder wach um 2 Uhr wieder wach um 4 Uhr. Ich habe das Gefühl das sie nachts eigentlich gar nicht schläft. Mittagsschlaf 1-2 Stunden.

Ich habe auch nur noch Kopfschmerzen und schaffe es bald nicht mehr entspannt an die Sache zu gehen, weil auch mir der Schlaf fehlt. Bin alleinerziehend.

Gestern war ich nochmal beim Doc, da sie übers WE Temperatur hatte. Ist aber wieder runter.

Ich habe das Gefühl, dass ich was falsch mache und bin mittlerweile ehrlich verzweifelt.

Was soll ich bloß machen? An wen kann ich mich wenden?

LG Steffi
 

familia

Neues Mitglied
:troest

oje. Das hört sich für mich sehr nach Bauchweh an, gerade dadurch, dass sie auch Verdauungsprobleme zu haben scheint.
Vielleicht redest du mal mit dem Kinderarzt über Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Einer meiner Jungs hat mit einem Jahr "plötzlich" eine Lactuloseintolleranz entwickelt und später dann noch mehr Unverträglichkeiten.

Es kann auch sein, dass ich voll daneben liege. Es kann natürlich auch jede Menge anderer Gründe geben.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du mal jemanden hättest der dir die kleine für eine ausgibige Runde Schlafnachholen abnimmt.
Dann gehts dir schonmal besser und du kannst mit klarem Kopf an die Sache ran gehen.

Ich wünsch euch beiden gute Besserung.

LG
 

Lara1231

Lara
Hallo.
sag mal hat sie das schon immer??
Meine dritte hatte das auch.... und zwar als ich vom voll stillen auf die Kuhmilchprodukte umgestiegen bin...und die hat sie nicht vertragen....Und das gab massive verstopfung.
DAs mit dem Laktulose und dergleichen kenn ich zu gut... hat aber nur Symtome gelindert... aber die Ur-sache nicht behoben....
Bei uns ist es eine Kuhmilch unverträglichkeit...die sich in massives BAuchweh und Verstopfung äußert....
Und der Stuhlgang war alle drei bis fünf Tage betontrocken und so dick das er kaum raus zu drücken war für sie....
Und als wir die ganzen Kuhmilch sachen weg gelassen haben... und auf Ziegenmilch umgestellt haben war es weg....
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Das mit der Nahrungsunverträglichkeit merke ich mir mal.
Und da gibt es keine äußerlichen Erscheinungen?
Die Verdauung ist allerdings wieder in Ordnung.

Zahnen habe ich auch schon gedacht, der KA meinte aber da wäre nichts.

Allerdings habe ich gelesen, dass auch Verstopfung ein Zeichen dafür wäre.

Dann hatte sie einen Tag ne rote Wange, 2 Tage Temperatur, naja und ihre kurzen Schlafphasen hat sie schon seit Wochen.

Der KA hat mich ja gefragt ob sie sonst wie auf die neue Ernährung reagiert, aber das ist ja nicht der Fall.

Wie wird denn so eine Nahrungsunverträglichkeit ermittelt?

LG Steffi
 

Lara1231

Lara
Könnte diese Unruhe mit der Impfung im zusammenhang stehen???
Steht eigentlich in jedem Beipackzettel drin... erwähnt nur kein Kia
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Die Symptome hat sie nicht immer gehabt.
Es fing mit der festen Nahrung an. Ansonsten bekommt sie ja immer noch HA Nahrung.

Die letzte Impfung war am 03.06.. hat sie eigentlich immer gut vertragen.
 

familia

Neues Mitglied
also mit dem roten Gesicht und der Temperatur, wäre es durchaus möglich, dass sie tatsächlich Zähnchen macht.

Bei uns hat der Kinderarzt wegen der Verdauungsprobleme und Unruhe angefangen zu "experimentieren" sag ich jetzt mal so. Nachdem er Krankheiten ausgeschlossen hat, haben wir auf gut Glück angefangen die Ernährung umzustellen. Und es hat funktioniert.

Später haben wir dann noch einen Allergietest gemacht. Erst einen wo wir zum But abnehmen mussten und vor gut einem Jahr nochmal einen Prick-Test.

LG
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Na dann hoffe ich, dass bald eins durchkommt, dann herrscht Klarheit.
Überlege gerade mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt zu holen.

