nur so ;-) -  Juchu es ist ein Mädchen :-)

Sam23

Aktives Mitglied
So gestern war ich zwei einhalb Stunden beim Organscreening und man konnte endlich eindeutig sehen das es ein Mädchen wird :hihihi :hihihi
Ich bin total aus dem Häuschen und möchte es am liebsten jedem Mitteilen :)

Bei meinem Mann in der Familie gibt es nur Jungs und die stehen natürlich alle Kopf das es eine Prinzessin wird.

Achso sie wird Michelle, Marie heißen.
Was haltet ihr davon?



Liebe Grüße Sammy
 
D

djbass

Guest
:respekt :applaus Meinen Glückwunsch :applaus :respekt
Und wenn Du schon so fragst: Mir würde Marie besser gefallen, sind aber beide nicht schlecht!!
 
U

User 5

Guest
Hi Sammy !


Gratuliere !
:applaus


Michelle Marie find ich sehr schön ! :love1
 

bobbele

*Muttertier*
herzlichen glückwunsch zur prinzessin
mir gefällt michelle besser *g


:preg :winken: bobbele
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Marie
ich freu mich für dich.
Meine ersten 3 sind auch Mädchen.
Für eine Mutter ganz toll!
:applaus
 

daby

EF-Team
Teammitglied
toll :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

ein schöner Name.



Wie ist das eigentlich mit dem Organscreeening, macht das ein spezialist?
braucht man da eine Üerweisung oder geht das auf die eigenen Kosten?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
das Screening macht eigentlich dein Frauenarzt - in der 19.-22.SSW. Sollte da was auffällig sein schickt er dich zu einem Arzt mit noch besserem??? Gerät. Also so war das bei mir.
Wenn du einen suchst ich kann dir einen tollen in Nürtingen empfehlen.
Wenn nichts auffällig ist wirst du in deinem Alter (denk ich) nicht so viel Chancen haben das zu bekommen.
Aber sei froh wenn alles so ist wie es sein soll ;-)
Ich war nach dem Screening nochmal bei der Doppleruntersuchung und beim Missbildungsausschlussscreening.
Wie ich schon woanders geschrieben habe war das (abgesehen davon das er eine bevorstehende Unterversorgung befürchtet) herrlich. Babykino pur.
Diese superarzt hatte aber schon in der 12.SSW gesagt was es wird. In der 24.SSW hat er es dann nochmals bestätigt.
Sprich mit deinem Arzt ob du es machen lassen kannst, sag eben du machst dir so sorgen und so.
Sobald er dich überweist übernimmt es die Kasse.
Bei diesem Arzt kostet die Untersuchung sonst 500 :wow Euro.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also mein screening in der 19-22-. Woche war ne ganz schnelle nummer, der hat gar nciht genau nahc den Organen geschaut ?(
Laut FA ist auch alles in Ordnung, aber der konnte bis jetzt auch nicht sehen was es wird.
Hab auch das Gefühl, dass er zu alt ist :( also mein FA

Nürthingen ist bei mir gleich um die Ecke


Aber wenn ich ihm sage, dass ich mir Sorgen mache, sollte ich ihm doch auch einen Grund sagen,oder?
 

broeseline

Aktives Mitglied
:applaus :applaus :applaus
juhuu, noch ein Mädchen.
Ich finde beide Namen sehr schön, würde auch Michelle schöner finden, aber zusammengesprochen klingt Marie Michelle fast besser.

Aber du wirst nur einen als Rufnamen nehmen, oder?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ein Mädchen, das ist ja niedlich - wird es bei mir wohl auch werden.

Ich habe auch so einen blöden Arzt. Habe ihm auch schon gesagt, dass ich mir Sorgen mache und nach Missbildungsultraschall etc. gefragt. Da er aber meinte, er sähe keinen Grund dazu, schreibt er mir keine Überweisung.
Ich denke, das würde sein Budget doch auch gar nicht belasten, und wenn man ausdrücklich so etwas wünscht, da man sich Sorgen macht, verstehe ich auch nicht, warum sich manche Ärzte so verbohrt anstellen.
Heute habe ich auch nochmal einen Termin. Bin ja mal gespannt, ob es sich schon gedreht hat.
 

