Frage -  Impfungen Pro & Contra

K

Käthe

Guest
Der 6-Fach Impfstoff soll gegen: Diphterie, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung, Keuchhusten, Hib und Hepatitis B schützen.

WIr haben Fynn komplett durchimpfen lassen, ich bin definitiv dafür, allerdings im Rahmen. Gegen Windpocken z.B. werde ich Fynn wohl eher nicht impfen lassen.
Stillen schützt aber nicht unbedingt vor WIndpocken- ich habe von einem mädel gehört, deren Mutter Windpocken hatte, also immun war, die trotz Vollstillens WIndpocken bekommen hat. Da war sie wenige Wochen alt. Also würde ich mich nicht unbedingt auf den Nestschutz verlassen.

@ Nebelwolf: Hol dir doch aus der Apo mal 'nen Beipackzettel vom 6-Fach Impfstoff, da steht einiges (... Was einen wohl eher vom Impfen abhält...)

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Wir hatten heute die 2.Impfung und jetzt ist er total weinerlich. Ich kann ihm nichts recht machen! Ich muß schon immer mitweinen! Was kann ich tun damit er aufhört? Wollte ihm nicht unbedingt eine von den Zäpfchen in den Popo schieben! :shake
 
K

Käthe

Guest
Hm... wenn's ganz arg ist, kannst du im Pulsatilla bzw. Chamomilla Glubuli geben. Wenn es Fynn schlecht geht, dann greife ich auch nicht allzu gerne zu "richtiger" Medizin, sondern gebe dann lieber Globuli.
Ansonsten... Fynn hilft es immer, wenn man sich einfach komplett auf ihn einstellt, ihm zeigt, wie sich die Bäume im WInd bewegen, dass da Autos auf der Straße sind... Ich wander dann von Fenster zu Fenster mit ihm und zeige ihm, was es so alles gibt.

Liebe Grüße und an Jonah, den armen Kerl, gute Besserung, Käthe
 
K

Karina

Guest
Jetzt guckt er gerade TV :ausheck ! Meiner weiß ja noch nicht was Autos oder Bäume sind! Gehe dann auch viel mit ihm durch die Gegend, aber langsam gehts auf den Rücken :sick :] ! Und ich muß ihn ja mal ablegen um seine Milch vorzubereiten! Ich hoffe es dauert nicht allzulange bis er es verwunden hat!
 
K

Käthe

Guest
Ich wünsch dir auch, dass das schnell geht, sowas zehrt ja immer etwas an den Nerven... :whatever
Bei Fynn hat's aber nie länger als ein, max zwei Tage gedauert...

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Die erste hatte bei uns drei Tage gedauert, aber da viel gleichzeitig der 12er Schub mit rein! Kannst dir ja ausmalen was hier los war! Totales Chaos :sn7 !
Aber ich muß es ja schaffen! :druecker
 
K

Käthe

Guest
Uhhhh, klingt böse!!!
Aber ist es bei dir auch so? - Wenn Fynns Schübe oder Ähnliches vergangen sind, weiß ich meist schon 2 Tage später nicht mehr, wie schlimm das war. ;)
 
K

Karina

Guest
Hmm doch ich merke es an der Müdigkeit :rofl !
Jetzt schläft er! Es ging den Nachmittag einigermaßen mit ihm. Er hat gespielt und eben ist er wieder auf meinem Arm eingeschlafen. Habe ihn gleich ins Bettchen gelegt! Ich hoffe er macht heute nacht kein Getöse! :schiel
 
K

Käthe

Guest
Das war immer das einzig Positive an den Impfungen- Fynn hat nachts gepennt wie ein Stein! :]
Aber der ist im Mom auch so anstrengend- er kriegt gerade seine ersten Zähnchen und scheinbar sollen wohl gleich zwei kommen... :sn7
 
K

Karina

Guest
Meiner schläft ja auch so nicht durch und bei den Spritzen dann erst recht nicht. Aber man kann sich ja auch täuschen! Wäre ein Wunder!
Jetzt erst Zähnchen?
Bei uns im Kurs hat die erste schon die beiden unteren Zähnchen bekommen mit nicht mal 4 Monaten! :wow
 
K

Käthe

Guest
Na, dann wünsch ich euhc einfach, dass ihr's schnell überstanden habt!!! :druecker
Was das angeht ist Fynn echt ein Spätzünder- und das, wo sämtliche Verwandten seit seinem zweiten Lebensmonat ständig prdigen, dass er gerade Zähne bekommt und deshalb so sabbert! :rofl *ahja*
 
K

Karina

Guest
Ja das kenn ich. Jonah sabbert auch wie nichts gutes! Ich denke die schiessen schon ein, meine Hebi hatte mal getastet und sie meinte es wäre schon geschwollen! Naja schauen wir mal! Irgendwann bekommt sie jeder mal. :]
 
K

Käthe

Guest
Eben- die einen mit 8 Monaten, die anderen schon mit 4... :-D Ich hab ja immer gehofft, dass die irgendwann einfach da sind, gaaaanz ohne Quälerei... Na war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, nix mit schmerzfrei... :(
 
K

Karina

Guest
Kann mir das auch nicht schmerzfrei vorstellen! Sie müssen ja durchs Zahnfleisch stossen! Nimmt er Schnuller???
 
K

Käthe

Guest
Mhm, mehr oder weniger. Tagsüber nicht, nur zum EInschlafen.Ich geb ihm dann tagsüber 'nen gekühlten Beißring oder was zu knabbern (Apfel, Karotte oder sowas). Und wenn er wirklich arge Schmerzen hat bekommt er Osanit Globuli, die helfen immer ganz gut!
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Da Joshua ein Frühchen war, wird er vollständig durchgeimpft.

Die erste 6-fache Impfung + Pneumokokken hat er schon hinter sich!

2. Impfung steht am 16.09. wieder an. Um Fieber und eventuelle Reaktionen vorzubeugen, bekommt Joshua am Abend davor und am jeweiligen Morgen der Impfung
je 3 THUJA Globuli. Es hilft him gut und er hat keine Nebenwirkungen.

Mit einem Jahr wird er auf jeden Fall noch gegen FSME geimpft - hier ist leider ein Zeckengebiet.

Wurde als Kind auch komplett geimpft und habe KEINE der Kinderkrankheiten gehabt. Für mich macht es Sinn!


Was vollkommen unsinnig ist - schon von anderen Müttern gehört - Masern/Mumps/Röteln und andere Kinderkrankheiten-PARTYS zu veranstalten, dass sich die Kinder gegenseitig anstecken. Solche Eltern gehören den Hintern versohlt

Only my Senf
Manu + Joshua
 
K

Karina

Guest
Also unsere nacht war mal wieder Horror, ohne bei Mama auf dem Arm einzuschlafen ging gar nicht! Das Gebrüll war groß! Habe jetzt Angst das er nur noch so einschläft, weil es schon die letzten Tage so läuft das ich ihn in den Schlaf wiegen muß! Man tut es ja auch, denn irgendwann kann man das gejammer nicht mehr hören :schiel ! Sträube mich immer noch gegen die Zäpfchen, werde wohl in die Apo diese anderen Dinger holen die auf homöopatischer Ebene.
Vielleicht helfen die ja sogar und er wird etwas ruhiger!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny wurde ncoh nciht geimpft aber bald wird es Zeit.
Morgen gehen wir das Buch impfen pro und contra kaufen.

dieses Thema macht mir mühe, denn es ist tatsächlich kontrovers...
 
Oben