Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
luna du würdest das auch merken..und drauf los kakern..aber gut das sie es ohne arzt geschafft hat
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@Karin: na ja vielleicht hat er ja nur so schwere Knochen :)

@all: mein Kleiner hat zur Zeit ständig beide Fäuste im Mund. Machen eure Kleinen das auch? Wenn ich ihm Spielzeug hinhalte, interessiert ihn das gar nicht. Sogar den Schnuller nimmt er selbst raus und steckt dann die Faust rein.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@luna
hey, freut mich für sie!!!

@lea
ákos luscht auch gerne auf seinen fäusten rum. ich finde es auch ganz witzig, wenn er seine hände zwischendurch beobachtet. er kann sie minutenlang angucken, wie wenn er einschätzen möchte, ob sie von den vielen lutschen kleiner geworden wären :hihihi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
ich liebe kinder mit doppelkinn -- habe ich auch so ein :love1 (er ist 3 cm und 1!kg größer -- also wirklich ein brocken :-D )
 

EA 80

*is back*
@Luna: 15 Tage? :wow Na, da ist es aber Zeit geworden!

@Lea-rs: Genau das Gleiche macht meine z.Zt. auch den ganzen Tag (wenn sie wach ist).

Manchmal steckt sie jetzt aber auch nur den Zeige- und Mittelfinger in den Mund und lutscht dran rum. Schnulli mag sie ja keinen. :p

Und heut' hat sie mir das erste Mal die Brille von der Nase gerissen! :rofl und sich in meinen (noch) langen Haaren verhakt.

Ich glaub' ich muss nächste Woche zum Frisör und meine Kontaktlinsen wieder rauskramen. :idee
 

Luna123

Aktives Mitglied
@lears
Ja, meine Kleine stecksich auch nun oft die Fäuste oder die Finger in den Mund. Sie zieht sich dann auch schonmal den Schnuller ruas. Ausserdem steckt sie schon viele Dinge einfach in den Mund, z.B. dén Zipfel der Decke auf welcher sie liegt, oder mit der sie zugedeckt ist tagsüber.
Ich versuche sie im Moment auch öfter auf den Bauch zu legen. Sie hat einen leicht verformten Hinterkopf. Die Ärztin meint das sei vom einseitigen Liegen. Alina dreht den Kopf am Liebsten nur in eine Richtung.Ich versuche sie schon mit diversen Tricks zu "zwingen" auch in eine andere Richtung zu schauen, aber es gelingt nicht immer.
Ich möchte ja nicht, dass sie später einen richtigen Eierkopf hat :shake
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Meine Kleine nimmt auch schon alles in den Mund, was ihr in den Fingern kommt. Z.B. zieht sie ihre Bluse hoch und steckt sie in den Mund, sie ist meistens halb nackt :rofl !
Außerdem möchte sie die ganze Zeit sitzen. Sie kann es natürlich nicht alleine, aber sie möchte unbedingt, das ist echt anstrengend sage ich euch, wenn man den ganzen Tag sie auf dem Schoß hat und sie hinsetzt!
 
M

meusi

Guest
ja kevin ist auch ein ich fresse meine hände auf..und halten tut er noch immer nix..nur sein shirt wenn er es in die finger bekommt und das landet dann mal mit in den mund :-D
und wie er sich schon im kreis dreht...aber nur am rücken..ich find das so süüüüüsss :love1

als das letzte mal seine oma mit ihm rum geplaudert hat hat er sogar den hintern kurz hoch gehoben, so auf ....nimm mich doch endlich mal hoch... :]
war sicher nur zufalll da er grad beide füsse auf der wickelauflage hatte
aber als mama und oma darf man sich ruhig einbilden das das baby das mit absicht macht ;D

ja und seit der impfung ist kevin unruhiger und will nachts mehr raus...heute morgen hat er sogar neben mir gekakert..liegt süss neben mir ich knutsch ihn ab ..was tut er ...furzt ins höschen :rolleyes: was für ein zeichen der liebe :hihihi
 

eva.m.p

Pause
bin auch mal wieder da :-D :bye:

sophie hatte am Monta ihre Impfung, Windpocken haben wir da nicht machen lassen. Eigentlich hat siealles ganz gut vertragen, hat den ganzen Tag geschlafen und hatte auch etwas fieber. am nächsten Tag war sie dann schlecht gelaunt und sehr anhänglich, hatte aber kein Fieber mehr. Jetzt ist alles wieder ok...

sie versucht sich schon immer aufzurichten wenn sie auf dem Rücken liegt, biegt dann immer ganz angestrengt ihren Oberkörper nach oben :rofl

und sie hat momentan so eine Macke, dass sie zB zwei Tage überhaupt nicht kackt und dann wieder soviel, dass die kompletten Klamotten in ihrer Größe an einem Tag durch sind...
 
M

meusi

Guest
kevin dreht sich schon richtig toll zur seite....und halten tut er auch endlcih..nur muss ich es ihm türlich in die hand geben :-D

eva..kevin ist auch seit er die spritze am donnerstag bekommen hat ganz aus dem schlafen draussen nachts wird er wieder 2 mal wach und will die flasche
mal sehen ob das vin der impfung kommt oder ob sich das wieder legt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gestern waren wir auf einem orgelkonzert :]

der orgel wurde in der dorfkirche, wo meine mutter und oma wohnen repariert. daher fand gestern eine weihung statt mit anschließendem konzert. ein berühmter orgelspieler kam, da es eine sehr gute orgel ist. wir sind auch mit ákos hingegangen, nur fürs konzert. er mag eh sehr gerne, wenn ich singe, oder auch mal musik höre, interessierte mich, wie er auf die orgel reagiert. er hatte große augen bekommen und ab und zu mal seine meinung gesegt :rofl also vom bach und liszt hält er noch nicht sehr viel -- die moderne stücke von unbekannten ungarn genaß er viel mehr mit halblauten heöööö-s:-D er war aber sehr interessiert
 
M

meusi

Guest
ákos ist auch krebs..kevin auch...

musikalisch...ja ne schöne stimme hat er :love1 :]
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tenor? bariton oder ganz tiefer baß???

