Frage -  lackmuspapier

M

meusi

Guest
sag mal weiss wer von euch wo man das her bekommt

habe jetzt berichte gelesen das man mit dem
LACKMUSPAPIER fest stellen kann ob man fruchtwasser verliert oder nicht

da ich seit gestern irgendwie komisch undciht bin und ich schon langsam meinen körper nicht mehr kenn weiss ich echt nciht ob ich urin verliere
den es töpfelt echt nur kann also nicht testen ob ich es wie urin zurück halten kann
und um ins kh zu fahren wäre es doch zu viel aufsehens
 
M

meusi

Guest
hab doch noch was gefunden

gebs mal als info hier rein


Ob Du Fruchtwasser verlierst oder ob es doch eher die undicht gewordene Blase ist, kannst Du ganz leicht testen. Du brauchst Indikatorpapier. Das bekommst Du in der Apotheke, z.B. Lackmuspapier. Wird es blau, ist es Fruchtwasser, bleibt es rotlila, ist es keines. Bei anderem Indikatorpapier ist aufgedruckt, welche Farbe welchem pH entspricht. Da mußt Du nach den großen Zahlen (deutlich über 7 , so etwa ab 8,5 oder 9) schauen, welchen Farben das entspricht. Urin ist fast immer sauer, d.h. hat einen pH von unter 7.
 

EA 80

*is back*
Weißt Du auch schon, was das in etwa kostet?

Ich bin auch ständig skeptisch, ob ich nicht schon FW verliere, gerade heut morgen schon wieder... ?(
 
M

meusi

Guest
ne leider nicht meine kleine hat zu mittag so lang geschlafen das ich geanu dann komm wo die zu gemacht haben X(
 

EA 80

*is back*
das kenn ich, aber nicht, weil meine Große schläft, sondern weil ich meinen faulen Hintern nicht hochkriege ;-). Wir waren heut fünf Stunden in der Stadt (Kinderfest und Einkaufen), ich bin fix und fertig und meine Füße schauen aus wie Wassermelonen. :uebel Zum Glück ist meine schon so groß, dass ich nicht noch den Stress mit Kleinkind habe, frag mich eh manchmal wie Du das machst mit zwei Kleinkindern und Schwanger :respekt

:bye:
 
M

meusi

Guest
faul und 5 stunden unterwegs... wie lang bist du dann weg wenn du mal keinen faulen tag hast ?(

na manchmal ist mir das auch zuviel da kommen sie zur oma..wenn ich weiss das ich länger brauche beim einkaufen und in mehr geschäfte fahrne muss dann muss ich sie zur oma geben . so wie heute denn wenn cih mehr den kids nach rennen muss als mich darauf zu konzentrieren was ich brauch.da bin ich froh das ich die mal beim auto raus schmeissen kann und oma sie fängt :-D
da hab ich mal 3 stunden ruhe und ome den stress
denn da wird opa immer zum riesen kind
da sind 2 klein kinder und schwanger sein gar nix, denen müsste man mal zusehen :rofl

achja mein freund ist grad am weg in eine nacht apotheke da kann ich dann sagen was das kostet
bin ja auch gespannt wie das funktioniert
 

EA 80

*is back*
Naja, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ab dem Mutterschutz fast jeden Tag einkaufen bzw. gucken und das den ganzen Tag!! Jetzt bin ich schon ziemlich eingeschränkt und das nervt mich echt. Wie wir vorhin heimgekommen sind, hab ich echt gedacht ich brauch die Sanis, weil ich so nen Druck auf dem Mumu hatte, dass ich dachte, die Kleine fällt jetzt sofort raus. 8o Außerdem brennt es so komisch, was das wieder ist?!?

Ich hol mir morgen dann auch so'n Papier. Außerdem krieg ich grad ne Krise weil ich seit gestern so arg Wasser hab. Hab 3 kg zugenommen seit Donnerstag, das ist doch nicht normal? Und natürlich sind ist morgen Sonntag und Montag ein Feiertag und mein FA ist im Urlaub. Ich hoff, das gibt sich wieder :( , leg jetzt erst mal die Beine hoch.

Mit meiner Großen konnt' ich bis sie so 5 Jahre alt war echt nur kurz einkaufen gehen, das war immer total schlimm, da hätte ich Nerven wie Drahtseile gebraucht. Bin dann meistens Samstag vormittag gegangen und der Papa hat mal aufgepasst.

