Frage -  Impfung Pneumokokken

Mamimelli

Aktives Mitglied
:shake..Egal wie man entscheidet! Ich denke es sollte keiner dem anderen einen Vorwurf machen. Es ist immer ein heikles Thema.
Es steckt überall ein Risiko hinter und da wir alle unsere Kinder lieben, tun wir das was wir meinen, am besten für sie ist.
Wenn ich mein Kind nicht z.B nicht gegen Masern impfen lasse, gehe ich das Risiko ein, daß mein Kind Masern bekommt. Impfe ich, gehe ich davon aus, daß es sie nicht bekommt! Warum wird dann gesagt, das die Eltern die nicht geimpft haben, Schuld sind, daran das es eine Masern-Epidemie gibt? Wenn doch die Kinder, von denen, die meckern eh geimpft sind? Das ungeimpfte Kind ist eh im Nachteil, denn es ist noch nicht 100 %ig geklärt, ob die Impfmasern ansteckend sind auf ungeimpfte.
Aber da ich weiss, was es hier für Duiskussionen gibt, wenn es ums Impfen geht mach ich lieber den hier :weg
*Ich fühl mich nämlich im EF ganz wohl *

PS Anna-Lena ist geimpft und Ben Jamie wird erst ab 1 Jahr geimpft und auch nur gegen die Krankheiten, die ich wichtig finde.... :weg
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Pro und Contra



Also " hallo " jetzt streitet Euch doch nicht so ! :anbet

Jeder kann doch seinen Beitrag da zugeben , und ob er angenommen wird ,oder nicht, bleibt jedem frei zuwählen !
Es soll doch auch nur ein Ausstausch von Ratschlägen und Meinungen sein und kein Streitgespräch :shake


:bye:
 

Lara1231

Lara
Ich streite nicht,
sonder ich sehe die Fakten.
Und ich finde es immer wieder hammerhart, das hier z B darauf das
Giftstoffe enthalten sind keiner Antworten....... :wow
Es juckt keinen.... Mir hat es damals die "Schuhe ausgezogen" als ich gelesen habe WAS DA ALLES DRIN IST
und vor allem was es da alles für Nebenwirkungen gibt.......mir ist schelcht geworden :hae?

Das es keinen Wirksamkeitsnachweis (also das die Impfung hält was sie verpricht, also das sie schütz) gibt es schlichtweg nicht.

Die SM sagt zwar das die Krankheiten durch die Impfungen zurück gedrängt wurden kann es aber nicht beweisen.....
Frag einen Arzt nach beweisen.......... er fasselt viel, aber Papier hat er keins.

In der Schwangerschaft kukt man auf alles was man isst, oder man nimmt keine Medikamente da es dem Ungeborenen schaden könnte.
Und dann wenn es da ist, wird es vollgepumt ,........... damit es gesund bleibt (was es ja eigentlich ist meiner Meinung ) das ist doch irgendwie schon komisch oder ????
Welcher Mensch bekommt 6 oder 7 Krankheiten auf einmal?????
Ein Baby kommt auf die welt, und vor allem in den ersten drei Jahren tut sich soooo wahnsinnig viel
Was da alleine im Gehirn passieren muß damit es alles lernt.......
Und wir Menschen denken (und das ist auch kein Vorwurf, denn das habe ich ja auch irgendwie gedacht ) möglichst früh mit allen Krankheiten konfroniteren damit es dafür verschont bleibt. Ob das gut oder schlecht ist ist die zweite Frage.... Und wie sich das auswirkt.......
Und es gibt immer mehr immer kritischere Ärzte......... kenne ich schon ein paar.
Die werden aber leicht in die Ecke der "Spinner" gedrängt.
Ich habe schon viele kritische Bücher gelesen... und wenn nur ein Bruchteil davon stimmt was die sprechen na dann gute Nacht....

Die Biologie ist dafür ausgelegt um zu überleben und nicht um sich um zu bringen.
Und das schafft sie schon Millionen von Jahren.
Nur die letzten 200 Jahre braucht sie die Schulmedizin um überleben zu können.
Und die Menschen werden immer kränker....
Wenn man bedenkt das einen befragung heraus gefunden hat das durchschnittlich ein 40 jähriger Mensch täglich 8 Pillen schluckt das finde ich nicht unbedingt besonders gesund.
Oder das Ritalin der verbrauch sich in den letzten Jahren ver 8 facht hat....
Das finde ich sehr bedenklich.............
Und wer provitiert davon am meisten,............
Die Pharma dankt und streicht Gewinne ein..............
Jeder wie er will...........
Und sollte ich jemden angegriffen haben ENTSCHULDIGE ich mich hier.
 

