Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

lea-rs

Aktives Mitglied
Ich wieg ihn eigentlich auch nur, wenn ich gerade mal wieder beim Arzt bin. Und außerdem bin ich doch auch so neugierig, wie viel er zunimmt.

lea-rs

Aktives Mitglied
Den Fliegergriff haben wir die ersten Wochen nur gemacht, da Neo immer so doll Bauchschmerzen und Blähungen hatte. Wenn Du Kevin auf den Bauch legst, mußt Du seine Arme direkt unter den Oberkörper schieben, so als wenn er sich auf die ellenbogen aufstützt. Das hilft ihm zu lernen, den Kopf hoch zu drücken. Ich hab das mit Neo vielleicht eine Woche jeden tag einmal gemacht und siehe da, jetzt stützt er sich schon einige Minuten auf den Ellenbogen hoch und dreht den kopf in alle Richtungen :)

EA 80

*is back*
Hallo all,

mit Umdrehen ist bei uns auch noch nichts. Sie holt Schwung, kommt aber nicht rum, schaut witzig aus :rofl . Weniger witzig ist das Gebrüll, weil sie es nicht schafft. Ansonsten sind wir etwas faul. :rolleyes:

Reden tut sie den ganzen Tag und gestern hat sie das erste Mal richtig lauthals gelacht und gekichert, als ich sie unter dem Kinn gekitzelt hat. War total begeistert, hab' sogar die Große deshalb nochmal aus dem Bett gescheucht. Schade, dass ich solche Erlebnisse nicht mit dem Papa teilen kann. :heul

M

meusi

Guest
ja das kenn hatte das anfags auch immer wenn ermal nur grinste drehte ich mich um und keiner war da den man es zeigen konnte :(
laut kichern tut er uach schon seit paar tagen..find das sooo süüüzz

und mit dem kopf heben wit trainieren fleissg wenn ich ihn mir auf die knie lege leigt er mit dem oberköroer höher und da geht es auch..
aber am bauch liegen mag er gar ned
er lasst auch eine hand immer hinten liegen..auch wenn ich sie vorhole legt er sie wieder zurück
naja kommt zeit kommt rat

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, lauthals lachen :love1

ákos hat vorgestern nach dem baden so richtig gelacht... mit dem papa kann ich zwar noch nicht teilen (aber bald! :] ), ich bin aber bei meinem bruder. ákos ist ganz begeistert von ihm -- und umgekehrt. daher war es auch ganz schön, daß der stolze onkel beim ersten lachen dabei war

ach, ich kann jetzt schon kaum erwarten, daß mein mann zurückkehrt. er wird morgen schon in deutschland sein, da kann ich sicherlich mit ihm telephonieren -- und am montag fährt er zu uns!

M

meusi

Guest
stimmt ja er muss ja auch noch nach ungarn fahren....
ist er den schon nervös wegen ákos

M

meusi

Guest
gut er hat ja schon 2 kinder..da weiss er ja wie es geht

und das er sehnsüchtig nach dir ist da bin ich mir sicher ;D

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe mit ihm heute gesprochen nachdem er glücklich in deutschland gelandet ist! :]
scheinst du recht zu haben, karin, mit dem sehnsucht! :-D

seine beiden großen warteten auf ihn -- sie sind zur zeit im kino. am montag kommt er dann zu uns!
aqh, wie froh bin ich doch! :sonne

EA 80

*is back*
@Yoricko: Habe heut auch gemessen, weil sie mir so groß vorkam:

66,5 cm!!! :wow
Jetzt hat sie meine Große schon eingeholt und die war bei
der Geburt 56 cm.

Weiß echt nicht, wo sie hinwachsen will, gewichtsmäßig sind wir immer
noch sehr schlank :rolleyes:

yoricko

Namhaftes Mitglied
@EA

also sie ist wirklich ganz schön groß! kaum kleiner als ákos :respekt
und wie schlank ist sie? echter manöken-typ?

EA 80

*is back*
6.250 g derzeit, also ziemlich schlank :-D
Muss auch mal wieder Bilder rein tun, hab' grad Deinen Akos gesehen, ist der knuddelig! :love1

Hab' jetzt Größe 62 komplett aus dem Schrank räumen müssen, passt sie nicht mehr rein. 68 geht noch, allerdings sind die Hosen immer zu weit. Müßte ich ihr wohl 2 Windeln übereinander anziehen :rofl

yoricko

Namhaftes Mitglied
@EA
modebewusstes mädchen ;-) bin gespannt auf die bilder!