Jetzt, wo sie 7 ist, geht sie total gern mit mir shoppen und das ist immer total schön (wenn man nicht aufs Geld schauen müßte). Mal schauen, wie das mit Baby im Schlepptau klappt. ;D
 
M

meusi

Guest
also 3 kilo sind schon viel in so kurzer zeit

wasser setz ich auch schon langsam an..hab jetzt schon 19 kilo mehr :uebel

dasd mit dem druck kenn ich bei den ersten 2 ss hätt ich noch am tag der geburt nen handstand machen können aber jetzt kann ich mich schon lang nciht mehr bewegen

aber als meine noch babys waren hätt ich den ganzen tag lang shoppen können solang sie im kiwa lagen und in bewegung waren haben die nur geschlafen aber jetzt zu zweit ,das teuflische duo
ob ich mit denen zu drit dann noch jemals vor die tür komm ?( :-D

hab das papier schon
hat 12 euro gekostet ..da ist aber dieser zuschlag dabei da es ja normla schon geschlossen wäre
da musst du dir aber das papier mit nen wert von 5,2-7.4 nehmen
weil das der wert für das fruchtwasser ist alles unter 5 oder so wäre nur urin muss das aber noch genau lesen
 

EA 80

*is back*
Toll, lauter "Notfälle" hier über die Feiertage :(

@Jasmin: Du hast wenigstens eine Hebi die zu Dir kommt, denke schon, dass die auch morgen gleich schauen kann, ob Du Fruchtwasser verlierst oder nicht. Würd' ich auf alle Fälle fragen.

Ich krieg jetzt wegen dem Wasser jetzt echt langsam Angst, vor allem weil meine Hände richtig einschlafen... Aber mein Blutdruck war am Donnerstag voll ok, eher zu niedrig, wahrscheinlich kommt es nur von der Wärme gestern und heute. ?(

Das Papier hol ich mir dann morgen aus der Apotheke auch, dann frag ich den Apotheker gleich noch wegen dem Wasser, ob das noch normal ist. Kann jetzt auch nicht mehr weg, weil meine Große schon im Bett ist. Und ich leg jetzt auch lieber wieder die Füße hoch. War heut genug unterwegs. :sleep

@karin: ich konnt mit meiner Großen nicht einkaufen, als sie ein Baby war: entweder hatte sie Hunger, Durst oder einfach nur schlechte Laune und als sie laufen konnte ist sie nicht mehr im Buggy geblieben und hat sich in den Klamottenläden ständig in die Wäscheständer geschmissen etc. Allen erdenklichen Unsinn hat sie ausgeheckt. Sachen probieren konnt ich auch nie, da hat sie den Vorhang weggezogen, bis ich halbnackt vor den Leuten stand, naja, habs dann aufgegeben und bin fast ausschließlich allein gegangen.

Du kriegst das dann mit 3en bestimmt auch hin mit dem Einkaufen, ich hab' ne Nachbarin, die nimmt ihre drei überall mit hin und die sind sowas von engelsbrav auch im Supermarkt. Frag' mich manchmal, warum ich so einen Wirbelwind habe und ich glaub, die zweite wird noch schlimmer :mua

Viel Glück beim Papier-testen und gute Nacht. :gaehn
 
M

meusi

Guest
jasmin klar kann das deine hebi gleich testen...
sag ihr aber bescheid das sie dann dieses papier oder den handschuh mitnimmt..kann sien das sie es nciht immer dabei hat


@pusteblume: meine erste ist da auch brav die geht immer mit mir und benimmt sich nicht so schlimm..klar springt sie auch mal durch nen kleiderständer aber es hält sich im rahmen aber meine 2te :angst die reisst alles runter verschwindet mal spontan...im kiwa bleibt sie auch nie sitzen
und sagt mama mal nein
kommt ihre antwort zurück,am boden schmeissen und jämmerlichst heulen
das beste sind dann immer die leute die im vorbei gehen immer sagen
na du arme maus was hast du den

mir hat noch nie wer auf die schultern geklpoft .na da haben sie ja ein anstrengendes kind sie tun mir ja leid :-D

na mal schauen wenn ich glück hab wird der kleine so wie die grosse :-D
 

EA 80

*is back*
:druecker Da drück' ich Dir die Daumen, dass der Kleine wie Deine Erste wird ;D

Meine Große war wie Deine Zweite. Ich musste sie einmal im Schuhladen auch vom Boden aufklauben, da hat sie getobt wie blöd weil sie unbedingt so unmögliche Schuhe haben und nicht mehr aus dem Laden raus wollte. Da hab' ich sie kurzerhand über meine Schulter gepackt, Buggy geschnappt und mit zappelndem und kreischendem Kind auf der Schulter aus dem Laden raus.