Katharina20

*junge Mami..*
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


:Lesen fakten eben..

als ich Impfen Pro&Contra gelesen habe, stehen es drauf, dass tetanus und diphtherie zwar tödliche krankheit sind, aber für ungeimpfte genauso auch geringe riskio, denn tetanus erreger werden schon durch die luft getötet..und diese impfstoffe weisen keine schlimme nebenwirkungen auf..

mumps und röteln sind harmlose kinderkrankheit, die durch medikamente abgeheilt werden können..

auch wenn hier in deutschland poliofrei ist, denke ich,
dass er trotzdem 5-fach Impfung bekommt. Hepatitis B lehne ich ab und wenn er 2 Jahren alt ist, wird er nur gegen Masern geimpft..

alle neue Impfstoffe, die seit 2006 eingeführt sind, lehne ich total ab...

ich rechne fest damit, dass ich mit kinderärztin nächste woche konfrontiert werde.. :whatever
 
U

UserC

Guest
also, nur noch soviel:
röteln sind eine ungefährliche kinderkrankheit - richtig. für schwangere sind sie dann nicht mehr so ungefährlich. darum wurde bei meiner tochter im alter von 13 der impfschutz erneuert.
mups ist auch eine ungefährliche kinderkrankheit - zumindest ist sie für mädchen völlig ungefährlich. bei jungs und männerns sieht es da anders aus.
zu masern hab ich ja schon meine meinung gesagt (es war übrigens meine Mutter, und nicht meine SM)
mein Ex-Mann stammt aus der Dom. Rep. die meisten kennen das als schönes Urlaubsland: Sonne, Strand und Palmen. Die wenigsten wissen, das dieses Land als Entwicklungsland gilt. Die Menschen dort würden ihre Kinder gern impfen lassen, es geht aber nicht, weil die finanziellen mittel fehlen. (mein ex wurde auch erst mit einem halben jahr gemeldet - weil viele kinder eh vorher starben...). ich habe eine menge menschen mit polio dort gesehen - und das erspar ich meinem kind dann doch.
meine tochter war zum ersten mal mit 22 monaten in der dom.rep. und da seh ich es als meine pflicht, mein kind zu schützen.
mein ex bakam übrigens mit 30 jahren windpocken - auch eine ganz harmlose kinderkrankheit. so harmlos, das ich nachts den nortarzt gebraucht habe, weil das fieber nicht mehr runterging und er keine luft mehr bekam... das war dann auch weniger harmlos.
das man schwere krankheiten nicht mir "zucker" bekämpfen kann ist auch klar. und ich geb da auch kamial recht: irgendeinen grund wird es schon geben, das schlaue menschen nen impfstoff entwickelt haben. die hatten bestimmt nicht nur langeweile. und nein, keine dieser krankheiten, gegen die heute noch geimpft werden ist ausgestorben. ja, heute im "reichen" deutschland vielleicht.
ich rege mich nicht auf wenn ein kind masern hat weil es nicht geimpft wurde - ich rege mich darüber auf, das manche menschen masern als soooooo harmlos darstellen. die grossnichte einer kollegin ist übrigens auch durch eine masernerkrankung behindert. somit wären das schon zwei fälle.

jeder soll selber wissen, gegen was er sein kind impfen lässt oder nicht. kein problem. im zweifelsfall kann man sich ja auch noch als erwachsener impfen lassen.

aber ich bin mir sicher: würde morgen ein impfstoff gegen aids oder krebs gefunden werden: ich glaube zeimlich JEDER würde sich impfen lassen!
 

Lara1231

Lara
Ja jeder der so denkt wie du.
ICh kenne viele die das nicht tun würden.
Bei uns gibt es zum Beispiel einige Frauenärzte die die Mädchen wieder heim schicken weil der Gebärmutterhalskrebsimpfstoff sooo viele Nebenwirkungen im vorfeld gezeigt hat. Oh ton der Ärztin bei uns. (Alleine die Impfstudie ist eine Fechheit,aber hast Du sicher auch gelesen oder Zuckerschneckle??)Genauso wahrscheinlich wie die bei der Windpockenimpfung, wie da die Zahlen zustande gekommen sind oder ??? (ach tschuldigung, jetzt greif ich dich warnscheinlich wieder an )
Sie können das Risiko nicht übernehmen.(ausnahmsweie sehr erlich...)
Als sie hat der Mutter klipp und klar reinen Wein eingeschenkt...
Und das find ich klasse.
Deine Tochter KANN mit 15 noch nicht genug wissen,.....
Und das EINIZIGE Interesse derer die die Impfstoffe entwickelt haben ist der Profit. nichts anderers..........
Giftstoffe machen schön krankt und die KInder/und Erwachsenen brauchen ein Haufen folge behandlungen.......Da provitiert man.
Bei der Grippeimpfung brachte das RKI letztes Jahr eine verherende Studie heraus, über die Verträglichkeit des Imfpstoffes, ging in die minsu 200 Prozent.
Vor allem für die Gruppe in dem alter um die 60Jahre. ABER er wird weiterhin empfohlen, mit welcher Logik ????? :sn7
 
