Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
Original von yoricko
am schönsten ist wenn er um 4 beschließt, daß er eigentlich lieber unterhalten möchte und blabbert so 2-3 stunden (bis zum nächsten mahlzeit)... er braucht aber ein sprehpartner, dann ist er gut gelaunt. wenn ich aber nicht antworte, gibt es beleidigtes geschrei 0(
:rofl naja zu zweit redet es sich schöner ;D

kevin hat gestern um 7 sien letzte flasche udn um 8 hat er geschalfen bis halb 2 dann

die nacht schläft er immer so 7-8 stunden von der letzen flasche an
wenns die dann erst um 10 ist schläft er auch lönger als wenn die flasche um 7 war
aber ist doch schon super brav
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hier ist aber nicht viel los, seit einer woche kein neuer beitrag! :shake

also mal was zu schreiben... :-D

ákos lernt neuerdings jeden tag was neues. er kokettiert schon mit dem spiegel. ich weiss es nicht, ob er schon weiss, daß er sich selber sieht, aber vorgestern hat sein kopf lange hin und her gedreht und seine mama mit dem spiegelbildmama verglichen... zum schluß hatte er ein breites lächeln als ob er endlich begriffen hätte!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Jolina lacht sich immer im Spiegel an :-D Ich steh immer mit ihr gemeinsam davor und entweder beobachtet sie mich oder sich selbst *g*
Ansonsten erprobt sie unter anderem momentan die Lautstärke ihrer Stimme :schiel Quiekt immer sehr laut und in kurzen Tönen mit ihrem Papsi rum *g*
 
M

meusi

Guest
kevin macht derzeit leider nicht viel....ist halt ein braver :love1 :-D

er dreht sich schon bischen zur seite mit dem oberkörper :applaus
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Bei Neo entwickelt sich immer mehr das Beobachten und mit den Händen spielen. Er will kaum noch gerade liegen, ständig muß man ihn hoch nehmen und dann schaut er sich ganz interessiert im ganzen Zimmer um. Er greift jetzt schon Gegenstände mit zwei Händen und hält manchmal die Hände vor dem Oberkörper zusammen. Auf den Bauch liegen mag er immer noch nicht und er macht auch kaum Anstalten mal seinen Kopf zu heben, wenn ich ihn umdrehe.

Nächste Woche muß ich zur U4, da gibts dann auch endlich die erste Impfung. Mal sehn, wie er diese übersteht. bin auch mal gespannt, wie groß er dann ist und wie schwer :)
 

eva.m.p

Pause
Sophie findet es auch toll, wenn ich mit ihr vor dem Spiegel steh, fängt dann oft an zugrinsen und streicht sich so mit der Hand über den Kopf, als ob sie sich zurechtmachen würde :rofl

gestern waren ir bei einer reundin auch mit kleinem Baby. wir kamen dort an und Sophie spuckte erstmal alles voll: Teppich Tisch, Sofa... :schiel
 
M

meusi

Guest
leonie hat als baby immer nur eine freundin von mir ange :kotz:
jedesmal wenn sie sie auf den arm nahm ging es shcon los....
musste immer lachen..da sie nciht mal parfüm oder so trug...
 

eva.m.p

Pause
wie macht ihr das eigentlich mit dem rausgehen?
eigentlich geh ich mit der Kleinen schon jeden Tag nach draußen, entweder im Kinderwagen oder im Tragetuch.
Aber heute regnet es echt wie verrückt... geht ihr da trotzdem raus? wie macht ihr das dann?
 
M

meusi

Guest
wenns regnet muss ich genauso raus...in den kiga oder nur zum einkaufen..dann geb ich nen regen schutz über dne kiwa.... und lisa bekommt regenmantel und schirm an und ab gehts...aber das ist nur gezwungen...

so spazieren oder so tun wir nicht ..ist halt nur damit wir zum essen haben und lisa in den kiga kommt
sonst würd ich @ home bleiben
 

EA 80

*is back*
steh mit der kleinen auch gern vorm Spiegel! Da beobachtet sie mich drinnen und guckt auch das fremde Baby an. Dann sag' ich immer "Lach mal, dann lacht das Baby zurück". Das macht sie dann und freut sich, wenn es zurücklacht. :rofl

Bis sie sich richtig im Spiegel selbst wiedererkennen, das dauert...

