kinderärzte!

S

silvialille

Guest
also mein kind hat alle impfungen mitgemacht. ei uns gab er nach der impfung niemals problöeme. natürlich war mich acuh wichitg, zu wisse was so eine impfung als nebenwirkungen haben kann. aber gott seio dank ist sowas nie aufgetreten. nicht zu impfen , kam bei mir nicht in frage, weil ich daran sofort dachte, was ich für ein schlechtes gewissen hätte wenn mein kind nicht geimpft ist und dann kommt so eine hammerkrankheit.
ich kann mit so einem gewissen dann nicht umgehen. liegt wohl eher an meinen verlustängsten
 
I

Ivanhoe

Guest
@Phedra :anbet :applaus

Unserer Kinder sind auch durchgeimpft worden. Keine Probleme.

Ich halte diese Impfmüdigkeit für höchst bedenklich. Man muss isch die Frage stellen, wo das Risiko höher ist. Bei Impfung oder bei Komplikationen bie Erkrankungen, wenn nicht geimpft.

Das Risiko Nebenwirkungen vom Impfen zu bekommen liegt unter einem Prozent oder noch geringer, teilweise sind aber die Wahrscheinlichkeit das es zu Komplikationen bei Erkrankungen kommt teilweise höher, und auch schlimmer. So ist eine meiner Schwestern nach einer Masernerkrankung an Meningitis gestorben. Meine Kinderkrankheiten möchte ich kein zweites mal durchmachen müssen.

Ich denke auch, daß ich uns und den Kindern den Streß einer solchen Erkrankung einfach ersparen möchte. Denn Spaß macht das keiner Partei. Ich möchte fürderhin zu bedenken geben, daß´ihr über das Wohl und Wehe Eurer Kinder zu entscheiden habt. Daher finde ich die Entscheidung kontra Impfung nicht unbedingt verantwortungsvoll.

Gruß Ivanhoe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ivanhoe
So ist eine meiner Schwestern nach einer Masernerkrankung an Meningitis gestorben.
:troest Das tut mir leid. Ich hatte das selbe wie deine Schwester nur das ich ganz großes Glück hatte.
 
I

Ivanhoe

Guest
Danke, aber das ist schon 30 Jahre her. Ich denke, ich bin drüber weg.
 
Oben