brauche Rat -  Kamen eure Zwerge am ET.oder vorher?

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Meine Große kam 11 Tage ,mein Sohn 9 Tage und meine Jüngste 7 Tage nach dem errechneten ET zur Welt . Hätte ich noch einige bekommen wäre vielleicht eins mal pünktlich gekommen :D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also meine Maus kam 3 Wochen zu früh.

War ich aber auch nicht böse drum, ich konnte bzw. wollte dann irgendwann auch nicht mehr.

Das mit den drei Wochen klappt zwar bei Dir nicht mehr, aber meine Hebamme hat mir auch erzählt, dass nur ca. 4 % der Kinder am ET kommen. Der rest früher oder später.
Man rechnet da ja immer zwei Wochen vorher und nachher ein.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
finanzielle gesehen wäre ich dafür, wenn es etwas später kommt.
3 Wochen vom Mutterschutz rauben ist jha auch gemein.

Aber gegen Ende fühlt man sich wahrscheinlich schon soo schlecht, dass man um jeden Tag früher froh ist
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ja sicher, ist das gemein, aber da helf ich Dir gern mal weiter.

Du bekommst, auch wenn Du Dein Kind früher bekommst, das volle Geld für den Mutterschutz, auch wenn Dein Kind früher kommt.
Da gab es nämlich mal eine Gesetztesänderung, demanch wäre es nämlich unfair den Frauen gegenüber und somit bekommst Du die Zeit die Dein Kind früher gekommen ist, hinten dran gehängt und somit das volle Geld.

Also Leute, wer sein Kind früher bekommt und das noch nicht wußte.
Schön an die Kasse wenden, die müssen zahlen!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Hirschkäfer
@nebelwolf: Dir gratuliere ich ganz herzlich zur Geburt Deiner Tochter :applaus! Geht es Euch beiden gut?


Jappjapp, uns geht es besten. Meine Mausi war 49 cm gross und wog 3120 g :) War spontane Geburt, pünktlich und ohne irgendwelche Komplikationen! Sind schon am 2. Tag wieder nach Hause und sie ist sooo süüss :love1
Bin ja verwundert, dass sie seit dem Tag ihrer Geburt schon die komplette Nacht durchratzt und auch tagsüber ziemlich friedlich ist :)
 
Meine große kam vor 16 Jahren 2 Wochen zu früh auf die Welt,die anderen beiden haben sich jeweils 5 und 2 Tage Zeit gelassen. :)
 
Y

Youngmom84

Guest
Meine kleine kam 10 früher... per per Kaiserschnitt weil ihre Herztöne durch meine Anämie (hb bei 7 ) schlecht waren und sie raus musste.
 
K

kidsworld

Guest
Meine erste Tochter kam 4 Tage vor ET. Die zweite genau 1 Tag vor ET. Und unsere Kleine 15 Tage vor ET. Habe aber auch alles probiert um die Wehen in gang zu bringen.

Halt Durch, die Kinder kommen wann sie wollen!
 
Oben