brauche Rat -  Jeden Abend das gleiche Spiel

vanillabee

Namhaftes Mitglied
warum nicht tragen bei dem wetter? ich schlepp mein bröckchen auch noch stundenlang im african durch die gegend. auch bei 30°C. im bauch warens doch auch 37°. ist halt lediglich schwitzig und somit vielleicht unangenehm für dich.
strahl ruhe aus. sobald du nervös und fuchsig wirst, merkt der kleine das ganz genau. Du bist SEIN ruhepol. und wenn du nicht ruhig bist, ist er es auch nicht. laute 'SSSCHHHHH'-laute neben seinem ohr wirken wie das blutrauschen ausm bauch. bei uns hats funktioniert. musst halt lauter als sein schreien sein. damit er dich wahrnimmt. koliken wage ich mala uszuschließen, sonst hätte ich keine erklärung dafür, warum es immer abends losgeht und dann wieder aufhört. nahrung nehmen die kleinen ja eigentlich ständig zu sich.

sei gedrückt!
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik hatte das auch ein paar Tage ab 18Uhr bis 22 Uhr ... wir haben mit ihm gekuschelt oder ihm in die Wippe gelegt ... danach haben wir einen neuen Trick ausprobiert - Stillkissen halbrund und dadrauf eine dicke Decke reingedrückt und ihn dann da reingelegt wie ein Nest war es für ihn schön eng und warm (habe ich sogar ein Foto von :inlove ) - schwups war er ruhig und zufrieden ... was auch half war wenn ich ihn so angelegt habe als wenn ich ihn stille (seitlich) und ihn die Schnuller gegeben habe dabei, 2min gelaufen und ruhe war :gap
Mittlerweile haben wir die Phase erstmal rum, er ist zwar ab 18Uhr wach bis 21 Uhr aber ohne schreierei.

Halte durch und nicht zu nervös werden UND ganz wichtig du machst bestimmt nichts falsch :maldrueck
 

knöllchen

träumerin***
Wir habens auch hinter uns...
Ich fühl mit dir und denke, du hast schon viele wertvolle Beiträge hier.
Nur mal aus eigener Erfahrung: ich hab mich als es mir zuviel wurde heulend ins Bad verkrochen...Ich war völlig fertig, weil ich mir auch die Schuld gab zu dumm zu sein, mein Baby zu versorgen...
Nur ein Trost: es geht vorbei!
Fühl dich gedrückt :troest
 

Devine

Glückliche Mama
Würde auch nochmal mit dem Kinderarzt oder vielleicht der Hebamme darüber reden,schaden kann es ja nicht und meistens haben die noch einen guten Trick oder Rat auf Lager...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven. Sicher machst du nichts falsch und es wird vorbei gehen...
 

gala77

Aktives Mitglied
oje du arme!ich glaube micha hat recht.das ist bei den meisten babys so mit den apassungsschwierigkeiten.trotzdem sucht man nach lösungen,was soll man sonst machen?wenn das kind schreit,schreit deine seele auch und es macht einen nervös.man möchte etwas tun.meine freundin hat die ersten 3 monate dasselbe problem gehabt.sie war beim kinderarzt,beim osteopaten,im krankenhaus und überall.sie hat rausgefunden,daß die kleine eine muttermilchunverträglichkeit hat,gibt es superselten.nach dem abstillen wars auch nicht viel besser.
es tut mir so leid für dich,weil ich mir vorstellen kann,wie kräfteraubend das ist.meiner war zwar meistens ruhig aber ich bin ja schon nervös,wenn meiner mal 10 minuten nonstop schreit.
deshalb wünsche ich dir einfach viel viel kraft!!!!!
aber bitte laß ihn nie alleine schreien!man bekommt ja gerade von anderen generationen so "tolle"ratschläge.würde ich nie drauf hören!
:troest
 

mellipop

***Jungsmami***
danke für die vielen vielen tipps.....werd mir den beitrag ausdrucken und alle markieren, damit wir was griffbereit haben... :druecker

gestern gegen 21 uhr wollte er nochmal gestillt werden..dann windeln gewechselt und er hatte aufgehört zu zappeln..also ab auf die brust und ne halbe stunde später haben mama und papa alle lichter ausgemacht und sich auch schlafen gelegt..

heute werde ich als erstes mal probieren..ihn ab ca. 16/17 uhr ins tragetuch zu packen...mal sehen wie das wird.....

@ kamial

Jetzt kommt erstmal ein total unqualifizierter Beitrag: Was hat wohl die Frau von deinem Freund gemacht? Die war die ganze Zeit von Geburt an allein UND da hast du dich noch beschwert, dass er so oft da wäre... Sorry, aber ich hab mir das bei deinen Beiträgen schon so oft gedacht... Ich weiß völlig off-topic, aber so bin ich nun mal

und weißt du was..die gleiche frage haben wir uns hier auhc shcon gestellt :] aber vielelicht war der andere nciht so, oder oder oder...aber alleine war sie nciht..sie hatte da schon einen neuen stiefpapa im gepäckt...der neue papa sein sollte ;-) aber egal..habe eigentlich schon auf deinen beitrag gewartet :-D aber denke immer dran zu den beiträgen von damals..menshcne önnen sich ändern ;-) und ich mag deine art :]
 
S

schafilein

Guest
hallo melli: du hast schon sehr viele tipps bekommen. ich gehe deiner beschreibung nach auch am ehesten davon aus, dass er überfordert ist. manchmal wirkt umherlaufen und schunkeln dann noch kontraproduktiv, deshalb evtl ihn einfach halten (evtl auch pucken), damit er merkt, dass er nicht allein ist, abgedunkelter raum und keine weiteren reize.
wünsche dir viel kraft und dass die schrreiphase bald vorüber ist.
 

cde

**verwirrt**
Ich wollt noch was sagen, vielleicht will er halt auch einfach noch nicht schlafen. Achte mal auf die Mimik oder Gestik, vielleicht mag er nochmal kuscheln oder einfach mal seine Ruhe. Hanna hatte mal ne Phase da hat sie zum einschlafen schreien müssen, ich weiß bis heute nicht warum. Hat nicht lang gedauert, aber die 5 Minuten mussten immer sein :whatever


PS: Das mit dem Stiefpapa hättest ja mal eher sagen können, dann war sie gar ned alleine, mensch und ich ergreif hier partei :bldgt Aber wirklich schön dass es bei euch so gut passt :kisses
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Heute Morgen habe ich im Radio einen interessanten Beitrag zum Thema Schreibaby gehört, da war auch eine Mutter, die hatte alles ausprobiert und die Schreiphasen wurden nicht weniger. Ende vom Lied war, dass sie auf eine Empfehlung hin eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt hat. Diese ist auch für vier Wochen bewilligt worden, so dass sie sich intensiv um ihren Kleinen kümmern konnte. In der Zeit hat sich die Lage dann auch entspannt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für alle schreigeplagten Eltern?
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo :bye:

Von meiner Freundin die kl, schrie auch immer und wenn sie dann die kl. auf den Bauch , oder im Tuch herum trug war sie still .
Aber auf die Dauer geht sowas nicht und man ist total in ne Wurst da.
Das ging Monate so und bekam sie den Tip es könnte ja das KISS- Syndrom sein
und es war es auch die kl. wurde Therapiert und ab da war stille .
Hätte sie das vorher gewußt dann hätte sie sich so einige Schlaflose - Nächte ersparen können .
Im INternet stehen einige inte. Sachen darüber und frage mal Deinen K. Arzt

Hoffe Dir geholfen zu haben und noch viel
Glück und Kraft :druecker :druecker
 
Oben