ákos kann so ungefähr 1,5-2 kg schwerer sein-- aber er ist doch ein mann :-D

EA 80

*is back*
ich find' das immer nicht so toll, dass sie gar so schlank ist, was passiert, wenn sie mal krank wird?

Meine Große hatte da immer ausreichend Speckreserven :rofl

Im Bilder einstellen bin ich ziemlich faul, das kann dauern :-D

M

meusi

Guest
kevin ist 63 cm 6380

ein kleiner dicker..heute hat ich in bei mir im bett liegen beim wickeln..da lag er vor mir und ich muss sagen der hat schenklen :rofl das wird voll der kleine dicke

M

meusi

Guest
kevin hat sich grad vom bauch auf den rücken gedreht....oder er ist zufällig geflogen :schiel
egal zählt schon für das buch...( meine ersten jahre)

M

meusi

Guest
kevin hat heute oder gestern von 9 bis 7 uhr morgens geschlafen :D

und er trinkt jetzt nur mehr alle 5 stunden...und gestern hat er sich bei papa 2 mal vom rücken auf den bauch gedreht :wow ..er lag mit den oberkörper auf nem dünnen polster..weiss nicht ob ihn das nicht das ganze leichter gemacht hat aber mal sehen ob er es auf der krabbeldecke acuh noch mal macht

M

meusi

Guest
kevin ist derzeit nur am sabbern und kotzen...
trinken will er nur mehr alle 5 statt 4 stunden und er trinkt nicht mal mehr sein 180 aus..sondern nur mehr 150..

irgendwie macht mir das sorgen..obwohl er gesund ist..trinken kinder weniger wenn sie zähne bekommen
lisa und leni haben das nie gemacht ?(

EA 80

*is back*
Original von meusi
kevin ist derzeit nur am sabbern und kotzen...

irgendwie macht mir das sorgen..obwohl er gesund ist..trinken kinder weniger wenn sie zähne bekommen
lisa und leni haben das nie gemacht ?(

kommt mir bekannt vor, obwohl ich nicht weiß, was meine Kleine an der Brust wegnuckelt, aber weniger ist es z.Zt. schon.

Hast Du mal geguckt, ob Du die Zähnchen schon spürst?
Bei Jil ist unten zwar alles hart, aber ich fühl noch keinen Zahn und denke eigentlich, es ist doch noch etwas früh?

Meine Große hatte mit 4 Monaten 2 Zähne und das war schon sehr früh...

M

meusi

Guest
hart ist es und man sieht was weisses..aber ob das die zähne sind..ich glaub weniger..den normal erkennt man das ja viel besser..hab das ja auch bei den mädels gesehen

von meiner tante der junge hatte mit 3,5 mon schon 2 zähne...manche kommen ja auch damit zur welt..
aber das wird es nciht bei kevin sein..nach den paar tagen hätte sich da schon mehr tun müssen...das erbrechen hat auch schon nach gelasen...
tut er zwar noch aber nur nach dem aufstossen..

eva.m.p

Pause
schön, willkommen zurück, yoricko! :bye:

bin seit gestern auch wieder zurück aus unserem Urlaub an der Nordsee, der Kleinen hat es sichtlich gefallen und auch uns hat es gutgetan...

momentan ist Sophie viel am Jammern. so wie es aussieht kommt der erste Zahn. sie beißt auf alles, was sie zwischen die Lippen kriegt und man fühlt auch schon, dass unten bald ein Zähnchen durchkommt... trage sie daher viel umher, um sie zu beruhigen und abzulenken, gerade ist sie eingeschlafen...

karin, vielleicht sind das bei kevin echt die zähne, die nun durchkommen, klingt nämlich so... :gap

ansonsten kann sie immer mehr Laute, das ist echt so erstaunlich, jeden Tag etwas neues...

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hajjaj, die Zähne.... Ich hoffe, beim Ákos bleiben sie noch wo sie sind eine Weile :-D
Er sabbert auch viel und versucht alles in den Mund zu stecken -- nur soll es noch nicht immer gut klappen :mua

Er ist ziemlich gut drauf, hat die Reise und den ständigen Orts- und personenwechsel ganz gut vertragen.
Ich bin aber etwas gespannt wie es mit den Alltagen so wird... bis jetzt war es immer Ausnahmesituation, mit vielen Leuten herum. Und ich hatte nur Ákos als Aufgabe. Jetzt muß ich wieder mal für den Haushalt etc. nebenbei tun :sn7 :angst

Oben