Frage -  Kinderfasching

F

fussel

Guest
hmm..im letzten jahr war mein mittlerer ein ninja,der lütte ein teletubbi,und meine grosse war ne hexe.
als was sie in diesem jahr gehen..null ahnung.der kleine will sicher als pirat,marcel entweder wieder ninja,oder auch pirat oder ritter..und ob meine grosse noch mit mag,weiss ich gar nicht
 
K

karinchen

Guest
Der Kleine möchte sich seit ein paar Jahren als Punker verkleiden. Haare bunt ansprühen und stylen, löchrige Jeans und ein T-Shirt mit Lieblingspopgruppen besprühen.
Für den Großen hab ich gestern bei ebay geschaut, da gibts ja ne Menge Faschingskostüme, aber der weiß noch nicht ob er sich überhaupt verkleidet.
Und wie verkleiden sich deine Kinder zu Fasching Stöpsel?
 
K

KerstinW

Guest
Meine Kleine geht als Clown. Das Kostüm nähe ich aus den Kostüm-Stoffresten ihres Vaters. Meine große geht als dumme Augustine. Ist das Motto unserer Faschingsgruppe.
 
S

Stöpsel

Guest
Hi Karinchen,
meine wollen dieses Jahr als Harry Potter gehen.
Felix war letztes Jahr Pirat und Lena ging als Pippi Langstrumpf zum Kinderfasching und als Hexe in der Schule zum Fasching. Passte beides prima :-D .

Jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich Zaubermäntel bekomme. Die ich bei Kaufland gesehen habe, kam einer 19 Euro. :wow
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Einer bei uns geht wieder als Pirat,
die anderen wissen es noch nicht mal sehen.

Das kommt dann immer wieder kurz vorher.

LG Roswitha
 

rotehexe27

Mitglied
also mit dem bär will meine nu nicht mehr... nu will sie als hexende fee gehen... nu muß sie det machen, flügel haben wir nu schon, fehlt nur das kleidchen, dat mach ich dann irgendwann...
 
D

danielad

Guest
Meine Große geht als Schmetterling.
Die Kleinen haben im Kiga immer ein Motto.Dieses Jahr ist es "Nemo".

Glaub meine Zwillinge würden sich gut als "Hammer" und "Hart" machen.
 
F

fkrueger

Guest
Fasching kein Problem

:rofl Hallo alle zusammen,

meine beiden Kinder (3/6) nehmen dieses Jahr wieder einen Service in Anspruch, der alle Peisklassen schlägt. Weil die Kostüme immer so teuer sind, habe ich mich mal im Internet umgesehn und eine tolle Seite speziell für Fasching und Kindergeburtstage entdeckt, die als einzige den Service anbieten, auch Faschingkostüme für 3 oder 7 Tage zu verlihen und das zu ganz niedrigen Preisen. Wenn Ihr die mal ansehen wollt , dann log Euch auf die Seite www.bines-partyshop.de und schreibt mi mal Eure Meinung dazu. Übrigens unsere Tochter geht dieses Jahr als Schneewittchen (ca. 7€) und unser Sohn als Pirat (ca. 5€)
 
S

Stöpsel

Guest
Bei uns gibt es nächste Woche bei ALDI Faschingskostüme für 4,59 Euro. Ich hoffe, ich krieg was passendes. Ihr könnt ja mal schauen unter www.aldi.de. Bei Aldi Nord
 

tiramisuse

belustigt
ich hatte letztes jahr zwei panzerknacker, eine hexe und eine prinzessin, dieses jahr wirds ein bärchen mehr und vielleicht wird ein panzerknacker zum vampir, aber so genau weiß das niemand :sn7
 
F

fritzundalex

Guest
teufelsmaske

mein sohn fritz (^) moechte als treufel gehen
wer kann mich beraten wie ich eine maske dazu fertigen kann
danke ?( ?(
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Wir haben keine Maske gebastelt, nur schwarz angezogen, hinten an die Hose einen Schwanz genäht und für ein paar Euro so ein Haarteil mit Teufelsohren gekauft. Dann noch toll geschminkt und fertig ist der kleine "Teufel".
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel, wenn du noch keine Umhänge hast dann kannst du sie dir prima und billig selber nähen. Den Stoff evtl. Faschingsseide bekommst du schon ganz günstig und vom Nähen musst du auch nicht viel verstehen.
 
S

Stöpsel

Guest
Danke goldrosi,
Die Umhänge gab es auch heute bei Lidl. Mit Hut und Zauberstab, für 4,59 €.
Meine Beiden wollten aber keine Umhänge sondern Mäntel. Hab ich zwischenzeitlich aber auch schon. Am liebsten würden sie den ganzen tag daruin rumsausen und wenns gehen würde Mama auf den Mond zaubern. Jetzt brauch ich nur noch Zauberstäbe. Hat jemand einen Tipp, wie ich die selbstmachen kann? Am besten Glitzerstäbe, zumindest für Lena.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel, bei Aldi gab es heute selbstklebende Glitzerfolie.Die gab es in verschiedenen Farben. Die könntest du doch an einen Holzstab kleben.
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Goldrosi,
gibt es bei euch Aldi Nord oder Süd? Bei uns gab es keine Glitzerfolie. Aber die bekomme ich ja auch im Bastelladen. Das war eine prima Idee, danke ich werde gleich morgen mal losziehen.
 
M

meusi

Guest
meine tochter (3) hat auch ihren ersten fasching im kiga
haben das thems farben / rot,gelb,grün,blau
muss morgen noch fragen ob sie da verkleidet kommen sollen oder einfach nur bunt?
freu mcih aber schon richtig..sicher mehr als sie
da merkt man erst wie schnell sie gross sind :crying
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Karin 21,
zu bunt passt doch prima Pippi Langstrumpf oder ein Clown.
 
M

meusi

Guest
an den clown hab ich auch schon gedacht... mal sehen was wir finden

ach schön :]
 
S

Stöpsel

Guest
Bei Lidl gabs am Donnerstag Kostüme für 4,59 Euro. Vielleicht gibts ja noch was.
Viel Glück.
 
F

fritzundalex

Guest
dan :applaus ke,goldrosi so mache ich auch den kleinen teufel zurecht :anbet
 

Myri

Aktives Mitglied
Meine Kleine war letztes Jahr Minnie Maus, einfach zum anbeissen süß :inlove

Dieses Jahr durfte sie sich selbst aussuchen was sie werden möchte. Sie schwankte zwischen Clown und Hexe und hat sich letztendlich für die Hexe entschieden.

Nun schwingt sie sich mindestens einmal täglich auf ihren Hexenbesen und mien Mann muss sie durch die Wohnung fliegen lassen :engel

Ein Bild für die Götter :-D

Myri
 
Oben