Frage -  Klinik koffer

K

Kasmira

Guest
na, das wurde meine auch - allerdings wirken die bilder von dir dagegen wie ein *****-hotel... wahnsinn, wirklich.... und gerad so für die zeit um die geburt rum finde ich es doppelt schön - irgendwie war es schon deprimierend, 8 tage lang diese absolute krankenhausatmosphäre zu "genießen"...
 
U

User 5

Guest
Toll ! :wow



Muss ja echt eine supereingerichtete Klinik sein ! :applaus
 
M

meusi

Guest
also ich bin da schon zufrieden von der einrichtung her
sind zwar zu dritt aber das geht ja noch
da mein freund ja sowieso zuhause sein muss
und die 2 nächte haltet man dort schon aus

aber wegen der wäsche danach
wir hatten immer so kranken haus hemden :uebel
muss man die tragen oder kann man da privat gewand tragen
 
K

Kasmira

Guest
wirklich? wir konnten die sofort ausziehen, als wir dazu "in der lage waren"... bei ks kann man ja leider nicht adhoc aufstehen... aber das war das erste, was ich losgeworden bin - es folgten diese sexy netzhöschen :rofl ...

der vorteil bei einem mehrbettzimmer ist - man hat jemanden zum unterhalten, wenn gerad mal kein besuch da ist... so ganz allein hätte ich da wohl auch nicht sein wollen... aber diese einrichtung ist wirklich mehr als gemütlich und anheimelnd... da kann man sich wenigstens wohlfühlen...
 
M

meusi

Guest
ich habe wegen diesen hemden nie gefragt
aber ich finde die immer so steif und im sommer viel zu dick
wäre in meiner wäsche lieber

muss mich da mal erkundigen
 
K

Kasmira

Guest
ja... und so herrlich offen hinten :rofl ... die dinger sind einfach zu schäbig und unbequem, ständig verrutscht was...

ich denk mal, die meisten kliniken haben schon begriffen, daß man sich in dieser zeit wohl fühlen möchte... was soll auch dagegen sprechen?!

meine zweite zimmernachbarin hatte eine spontangeburt - die mußte das ding überhaupt nicht anziehen, mir haben sie es auch erst verpasst, als ich in den op mußte...

kann mir nicht vorstellen, was da einer gegen eigene kleidung sagen soll - zumindest nicht außerhalb des kreißsaals...
 

broeseline

Aktives Mitglied
kannst du bestimmt ausziehen. Mir hat man gesagt, ich soll möglicht Nachthemden zum vorn öffnen mitbringen, damit man beim Stillen nicht immer gleich nackig dasitzt ;D
 
M

meusi

Guest
na offen waren die gsd nicht
die musste ich ja auch nach der geburt am zimmer tragen
die waren so schon durchsichtig
jder der mich besuchen kam sah meinen bh mit einlagen
und diese tolle netz hose mit binden

das muss ein anblick sein
 
K

Kasmira

Guest
ja... es gibt ja, wie ich gesehen habe, sogar extra still-nachthemden... ein aufknöpfbares pyjamaoberteil hat bei mir gute dienste geleistet... und es gab ein extra stillzimmer, da konnte man dann zb hingehen, wenn die bettnachbarin besuch hatte oder so...

ich würd es auf jeden fall mit eigener kleidung versuchen - ist bequemer und man fühlt sich nicht so "krank" und eingeschränkt wie in diesen blöden hemdchen
 
I

Ilona

Guest
Also ich habe den koffer so etwa drei Wochen vor termin gepackt. Ich habe natürlich viel zu viel mit genommen, da ich ja ambulant entbunden habe. Wobei eine Nacht musste ich ja dann doch da bleiben da man ja noch 6 Stunden unter überwachung drin bleiben muss und sie wollten mich partu nicht um 12 UHr nachts nach hause gehen lassen :rofl
Das war übrigens der Kreissaal in dem ich entbunden habe.Das ist in der Charite in Berlin
vitalux.JPG
 
