Jetzt dreht Tristan auch durch ...

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Nawrath

Ihr solltet Euch alle mal gedanken machen, wie weit man selbst an dem Verhalten der Kinder Schuld ist.

solch ein Satz ist für jedens ADS-Elternteil ein Schlag ins Gesicht! Denn sowas bekommt man oft von Leuten, die Vorurteile gegen ADS haben, zu hören.

Und gepöbelt hat keiner, lediglich seine Meinung geäußert ohne zu beleidigen.

Es wäre nett, wenn jeder User, der im ADS- Forum als Betroffener agieren möchte, eine kurze Geschichte zur Person, Leidensweg und Therapien schreibt, man lernt auch aus anderen Erfahrungen, kann besser Hilfe und Tipps anbieten. Was soll daran anmassend sein?
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Muß meinen Senf auch noch dazugeben ...

Ich selbst bin sehr dankbar für die Medis, weiß aber, dass sie nicht alles bewirken und wir als Eltern einen großen Anteil am Erfolg oder Mißerfolg der "Therapie" haben. Und ich merke es an mir selbst, dass ich jeden Tag am lernen bin ...

Natürlich mache ich Fehler, aber wer ist fehlerfrei? In Streßsituationen bin ich überhaupt nicht perfekt.

@shine: Wenn Du schon der Meinung bist, dass "vieles" an der Erziehung liegt, dann kannst Du uns ja mal ein paar gute Tips geben, wie es besser klappt?

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Sunny

Weißt Du, was mir gerade einfällt? Unsere KÄ sprach mich am Donnerstag an, ob bei Lukas schon Verarbeitungsdepressionen aufgetreten sind, wie er reagiert. ?(

Sie erklärte, wenn ein Kind seine fast Dauerhafte Dosis hat, ca. 1 Jahr nach Einstellung mit Medis, erkennen viele Kids, was früher schief gelaufen ist, was sie für Mist verzappt haben.
Lukas war bei dem Gespräch nicht dabei, ich hab ihm davon nichts erzählt, aber abends, als er nicht schlafen konnte, weinte er und sagte, " Mama, auf einmal kommen so Gedanken von ganz alleine, und ich weiß noch, wie du früher jeden Tag mit mir geschimpft hast und ich immer in mein Zimmer mußte"
Glaub mir, das rührt ganz schön an den Tränen.

Biete ihm an, dass er, wenn er über etwas reden mag, auch über unschöne Sachen, mit dir reden kann, vielleicht bedrückt ihn schon was.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@wulffine:
Tristan redet viel und oft mit mir. Zum Glück ! ! !
Er teilt mir fast alle Gedanken mit, Gute und schlechte. Ich vermittel ihm auch, dass er immer zu mir kommen kann, egal was ist. Und wenn er "Mist" gemacht hat und dazu steht, gibt es noch nicht mal eine Bestrafung. Ich sage dann: Danke, dass du mir die Wahrheit gesagt hast.
Jetzt das WE läuft echt super, ich glaube er hat aus seinem Fehler gelernt. Er hat sich entschuldigt und hat mir alles erzählt. Dafür darf er wieder TV gucken und etwas länger aufbleiben....
Jetzt und Medikinet hat er glücklicherweise KEINE Depression mehr. Er ist offen, fröhlich aufgeweckt ! ! !

So, schönen Tag noch euch allein ! ! !
 
U

ute heidorn

Guest
@sunnyshadow

Er hätte auch eine Klasse überspringen können, ging nur nicht, da sein Sozialverhalten nicht stimmte....

Das ist das Problem und so argumentieren leider viele Schulen. Dabei wird das Sozialverhalten oft erst besser, wenn die Kinder erst einmal gesprungen sind.

Dann gratuliere ich dir: Ein HB-KInd mit ADHS, das um 22.00 Uhr ins Bett geht, ist prima! Das kenne ich ganz anders....Also mach dir keinen Kopf.

Gruß von Ute
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
[/QUOTE]Original von ute heidorn
Dann gratuliere ich dir: Ein HB-KInd mit ADHS, das um 22.00 Uhr ins Bett geht, ist prima! Das kenne ich ganz anders....Also mach dir keinen Kopf.
Gruß von Ute[/quote]

@Ute, wie kennst DU das denn ?????

Gruß
 
U

ute heidorn

Guest
Unsere Kinder sind ab dem zarten Alter von 8 Jahren ins Bett gegangen, wann sie wollten - oft nach uns. Einzige Bedingung: Sie mussten in ihrem Zimmer sein, ab 20.00 Uhr, ab der 5.Klasse ab 22.00 Uhr. Dort haben sie dann gelesen, gespielt, später auch am PC, aber den hatten sie in der Grundschulzeit noch nicht im Zimmer, erst ab 14.

