Hilfe! -  Ich kann nicht mehr

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ans 3-Tage-Fieber hab ich auch grade gedacht..

Übrigens hat bei unserem der Grießbrei von Aptamil auch stopfend gewirkt. Da das bei ihm der favorisierte Brei war, haben wir immer Birne reingemacht...
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

langsam normalisiert sich hier wieder alles :) Es lag wohl doch an dem Virus, oder alles zusammen. Der Stuhl hat sich auch wieder normalisiert.
Ich hoffe, dass die nächste anstrengende Zeit erstmal auf sich warten lässt.
Obwohl, das Schlimmste war eigentlich, dass ich nicht wusste was ist.
Man fühlt sich ja so schrecklich hilflos.
Lieben Dank an euch alle.

LG Steffi
 

june75

Namhaftes Mitglied
3-Tage-Fieber habe ich auch schon durch.Mein kleiner hatte durchgehend so um die 40°C Fieber und war aber ansonsten so wie immer!Flitzte durch die Whg,spielte,machte Blödsinn :rof Hatte den KiA auf das 3-Tage-Fieber angesprochen und der meinte,das wäre es bestimmt nicht-aber man könnte es eben vorher auch nicht erkennen :shake Am 4.Tag bekam er dann Ausschlag,erst am Bauch/Brust und dann den Rücken und so schnell,wie der kam war der auch wieder weg!Daraufhin meinte der KiA,das wäre 3-Tage-Fieber gewesen und wenn man das einmal hatte,dann soll man immun dagegen sein! Aber das man da auch rote Augen bekommt,habe ich nicht gehört!
Naja,hoffe,Deiner Maus geht es schnell wieder besser und das es mit dem essen auch besser wird! :druecker
Ach ja,mein KiA meinte auch,man braucht nur 1 Sorte Milch,bis zum "Flaschenende",also nicht von Geburt bis ca 6 Mon. z.B.HA1 und ab dem 7.Mon. HA2,und dann 3.Das wäre alles nur "Geldmacherrei"von den Firmen

:bye:
june
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Ja ich lasse die 1 jetzt auch wieder weg und bleibe bei der Pre. Mir wurde mal gesagt, mann solle die nächste nehmen wenn sie nicht mehr satt werden. War ja jetzt die ganzen Wochen so unsicher.

Nunja mit dem Stuhl habe ich ja wohl zu laut geschrien. War zwei Tage gut und jetzt wieder so fest :-(
Also weiter Lactulose AL Sirup nehmen. Der Doc meinte kann ich ruhig machen und soll auch sonst nichts umstellen. Bin ja noch nicht so überzeugt davon. Kann meinem Kind doch nicht ständig Medikamente geben.
Oder macht der Körper dass dann irgendwann alleine?

LG Steffi
 

uli-hh

Neues Mitglied
Hallo Was bekommt deine kleine denn Für feste nahrung .Hatte bei meinem kleinen auch das problem bei der umstellung .
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Momentan gibt es Mittags, Kürbis mit Kartoffeln, Pastinaken mit Kartoffeln, Zucchini mit Karoffeln und ab und an Rind mit dabei.

Dann gibt es noch Obst: Apfel, Birne, Pfirsich... alles wo stuhlauflockernd drauf steht.

Habe jetzt von Trockenplaumenmus gelesen, aber soll man erst ab dem 8. Monat geben. Sie ist 7 Monate. Ob man das jetzt auch schon könnte?

Ich richte mich ja so nach den Mamis in meiner Runde. Die Babies haben keine Probleme und essen schon ganz andere Sachen. Ich lasse da noch die Finger weg, aber dann frage ich mich, ob ich zu einseitig bin.

Man gebe mir einen Ernährungsplan mit Anleitung :)
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Steffi,

richte dich mal nicht so sehr nach den anderen. Vielleicht ist deine Tochter einfach noch nicht soweit und braucht noch mehr Flüssigkeit. Milch ist ja auch Flüssigkeit.
Und das mit dem Durchschlafen würde ich nicht so verbissen sehen. Das muß sie in dem Alter noch nicht schaffen.
Mein Sohn hat solange ich ihn gestillt habe, nicht durchgeschlafen. Kann ich ja auch verstehen, ist doch so schön bei Mama. :inlove
Und ich habe ihn fast 16 Monate gestillt. Solange muß man das ja nun nicht betreiben, aber deine Tochter ist doch erst sieben Monate. Ich finde das völlig in Ordnung.
Und bis mein Sohn ein Jahr alt war hat er ausschließlich Muttermilch getrunken. Die Pre-Milch ist ja auch dünner als die andere. Das sollte dann eigentlich genug Flüssigkeit sein. Und wegen der Menge würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn dein Kind an der Brust trinken würde, wüßtest du auch nicht, wieviel ml es waren. Mein Sohn hat immer kräftig seine Windeln vollgepullert. Das ist das beste Zeichen.
Verstopfung könnte von zuwenig Flüssigkeit herrühren oder daß sie zuviel feste Nahrung noch nicht verträgt. Gib ihr doch mittags einfach nur ein paar Löffel und nicht das ganze Glas. Und dann Milch hinterher. Dann trinkt sie mehr, weil sie vom Essen noch nicht so satt ist.
Und Babies mögen es einseitig. Laß dich da nicht verrückt machen. Dann ißt sie eben die ganze Woche Pastinaken. Na und. Wenns schmeckt, ist es ok.
Es gibt viel zu viel Esskram für die ganz Kleinen. Das muß man ihnen deswegen aber nicht alles geben. Ich habe auch immer gedacht, der Kleine bräuchte doch Abwechslung, das muß ihm doch zum Hals raus hängen, immer das selbe zu essen.
Aber er wollte nur Karotten oder Pastinaken mit Kartoffeln und Fleisch. Und bei Obst ging nur Birne. Und das bis er über ein Jahr alt war und dann begann, belegte Brote nicht mehr zu verweigern. Also mach dir keinen Kopp, gib ihr weniger feste Nahrung, dafür mehr Milch. Trinken ist wichtig.

