brauche Rat -  Immer hungrig!?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
unten die zähne sind eher unproblematisch da beim stillen die Zunge über der Kauleiste ist dann kann sie dich nur zwicken kann, wenn sie los lässt.
Das spürts du ja und kannst ihr klar und deutlich sagen das du das nich lustig findest.

so zum stillen:
wenn sie weg geht fließt tröpfelt dich milch dann aus der brust?
oder
spürts du in der Brust wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird?
oder
rauchst du?
oder
nimmst du Hormone sprich Pille?
oder
seid wann ist das mit dem schreien? kann es seind as es nach einer Impfung aufgetreten ist?
oder
wurde bei ihr Blutabgenommen gespritzt während du gestilt hast?

so das reicht erstmal mit Fragen :D
 

Bine1005

Neues Mitglied
Also
wenn sie weg geht fließt tröpfelt dich milch dann aus der brust?

Manchmal ja (dann spritzt es richtig) manchmal auch nicht.

spürts du in der Brust wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird?

die andere Seite läuft dann aus

rauchst du?

nein

nimmst du Hormone sprich Pille?

die cerazette, aber schon länger als das problem besteht.

seid wann ist das mit dem schreien? kann es seind as es nach einer Impfung aufgetreten ist?

Glaub ich jetzt nicht, es war einfach plötzlich da und wurde immer mehr...

wurde bei ihr Blutabgenommen gespritzt während du gestilt hast?

nein
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
achja und meine macht probleme wenn ich zuviel knoblauch gegessen habe :-D
dann schreit sie die brust auch an ...

im übrigen klingst du nach genügend milch :druecker

aber birgit wird dir da eine bessere hilfe sein als ich :verleg
wollte ich nur loswerden, weil ichs gerade gedacht habe ...
 

Bine1005

Neues Mitglied
Ich denke auch, dass ich nicht zu wenig Milch habe...

aber mein eigentliches Problem ist ja, dass sie die Flasche ned will!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
achs zu meinem besseren verständnis: :schiel

du willst sie abstillen und brauchst tipps wie du ihr die Flasche schmackhaft machen kannst?
 

Bine1005

Neues Mitglied
Na ja, mit dem Problem beim Stillen hab ich mich abgefunden... ich will auch nicht unbedingt schnell abstillen, aber ich würde halt gerne langsam damit anfangen.
Weil so stille ich ja, bis sie 9 Monate ist. Manche finden das toll - ich aber nicht unbedingt :-(

Aber ich nehme auch gerne Tipps, damit sie beim Stillen nimmer so schreit.
Abends klappts ja auch noch wunderbar, da trinkt sie in Ruhe und schläft dann ihre 10-12 Stunden! Das will ich so auch noch eine Weile beibehalten!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kann es sein das du eien straken Milchspendereflex hast wenn ihr die milch in den mund schießt das sie dann weg geht und schreit weil sie mit der menge nicht klar kommt?

oder hast du mal eine kollegin vor ort schauen lassen
 

Bine1005

Neues Mitglied
An sowas hab ich ja noch garnicht gedacht... eher immer, dass es ihr zu wenig ist.

Mein Hebamme war mal da und hat gemeint, dass grds. alles Bestens wäre. Sie meinte auch, dass das vorbei geht - ist es aber nicht.

Nach ihrem Brei Mittags trinkt sie noch bisl an der Brust, aber ganz ruhig, dann leg ich sie schlafen.
Nach 3 Stunden hat sie dann allerdings wieder stündlich Hunger und schreit wie eh und je!

Gibts denn grds. ne Möglichkeit, ihr die Flasche schmackhaft zu machen? Ich will ihr ja nicht knallhart die Brust entziehen!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich denke du hast schon einige tipps bekommen :zwinker:

also ich habe das problem, dass ich häufig unterwegs bin und sie vor einigen wochen die flasche (avent) genommen hat. jetzt hatte ich zweimal abends nen termin und sie hat sie nicht genommen. mein mann hat alles versucht.
heute (sie ist sehr erkältet und will dadurch andauernd an die brust - wohl mehr durst als hunger) also habe ich nen tee gemacht und siehe da. sie trinkt die flasche. eben waren meine eltern da und haben die auch geben können.

meine mama hat 5 kinder bekommen und alle gestillt. sie fütterte alle ohne flaschen nach dem stillen. mit dem becher und eben feste nahrung. dies müssen sie ja auch erstmal erlernen. also wir haben jetzt abgemacht das es abends erstmal brei gibt vom papa. das solange bis sie fast ein glöschen schafft. ich singe nicht mehr, sondern wir nehmen eine spieluhr. und dann machen wir das so dass ich sie jetzt über wochen stück für stück abgewöhne :zwinker:
also für die abendmahlzeit. die zubereitete säuglingsmilch, falls sie mich abstillen sollte bekommt sie per avent oder eben auch im becher.
aber wir werden sehen! das kind spielt die entscheidende rolle. allerdings sind meine sitzungen fast alle abends und daher müssen wir das so in spätestens 2 monaten hinbekommen haben. aber 8 - 9 wochen langsam etwas umgewöhnen, soll wohl funktionieren.

ansonsten habe ich da auch keine wieteren tipps.
im anderen threat meinte eine gute seele, ich solle sonst die sauger wechseln. also man muss schon einige male probieren, aber jedes kind hat so seine eigenen bedürfnisse und was sie akzeptieren. da kam auch noch, vielleicht mit ner schnabeltasse und sowas in anderen gesprächen.

ausprobieren und so sanft wie möglich, ist meine devise :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn du ihr die Flasche schmakhaft amchen möchtest einfach geduld haben ihr immer wieder anbieten

Flschensaugen ist was ganz anders als an der Brust saugen, dass muss auch erst gelernt werden :zwinker:
 
Oben