Trotzdem sind beide groß, gesund, und kommen in der Schule mit. Aber wir hatte nviel weniger Streß, seit wir uns dazu entschlossen haben. Heute gehen beide mit Vorliebe vor 22.00 Uhr freiwillig ins Bett.......
HB und ADHS - das geht fast nicht anders.

Gruß von Ute
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Ute, danke für die Info....
war bestimmt auch nicht einfach für euch ?!
Wir haben bei Tristan nur irgendwann festgestellt, dass er wenig Schlaf benötigt und morgens vor uns auf steht und top-fit ist....
Der Kinderarzt (Facharzt ADHS) bestätigte uns in unserem Handeln.
Wenn Tristan wirklich müde und ausgepowert ist, schläft er vorm TV in seinem Bett ein :-D :-D :-D kommt aber höchstens 1x im Monat vor....

Danke dir nochmal für die Info, schön zu sehen, dass man nicht alleine ist ! ! !
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

na meine Herren hier ist ja eine Diskussion entbrannt. ?(

Also ich muß sagen, jeder der hier seinen Kindern Medis gibt, wird sich sicherlich stark damit beschäftigt haben. Ich bin der festen Meinung das hier keiner einfach seinen Kindern Medis gibt ohne sich ausführlich damit beschäftigt zu haben. Manchmal geht es ohne und in manchen Fällen eben nicht ohne.

Weiterhin bin ich der festen Meinung das wir als Eltern alle dafür verantwortlich sind wie unsere Kinder sind. Das ist aber bei allen Kindern so, nicht nur bei ADHS Kindern. Wie oft erkennt man sich oder den Partner in seinen Kindern wieder und seien es nur Verhaltensweisen oder Sprüche. Geanuso geht es mir bei guten Freunden und deren Kinder. Wir witzeln manchmal und sagen dann: "das wars gerade Du". Aber das ist doch das natürlichste der Welt.

Und kein Elternteil kann sich davon frei machen Fehler einzugestehen. Jeder macht Fehler und wenn einer sagt er macht keine ist das gelogen. Aber auch das ist menschlich, was währen wir langweilig perfekt wenn es keine Fehler geben würde.

Nur meine kleine Meinung :druecker
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Original von freddilysie
Hallöchen,

na meine Herren hier ist ja eine Diskussion entbrannt. ?(

Also ich muß sagen, jeder der hier seinen Kindern Medis gibt, wird sich sicherlich stark damit beschäftigt haben. Ich bin der festen Meinung das hier keiner einfach seinen Kindern Medis gibt ohne sich ausführlich damit beschäftigt zu haben. Manchmal geht es ohne und in manchen Fällen eben nicht ohne.

Weiterhin bin ich der festen Meinung das wir als Eltern alle dafür verantwortlich sind wie unsere Kinder sind. Das ist aber bei allen Kindern so, nicht nur bei ADHS Kindern. Wie oft erkennt man sich oder den Partner in seinen Kindern wieder und seien es nur Verhaltensweisen oder Sprüche. Geanuso geht es mir bei guten Freunden und deren Kinder. Wir witzeln manchmal und sagen dann: "das wars gerade Du". Aber das ist doch das natürlichste der Welt.

Und kein Elternteil kann sich davon frei machen Fehler einzugestehen. Jeder macht Fehler und wenn einer sagt er macht keine ist das gelogen. Aber auch das ist menschlich, was währen wir langweilig perfekt wenn es keine Fehler geben würde.

Nur meine kleine Meinung :druecker

Hallo Freddilysie,

diesen Kommentar kannst du auch prima unter meinen Thread "Klassenfahrten" setzen. passt dort gut hin. :argue

Liebe Grüße
 

shine

Neues Mitglied
@all
leider war ich zu selten on, so das ich leider erst jetzt mich wieder äussern kann.

Es ist schon verwunderlich, das sich verschiedene Leute direkt persönlich angegriffen fühlen, wobei man ( Frau auch) genau lesen sollte, was geschrieben steht. denn hier war der Einwurf weder auf die eine noch die andere Person gemünzt. Ich habe sogar mich persönlich damit einbezogen, denn der Aufruf zum darüber nachdenken ging an alle. :scared:

Aber warum sollte es hier anders sein, als in anderen Foren, wo auch jeder das rausliest, was nach seiner Meinung auf die eigene Person gemünzt ist.

@ wulfine, ersten habe ich mich bereits im letzten Jahr vorgestellt und zweitens funktioniert Dein Link nicjht, oder ist es Absicht, das der auf den Spiegel verweist.

In dem Sinne besinnliches Lesen. :argue
Shine
 
Oben