Frage -  lackmuspapier

häsi1

Aktives Mitglied
Hab was gefunden darüber :-D
Ungefähr ab der 12. Woche ist das Baby an Herstellung und Verbrauch des Fruchtwassers selbst beteiligt. Seine Lungen und Atemwege füllen sich mit Wasser. Es fängt an davon zu trinken, und weil seine Nieren schon arbeiten, beginnt es auch, Urin auszuscheiden. Dieser Babyurin ist steril und deshalb nicht unhygienisch. Einen Teil der Flüssigkeit resorbieren die Eihäute, ein weiterer Teil wird über die Plazenta zur Mutter zurückgeführt. Was so auf verschiedene Weise an Wasser verschwindet, wird sofort ersetzt. Ein raffinierter Mechanismus sorgt dafür, daß sich die gesamte Menge - in den letzten Schwangerschaftswochen rund ein bis eineinhalb Liter - alle drei Stunden vollständig (!) erneuert. Im Fruchtwasser, medizinisch Amnionflüssigkeit genannt, sind Eiweiß, Zucker, Natrium, Kalium und Spurenelemente enthalten, aber auch Haare und Zellen des Babys.
 
M

meusi

Guest
na dann scheiden wir das ja wirklich über den urin aus

oder sogar über das schwitzen :uebel na jetzt weiss ich warum ich in der schwangerschaft mehr schwitze :schuettel
 
M

Mirsche

Guest
Hallo
wegen dem Indikatorstreifen:
Hab Universalindikatorpapier zu Hause (Bin Chemielaborantin), das geht von 1 bis 14.
Wenn da jemand was von möchte und ihr das sonst nirgendwo bekommt könnt ihr mir eure Adresse mailen (Mira_Biehl@gmx.net) und ich schick euch was davon. Keine Ahnung wo man das her bekommt. Aber vielleicht habt ihr ja auch Kinder, die schon in die Schule gehen, die können ja mal ihren Chemielehrer fragen, ob er ihnen ein paar Zentimeter davon opfert ;-)
Viele Grüße
Fini :sonne
 
M

meusi

Guest
achso und wie funktioniert das mit dem...
muss man sich den in die scheide tun oder auch darauf warten das was tröpfelt

kapier das mit dem nicht ...meiner zeigt mir wenn ich druaf pische einen wert von 6,8 an
ist also nur urin
aber bis jetzt hab ich nicht wieder was verloren..kann es also dann gar nicht testen oder ?(

*zublödbin* :shake
 
M

Mirsche

Guest
Also im Labor geht das so: Man befeuchtet das Papier erst mit Wasser (möglichst gereinigtes, z.B. Bügelwasser) und taucht es dann in die zu messende Flüssigkeit.
Mein Doc steckt mir so ein Papier bei der Untersuchung immer rein. Also wenn du drauf machst bringt das glaub ich nicht viel, du wirst immer mehr Urin haben als Fruchtwasser und dann reagiert es zwangsläufig sauer.
Also eentweder so reinstecken oder abwarten bis es tropft denk ich.
Fini :winken:
 
M

meusi

Guest
ok danke..endlich mal ein bruach barer tip
mein freund konnte sich das ja leider nciht merken
 
Oben