jeden Abend zwischen 9 und2...

K

kidsworld

Guest
Original von häsi1
:wow 4 wochen??? na denn kann ich ja schon mal Coffein i.V. ordern damit ich das durchhalte :gaehn
Und mein armer Mann hat nur noch 2 wochen urlaub der kann dann auf der Arbeit bestimmt kein auge mehr aufhalten. Aber es geht mir ja eigentlich gar nicht drum das sie tag und nacht unterscheidet, sondern das sie nachts wenigstens wieder ihre 4 stunden schläft die sie die erste Woche geschafft hat, aber nichtmal die packt sie grad... :sn7

Mein Mann kriegt nicht mal mit, wenn die Kleine 3 mal in der Nacht kommt...
...sie hatte vor kurzem einen Wachstumsschub...
und er meinte am nächsten Morgen "Die hat aber heute schön geschlafen!" :shake Määääääänner halt!

Das war bei uns auch so...
die erste Woche vor Erschöpfung nur am schlafen...
und ab der zweiten bis ungefähr zur 4. Woche Tagsüber 4 - 5 Std. schlafen und Nachts nur 2 - 3 Std schlafen...
Das zerrt ganz schön an den Nerven...
 

eva.m.p

Pause
Heute Nacht ging es eigentlich, es war nicht ganz so schlimm wie sonst.

@kidsworld: ich dachte eigentlich, wenn die Kleinen tagsüber viel action haben, dass sie dann abends so müde sind, dass sie nur noch schlafen wollen? aber vielleicht beschäftigt sie das auch zu sehr...

ich muss allerdings sagen, dass unsere Tochter meistens bei uns schläft, da sie nachts einfach nicht in der Wiege schlafen will. Tagsüber ist das kein Problem, nur nachts geht es absolut nicht und da halte ich es eben für besser für alle, wenn wir sie zu uns nehmen, denn ich kann sie doch nicht die ganze Zeit schreien lassen...
ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sie jetzt schon zu verwöhnt wird dadurch, denn vielleicht braucht sie diese körperliche Nähe ja auch einfach, zumindest nachts? denn tags hat sie ja kein Problem damit alleine zu schlafen...

wenn sie aber ihr Schreiattacken hat, dann hilft auch der Körperkontakt nichts, aber vielleicht sind das ja wirklich Wachstumsschmerzen oder so...
 
K

kidsworld

Guest
@eva

Also wenn sie durch nix zu beruhigen ist.... hmm...

dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht... ?(

bei unserer Kleinen war das Geschrei weg, sobald wir ihr vorgesungen haben...

Ja, vielleicht hats wirklich mit dem Wachstum zu tun...

wenn man das immer wüßte, dann wär einiges leichter, was!?

Meine Minimaus sitzt gerade bei mir aufm Schoß und hilft mir hier am Computer ein bissl...
Noch ist sie brav... doch bald kommt der große Hunger!!! :-D
 
K

kidsworld

Guest
Original von eva.m.p
Heute Nacht ging es eigentlich, es war nicht ganz so schlimm wie sonst.

@kidsworld: ich dachte eigentlich, wenn die Kleinen tagsüber viel action haben, dass sie dann abends so müde sind, dass sie nur noch schlafen wollen? aber vielleicht beschäftigt sie das auch zu sehr...
quote]

Das dachte ich eben anfangs auch...

sie war dann den ganzen Tag im Wohnzimmer bei uns im Stubenwagen...
und schlief dann auch 4 - 5 Std am stück... Obwohl Lärm ohne Ende war...

...doch als wir sie Abends ins Schlafzimmer schoben oder meine anderen Beiden schon früher ins Bett gingen und es ruhig war ging das Geschrei los..

Ich wußte mir keinen Rat mehr...
...mein Kinderarzt sagte dann, dass am Kind nix kaputtgeht, wenn mans mal einige Minuten schreien läßt. Aber ich konnte sie nicht so schreien lassen.

So, jetzt muss ich aufhören, die Kleine hat HUNGER!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von kidsworld
Erzähl mir nicht, dass Du Tag und Nacht neben dem Bettchen sitzt oder das Baby auf dem Arm hältst...
..das ist gar nicht möglich.

Ich hatte wahrscheinlich vergessen reinzuschreiben, rauszugehen wenn sich das Baby beruhigt hat...
Es sollte eigentlich klar sein, dass man Babys nicht alleine lässt wenn sie brüllen.