Wenn sie auf der Krabbeldecke ist, rumort sie so rum, dass sie binnen Minuten immer ihre Söckchen ausgezogen hat, werd' wohl wenns kälter wird wieder Strampler anziehen, sie bekommt eh so leicht kalte Füßchen.

Mit dem Greifen klappt es bei uns leider noch nicht so richtig :( , dafür redet sie umso mehr (von wem sie das wohl hat :-D ).

Wir gehen schon fast täglich raus, meistens etwas in den Park spazieren oder meine Große wo hinbringen und abholen, wenn allerdings totales Sauwetter ist, bleib ich auch mal daheim, da hab' ich keine Lust, aber dem Kind würde es nicht schaden.

Wart ihr schon mal im Schwimmbad? Wir waren letzte Woche das erste Mal und sie fand es anfangs nicht so prickelnd...

Eigentlich wollte ich einen Babyschwimmkurs machen, macht das von Euch auch wer? Das letzte Mal beim Baden hat sie auf einmal fürchterlich gebrüllt, bin mir daher nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist ?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf, eva, ea

ja, es ist lustig mit dem spiegel... was denkt ihr, wie merkt man, daß sie sich selber schon erkennen?

@ea

eva.m.p. und ich wollten mit unserer kleinen im november iins schwimmbad für babyschwimmen. Warst du nur so, auf eigener faust? dann könnte es sein, daß das wasser einfach zu kalt für sie gewesen ist. soviel ich weiss machen sie für das babyschwimmenkurs das wasser wärmer als sonst. ich freue mich schon darauf! ich war ein paar mal voeletztes jahr mit dem kind einer freundin von mir -- und es war richtig spaßig :-D
 

EA 80

*is back*
@Yoricko: hatte es irgendwo mal gelesen, wann sie sich im Spiegel richtig "erkennen", hab's aber wieder vergessen :schiel

Wir waren nur so im Bad, meine Große wollte unbedingt und ich hab Jil auch nicht mit ins Wasser genommen, wäre wirklich viel zu kalt gewesen. Sie lag im Liegestuhl und hat nach dem ersten Geschrei alles genau beobachtet, aber ganz geheuer war ihr das irgendwie nicht, es war halt auch ziemlich voll und der Lärmpegel entsprechend hoch.

Ich hoffe nur, dass ihr das Babyschwimmen dann doch gefällt. Eine Probestunde gibts da glaub ich nicht?!
 
M

meusi

Guest
babys erkennen sich erst dann selbst wenn du sie vor den spiegel setzt und ihnen einen punkt auf die nase machst (creme) und sie dann probieren sich den selbst von der nase zu wischen ,wissen sie das sie das sind..den vorher ist ihnen das egal ob der gegenür da was drauf hat

aber den creme punkt flach machen damit sie nicht anfangen zu schillen weil sie es mit den augen sehen und nicht im spiegel
kam mal im tv...war total interessant
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@meusi
gute ideemit der creme!

@all
gestern habe ich ákos mit der küchenwaage gemessen (zu der technik könnt ihr die ákos-bilder angucken -- es war ein lustiges programm ;D ): er wird in 3 tagen 3 monaten alt und wiegt jetzt 7350 g bei 66 cm! Fast 4 kg und 10 cm in 3 monaten...
 
M

meusi

Guest
kevin hat sich heute fast vom rücken am buach gedreht 8o
der hat sich so zusammen gekrümmt und zur seite gedreht wäre da keine hand der wäre am bauch gelegen :rofl
aber nicht mla noch was halten können

na war ja auch wohl nur zufall
 
M

meusi

Guest
jetzt turnt er schon wieder so rum... in ein bis zwie wochen kann der sich um drehen :gap aber halten kann er noch immer nicht..vielleicht will er ja auch nicht...
aber am rücken macht er schon ne drehung..so wie ne uhr halt...und aus meinen laufstall muss ich bald das still kissen nehmen der nimmt shcon die ganz länge ein :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@meusi
hört ganz witzig an, wie kevin uhr spielt :rofl
schön, daß die kiddies so unterschiedliche sachen machen, oder ist es bei euch familientradition und deine beiden süßen auch mit sowas angefangen haben?!
 
M

meusi

Guest
:rofl ne lisa war brav mit den greifen.... umgedreht vom rücken auf dem bauch haben beide mädels erst mit 5 mon.....
man sieht echt jedes kind ist anders..
ich steh immer da und lache mit einem auge und das andere heult

lachen weil e smich happy macht das er schon soviel kann
weinen weil er ja dann schon wiede rso gross ist baöd sitzt er und dann kann er schon laufen :crying
lisa trägt schon stiefeln...heute war sie richtig elegfnat gekleidet bald wird sie ne dame und kommt mit den ertsn freund heim


die zeit vergeht so schnell :heul

karin die ne runde heulen geht
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@meusi
ja, die zeit vergeht sooo schnell, ich lache und weine eine runde mit dir!