Eben hat sie schon wieder aufgeschrien und die Beinchen nach oben gezogen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Zieht Sie den immer die Beine nach oben,wenn Sie schreit? Dann könnte es auch sein,das Sie Blähungen hat oder evt Verstopfung.Hat meiner(2 1/2Jahre)auch gerade!Der KiA meinte,das hätten jetzt sehr viele Kinder,da es wieder so warm ist und der Körper die Flüssigkeit aus dem Darm entzieht und dadurch wird der "Stuhl"hart und auch die Blähungen nehmen dann zu! Ich darf meinem kleinen jetzt einen Einlauf geben und soll ihn viel bewegen,viel trinken(Birnensaft),Äpfel essen und warm baden!

:bye:
june
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Nee nicht immer. Der Bauch ist auch nicht aufgebläht und der Stuhl wieder normal.

Dann hoffe ich, dass es deiner Maus auch bald besser geht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also meine Kinder hatten vor dem Zahndurchbruch meistens einen Infekt vorweg mit Fieber, das Schlafen war ne Katastrophe weils ja drückt im Kiefer.. Kurz danach war dann auch immer was zu sehen...
Wenn sie die Beinchen anzieht ist das meist immer ein Fall von Bauchaua...
Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen... Kann nie schaden.
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

darf ich fragen welche feste Nahrung du deiner Maus gibst und wie viel ?
Wie viel Milchnahrung bekommt sie noch ?
Will sie Nachts essen haben oder schreit sie einfach so ?

LG
Steffi
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Naja eigenltlich hatten wir nen festen Rythmus.
Morgens HA Pre, Mittags ein Menü (alles mit Karotten habe ich weggelassen, wegen dem Stuhl) Pastinaken mit Kartoffeln, Kürbis mit Kartoffeln, Rind, Jetzt habe ich Kürbis mit Kartoffeln selber gekocht und ein bissel Apfelsaft dazwischen,
Nachmittags Obstbrei, Birne, Apfel, Apfel-Banane-Zwieback (alles was stuhlauflockernd ist)
Abends HA 1 oder auch mal Grießbrei.

Ihre Flasche trinkt sie aber auch nie aus (neuerdings).

War es nicht so das satte Kinder durchschlafen? Wird mir immer gesagt.

Jetzt z. B. hat sie 5 Minuten im Auto geschlafen. Sobald es ins Bett geht ist sie hellwach.

Ich bin derzeit so durcheinander. Ich mag mein Kind nicht schreien lassen, aber dann wird wieder gesagt, ach du hast sie verwöhnt, vielleicht will sie einfach nur auf den Arm genommen werden. ....

Ich bin so ratlos.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nein satte Kinder schlafen nicht durch! Ammenmärchen... Man kann ein Baby nicht verwöhnen, sie verlangt einfach nur Nähe... Warum verwehren? Sie ist klein und hilflos und am sichersten ist es eben bei Mama! Macht dich mit sowas nicht verrückt...
 

steffi1977

glückliche Mama
sehr sehr viele Kinder in dem Alter schlafen nicht durch, dass hat nichts mit satt sein zu tun bzw nicht immer.

Deine Tochter ist doch erst 7 Monate alt oder?
Ich denke auch das deine Tochter Bauchweh hat oder mit dem Magen zu kämpfen hat, in dem Alter schon so viel feste Nahrung kann schon so ein kleinen Kinderbauch überanspruchen (will nicht sagen das du was falsch gemacht hast)
Einige "Babys" sind in dem Alter noch nicht so weit so viel feste Nahrung zu sich zu nehmen, der Magen kann es noch nicht so schnell verdauen und brauch länger.
Du sagst es hat angefangen als du mit fester Nahrung angefangen hast, wie hast du angefangen?
Es ist schwer den richtigen Weg zu finden weil jedes Kind anders reagiert, aber meiner Meinung nach solltest du weniger feste Nahrung geben und noch mehr auf Milchnahrung bleiben ... Trinkt Sie genug Tee/Wasser oder Saft?

Dominik hat in dem Alter noch 3 Flaschen gebraucht ...
Menü war mir da noch nicht so wichtig, eher Obst :)
Ich habe so ca. 5 Essenszeiten am Tag gehabt ...
nach und nach habe ich es verändert und alle Milchprodukte weg gelassen ... mit 10 Monaten waren wir dann noch noch bei 2 Flaschen (morgens und Abends) und mit 12 Monaten nur noch bei einer Abendflasche und morgens dann Milch ... mit 13 Monaten keine Flasche mehr ...
ich weiß jedes Kind ist da anders, aber ich denke mit 7 Monaten kann man oder sollte man dem Kind noch mehr Flüssigkeit als Fest geben und langsam das feste steigern.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ja ich hatte auch mal 5 Mahlezeiten ausprobiert, aber das hat nochmehr Chaos verbreitet.
Ich habe mit Frühkarotten angefangen. Eine Woche lang, danach Karotten mit Kartoffeln usw.
Hatte versucht Ihr morgens die Flasche, Vormittags Obst, Mittags Menü, Nachmittags Flasche, Abends Flasche.
Hat gar nicht geklappt :(

Ich war ein bissel durcheinander, da ich nicht wusste wie man das mit der Nahrung macht. Also habe ich mich erkundigt wie die Mamis aus meinen Kursen das machen und da es bei Ihnen gut ging, habe ich mich auch dran gehalten.