M

meusi

Guest
ich werd das auch einfach mitnehmen
was sollten die auch sagen

kann denen ja egal sein
 
M

meusi

Guest
auf dem bett hast du entbunden cat

bei leonie lag ich auf dem wie sie mir die wehen eingeleitet haben
ich fand das echt komisch hatte das gefühl ich falle da runter
durch diese teil was man hoch klappen kann
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich hab im Gemeinschafts KH Herdecke entbunden. Das sieht da zwar nicht so toll aus wie bei broeseline, aber das war auch ok. Das ist ein anthroposophisches KH. Die haben da maximal 2 Bett Zimmer, in jedem Kreissaal eine Wanne, man kann dort auch sogenannte Familienzimmer buchen, es ist auch möglich, eine Hebamme mitzubringen. Ambulante Geburt ist möglich, super schöne Aussicht auf den Wald und was mir am wichtigsten war, dass wenn was mit meiner Kleinen nach der Geburt nicht in Ordnung gewesen wäre, wäre da auch noch die Säuglingsintensiv gewesen. Da dieses KH sehr familienorientiert ist, hätte man mit dem Kind zusammen umziehen können auf die Säuglingsintesivstation. Sie sind alle sehr darauf bedacht, Mutter und Kind nicht zu trennen. Daher gibt es auch kein Säuglingszimmer. Ich muß allerdings auch sagen, dass das KH sehr stillfreundlich ist. Damit meine ich, dass sie dort ziemlich radikal und penetrant das Stillen anpreisen (was ich persönlich auch ok fand, da ich sowieso auf alle Fälle stillen wollte). Alles nach dem Motto: "Gestillt werden ist ein Menschenrecht!".
Sie haben aber auch darauf Rücksicht genommen, wenn man nicht stillen wollte, allerdings sollte man dies von Anfang an wissen. Wenn man sowieso nicht stillen will, muß das direkt gesagt werden. Überhaupt muß man ständig sagen was man will. Die Geburt wird, wenn es möglich ist, der Gebärenden fast allein überlassen.
Es werden natürlich auch Kaiserschnitte durchgeführt, allerdings keine Wunsch KS. Es wird alles erst auf natürlichem Wege versucht und daher hat das KH eine sehr geringe KS-Rate.

Für mich war das KH eine gute Alternative. Ich wollte nämlich am liebsten zu Hause entbinden, aber da ich zu unsicher war, kam für mich noch das Geburtshaus in Frage. Mein Mann wollte aber unbedingt, dass ich KH entbinde und das Herdecker KH kam einem Geburtshaus noch am nächsten und war daher ein guter Kompromiss.
Am Ende stellte sich für uns heraus, dass es doch gut war, im KH zu entbinden, da die Kleine per KS geholt werden mußte. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Viele Grüße
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich wurde im Kreissaal immer gefragt ob ich das KH Hemd wolle oder lieber was eigenes anziehen möchte.Auch nach den Geburten konnten wir anziehen was wir wollten.
 
I

Ilona

Guest
Original von karin_21
auf dem bett hast du entbunden cat

bei leonie lag ich auf dem wie sie mir die wehen eingeleitet haben
ich fand das echt komisch hatte das gefühl ich falle da runter
durch diese teil was man hoch klappen kann

Ich fand es angenehm soweit man das überhaupt von einem Kreissaalbett sagen kann :rofl

Leider durfte ich nicht miene eigenen Sachen anziehen aber hinterher wuste ich warum. :rofl Ich häte miene eigenen Sachen wegwerfen können. :wow

Als der kleine dann da war durfte ich aber auch anziehen was ich wollte.
 
M

meusi

Guest
ich hab meinen heute schon gepackt...
zumindest das was ich zuhause habe
den rest muss ich erst besorgen
 
K

Kasmira

Guest
aber doch mit eigenen sachen, oder mußt du dich doch auf diese schicken hemdchen verlassen?
 
M

meusi

Guest
ich hab mir eigens eingepackt..mal sehen was die dann dort sagen

aber denen kann es ja egal sein
 
K

Kasmira

Guest
denke ich mal... die haben ja nichts davon, deine nackte rückseite zu bewundern... ;D ... nee, wieso sollten die was dagegen haben?! wäre ja noch schöner - als wenn die geburt nicht reichen würde... da muß man sich ja nicht noch zusätzlich quälen :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
stimmt
das sag ich denen auch
zuerst quäl ich mich damit mein kind zu kriegen und dann wollen sie mich in dieses hemd stecken
zuerst müssen die es anziehen bevor ich es tue :-D
 
K

Kasmira

Guest
das hätte doch mal was... diesen hochvornehmen chefarzt, der zur existenzberechtigung mal vorbeigesehen hat... oh ja, den würd ich gern darin mal sehen :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
Oben