S
sanne
Guest
Ich bin ja immer mal wieder geschockt, wenn ich was in der Zeitung lese und um viele Artikel über arme Kinder mach ich shcon einen großen Bogen.
Aber der beschäftigte mich dann dach:
Nicht genug Nahrung für Vierlinge
In der Türkei brachte eine 25-jährige Frau vier gesunde Jungen zur Welt.
Zweieinhalb Wochen später starb das erste Baby - an Unterernährung.
Die arbeitslosen Eltern haben kein Geld, um die Babys zu ernähren.
Die Frau hatte sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen. Zwillinge wollte das Paar, doch die Behandlung schlug doppelt an.
Der Mann stand damals noch in Lohn und Brot.
Drei Monate vor dem Geburtstermin verlor er seinen Job.
Den Kaiserschnitt konnte der Arbeitslose schon nicht bezahlen und unterschrieb im Krankenhaus einen Schuldschein. Um die Versorgung im Brutkasten bezahlen zu können, nahm er einen Kredit auf.
Länger als eine Woche konnten die Säuglinge wegen der Kosten (280 € am Tag)nicht im Brutkasten bleiben.
Das erste Kind starb jetzt im Alter von 17 Tagen an Unterernährung und Flüssigkeitsmangel. Auch die anderen Babys seien viel zu leicht..
Wenn die Familie nicht schnell zu Geld kommt, dann könnten auch sie bald an Armut sterben müssen
(Rheinpfalz 10.11.2005)
Aber der beschäftigte mich dann dach:
Nicht genug Nahrung für Vierlinge
In der Türkei brachte eine 25-jährige Frau vier gesunde Jungen zur Welt.
Zweieinhalb Wochen später starb das erste Baby - an Unterernährung.
Die arbeitslosen Eltern haben kein Geld, um die Babys zu ernähren.
Die Frau hatte sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen. Zwillinge wollte das Paar, doch die Behandlung schlug doppelt an.
Der Mann stand damals noch in Lohn und Brot.
Drei Monate vor dem Geburtstermin verlor er seinen Job.
Den Kaiserschnitt konnte der Arbeitslose schon nicht bezahlen und unterschrieb im Krankenhaus einen Schuldschein. Um die Versorgung im Brutkasten bezahlen zu können, nahm er einen Kredit auf.
Länger als eine Woche konnten die Säuglinge wegen der Kosten (280 € am Tag)nicht im Brutkasten bleiben.
Das erste Kind starb jetzt im Alter von 17 Tagen an Unterernährung und Flüssigkeitsmangel. Auch die anderen Babys seien viel zu leicht..
Wenn die Familie nicht schnell zu Geld kommt, dann könnten auch sie bald an Armut sterben müssen
(Rheinpfalz 10.11.2005)