Luna123

Aktives Mitglied
)Hallo Daby,

bin in der 30. Woche plus 5 ( ja, das mit diesen "plus irgendwas" hab ich nun auch schon dazugelernt :)
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also das Screening hat mich 80,- Euro gekostet und ich habe bestimmt 30 Bilder mitbekommen. Für mich hat es sich gelohnt und mein Mann war auch total stolz!

Naja Michelle kann ja ein Jungen und ein Mädchen Name sein deshalb der Zweitname Marie, abgeleitet von Maria so heißt die Uroma. Achja als Nachname gibt es einen allerweltsnamen mit M... . Da paßt Michelle dann total gut finde ich .

LG Sammy
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
der Grund könnte doch deine angeheiratete Verwandschaft sein zum Beispiel, ich denke das ist oft nicht einfach für dich.
Also ich will nicht anstiften aber erfinde doch eine Cousine von dir die vor 4 Wochen ein schwer krankes Kind bekommen hat und es dich schwer beschäftigt.
Sag du kannst die Schwangerschaft nicht geniessen weil du den ganzen Tag grübelst ob dein Kind gesund ist (wer tut das nicht). Und du könntest dich nicht entspannen wenn du nicht Gewissheit hättest.
Im großen und ganzen ist es so, das es das US schon lange gibt. Man sah bei meiner ersten Tochter vor 14 Jahren schon sehr viel. Wenn dein Arzt älter ist hat er sicher viel Erfahrung und einen guten Blick beim Screening. Ein anderer muss da vielleicht länger nachsehen.
Das Riskio eines kranken Kindes möchte sich in deinem Alter sicher keiner aufladen, wenn also irgendwas nicht 100 % gewesen wäre hätt er sich sicher eine zweite Meinung geholt.
Du bist ja sonst zufrieden mit deinem Arzt (also dachte ich) sonst hättest du ja ganz nach Nürtingen wechseln können und dir einen normalen termin in dieser Praxis holen können.
Kannst es dir überlegen , wenn du magst schick ich dir die Adresse.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sam
die Preise variieren das hab ich auch festgestellt.
Ich hatte damals Anfang der SS erst den Wunsch es auf eigene Kappe machen zu lassen und der Betrag war mir einfach zu viel.
Ich hatte damals auch einen gefunden für unter 100 € und sprach mit ihm darüber. Der Arzt sagte das ist eine Schweinerei das manche so viel verlangen. Sie zahlen so ihre Geräte ab.
Als ich ihm dann sagte bei wem ich mich erkundigt hatte sagte er wortwörtlich: der ist eine Koriphähe (wie immer man das schreibt) der hält Vorträge und macht Schulungen der ist sein Geld wert, das muss ich sagen.
Und ich halte den Arzt auch für sehr fähig.
Ich sprach den Arzt dann damals an, hatte (bin 40) dann doch einen Überweisung rausgeleiert(sehr mühsam) und er sagte er sieht so viel kranke Kinder und er möchte seine Zeit nicht mit Babykino verplempern. Es sind eben viel Frauen die kommen um das Baby anzusehen etc. und dazu fehlt ihm die Zeit, die möchte er durch den Preis anschrecken. Wenn ein Grund vorliegt kommen sie ja mit einer Überweisung und bei der Kassse rechnet er auch nicht so hoch ab.
Das fand ich schon verständlich.
 