@all
habe mal eine intime frage zu euch... bin aufgeregt, wie vor dem ersten mal... :verleg
also mein mann ist noch weg aber in zwe wochen treffen wir uns wieder -- nach drei monaten. ich freue mich darauf, wünsche seine nähe, aber ich bin mir als frau gar nicht mal so sicher. ich hatte jetzt zu lange entzug, praktisch 5 monate (es lief schon in dem letzten ss-monat auch nichts mehr, damals wegen ihm). und ich weiss einfach nicht genau, ob ich den sex jetzt wirklich wünsche. mindestens nicht so, wie früher als wir getrennt gewesen sind.
jetzt meine frage: wie ist es bei euch--ist euer verlangen geblieben oder sogar stärker geworden -- oder habt ihr keine lust. und nach dem verlangen wenn es schon losgeht: könnt ihr ebenso genießen den sex wie vor?
 
M

meusi

Guest
wenn du wirklcih den sex willst kannst du ihn geniessen..es tut auch ciht sonderlich weh..nach 5 mon denk ich sogar gar nciht
aber du hattest ja nen ks da wird es dir in der scheide nicht weht tun..nur ob dein bauch wegen der narbe schmerzt das könnte schon sein

den sex wollte ich schon auch immer .nur war es meist bei mir morgens..da hatte ich noch keinen kinder stress und da konnte ich ihn auhc geniessen

nur das man keine lust hat weil man am tag soviel mit der hausarbeit und dem kind zutun hat ist normal ..da musst du dir keine gedanken machen
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben...
erst mal zu Yorickos Frage.
Ich hab immer noch genauso viel oder wenig ;D Lust wie vorher. Mit der Kaiserschnittnarbe hab ich keine Probleme. Das einzige Problem, das ich beim ersten Mal hatte, war, das ich mich mehr darauf konzentriert habe, ob Neo auch ruhig ist und nicht gleich anfängt zu schrein. Beim zweiten Mal war das schon nicht mehr ganz so... :D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
So war heut bei der U4. Mit Neo ist alles in Ordnung. Er hat seine erste Impfung bekommen. Hat ganz schön geschrien, aber sich dann auch schnell wieder beruhigt.
Mal sehn, ob er irgendwelche Nebenwirkungen zeigt. Im Moment schläft er :)

Er ist jetzt schon stolze 62,5 cm lang :wow und wiegt 5605g, KU 41 cm.
Das heißt, er hat in 3 Monaten 3100 g zugenommen, ist 15,5 cm größer geworden und der kopfumfang hat sich um 8 cm vergößert.

Neo hat auch wieder ein paar neue Geräusche drauf. Mindestens einmal am Tag quiegt er ganz laut beim lachen. Das klingt so süß. :-D
Drehen mag er sich immer noch nicht, Bauchlage ist das schlimmste, was wir ihm antun können ;D da schreit er immer rum.
Er endeckt jetzt langsam seine Füße. Wenn ich sie hoch halte, schaut er ganz interessiert drauf und versucht sie mit den Händen zu fassen :)
 
M

meusi

Guest
kevin mag auch nciht am bauch liegen....

sagt mal haben das eure jungs auch...kevin seine hoden shen seit gestern so klein aus ..irgendwie wie wenn sie sich hochgezogen habe...im säckchen sind aber beide drinnen..sieht halt so aus
druafd drücken mag ich cniht der weint immer so shclimm wenn man ihn an die eier geht :rofl
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Bei Neo zieht sich das Säckchen immer zusammen, wenn es ihm zu kalt ist. Ist aber normal bei Jungs. Das wird immer so sein, auch später noch :rofl
 
K

Käthe

Guest
*kurzeinschleich* Wenn eure Kleinen nicht auf dem Bauch liegen mögen, soll eine Wingbo Schaukel ganz toll sein. Und Fynn haben wir anfangs über's Stillkissen gelegt und vor die Balkontür gelegt- da hatte er gut was zu sehen und mit der Zeit fand er die Bauchlage auch supertoll.

Liebe Grüße, Käthe *wiederwegschleich*
 
Oben