Öhm, doch. Sie schlummert ja auch bei uns. Ich habe sie seit der Geburt nicht allein gelassen.Bzw. Abends nimmt mein Partner sie auch mal. Aber *allein* war sie noch nicht. Will sie ja auch gar nicht.
Wir nutzen ihr Bett gar nicht. Sie schreit so nicht und wir kommen alle zu unserer Ruhe, bzw. niemand muss leiden.
Und was gibt es entzückenderes, als früh neben einem lächelndem Baby aufzuwachen.
Jolina schläft tagsüber in meinen Armen, im Tuch, oder sonstwie körpernah.
Ich finde es für mich ziemlich schön, mein Baby immer bei mir zu haben
 
S

sanne

Guest
@Nebelwolf

Mensch, hast du's gut!
Von dem Verhalten waren meine Kinder weit entfernt... beim ersten ging's ja noch, aber der zweite schrie auch auf dem Arm weiter!

Also Kinder (und natürlich auch die Eltern) können wirklich sehr verschieden sein.

Wir konnten nie ruhig schlafen, wenn einer unserer Söhne mit im Bett war, weil die sich über die ganze Breite lang machten (natürlich erst nach einem halben Jahr).
Und der zweite hatte überhaupt nur eine Chance sich allmählich zu beruhigen, wenn man ihn allein in sein Bettchen zurücklegte.
Es hat also nicht immer mit Distanz zu tun, wenn sich Eltern für das (begrenzte) "Alleinlassen" des Kindes entscheiden. ich muss sagen, dass ich es seelisch viel anstrengender fand, das Kind allein im Bettchen zu sehen, als es brüllend rumzutragen...
 
K

kidsworld

Guest
Original von Nebelwolf
Original von kidsworld
Erzähl mir nicht, dass Du Tag und Nacht neben dem Bettchen sitzt oder das Baby auf dem Arm hältst...
..das ist gar nicht möglich.

Ich hatte wahrscheinlich vergessen reinzuschreiben, rauszugehen wenn sich das Baby beruhigt hat...
Es sollte eigentlich klar sein, dass man Babys nicht alleine lässt wenn sie brüllen.


Öhm, doch. Sie schlummert ja auch bei uns. Ich habe sie seit der Geburt nicht allein gelassen.Bzw. Abends nimmt mein Partner sie auch mal. Aber *allein* war sie noch nicht. Will sie ja auch gar nicht.
Wir nutzen ihr Bett gar nicht. Sie schreit so nicht und wir kommen alle zu unserer Ruhe, bzw. niemand muss leiden.
Und was gibt es entzückenderes, als früh neben einem lächelndem Baby aufzuwachen.
Jolina schläft tagsüber in meinen Armen, im Tuch, oder sonstwie körpernah.
Ich finde es für mich ziemlich schön, mein Baby immer bei mir zu haben

Meine erste Tochter wurde damals auch noch verwöhnt...
aber sooooo! Damit konnte ich nicht dienen!

Bei drei Kindern ist sowas so gut wie unmöglich...
Das heist jetzt aber nicht, dass ich meine Minimaus nicht verwöhne...
Ich bin nur manchmal froh wenn ich mal meine Ruhe hab... auch wenns nur so 1-2 Std am Tag sind. Wenn die Kinder Mittagsschlaf machen.
Das ist soooooooooo entspannend ;D
 
M

meusi

Guest
mein kleiner schläft am tag auch im zimmer alleine (mein schlafzimmer)
zum alleinigen schutz für ihn selbst...der würde sonst keine ruhe haben wenn die 2 mädels ständig laut sind
nachts schläft er auch in seinem bett ohne ausnahme wenn er weint oder so kommt er auf mamas arm bis er schläft und dann wieder in sein bett

die kinder shclafen bei mir nur im bett wenn sie krank sind
ich denk mir da oft das bett ist meine ruhe zone und so haben die kinder ihr bett und ihre ruhe zone

mit einem kind ist das ja auch noch leichter das baby immer bei sich zuhaben
aber wenn dann mal ein 2tes kommt wird so ein bett schnell voll :-D

man sieht ja nur das jeder andere meinungen hat..die auch ruhig geäussert werden dürfen aber veruteilt wird hier niemand
schliesslich werden hier keine kinder misshandelt
 
S

sanne

Guest
@kidsworld

Da verstehe ich dich nur zu gut! Es spricht ja auch gar nichts dagegen, das Baby im eigenen Bettchen schlafen zu lassen, wenn es das kann.
Manche Kinder schlafen da auch besser als beim Herumtragen.

Und natürlich brauchen die Babies alle Körpernähe - die kriegen sie ja auch so gut wie möglich!
Ich selbst habe Mütter, die ihr schlafendes Baby bei sich tragen oder friedlich im selben Bett neben sich liegen haben, immer beneidet.

Aber auch aus so einer "Traumsituation" wird irgendwann "Erziehung" - "Verwöhnen" oder "Angewöhnen" sind Dinge, die normalerweise erst nach ein paar Monaten ein Thema werden...
 
Oben