Gruß
kat-fish
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch,das es wohl "zuviel"Abwechslung ist.Mein kleiner hatte in dem Alter,nur die Flasche bekommen! Ich wollte auch schon mit den "festeren"Sachen anfangen(meine Freundin hatte Ihrer kleinen bereits ab ca 4 Monaten feste Nahrung gegeben)da ich auch dachte:"Es wird so langsam Zeit!"Da ich aber HA gefüttert habe,sollte ich es vom KiA noch nicht!Wegen der Allergiegefährdung! Ich habe dann so langsam ab ca 8./9.Monat angefangen-zwischendurch gab es mal einen Obstbrei und abends mal einen Grießbrei-aber immer alles ganz langsam,damit man auch sehen konnte,ob er das überhaupt schon verträgt!
Wie "schnell"hast Du den angefangen,"feste"Nahrung zu geben? Und wie "schnell"hast Du immer gewechselt? Man soll ja auch immer ne Zeitlang warten!
Und versuch mal,Dich nicht an den anderen Mamis zu orientieren-jede Mami macht es anders(jedes Kind ist eben auch anders)und jede wird Dir was anderes sagen! :zwinker:
Deine kleine wird sich schon bemerkbar machen-wenn sie "bereit"ist,neues kennen zu lernen!

:bye:
june
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Hey danke für die Antworten. Das lässt mich ruhiger werden.

Trinken kriegen wir über den Tag noch 200 ml hin. Das macht sie auch beim Mittag gut bemerkbar. Wenn sie z. B. einige Löffeln Pastinken gegessen hat, dann will sie erst was trinken. Schon mal nicht schlecht.

Aber da sieht man mal wieder wie verschieden die KiAs sind. Meiner hat mir z. B. gesagt ich solle so weiter machen und kann auch die HA Nahrung weglassen und "normale" geben.
Ebenso soll ich mit der Ernährung so weiter machen und kann auch schon mit Grießbrei abends anfangen.

Nunja... Ich mach mich jetzt nichtmehr verrückt (hoffe ich :) )

Sie ist auch nicht so die super Esserin, aber sie ist zufrieden so wie es jetzt läuft. Und Mittags isst sie auch mittlerweile ein halbes Gläschen und tinkt.... (Stuhl leider immer noch nciht wirklich besser) Sie schafft es auch dreimal am Tag einen zu haben.
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Steffi,

200ml am Tag zu trinken ist zu wenig. Das sollte mindestens das doppelte sein.
Gerade wenn sie schon Verstopfung hat. Biete ihr tagsüber immer wieder was zu trinken an. Am besten neben der Pre-Milch Wasser oder ungesüßten Tee.
Die Pre-Milch ist ja auch ziemlich dünn.
Wie gesagt, mein Sohn hat im gesamten ersten Lebensjahr seinen Flüssigkeitsbedarf über Muttermilch abgedeckt.
Aber nur 200ml ist definitiv zu wenig.

Gruß
kat-fish
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Mehr als 3 Milchmahlzeiten und die 200 ml bekomme ich nciht rein. Sie dreht dann den Kopf weg und schimpft.
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Steffi,

sorry, das hatte ich wohl falsch verstanden. Ich dachte sie trinkt generell nur diese 200ml und nichts anderes. Nee, wenn sie auch noch Milch trinkt, sollte es eigentlich reichen.

Gruß
Katrin
 

Steffi81

Aktives Mitglied
So wollte nur fix mal schreiben, dass sich jetzt alles wieder gelegt hat und wir sogar noch eine Zwischenmahlzeit vormittags einführen konnten, die ich mit Milch fülle.
Stuhl ist derzeit klasse und wir haben 2 Zähnchen die gerade durch sind.

Seidem sie mit den Zähnchen zugange ist, isst sie sehr gut und schläft am Tag auch schön.

Nach der stressigen Zeit ist das echt mal angenehm. Ein bissel Ruhe zwischendruch und dann wieder entspannt mit der Kleinen spielen.

Nochmal lieben Dank an alle.
Steffi
 
Oben