U

UserC

Guest
@lara1231
meine tochter hatte 2 infogespräche die impfung betreffend: eins beim KA, eins beim FA. dazu hat sie sich über den flyer, den SIE von einem Arztbesuch mitbrachte (er lag im wartezimmer - er wurde ihr nicht aufgedrängt) und im internet informiert. wenn man seinen opi vor 5 wochen QUALvoll an krebs sterben hat sehen, weiß, das alle urgrosseltern und die andere omi (übrigens mit 36...) an krebs starben (ja, da war auch gebärmutterhalskrebs dabei), dann kann man diese entscheidung vielleicht verstehen. und ja, sie ist erst 15 - noch 3 wochen. aber nicht alle teenies sind gleich reif oder unreif! ich kann meinem kind nicht alle entscheidungen abnehmen und gleichzeitig verlangen selbstständig zu werden. ich gehör eher nicht zu den eltern, die mit 18 sagen: "du bist jetzt volljährig, schau wie du zurecht kommst, ab heut entscheidest du alles selbst." wie soll das ein 18jähriger, wenn vorher noch nie entscheidungen getroffen hat? sie ist übrigens so erzogen, das sie nicht mit dem strom mitschwimmt. neinsagen ist manchmal schwerer, wenn alle anderen das so oder so machen.

natürlich hat sie eine vollmacht von mir fürs impfen gebraucht. die sie bekommen hat, nachdem ich mich informiert habe. im internet und bei meiner FA, welche eine andere ist wie die meiner tochter.

nochmal: impfen ist jedem seine entscheidung - aber man sollte die entscheidung anderer akzeptieren. du hast gründe, dein kind nicht impfen zu lassen. ich hatte andere gründe, mein kind impfen zu lassen.
 
N

NicoleM

Guest
Kurz nochmal zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs:

Ich hätte mich damals, als ich jung war, ganz sicher für eine Impfung entschieden -
in meinem jetzigen Alter und mit nem Pap IVa ganz sicher nicht mehr sinnvoll.

Meiner Schwester väterlicher seits..( damals war sie 14 ) war diese Impfung auch nicht
vergönnt - sie hatte Krebs. Mittlerweile hat sie eine komplett-OP hinter sich .. ihre jüngere
Schwester ist geimpft.

Die Impfung ist vor dem ersten Geschlechtsverkehr durchaus sinnvoll, da es bis dahin kaum zu einer Übertragung der HP-Viren gekommen sein kann. Ob überhaupt von einem völlig vertretbaren Vorteil ohne Risiko auszugehen ist, kann abschließend sicher erst in ein paar Jahren gesagt werden, da der Impfstoff noch sehr neu ist und auch nur gegen einige der HP-Viren wirkt.

Aber ich denke: Besser die Möglichkeit eines großen Vorteils nutzen, als gar nichts zu tun.

Was die Imfpungen im Baby-Alter angeht: Ich bin extrem unsicher geworden, seit ich in diesem
Forum bin. Bisher war ich immer davon überzeugt, dass alle empfohlenen Impfungen auch meine
Unterstützung haben. Und ganz sicher habe ich das nicht aus dem Lameng entschieden.
Mittlerweile fühle ich mich aber fast schon als werdende Rabenmutter, weil ich impfen lassen möchte.

Die Härte und der Überzeugungswillen von Gegnern und Befürwortern ist für mich kaum erträglich.
Zumindest momentan. Aber das mag am Umgangston liegen - den ich nicht für angebracht halten.

Und nun - ich wollte keinem auf die Füße treten.

LG,
Nicole
 
U

UserC

Guest
meine tochter hatte (trotz festem freund seit 15 monaten) noch keine GV. sonst wäre ihre FA da auch nicht so dafür gewesen.

ich frage mich nur immer wieder (das hab ich mich damals schon gefragt, als isbael im KiGa war), warum die menschen, die ihre kids überhaupt nicht impfen lassen immer so auf die barikaden gehen, wenn das thema aufkommt. ich hab ja schon gesagt, jeder hat seine gründe für seine entscheidung.
 

