Justin ist krank!!

Leon910

*Jungsmama*
Schon seit ein paar Tagen ist Justin überwiegend nachts am husten...

Ich habe ihn auch deswegen beim Kia schon abhorchen lassen...aber alles in Ordnung...Lunge war frei! Er hat dann auch nur Nasentropfen mitgegeben...

Seit heute mittag hat Justin nun 39,1 Fieber!!!

Er hat nichts zum mittag gegessen, mümmelt jetzt nur eine Waffel vor sich hin...getrunken hat er Gott sei Dank!

Aber ansonsten ist er sehr schlapp und total heiß! Er sitzt sogar freiwillig auf dem Sofa!!!

Da muß ich wohl morgen früh gleich wieder zum Doc mit ihm!

Ich hasse es, daß sowas immer genau am WE ist, wenn nur der Notdienst zu erreichen ist...:shake Denn der ist hier erst in der nächsten Stadt, mein Mann schon wieder unterwegs zum Lehrgang und sonst niemand zu erreichen, der einen fahren könnte!


Habt ihr Tips, wie ich die Zeit bis morgen früh überbrücken kann, um das Fieber ein wenig zu senken?




LG Marion :sonne
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Viburcol Zäpchen (homöopatisch) sind ganz gut um das Fieber zu senken und das Wohlbefinden zu verbessern.

Gute Besserung

peanut
 

Leon910

*Jungsmama*
Habe leider nur Paracetamol im Haus!!

Und meine Schwägerin kann ich leider auch nicht erreichen, denn die hätte Viburcol Zäpfchen im Haus!

Paracetamol würde ich jetzt nur geben, wenn es heute abend immer noch so hoch ist, damit er gut schlafen kann...




LG Marion :sonne
 
U

User2

Guest
Hi Marion,

hast du denn keine fiebersenkenden Mittel zuhause?
Erfahrungsgemäß steigt das Fieber ja immer auf den abend hin, ich denke da wirst du in jedem Fall ein Medikament brauchen.
Solltest du nichts haben würde ich in jedem Fall in einer Notdienstapotheke etwas besorgen, Nurofen- oder Paracetamolsaft oder auch Zäpfchen.

EDIT:
Ah, da warst du schneller. ;-)
Also Paracetamol ist in jedem Fall ok vor dem Schlafen gehen!

LG
Mela
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben Savina Wadenwickel gemacht als sie ganz hohes Fieber hatte.
Ansonsten weiß ich jetzt leider auch ichts.


Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung :troest
 
S

susann

Guest
Bei kleinen Kindern entwickelt sich auch schnell mal was ernsteres. Wenn er weiterhin hustet und das Fieber hoch ist würde ich auf jeden Fall abhorchen lassen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich wollte gleich morgen früh zum Doc mit ihm...heute ist ja leider Feiertag und ich habe keine Möglichkeit zum Notdienst zu fahren!!!

Sollte es sich sehr verschlimmern mit ihm muß ich wohl in die Klinik...




LG Marion :sonne
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Lieber einmal zu viel in die Klinik als zu spät. Bei uns wars mal echt knapp. Ich würde so ab 40 C gleich in die Klinik fahren.

Lg

peanut
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
och nööööööööö....les das grad erst...
der arme Kleine Mann :(
er sollte VIEL trinken ! ! Dann Paracetamol auf jeden Fall vor dem Abend geben und wenn später was ist auf jeden Fall Notdienst ! ! !

Ich drück dir bzw. dem Kleinen dolle die Daumen , dass er bald wieder fit ist ! ! !
:druecker :druecker :druecker :druecker
:bigkiss :kisses :bigkiss
 

Leon910

*Jungsmama*
Hab gerade nochmal Fieber gemessen...Jetzt hat er 39,6 !!!!

Sanny, trinken tut er eigentlich ganz gut...er ist jetzt auch nicht apathisch oder so...

Ich denke mal, daß sind jetzt die Auswirkungen der letzten Tage, wo es dan immer mal wieder warm und dann wieder kalt war! Blödes Wetter!!!

Ich rufe gleich morgen früh beim Doc an!!!



LG Marion :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch nicht zu lange warten mit dem Zäpfchen. Meine Kinderäzrtin schimpfte mal mit mir das ich es ohne versucht habe. Im Enddefekt mußte ich dann Paracetamol und Nurofen (Ibuprofen) abwechselnd geben da das Fieber über 40°C war.

Gute Besserung :troest
 

Leon910

*Jungsmama*
Hab ihm jetzt ein Paracetamol Zäpfchen gegeben...

Das Fieber ist bei 40,1 !!!! :(

Ich hoffe das Zäpfchen wirkt schnell! Wobei es auch "nur" ein 125er war! Die hat mir der Doc aufgeschrieben, weil Justin zwar vom Alter her die 250er nehmen könnte, aber er ist noch zu leicht dafür...

Mal sehen, vielleicht hat er ja die Nacht über Ruhe! Und morgen früh gehts dann gleich los zum Doc!!!




LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh der arme Zwerg.

Hast du keine Chamomillazäpfchen?

Ansonsten gute EBsserung.
 

Leon910

*Jungsmama*
Daby, ich hab mir gerade erst alles Homöopathische geordert, und warte noch auf die Lieferung!!!

Und meine Schwägerin mit ihrer riesen Hausapotheke kriege ich einfach nicht an die Strippe!!!


Danke an alle für die Besserungswünsche!!!

Mache mir jetzt doch richtig große Sorgen um meinen Zwerg!