Die Leut' haben mich angesehen, als würd' ich mein Kind misshandeln. X(

Einmal hat sie sich auf den Gehweg gesetzt, weil sie nicht mehr laufen wollte (da war sie schon im Kiga). Hab' sie da sitzen lassen, dann kam ne Oma vorbei und zeigte Mitleid mit ihr und sagte doch glatt zu ihr: "Na dann soll Dich doch die Mama ein Stück tragen, Du bist ja noch so klein und kannst noch nicht so viel laufen, Du Arme!" :angryfire Dabei waren das gerade mal 500 m was sie laufen sollte.... :shake

Hast Du das Papier schon getestet? Ich fahr jetzt dann in die Apotheke, lass ich auch gleich Blutdruck messen wegen dem Wasser...
 
M

meusi

Guest
ich habs schon getestet
zuerst mit urin damit ich weiss welche farbe das bekommt ...
da ist nämlcih eine skala drauf wie der urin normal ist ab 7 oder noch höher ist es dann fruchtwasser
nur steig ich da nicht ganz durch wie ich fruchtwasser testen soll wenn nix mehr tröpfelt
hab mir so nen sterifen in dei scheide gesteckt aber da ist alles normal

nur denk ihc mir kann man das ja echt nur testen wenns man nen tropfen erwischt von dme man nciht weiss woher er kommt

hab aber heut noch oft gelesen wenn es nur ein riss ist kann sich der wieder schliesen (wenn es ein kleiner ist)

aber lass dir das auch nochmal rklären in der apotheke
bei mir war ja der freund und der hat sich nix gemerkt

schau aber auch das du ein papier bekommst wo der ph wert noch über 7 zu messen geht den 5 ist noch urin und über 7 ist es dann fruchtwasser bis zu9 hab ich gelesen nur gabs bei und nur bis 8,4
 
M

meusi

Guest
achja und ganz doffe frage
das fruchtwasser erneuert sich ja immer wieder wo kommt dann das alte hin scheiden wir das mit urin aus?
mein freund meinte gestern das ist so dunkel das ist ja fruchtwasser laut tabelle
ich sagte ich hab ja drauf gepinkelt da kann ja kein fruchtwasser kommen
 

EA 80

*is back*
ehrlich gesagt, hab' ich keine Ahnung, was mit dem "alten Fruchtwasser" passiert? Vielleicht verdunstet davon auch etwas, so wie wir beim Schwitzen auch Flüssigkeit verlieren??? Bin ich voll überfragt.

Aber wenn das bei Dir so dunkel war, würde ich schon mal nachschauen lassen. Dass ein Riss sich wieder verschließen kann, hab' ich auch schon gehört, aber wenn da ein Riss drinnen ist, muss das denk' ich schon kontrolliert werden, da sonst ja auch Infektionsgefahr besteht.

Hab' seit heut' nichts mehr gemerkt, dass ich undicht wäre. Wir gehn jetzt erst mal bei uns in den Park mit Spielplatz und Biergarten. Werd' ich mir ein alkoholfreies Radler genehmigen bei dem schönen Wetter :tasty

In die Apotheke geh ich dann doch erst heut abend, ist ja egal wann, muss man ja eh die Sonntagsgebühr bezahlen. X(
 
M

meusi

Guest
stimmt da hast du recht...
ich hab das auch nicht mehr seit sa mittag
hab aber jetzt nen tampon drinn mich macht das irre das gefühl das da ständig was laufen könnt

nur hoff ich das der in der ss nciht schadet... ?(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaub net dass der schaden kann.
Du hast den sicher ja net von morgens bis abends drin.

ich nehm in letzter Zeit auch öfters ne Slipeinlage, weil immer wieder was ausläuft, aber es ist eher Auslauf, weil es dickflüssig ist.
 
M

meusi

Guest
ne ich schieb dann immer nen frischen nach :rofl ;D
klaro wechsel ich den...
 

häsi1

Aktives Mitglied
Das Fruchtwasser wird vom kleinen Zwerg in uns getrunken. Irgendwo hatte ich das mal gelesen...
 
K

Karina

Guest
Dann trinkt er ja immer und immer wieder seine eigene pipi! Wie es ausgeschieden wird weiß ich auch net! ?(
 
M

meusi

Guest
das weiss ich das sie das tun
ins fw pieseln und wieder rein machen.aber es erneuert sihc ja auch ständig das heisst ja das das irgendwo raus muss damit neues kommen kann

nur wie können wir frauen das pieseln hängt ja nicht zusammen ?(
 

häsi1

Aktives Mitglied
vielleicht wird das ja über die Plazenta ausgetauscht ?( Jedenfalls war das so die Idee meiner Freundin
 
M

meusi

Guest
weiss nicht ist die nciht nur für sauerstoff und blut gedacht
:rofl muss grad lachen über sowas hab ich mir noch nie gedenken gemacht
 
Oben