Schwierig -  Impfen eher Risiko ????

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Das ist immer wieder ein schweres thema, aber ich für mich kann nur sagen, das Jan gegen alles geimpft wurde, was es so gibt, also neben den normalen noch Pneumokokken, Mengingokokken C, Virazellen, FMSE, Grippe (natürlich jährlich), und bisher hat Jan nie schwierigkeiten gehabt.

Jedesmal wenn er in einem Krankenhaus oder bei einem fremden Arzt war, waren die total begeister, das Jan komplett durchgeimpft ist.

Ich könnte nicht mit der Angst leben, das mein kind sich an jeder ecke etwas einfangen könnte. Meinetwegen könnte es noch mehr Impfstoffe geben, und ich freue mich schon drauf, wenn endlich die Borreliose Impfung freigegeben wird.

Ich selber habe mich auch gegen vieles Impfen (TD, Polio, Grippe, Röteln, Hepatitis A-B, FMSE) lassen.

Es ist aber auch verständlich, wenn andere sagen, das sie nicht oder später Impfen lassen, insbesondere, wenn es da schon mal Schwierigkeite gab.

Mann sollte beide Seiten akzeptieren und die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

:winken:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine tochter ist gegen alles geimpft, was mir meine kibnderärztin empfohlen hat. sie hat selber enkelkinder und hat auch diese so impfen lassen. und ich vertraue ihr da voll und ganz.
impfreaktionen hatten wir eigentlich noch nie. ich hätte es mir z.b. nie verziehen, hätte meine tochter sich eine hirnhautentzündung eingefangen als nachwirkung einer "harmlosen" kinderkrankheit. heutzutage gibt es gsd mittel und wege, dass sowas nicht mehr sein muss. keine krankheit ist "harmlos" und "muss durchgemacht" werden.
masern waren in D fast ausgerottet, nun treten sie wieder vermehrt auf, weil eben viele nicht mehr impfen. ich finds traurig.
aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
 
S

Sheileen

Guest
Wir haben unseren Sohn (6 MOnate) auch Impfen lassen .Er hat die Impfungen bisjetzt immer gut vertragen und Fieber hatte er auch nicht.
 

BubiBoko

Mitglied
Original von Peggyli[/]

Zum anderen aber im Impfstoff auch sehr viel schädigende Stoffe wie Quecksiber enthalten sind.



Seit 1999 werden Impfstoffe für Kinder ohne Quecksilber hergestellt. Sollte der Doc doch eigentlich wissen... Und es war hauptsächlich das Quecksilber dem man die hirnschädigende Wirkung zuordnet.

Natürlich birgt jede Impfung Risiken! Aber aber ein gesundes Kind ohne Impfung mit einem Kind mit Impfschaden zu vergleichen finde ich unsinnig.
Der Vergleich solle doch eher zwischen den Risiken der Erkrankung und denen der Impfung ablaufen, und da schneiden für meinen Geschmack die Impfungen besser ab!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von vanillabee
meine tochter ist gegen alles geimpft, was mir meine kibnderärztin empfohlen hat. sie hat selber enkelkinder und hat auch diese so impfen lassen. und ich vertraue ihr da voll und ganz.
impfreaktionen hatten wir eigentlich noch nie. ich hätte es mir z.b. nie verziehen, hätte meine tochter sich eine hirnhautentzündung eingefangen als nachwirkung einer "harmlosen" kinderkrankheit. heutzutage gibt es gsd mittel und wege, dass sowas nicht mehr sein muss. keine krankheit ist "harmlos" und "muss durchgemacht" werden.
masern waren in D fast ausgerottet, nun treten sie wieder vermehrt auf, weil eben viele nicht mehr impfen. ich finds traurig.
aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
welche Impfungen waren das alles?
 
U

UserD

Guest
ich habe mein kind auch alle impfungen zu kommen lassen udn das von anfang an und nichts ist passiert.

ich bin in der DDR aufgewachsen und dort wurden alle geimpft.Mir ist kein fall im verwandten udn freundeskreis bekannt der impfschäden gehabt hat.

:sonne
 

mia29

at worlds end
die seiten der mancher impgegner sind manches mal so schokierend, dass man wirklich angst bekommt. ich habe damals auch mit mir gehadert und dann schliesslich doch das impfen lassen, was mein hausarzt empfohlen hat. impfreaktionen hatte er keine.

es gibt immer wieder diskussionen darüber. ich bin der meinung, dass die meisten schweren krankheiten wie polio nur durch die impfungen weitestgehendst ausgerottet werden konnten.

mittlerweile ist es auch schon passiert, dass bei uns in der nähe ein kleinkind an masern gestorben ist, weil es sich bei einem anderen kind bereits als baby angesteckt hat, das nicht geimpft war. das hätte nicht passieren müssen.
 

catherina

Aktives Mitglied
ich wollt nur noch mal den Japanischen Impfplan nachreichen:

idsc.nih.go.jp/yosoku/ImmEN_05-3.pdf

so wie überall sonst in der entwickelten Welt wird in Japan ab 3 Monaten (bzw BCG schon zur Geburt) geimpft. In der Schweiz natürlich auch (da ist meine Große geboren und ganz normal, wie es auf der Vorsorgekarte steht, mit 2, 4 und 6 Monaten gegen DTP, Hib und Polio geimpft, 1996, das ist heute nicht anders).

Ich finde es auffällig, wieviel in Impfgegnerkreisen gelogen wird das sich die Balken biegen. Den deutschsprachigen Mamis wird dann von Japan erzählt, wo angeblich erst mit 2 Jahren geimpft wird, ich musste mir von einer Amerikanischen Impfgegnerin erzählen lassen, in Deutschland sei die MMR Impfung ja verboten (völlig klar :evil:). Immer das was sich nicht nachvollziehen lässt.

Catherina, mit 2 nach Plan geimpften Kindern
 

Rika

Aktives Mitglied
Möchte mich gerne dem letzten Beitrag anschliessen.
Ich bin selbst gegen so ziemlich alles geimpft was es gibt - war beruflich bedingt - und werde auch Anna komplett impfen lassen. Ich bin von Impfungen überzeugt, auch weil ich schon in genug Ländern war in denen es Impfungen nicht wie bei uns gibt. Man sieht und hört da leider viele weniger schöne Dinge.
Trotzdem finde ich es ok wenn jemand für sich die Entscheidung trifft, dass er es anders handhaben will.
Was ich nicht ok finde ist, wenn dann Aussagen kommen wie: "Wenn man diesen Dreck in sich hineinspritzt." oder "Wie kann man nur überhaupt impfen, kein Wunder dass das Kind diesen Ausschlag hat".
Auch konnte ich bisher die Argumentation, mit den aktiveren Antikörpern bei durchgemachter Krankheit nicht so ganz nachvollziehen.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Also ich lasse Matthis auch impfen. Ich lasse mich da von meiner Kinderärztin gut beraten und vertraue ihr da voll und ganz! Sie selber hat auch eine kleine Tochter, die auch geimpft wird...
Nach den Impfungen hatte ich mit Matthis noch nie Probleme, er war immer super gut drauf und hatte keine Anzeichen von Schlappheit oder gar Fieber, so wie ich es schon öfter mal gehört habe...
Ich selber bin auch gegen alles mögliche geimpft worden!
 
Oben