Knieprobleme

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit ich ungefähr 14 bin habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Knie.
Es fing damit an, das ich nachdem es in meinem Knie knackte schmerzen hatte und wenn es wieder knackte die Schmerzen weg waren. Wenn es besonders schlimm war also wenn ich regelrecht beim laufen weggeknickt bin habe ich den Weg zum Orthopäden gesucht. Jedoch leider bisher mit wenig Erfolg, von Reizstrom, über Bandagen bis hin zur Spritze unter die Kniescheibe um wahrscheinlich fehlende Flüssigkeit im Kniegelenk auszugleichen waren alle Behandlungsmethoden dabei, leider erfolglos.
Bei der Spritze musste ich einen tag später wieder hin, weil ich kaum in meine Hose rein gekommen bin, da das Knie bis auf das doppelte anschwoll.
Dann irgendwann war es weg und ich dachte, dass sich das nun erledigt hätte.

Ja weit gefehlt abgesehen von einigen leichten Schmerzen wenn ich im Bett lag und wieder mal mein knie knackte, was ich aber schnell wieder weg bekam indem ich mein knie absichtlich einfach noch mal knacken lies war es bis heute weg.

Heute bzw. gestern Abend fing es wieder an alle Bemühungen es wieder durch ein erzwungenes knacken lassen zu beheben schlugen fehl und so laufe ich seit heute mit einer spezielen elastischen Kniebandage durch die Gegend und werde mir wohl für Morgen einen Termin beim Orthopäden geben lassen, auch wenn ich in der Hinsicht wenig vertrauen in Orthopäden habe, da es schon zu viele versuche gab dies zu beheben zum Teil mit Methoden die nur noch mehr Schmerzen verursachten.

Drückt mir mal die Daumen, dass es entweder Morgen wieder weg ist und ich den Termin absagen kann oder aber, dass der Arzt endlich mal etwas findet und die Behandlung anschlägt.
Nach 5 verschiedenen Orthopäden, die sich damit schon befasst haben, glaube ich allerdings nicht mehr an Wunder.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,dann drück ich dir mal die daumen,daß es bald besser ist! :druecker
Knieschmerzen können die Hölle sein,man glaubt gar nicht,WIE wichtig so ein Knie ist,wenn man nicht mal probleme damit hatte..... :(
erst dann weiß man eigentlich zu schätzen,was ein gut funktionierender Körper ausmacht. :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
da hast du recht ich gerate fast in Panik wenn ich daran denke, das es etwas schlimmeres sein kann. Ich denke, das ist auch der Grund warum ich mich so gegen einen Arztbesuch streube.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
versuche mal das Knacken besser zu beschreiben. Verdreht es sich, "rutscht"irgendwas dabei, wie läßt du es knacken? Vielleicht bringt das was weiter? Ich hab da auch so Odysseen durch.

Als Kind war es auch so bei mir, als ich älter wurde konnte ich realisieren, dass sich meine Kniescheibe oft verabschiedet hatte, aber alleine an ihren Olatz sprang. Noch später mußte ich nachhelfen, kwéin Arzt hatte mir geglaubt, weil die Symptome nicht real waren.
Dann hatte ich "Glück" dass es mal anschwoll, ab nach Bad Saarow ( die sind top auf dem Gebiet) und prompt wurde meine Kniescheibe durch versetzen der Muskeln und und scheiteln der knorpel festgezurrt. Nur dass die unten ganz schön rund und nicht mehr spitz ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hatte immer das Gefühl als wenn beim Knacken ein Nerv oder eine Sehne irgendwo rüber springt, dadurch konnte ich ja auch das Knie selbst wieder zum Knacken bringen einfach das Knie ein wenig nach aussen drehen und anspannen. Allerdings ist es diesesmal anders sonst war es immer ein Stechen im Knie, bzw. rechts neben der knieschiebe und jetzt zieht es direkt unter der Kniescheibe.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
bist du irgendwann mal gestürzt? Wenn du das Knie drehst und anspannst, ziehst du die Kniescheibe hoch. es könnte sich darunter was eingeklemmt haben. sei es ein Stück Schleimhaut, sei es ein Stückchen Knorpel, was du dir irgendwann mal abgerissen hast(das merktman meist nicht) das verkeilt sich da bis du es löst/knacken läßt. Geh zum Arzt, immer wieder nerv ihn ruhig. Dann laß ein CT/MRT machen, da sieht man vieles. ansonsten wird er dir eine Kniespiegelung vorschlagen, da können sie genau gucken, und evtl den Schaden beheben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gestürzt bin ich als Kind viel da ich nicht gerade ein ruhiges Kind war.