ákos hat bariton :]

der sohn einer freundin hatte aber seit dem geburt eine total tiefe stimme! :wow richtiger baß!!!- bis dahin wußte ich nicht, daß babies auch solche stimme haben können
 
M

meusi

Guest
:schiel yoricko damit bin ich überfragt

ich weiss nur sie ist süss :love1 :]

hab ich schon erwähnt das er auch schon dinge halten kann die ich ihm gebe *stolzbin*
 

eva.m.p

Pause
Original von meusi
hab ich schon erwähnt das er auch schon dinge halten kann die ich ihm gebe *stolzbin*

:applaus sophie ist irgendwie noch etwas greiffaul. ihren elefanten greift sie jetzt und den Ring fängt sie auch langsam an. während sie Haare schon lange greifen und ziehen kann :p und sie zieht sich immer ihr Spucktuch vors Gesicht, wenn ich es dann wegnehme, fängt sie an u schreien, bis ich es ihr wieder gebe...

heute hat sie sich zum ersten Mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht, da war ich auch stolz!!! :-D

auf dem Bauch liegt sie sehr gerne, wir haben sie schon von Anfang an sehr viel auf dem Bauch liegen lassen (wenn sie wach war) und der Arzt meinte, sie hätte einen starken Rücken und hält den Kopf schön lange oben.

heute war mein Mann mit ihr beim Babywiegen.
Sie hat jetzt 6230g und 62cm

hatte heute zwei andere Mamis mit Babys da, das war sehr interessant, jetzt nimmt sie auch schon andere Babys wahr... (und nimmt ihnen das Spielzeug ab) :mua
 
M

meusi

Guest
kevin liegt leider gar nciht gern am rücken..wenn cih ihn mal am bauch lege hebt er immer nur kurz den kopf...da hat er wohl weniger kraft

:respekt für die rolle ;D kevin dreht sich auch schon total brav auf die seite..ach die zeit vergeht so schnell
wenn ich jetzt schon lisa sehe was sie alles kann und wie sie schon spricht..mir kommt das heulen :heul
 

eva.m.p

Pause
ja, sie werden schneller groß als man schauen kann...
habe eben ein paar Sachen sortiert und mich dabei gefragt, wie Sophie mal in die Strampler reingepasst haben soll, dabei ist da noch gar nicht sooo lange her...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:applaus für kevin, der so toll greift

und

:applaus für meine zukünftige schwiegertochter... sie scheint sehr bewglich zu sein. mit ihrer grösse scheint auch für Ákos passend zu sein: etwas kleiner als er, aber kein ausgemagertes modelltyp :-D
 
M

meusi

Guest
schaut mal..
yoricko ich hab dir deine idee geklaut..aber ich bin so begeistert gewesen von den bildern ..hab ich auch machen müssen ;D
sogar lukas sagte als er das sah..hast du das nciht aus dem forum geklaut die idee :gap
 

eva.m.p

Pause
das ist ja ein süßes Bild, karin :applaus (un´d ein bisschen klauen ist ja auch erlaubt...)

sagt mal, haben eure Babys auch so eine kahle Stelle am Hinterkopf? das sieht total lustig drauf, ist kreisrund und ich witzel jetzt immer, dass sie schon ne Glatze kriegt... aber ich denke, wenn sie nicht mehr nur auf dem Rücken liegen gibt sich das wieder...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
auch von mir :applaus für Kevin und Sophie!!!
Neo drückt sich jetzt auch schon immer mehr ab, wenn er auf dem Bauch liegt. Heute ist er zur Seite umgefallen, als er sich so hoch gedrückt hat :D
Er hat übrigens auch so ne kahle stelle am Hinterkopf. Greifen kann er ja schon eine ganze Weile. Wenn man ihm etwas hinhält greift er danach. Man sieht richtig, wie er es langsam anvisiert und dann wenn er nah genug ist, greift er zu. Und erzählen tut er wahnsinnig viel. Ach ja und drehn...na ja, das wird wohl noch eine Weile dauern. Er macht zur Zeit keine Anstalten, weder vom Bauch auf den Rücken noch umgekehrt.
Hach ja, wenn ich überlege, das er vor 3 Monaten 15 cm kleiner war. Ich kanns mir kaum noch vorstellen.

Ich war heut noch mal beim Kinderarzt, da Neo in seinem Säckchen ein drittes "Ei"!! hat :wow Ist aber kein Ei sondern eine Zyste mit Wasser gefüllt. Die Kinderärztin meint, das ist ein Wasserbruch. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, tut ihm auch nicht weh. Das Wasser wird mit der Zeit vom Körper absorbiert.
Gewogen haben wir ihn auch gleich noch mal. Er wiegt jetzt 5810 g. Hat also seit letztem Dienstag 205g zugenommen :applaus
 

eva.m.p

Pause
:applaus dein Neo legt ja mächtig zu :respekt

ich finde es immer wieder so erstaunlich, zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln... das sind schon kleine Wunder :love1
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
schööön! (und die haende sind nicht geklaut -- also alles im grünen bereich :-D )

@lea
neo nimmt wirklich kraeftig zu :applaus wie oft wiegst du ihn eigentlich?

ich nehme es mit dem wiegen nicht sehr ernst, so lange ákos sich sichtlich gut entwickelt. aber halt bin ich ab und zu doch neugierig ;D
 
Oben