Frage -  Kinderfasching

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel,

wir haben Aldi Süd, und ist dein Zauberstab schon gebastelt. Was wir Mamis doch alles machen, damit unsere Kiddis in ihren Wunschkostümen stolz durch den Saal toben können.

fritzundalex: "gleichganzrotwerd" bei so viel lob. :rofl

Klasse, dass ich dir helfen konnte.
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Goldrosi,

schäm, ich hab ihn noch nicht gebastelt. Muss aber Montag oder Dienstag werden, denn ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel,

war heute auch noch einkaufen, ich muss noch Stirn und Armband mit Goldpailetten basteln. Meine kleine möchte als Inderin gehen. Sie hat ein wunderschönes Kleid aus Indien geschenkt bekommen.
 
M

meusi

Guest
wau schön...hab heut im kiga gelesen am 24 dürfen sich unsere kids auch verkleiden..zuerst hiess es am 20 sollen die kids in einer farbe gekleidet sein..jetzt hab ich bei h&m nen gelben rock und ein gelbes shirt gekauft..sieht sicher süss aus
und heute les ich das..jetzt muss ich fragen ob die 2 mal den faschig feiern oder ob einer verschoben worden ist...
jetz muss ich dann ja doch noch was kaufen..
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Großer (12) möchte sich dieses Jahr nicht verkleiden. OK, Geld gespart für Kostüm *ggg*

Bei meiner Mittleren haben sich die Kinder im Hort das Thema "Steinzeit" ausgesucht. Also hab ich einen Tigerplüschstoff gekauft und sie bekommt ein Tigerfellkleid genäht. Eine Keule und einen Haarreif mit Knochen hab ich schon für sie *g*

Meine Kleine geht entweder als Marienkäfer (den Umhang hab ich noch vom Großen - auch selbsgemacht) oder als Säbelzahntiger (ihr größerer Wunsch), wenn noch genügend Tigerstoff und Zeit übrig bleibt zum nähen.

Gruss Gaby
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo goldrosi,

das sieht bestimmt toll aus. Zeigst du sie uns dann mal??
Ich war auch fleißig. Der Zauberstab ist fertig oben und unten mit roter, und in der Mitte mit silberner Glitzerfolie. Sieht auch gut aus.

Na da kanns ja losgehen. Am Donnerstag ist im Hort Faschingsfete und am 24. dann Schulfasching. Der Kinderfasching ist dieses Jahr erst am 29. nach Fasching, da hab ich vielleicht blöd geschaut als ich das gehört habe. Stimmt aber, ich hab noch dreimal nachgefragt.
 
S

Stöpsel

Guest
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Die Zaubertricks klappen auch schon gut. Vorsicht, dass ihr nicht weggezaubert werdet. :-D
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Also, im letzten Jahr war meine große eine Prinzessin, der Mittlere Clown und ie Kleine noch zu klein.
In diesem Jahr geht die Große als Hexe, der Mittlere hat sich für Cowboy entschieden und die Kleine geht und Krabbelt als Biene.

Gruß

Rabenvater
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel

?( dass hab ich ja noch nie gehört, Kinderfasching nach Aschermittwoch.
Da ist doch die Fastenzeit. Wie sollen die Kinder sich da noch auskennen.
Rosenmontag, Faschingsdienstag, da haben meine Mädels ihren letzten Auftritt, da wird der Fasching beerdigt da gehts auch Ausnahmsweise bis Mitternacht (sind ja Ferien), und dann ist Schluss mit Fasching.

Wer organisiert denn bei euch den Fasching? "malneugierigbin".
 
S

Stöpsel

Guest
Der Fasching ist vom Kindergarten und der Gaststätte im Ort organisiert. Wahrscheinlich war vorher der Saal nicht frei, aber so viele Veranstaltungen wird es an einem Sonntag Nachmittag doch auch nicht geben. Wahrscheinlich hatten sie den falschen Kalender :-D Keine Ahnung.
Ich bin auch mal gespannt, ob die Kids da überhaupt noch hingehen wollen. Sie haben dann ja schon zweimal gefeiert.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Stöpsel,

was? Am 29. ist Faschingsfeier?? Wo gibt es denn sowas? Am 24. ist Faschingsdienstag und das ist großes Finale mit Stadtteil-Umzug und Fastnachtsverbrennung. Am Aschermittwoch ist alles vorbei und dann beginnt die Fastenzeit. Vorallem der 29.02 ist ein Sonntag (!). Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :shake

Gruss Gaby
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von Stöpsel
Der Fasching ist vom Kindergarten und der Gaststätte im Ort organisiert. Wahrscheinlich war vorher der Saal nicht frei, aber so viele Veranstaltungen wird es an einem Sonntag Nachmittag doch auch nicht geben. Wahrscheinlich hatten sie den falschen Kalender :-D Keine Ahnung.
Ich bin auch mal gespannt, ob die Kids da überhaupt noch hingehen wollen. Sie haben dann ja schon zweimal gefeiert.

Ups, unsere Beiträge haben sich überschnitten *g* Die haben bestimmt den Kalender von letztem Jahr gehabt, weil da war ja Fasching relativ spät *gg*

Bin mal gespannt, ob Deine Kinder dann noch wollen. ;-)

Gruss Gaby
 
S

Stöpsel

Guest
Ihr habt ja so Recht, aber es stimmt wirklich. Und Kinderfasching ist bei uns immer Sonntag-Nachmittag aber normalerweise eine Woche vor Faschin, also er wäre am 15. gewesen.
 
Oben