Hilfe! -  kindersendungen

K

kidsworld

Guest
Original von Käthe
Was ganz, ganz toll ist ist "Es war einmal das Leben" und "Es war einmal der Mensch"- das sind diese Wissenssendungen, in denen der Körper bez. die Evolution mit Zeichentrickmännchen erklärt wird. Das ist soooo süß! Guck ich mir grad alles an, wir haben die jetzt alle zu hause. Ist echt empfehlenswert.

Liebe Grüße, Käthe

Ach genau!
Die sind echt spitze... das gucke ich selber gerne!
 
E

Elchen

Guest
Ich mag besonders Nemo,Monster AG un Ice Age..Achja,und der jetzige Garfield ist auch ein Brüller..Und Shreck 1 und zwei
 
K

Kasmira

Guest
ja, die sendungen sind wirklich super.

und so sachen wie art attack u.ä. - das guck ich ebenso gerne - NATÜRLICH nur, um für die kleine eine vorauswahl zu treffen :engel

mein disney-favorit: der glöckner von notre dame - einfach, weil ich die musik phantastisch finde. allerdings finde ich den für kinder wieder nicht so gut bis zu einem gewissen alter.
 
M

meusi

Guest
die risse sind alle von der ss..... :rolleyes:

elchen ganz deiner meinung mit den filmen
ausser garfield denn kenn ich nicht
 
E

Elchen

Guest
Naja,was bringt es,wenn Du Dich wir 14 fühlst,aber Du aussiehst wie 45 :aetsch :-D :-D
 
T

Trine

Guest
Also, bessere Trickfilme als Disney kenne ich nicht .. ich hab sie zwar nicht alle ( Filme, meine ich ... ein Schelm wer Böses dabei denkt :-D ), aber ich arbeite daran.

Hoch im Kurs stehen bei meinen Kindern: Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Art Attack, Toy Club, Q-Boot und leider auch Yu-Gi-Oh und Sponge Bob - dem kann ich aber gaaanz leicht entgegensteuern: Sponge Bob dauert definitiv zu lange ( bis 20.15 Uhr, wenn ich nicht irre ) und Yu-Gi-Oh läuft glaub ich zu einer Zeit, in der sich die Kinder draußen aufhalten oder beim Fußball sind :-D :p ..... Dann gabs ( oder gibts noch immer ??? ) noch so eine Schwachsinnssendung: Beyblade ( ??? ) - Yannick hing mir wochenlang in den Ohren, dass er ein Beyblade will und ich wusste nicht mal, was er meint, bis wir in einem Spielwarenladen darauf gestoßen sind und ich sah, dass ein Beyblade so eine Art Kampfkreissel ist, der andere Beyblades aus der Arena schießen kann. Kostenpunkt für diesen Quatsch: 19.95 Euro zuzügl. Kosten für eine Arena :shake Wurde direkt von mir gestrichen ... aber die Oma hats dann doch gekauft - und nun liegt das Ding in irgendeiner Ecke, ist nicht mal mehr vollständig und war auch nur ganz kurze Zeit interessant. Die Dinger gibts zur Krönung auch noch mit Pfeiftönen - super Sache ( Danke, Oma ) :aetsch - leider, leider ist dieses Ding auf myteriöse Art und Weise verschwunden :verleg

Ach ja, wo sind sie hin, die Zeiten von Michel, Pipi, Madita, Nesthäkchen usw ... * seufz *

LG
Trine ... scheinbar auch schon uralt :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Deshlab heisst mein Sohn auch Nils,wegen der Sendung..hab ich in der SS geschaut,und wusste,so wird mein Sohn heissen,obwohl Sascha geplant war :-D
 
T

Trine

Guest
Ich hab während meiner Schwangerschaft mal ne Wiederholung von Catweazle ( schreibt man das so ? ) gesehen ... vielleicht hätte ich meine Tochter Kühnwalda taufen sollen :rofl

Catweazle war auch immer schön, hab ich gerne gesehen ... in grauer Vorzeit .. als ich noch jung und knackig war - jetzt bin ich nur noch knackig: Hier knackts, da knackts ... * seufz *
 
E

Elchen

Guest
Ich mochte noch unheimlich gerne Biene Maja,dann gab es noch die rote Zora,Silas und Patrick Pacard,hach für den hab ich total gescwärmt :love1
 
T

Trine

Guest
Patrick Pacard - ja, der war schon was - ein absolutes Sahneschnittchen war der damals in meinen Augen.

Und Silas und Bein-Godik waren auch klasse !

Die rote Zora lalalalala und ihre Baaaande ... ja klasse und Ronja Räubertochter fand ich auch gut.

Irgendwie war das TV Programm damals wesentlich besser, oder ?(
 

David

Armer Irrer! *g*
Disney ist eigentlich durch die Bank weg empfehlenswert. (Da gibt es übrigens nicht nur Zeichentrickfilme von.)

Als Spielfilme fallen mir Spontan die Eric Kästner-Filme ein also Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive so wie Das fliegende Klassenzimmer.

Kinderserien gibt es ja dank dem netten KiKa schon jede menge, wobei ich, wenn ich mal wieder zufällig drüber zappe schon ab und an mal den Kopf schütteln muss.
Ganz ehrlich, ein Freund von mir erzählte mal, hinter DragonballZ oder wie das ding heißt würde eine Handlung stehen... Ich hab mir dann mal zwei Folgen davon angetan, aber eine wirkliche Handlung konnte ich nicht erkennen, schätze das wird mit Digimon, Pokemon und Co nicht anders sein.

Grundsätzlich Toll finde ich Serien, die eben kein Zeichentrick sind. Z.B. ist meine kleine Schwester als sie noch jünger war total auf Schloss Einstein abgefahren. Zugegeben, ich finde diese Serien, zumindest die UrAlten Folgen echt gut gemacht.
Dann gab es da noch so zwei Bauernhofserien, die ich aber vom titel her nicht mehr hinbekommen, irgendwas mit Süderhof und Alstertal oder so ähnlich.

Lustig ist auch der Tigerentenclub! (Meine Güte, den hab ich ja noch geguckt, bin ich so jung, oder die Sendung so alt!?)

Gruß
David
 
K

Kasmira

Guest
:schiel ich fürchte, die sendungen sind so alt 0(

ja, aber ohne kika (den krieg ich nämlich mit unserer schüssel nicht) ist man echt arm dran.

das frühfrühprogramm von super-rtl ist gut. und damit hat es sich so ziemlich.

diese ganze japanische sch... - hallo? wo ist das noch kindgerecht? ob es pokemon oder yogidingsbums ist - ich kann dem wirklich gar nichts mehr abgewinnen :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich vermisse (für mich :-D ) auch schon sehr lange Kinderfilme, russische Märchen usw.
Bei dem Tv-Programm ist eigentlich nur noch kopfschütteln. Auch Kika find ich nicht so berauschend. Vielleicht gibt sich das ja wieder, wenn meine Maus in das Glotzalter kommt. Jedenfalls hoffe ich es.
Habe schon geplant, ihr dann eigene Sendungen zusammenzuschustern :rofl, in denen noch Biene Maja etc leben. *g* Sponsored by Mami & Papi :-D
 
K

Kasmira

Guest
stimmt. da gab es den zauberer rumburak oder wie der hieß... oder die alten märchenfilme - die waren um einiges schöner...

ich nehm jetzt schon fleißig bob der baumeister auf - ich steh einfach drauf :gap
 
Oben