M

meusi

Guest
sam ich grtuliere zum mädel
find den namen auch total schön :]

daby willst du einfach das dir der arzt alle organe gründlich checkt oder willst du wissen was es wird

denn wenn du nur wissen willst was es wird kannst du zu einem 3d us gehen da sieht man das echt klasse

wegen einem genauen organ check geh zu nem privat arzt
ich war damals dort wegen dem golfballsyndrom
der hat mich 130 euro gekostet aber es gab jede menge bilder und er hat sich echt alles angeschaut
die augen hölen vermessen das hirn hat er sich sogar angeguggt

also da hat man es als privat patient echt gut
den mein arzt hat nur ein alte us gerät und im kh haben die ja sowieso null ahnung von dem ganzen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also eigentlich habe ich mir keine Sorgen gemacht, ob es irgendwelche Probleme gibt, weil mein Arzt ja meint es ist alle sin Ordnung, also geht es grundsätzlich schon darum, dass ich wissen möchte was es wird.

Einserseits vertraue ich meinem Arzt, er hat früher auch im Krankenhaus gearbeitet, hat also wirklich viel Erfahrung.
Andererseits habe ich bedenken, weil ich denke vielleicht ist der Arzt und seine Geräte zu alt :evil:
Bin einfach skeptisch geworden, weil man hier auch soviel liest, wer alles spezielle untersuchungen macht 3D schall oder doppleruntersuchung. mein Arzt hat mir nie was vorgeschlagen.

Soll ich meine ungeduld einfach zügeln?
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Daby,

ich hatte auch keine Extra-Untersuchungen und ich finde das Ultraschallgerät v. meinem Arzt auch ziemlich alt ( soweit ich das beurteilen kann ).
Aber andererseits vertraue ich ihm auch, er war auch früher Oberarzt im Krankenhaus, und meint, sein Hobby ware das "Ultraschallen". Na denn....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meiner war auch Oberarzt

weiß auch nciht, manchmal macht man sich auch verrückt, weil man hier soviel liest, all die Sorgen von den ganzen Müttern, ist ja auch ok.
Aber vielleicht würde man auch nciht auf den Gedanken kommen, wenn man nicht darüber liest.
Das sollte jetzt kein Vorwurf sein.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Daby
Ich habe bewußt keine Extrauntersuchungen machen lassen... Irgendwie habe ich die gleiche Einstellung, wie der Arzt von Julia: nur wegen Baby-Kino... Neee! Mein Arzt hat sowas auch nicht vorgeschlagen, da es alles in Ordnung ist... Und er ist nicht wirklich alt (so um 40 herum), hat gutes Gerät, und benutzt auch wenn er Grund dafür hat (am Anfang der SS hatte ich Blutungen, da hat er täglich-zweitäglich nachgeschaut).
Tjah, für diese Haltung muß ich aber in Kauf nehmen, daß mein Neugier vielleicht bic Juli nicht mehr befriedigt wird... (am Freitag habe ich den dritten Screening -- praktisch letzte Chance)
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, ich denke auch, gerade wenn man speziell durchs Internet zuviel liest, kann man sich echt unnötig verrückt machen.
Und ich will endlich damit aufhören, und meine Schwangerschaft geniessen - so :nanana ( mal schauen, wie lange das klappt ).
Wir werden sicherlich alle in ein paar Monaten/Wochen unsere wunderschönen, gesunden Babys im Arm halten.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
supi danke yoricko das macht mir Mut zur Geduld :-D

Mein FA macht auch jedesmal wenn ich hingehe einen Blick mit dem Ultraschall, egal in welcher Woche ich war.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Daby
Na dann, habt ihr noch mehr Chance als wir! :-D
Und ein kind zu erwarten... ich genieße es auch wie Luna, ohne mich unnötig verrückt zu machen. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:-D thanx for nice words


aber heut hab ich irgendwie nen sensiblen Tag:heul
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
aber heut hab ich irgendwie nen sensiblen Tag:heul

:troest
Dann schaue schöne Bilder von gesunden Babies an! Das macht mich immer glücklich... :-D oder falls da die :sonne scheint: es ist doch bald Mittagspause...
 
Oben