Katharina20

*junge Mami..*
nicole,

ja ich fühle mich auch verunsichert als ich impfen Pro&Contra gelesen habe..

immer mehr ärzte kritisieren, dass babys zufrüh ihre impfungen bekommen haben..da ihre nervensystem noch nicht fertig ausgebildet ist.
daher empfiehlt man, erst ab 1. Jahr impfen zu lassen...

sowie hier zB: Problemfall Aluminium,
Im Rahmen des üblichen Impfschemas werden Säuglingen in den ersten Lebensmonaten mehrere Milligramm Aluminium eingespritzt, die sich im Körper verteilen und in verschiedenen Organen wie Knochenmark, Nervensystem, Nieren und Muskeln anreichern. Die Menge des durch Impfungen verabreichten Aluminiums ist größer als die Aufnahme aus anderen Quellen wie Atemluft, Nahrung oder Trinkwasser(Keith 2000). Die American Society for Clinical Nutrition gibt als Grenzwert für die unbedenkliche Aluminiumzufuhr über Infusionen 2µg pro Kilogramm Körpergewicht und Tag an(ASCN 1991). Bei einem 6 Kilogramm schweren Säugling wird dieser Grenzwert mit einer einzigen Sechsfachimpfung um das 25fache überschritten. Ein Teil der geimpften Kinder ist nicht imstande, das Aluminium wieder auszuscheiden ( Bradstreet 2004)
Die vorliegenden Untersuchungen zu Aluminium-Hilfstoffen geben Anlass zu größter Sorge, denn sie könnten ein Mosaikstein für die Erklärung der epidemieartigen Zunahme von neurologischen Krankheitsbildern wie Autismus oder ADHS sein. :schiel :shake

Unreife des Nervensystems

Ein weiteres Argument gegen einen "möglichst frühen" Impfzeitpunkt ist die neurologische Entwicklung des Kindes. In den ersten Lebensjahren entwickeln sich die verschiedenen Schichten der Großhirnrinde in hohem Tempo, und je früher hier potenzielle Gifte oder Viren zur Wirkung kommen, desto nachhaltigere Entwicklungsstörungen sind bei anfälligen Kinder zu befürchten.


und jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll. Ich möchte meinen Sohn nicht antun
und frage mich, ob ich lieber ihn gegen 5-fachImpfung erst ab 1. Jahr impfen lassen soll oder schon nächste Woche.. ?( :(

zuckerschneckle,

die Eltern der ungeimpfte Kinder müssen bestimmt oft mit der Ärzten und andere Leuten konfrontieren, daher vielleicht der Grund ihrer Reaktionen..

Ich bin weder ganze Impfbefürwörter noch ganze Impfgegner..

Ich nehme einige Impfungen, die wenig schädlich sind und sinnvoll und ab bestimmen Alter..
 

cde

**verwirrt**
Nur so zu dem Thema: WAS DA ALLES DRIN IST?

Wisst ihr was im Essen ist? Wisst ihr mit was "Bio"-Produkte ist? Wisst ihr denn was in Matratzen oder ähnlichem ist?

Weißt du, unsere Luft, unsere Erde, unsere Häuser usw. sind alle nicht gesund! Es ist nichts rein, es ist nichts NICHT schadhaft!

Es gibt Impfungen, davon bin ich persönlich überzeugt, weil man Menschen heilen möchte bzw. verhindern möchte das sie krank werden.

Leider kenn ich ein paar Mütter, die es jetzt bereuen nicht geimpft zu haben. Solch eine Mutter wie dich, Lara, kenn ich nicht. Verstehe aber völlig deine Meinung und würde wie du reagieren und erstmal alles hinterfragen etc.

ABER es ist jedem seine Entscheidung. Jeder Elternteil sollte nach besten Wissen und Gewissen handeln und sich für sich und seine Entscheidung stark machen.

PS: An Gebärmutterhalskrebs ist meine SM fast gestorben...
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Liebe Katharina!
Bitte lass dich nicht verunsichern, du musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben! Also entscheide du so, wie es für dich am einleuchtensten erscheint! Überlege dir, gegen welche Krankheiten sollen die Impfungen schützen, wie bekommt man diese Kranheiten und wie könnte man sie, wenn man nicht impfen würde, sie behandeln! Mit welchem Risiko kommst du eher klar? Impfen=Impfschaden oder Krankheit inkl. Nebenwirkungen/Folgeschäden!
Ausserdem gibt es viele, die nie Probleme mit Impfungen hatten, muss ja nicht immer gleich das schlimmste kommen! Andersrum sagt man auch, das evtl. Impfschäden erst viel später auftreten können.
Ich kann dich gut verstehen, bin selber noch unsicher und habe Ben-Jamie noch nicht impfen lassen!
 
