brauche Rat -  Kniescheibe bei sturz verrenkt?

atropa

Lieb war gestern !!!
na,wie heißt es so schön? sag niemals nie...... ;D
ne,im ernst,wenn man die wahl hat,für immer mit einem völlig defekten, nicht funktionierenden Knie rumzulaufen oder eben es richten zu lassen,da besiegt man schon so manchen schweinehund.
ich weiß halt von damals noch,daß die schmerzen einfach unerträglich waren,konnte nicht mal mehr rennen oder über eine huckelige Wiese gehen .geschweige denn sport.hat jedesmal im krankenhaus geendet,durch abholung mit dem krankenwagen........ :sn7
JETZT lebe ich wieder richtig,kann mich fast uneingeschränkt bewegen! :gap
 

EA 80

*is back*
wahrscheinlich hast Du Recht, bei mir fehlt da einfach noch der Leidensdruck, solange ich nicht immer wieder ausgerechnet auf das Knie falle, was mir Dödel aber leider immer passiert :shake funktioniert es sonst noch ganz gut. :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
also bei mir hat sich dadurch ein Schmerzgedächtnis entwickelt. Wenn ich nur daran denke, dass die draußen ist, krieg ich wie Panik im Kopf und es ist, als wenn ich die Schmerzen in diesem Moment erlebe. Das ist grausam. Immer, wenn etwas gefährlich werden könnte, wie beim toben, wenn ich das Bein separat drehen muß, wenn einer beim Schwimmen zu nah an mir herankommt, winkel ich instinktiv das Bein an, weil dann nichts passieren kann.
Zumal mein Schatz mich letztes Jahr nur auf seinen Schoß ziehen wollte, ich vor der Couch stand und er mich so umdrehte, ließ ich das Bein leider stehen und es passierte wieder. Dürfte normalerweise nicht sein, ist aber passiert. Eigentlich müßte ich noch ne OP machen lassen, wo der Muskel von der Patella zum Unterschenkel verrückt wird. Das war damals in Brandenburg, und woanders möchte ich es nicht machen lassen.(Habe ehrlichgesagt keinen Bock auf Schmerzen und 3 Monate gestrecktes Bein, die Krankengymnastik, usw.)
Und da die Relation gerade mal : 1x in 6 Jahren ist, hat es glaub ich noch Zeit, passt gerade nicht in den Plan. :rofl


@EA80 scheint ein Erguß unter der Kniescheibe zu sein, der die Scheibe nach oben drückt und sie rutschen läßt. Ist das Knie heiß, tu dir Quark drauf, im Ernst, das zieht die Hitze aus dem Knie. Leg Frischhaltefolie drüber, damit der Quark nicht so schnell austrocknet, halbstündig wiederholen.
Montag zum Arzt, der wird sicher eine Lymphdrainade machen, um das Wasser natürlich abtransportieren zu lassen. Entweder als Massage oder in nem Druck-Schlauch, der leicht gegen das Knie presst. Tut absolut nicht weh, hilft gut. Zuerst wird der Arzt aber abklären, ob auch nichts anderes vorliegt.

Um den Arztbesuch kommst Du nicht drumrum!!
 

EA 80

*is back*
danke für den Tip mit dem Quark, versuch ich heut abend mal, aber der Bluterguss ist schon besser, hat sich alles schön verteilt und das Knie ist definitiv nicht mehr so arg geschwollen. Ich denke, ich komm doch um den Arztbesuch rum :baeh:

Dafür ist mein Kühlschrank hinüber, da hilft nur noch Notschlachtung...
 
T

tommi

Guest
EA, hast du etwa :angst.

*An deine Venunft appellier*, was hast du davon, wenn du in ein paar Jahren mit völlig kaputtem Knie herumläufst, weil du nicht rechtzeitig was unternommen hast? :zwinker:
 

EA 80

*is back*
war gestern zuviel unterwegs, hatte abends wieder tierisch Schmerzen :sn7
aber sonst heilt es eigentlich gut, danke der Nachfrage
 
Oben