ich hatte schon mal Martins Arzt im KH gefragt ob er weis was das ist und er hatte mich noch nicht mal untersucht und hat gleich 2 Möglichkeiten in betracht gezogen, dazu mus ich sagen, das der Arzt sehr gut ist und auch in der Ärztewelt einen Namen hat nur leider ist er Kinderorthopäde und auch wenn Martin zu ihm gegangen ist wenn er wieder mal operiert werden musste, er war bei seiner ersten OP ja auch noch ein kind, würde ich mir ein wenig doof vorkommen da zwichen etlichen Kindern zu warten ausserdem muss man im KH ja auch so extrem lange warten gerade bei ihm. Aber wir haben jetzt einen Orthopäden, der auch mal in dem KH gearbeitet hat ich hoffe, das er mir helfen kann.

ich habe eben mit Martin gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, das ich auf jeden fall morgen hin gehen werde sofern ich einen termin bekomme, auch wenn die Schmerzen bis Morgen weg sind.

ich hab total bammel davor.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:druecker :troest ich versteh dich, aber es ist das beste so. Erzähl dann mal, was der gesagt hat,ja?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich haeb leider erst am 9. Mai einen Termin bekommen aber wenn es zu schlim wird, soll ich morgen ohne Termin vorbei kommen aber sehr viel Zeit mitbringen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
geh echt hin,ist besser so.Und selbst eine Kniespiegelung ist nicht die welt,gibt schlimmeres.meist kann man sogar noch am selben tag nach hause,soweit sind die heute schon in der medizin. :maldrueck
Wird schon werden! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich weis nur man hat halt och ein ungutes Gefühl, gerade, da das knie ja ein wichtiges gelenk ist welches das laufen betrift.
Aber ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn ich weis auch, das ich es dadurch, dass ich Jahrelang nicht gegangen bin, vielleicht schon schlimmer gemacht habe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So, Heute habe cih einen Termin beim Orthopäden. ich hoffe, dass endlich festgestelt werden kann was los ist auch wenn ich zur Zeit eigentlich keine Beschwerden habe.
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

ich hatte früher auch viel Probleme mit den Knien, bedingt durch jahrelanges tanzen. bei mir sprangen die Kniescheiben immer wieder weg. Wenn ich lief, oder wenn ich lange in der hocke war. Mir wurde unbedingt zu einer OP geraten, wegen dem Risiko bei einer SS, denn oft sind die Knie einfach beim treppenlaufen weggeknickt. Aber ich habe mich nie operieren lassen, sondern durch Aufbau der Muskulatur habe ich das wieder in den Griff bekommen. Vielleicht wäre das auch was für dich. Entweder Kieser training oder Fitness Studio oder du gehst mal zur Krankengymnastik und läßt dir da einige Übungen zeigen um die Muskulatur um dem Knie herum aufbauen zu können.
Drück dir die Daumen das du eine nicht so schlimme Diagnose bekommst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich habe ihn die Symtome geschildert und er meinte gleich das es sich sicherlich um einen Schleimbeutel (heist das so???) im Knie handelt, der eventuell vergrößert ist und dadurch springt.
Heute wurde geröngt und ich muss einen Termin beim Radiologen machen, der dann ein MRT macht. Anhand der Bilder und des Röntgenbild kann mir dann der Orthopäde sagen was es nun genau ist.