LG Marion :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kannst ja evtl. noch Wadenwickel zusätzlich machen.

Drück die Daumen das ihr eine ruhige Nacht habt :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Daby, ich hab mir gerade erst alles Homöopathische geordert, und warte noch auf die Lieferung!!!

Und meine Schwägerin mit ihrer riesen Hausapotheke kriege ich einfach nicht an die Strippe!!!


Danke an alle für die Besserungswünsche!!!

Mache mir jetzt doch richtig große Sorgen um meinen Zwerg!




LG Marion :sonne

Also dann ab in die Apotheke, etnweder geht dein Mann, wenn er da ist oder du rufst Jemanden an,d er dir diese Zäpfchen besorgt.
Eine Apotheke hat immer offen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mal ´ne Frage, was sind das für Zäpfchen und sollte man die immer da haben ?
Wir haben für den Notfall halt die Paracetamol-Zäpfchen.

Was Kinderapotheke zu Hause angeht bin ich ehrlich gesagt sehr sehr mager eingerichtet. Allerdings komme ich auch jeder Zeit in eine Apotheke.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Marion. Wir hatten auch noch die 125 paracetamo aber Alex kann schon die 250er bekommen. Unsere Ärztin meinte es wäre schade die 125 weg zu werfen und meinte das man erst eine gibt, dann 10 Min. wartet und dann noch eines, so kommt man auch auf 250.
Ich wünsche den kleinen gute besserung und das es nichts ernstes ist. :maldrueck
 

tafda

Aktives Mitglied
Als Friederike neulich über 40 Fieber hatte, habe ich mit dem Notdiensthabendem Arzt telefoniert. Er hat zwar nichts bahnbrechend neues gesagt (viel trinken, Zäpfchen, frische Luft), mich aber einfach beruhigt ...

Alles Gute für deinen Kleinen :druecker :sleep
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe Justin jetzt ein 125er Zäpfchen gegeben...ich habe ja auch 250er im Haus, aber die Arzthelferin hat die anderen aufgeschrieben, weil er noch keine 10kg hat! Er wäre noch zu leicht!

Schlafen tut er jetzt noch nicht, aber er liegt ruhig in seinem Bett! Ich hoffe, er kann gleich gut einschlafen, ansonsten gebe ich heute nacht nochmal ein Zäpfchen nach!




LG Marion :sonne
 

lailamausi

selten da...
Solang das Allgemeinbefinden bei Deinem Kleinen noch oK ist, solltest Du Dir mal nicht zuviele Gedanken machen. Fieber ist ja in nem gewissen Rahmen auch was Gutes. OK nicht gerade so hoch - versuch es auf unter 39,5 zu bringen.

Viburcol hatten wir auch schon. Homöopathisch, ohne Nebenwirkung und echt nicht schlecht. Allerdings haben sie bei uns nicht so schnell gewirkt wie Paracetamol. Die 125er dürften zumindest das Fieber soweit aufhalten, daß es nicht noch weiter steigt und für gewöhnlich wird es morgens oder vormittags ja wieder etwas schwächer.

Meine Tochter (3 J.) hatte das gleiche vor 2 Wochen. Erst Husten - dann Fieber. Beim ersten abhorchen war nix zu erkennen. Zwei Tage später hatte sie fieberhafte Mandelentzündung mit Schmerzen bis in die Ohren. Ohne Antibiotikum war da leider nix mehr drin. Zu alledem wollten wir fünf Tage später in den Urlaub, was Gott sei Dank dann auch geklappt hat. Aber vier Tage lang blieb das Fieber zwischen 39 und fast 41!

Wadenwickel sind eigentlich immer klasse, helfen allerdings scheinbar nur, wenn die Waden auch wirklich warm sind. Meine Tochter hat blöderweise immer nur am Oberkörper Temperatur. Deswegen schlagen Wickel bei ihr nicht an. Ansonsten eigentlich ne super Sache. Schon mal gemacht? Ich hoffe, Du weißt wie's geht. Wenn nicht, bitte melden!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ute Bessrung dem Kleinen Mann! Wir haben auch gerade fiesen Husten udn Schnupfen und leicht Temperatur! Zwar nicht so hoch, aber erhöhte Tempi! Unsere Ursache dafür haben wir heute entdeckt, Backenzahn! Vielleicht zahnt deiner ja auch. In der Zeit sind sie ja sehr anfällig für Krankheiten! Auf jedenfall würde ich bei so hohem Fieber immer nen Zäpfchen geben! Wadenwickel sind nicht bei jedem Kind gut, denn es kann auch in die andere Richtung schiessen! Bei uns haben Wadenwickel das Fieber ansteigen lassen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Justin bekommt gerade alle vier Eckzähne auf einmal!!!

Ich habe eben nochmal nachgesehen...die Spitzen sind jetzt alle durch!!!

Könnte natürlich eine mögliche Ursache sein...




LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
Mal ´ne Frage, was sind das für Zäpfchen und sollte man die immer da haben ?
Wir haben für den Notfall halt die Paracetamol-Zäpfchen.

Was Kinderapotheke zu Hause angeht bin ich ehrlich gesagt sehr sehr mager eingerichtet. Allerdings komme ich auch jeder Zeit in eine Apotheke.

das sind fiebersenkende homöopathische Zäpfhcen ähnlich wie vibrucol ohn jegliche Nebenwirkungen.

Ich hab vorhin nciht alles gelesen, deshalb wusste ich nicht, dass sie Paracetamol zuhause hat.
 
Oben