U

UserC

Guest
lasst uns unsere kids doch einfach in watte packen und hermetisch von der bösen welt aufbewahren... aber dann werden sie auch krank... dann leiden sie an einsamkeit.

und zu der bio-ware... wenn die vielen teuren biomarken kein oder zu wenig biogemüse/fleisch was auch immer bekommen, wißt ihr, was dann passiert? dann kommt das böse nicht-bio zeug in die verpackungen und trotzdem nen biostempel drauf. und das ist sogar zulässig...

meine tochter kam im zarten alter von 11 zu dem ergebnis, das man eigentlich auch nichts mehr essen darf: fleisch: rind-bse, schwein-schweinepest, geflügel-salmonellen, fisch-belastet, ausserdem sind die meere überfischt. obst + gemüse: die äcker sind belastet. milchprodukte: die würden ja vielleicht gehn, aber da ist bestimmt auch nen haken dran. hm, jetzt wirds kompliziert. vielleicht astronauten-nahrung...

gar nicht impfen war mir auch neu. aber ok, jeder muss wissen was er tut. man kann es auch einfach als pech bezeichnen was diese beiden familien mit ihren kids jetzt durchmachen. aber glaub mir, mein patenkind ist auch besonders (sie kann nicht laufen und wird es nie können), das leben mit solchen kindern ist alles andere als einfach! und dann lasse ich mein kind lieber impfen und nehme fieber und den evtl. schwachen ausbruch von masern in kauf. da hab ich dann ein paar tage ein krankes kind und nicht mein ganzes leben lang.

@kamial
du hast den elektrosmog vergessen...
 

Katharina20

*junge Mami..*
hmpf...eigentlich alles blödsinn, dass man glaubt, dass in bio produkten keine bio sind..
vorallem demeter ist streng kontrolliert und dem vertrau ich auch..

eben die erde ist schmutzig genug und warum dann noch mehr belasten?

mamimelli,

eins bin ich sicher, dass er tetanus/diphterie/polio und masern impfungen bekommen soll..
den rest weiss ich noch nicht...

gegen pneumokokken und meninigokokken u windpocken schließe ich aus, keinen sinn..
 
U

UserC

Guest
windpocken hatte meine (also die krankheit, NICHT die impfung) - im kindesalter ungefährlich. bei meinem ex im erwachsenenalter wie beschrieben nicht.

das mit dem bio stimmt - kam letztens nen bericht im fernsehen. besser direkt beim "bauer deines vertrauens" kaufen. das machen wir. der schmeisst auf seinen acker keine chemie.
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja, wenn man bis 20jahre immer noch keine windpocken bekommen hat dann würde man überlegen, die impfung anzunehmen..ja ich kaufe bio immer im bio laden und nicht in supermärkten
 

cde

**verwirrt**
Wisst ihr denn was sich alles Bio nennen darf, bzw. was alles Bio ist? Ich wohn neben einem Bio-Bauernhof, ich weiß das :applaus *klugscheissmodus aus*

Nein im Ernst, nicht alles wo Bio drauf steht ist Bio drin :whatever
 
U

UserC

Guest
sag ich doch... aber ich frag morgen auch gern nochmal die kumpels meines schatzis. da haben zwei nen bauernhof... und ich geh nur zu einem. das wird dann wohl schon nen grund haben... deshalb ja "bauer meines vertrauens...." auch wenn seine frau die schweine die geschlachtet werden liebvoll "schnitzel" und "schinken" und "braten" nennt...
 
U

UserC

Guest
@mongruadh
sie kennt ihren mann seit 10 jahren - war bis vor 3 jahre sogar vegetariern. die drei schweine, die für die eigene schlachtung bestimmt waren, hatten bis dahin überhaupt keine namen... und sie ist unheimlich tierlieb, hat zwei pferde, die den himmel auf erden bei ihnen haben, und pflegt jedes halbtode tier wieder gesund. aber sie sagt eben ganz klar: die drei schweine haben wir, damit wir sie essen. und das ist das schicksal der meisten schweine. die schweine haben auf jeden fall, bis sie geschlachtet werden ein gutes leben und werden nicht mit chemie vollgestopft. und das ist mir wichtig.
 
U

UserC

Guest
@mongruadh
irgendwo hast du sicher recht, aber ich denke, sie hat da auch etwas andere ansichten. (sie studiert noch, lebensmittelchemie). aber hier auf dem land ticken glaub ich die uhren eh etwas anders. ist schon ein volk für sich ;D
 
Oben