Selbst der Orthopäde sagte, das es eine Schande für die anderen Orthopädebn sei, bei denen ich bisher war, dass sie bisher immer nur geröngt hätten und man an einem Röntgenbild gar nichts genaueres fest stellen kann, daher warscheinlich auch die ständigen Fehldiagnosen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
manche Ärzte :hae? :hae? :hae?

gut dass dir jetzt endlich geholfen wird ! ! ! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich hoffe das mir geholfen werden kann vor allen hoffe ich, dass ich nicht unters Messer muss. :angst
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich denke mal, wenn es der Schleimbeutel ist, muß nicht geschnibbelt werden. Den hab ich öfters entzündet, da ist das Knie auch geschwollen und drückt. Das läßt sich beheben. Warum der aber vergrößert ist, wird abgeklärt und mit Medis behoben. Im Röntgen können die ja nur Knochen, Knorpel und sonstigen harte Elemente im Körper erkennen, mit dem MRT auch die Sehnen, Muskeln, ect.

Sicher hast du jetzt einen kompetenten Arzt gefunden. :troest :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Arzt ist wirklich sehr gut. Er hat früher in dem KK gearbeitet wo Martin sich immer operieren lassen hatte und wurde ihm dort von seinem behandelnen Arzt empfohlen. Ich war schon einmal bei ihm vor 3 Jahren als ich mir eine Sehne in der Hand so eingeklemmt hatte, das mir der Daumen beim bewegen weh tat. Er hat sich mit mir darüber unterhalten, dabei meine Hand abgetatstet udn irgendwann mal kräftig am Daumen gezogen, danach war wieder alles in ordnung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Noch ncihts ich muss ja erst mal zum Radiologen und der Termin ist erst am 30.5. Danach muss ich mit den Bildern vom MRT noch mal zum Orthopäden und dann kann er mir erst genaueres sagen also ob sich sein verdacht bestätigt oder ob es etwas ganz anderes ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute war ich beim Radiologen und dort wurde ein MRT von meinem knie gemacht. Die Bilder kann ich mir am Donnerstag abholen und dann muss ich mit denen noch mal zum Orthopäden.
Also diese Röhre wird nicht mein lieblingsort das war schrecklich laut udn ständig hat das Ding gerüttelt da kann man sich ja richtig erschrecken.
ich hatte nur bammel, als ich immer weiter reingeschoben wurde ich hab doch Platzangst aber mein Kopf blieb glücklicherweise draußen.
na ja jetzt habe ich es hinter mir.

Mal sehen was nun dabei raus kommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute hätte ich eigentlich den Folgtermin beim Orthopäden gehabt.
ich bin auch rechtzeitig losgefahren aber ich wollte vorher ncoh zur bank, da ich nciht wusste ob ich die 10 Euro nun noch mal zahlen muss oder ob sie wegfallen weil die behandlung vom letzten Quartal weiter geht.
Der dumme bankautomat wollte mir aber kein geld geben und an die Kasse konnte ich nciht sieht ein wenig komisch aus wenn cih mit einer Karte wo martin drauf steht geld abhebe. :-D
Na ja ich versuchte es noch mit meiner Karte aber ich hatte anscheinend auch noch kein geld drauf.
Mitlerweile war es aber auch schon viel zu spät, da ich noch die Bilder vom radiologen abholen musste, der fast neben dem orthopäden die Praxis hat. Ich rief Martin an ob er für mich den Termin verschieben kann.
Was mich nur wundert warum, ich kein eld abheben konnte obwohl noch genug auf dem Konto ist.
Na ja muss ich nicht verstehen wobeibei der Filiale hatte ich schon mal das selbe Problem.

Nun habe ich einen termin am nächsten mittwoch. Ich habe dann zu hause auch gleich den radiologen angerufen udn gefragt ob die Bilder noch eine Woche da liegen bleiben können. Ist zum Glück kein Problem. ich kenne mcih doch, wenn die Bilder hier wären würde ich sie nur verlegen.
:sn7
 
S

Seegirl

Guest
:troest :maldrueck Dann wünsch ich dir bei Arzt viel Erfolg und das sie das Problem finden, denn so kann es ja nicht weitergehen. :comp:
 
Oben