Dann habe ich für morgens die HA Pre und für Abends HA 1. Denke aber über die 2 nach. Bin mir aber auch ncith sicher.

Tee mag sie nicht. Aber abgekochtest Wasser. Und ich habe jetzt mal eine Flasche gekauft mit Apfelsaft und Fencheltee. Das trinkt sie. Und ich biete ihr auch regelmäßig am Tag was an. Gestern waren es ungefähr 200 ml. Heute hat sie ungefähr 100 ml getrunken.
 

Katharina20

*junge Mami..*
versuch mal ihr mehr milch zu geben und weniger feste nahrung. wenn es ihr dann besser geht, dann weisst du es.
 

Sunshine505

sunshine505
Deine Tochter muss sich umstellen von flüssiger auf feste Nahrung . Wenn du allmählig auf feste gewechselt hast von einmal am tag usw dann gewöhnt sie sich langsam dran.
Mit der Flasche hat meine Tochter dann auch nicht mehr gewollt mit 10 Monaten.
Sie trank nur noch Tee oder Kaba und Breie und Milchbreie.
Das wird schon es ist die Umstellung . :druecker
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mich wundert auch,das Du Ihr 2 verschiedene Milchsorten gibst.Wieso bekommt sie denn morgens HA Pre und abends HA1 ?( Mein kleiner hat nur HA bekommen,erst die HA1 und dann HA2,und auch immer nur von einer Firma(Milumil).Was sagt den der KiA dazu,oder hat er gesagt,das sie 2 verschiedene Milchsorten bekommen soll?Was mich allerdings wundern würde!Vielleicht kann Birgit ja auch was dazu schreiben-sie kennt sich da ja ziemlich gut aus :zwinker:

:bye:
june
 

steffi1977

glückliche Mama
verweigert sie die Flasche ganz oder trinkt sie nur ein teil davon.
Dominik hat wie er Obst und Brei bekam auch nur noch 140 Flaschen getrunken :)

Es ist immer schwer den richtigen Weg zu finden, weil jedes Kind anders reagiert ...
das was man merkt ist das ihr Magen noch nicht so ganz mit so viel feste Nahrung klar kommt, hast mal die Milchnahrung ausprobiert? Die gibt es in verschiedenen Sorten und wir hatten die immer für Unterwegs mit, selbst jetzt geben wir die noch zwischendurch :)
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo,

wir waren heute wieder beim KiA. Heute morgen hatte sie plötzlich Ausschlag. Mir wurde gesagt, dass das vom Fieber kommt und jetzt alles wieder bergauf geht. Ich hoffe es so sehr. Sie sieht im Gesicht seit gestern zwar gar nicht gut aus. Kreidebleich und rot um die Augen. Aber sie isst wieder regelmäßiger und besser. Mir wurde gesagt, dass ich die HA1 ruhig nehmen kann. Dann habe ich wieder gehört. Eigentlich macht es keinen Unterschied. In anderen Ländern gibt es kein HA Pre.
Bin seit der Geburt bei Aptamil und habe auch nie gewechselt.
Bin Abends auf die HA 1 gegangen weil ich dachte, dass sie mehr sättigt, damit sie die Nacht durchschläft. Dann wurde mir gesagt, mach doch mal ein Löffelchen Grieß von Aptamil dabei.
Ihr Stuhl ist seit zwei Tagen spitze.
Also wenn es bis Freitag jetzt besser wird, dann lag es wohl an einer Viruserkrankung.
Wenn nicht, stell ich die Ernährung um und gebe ihr mehr HA-Milch. Werde jetzt auch komplett auf die 1 stellen.
Drückt uns die Daumen, dass jetzt alles wieder besser wird.

LG Steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Es ist ein trugschluss das die Milch mehr sättigt und die Kinder dann durchschlafen... Ich habe da auch alles durch und kann nur sagen alles Humbug...
Gebe ihr eine Milchsorte das langt völlig...
Ausschlag hört sich nach 3 Tage Fieber an!
 
Oben