Laternenumzug

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Leon910
@ atropa : Danke fürs Antworten! Ja, es ist wirklich ganz toll beim Laternenumzug, vor allem die Kinder sind hellauf begeistert, weil die Feuerwehr auch mit dem großen Auto dabei ist...und die Erwachsenen freuen sich auf den Glühwein im Anschluß :rofl

LG Marion :sonne


Dann macht doch einen Feuerwehrumzug :rofl

Bei uns beinm großen Umzug von der Gemeinde ist das auch so, die Schulkinder gehen gemeinsam, und hinten die anderen Kinder mit Ihren Eltern. Zwischendrin Reitet der St. Martin in richtg schöner Ausrüstung, dann gehen mehrere Kapellen mit und machen Musik und die Feuerwehr sichert den Zug und das Pferd ab. Hinter her Fahenen dann die Feuerwehrfahrzeuge, das DRK und vorweg die Polizei. Am Ende des Zuges wird dann auf dem Marktplatz die Mantelteilung nachgespielt, dazu leuchtet die Feuerwehr den Platz auch und die Kinder bilden einen grpßen Kreis. Der St. Martin reitet dann im diesem und ein Bettler sitzt mitten drin, dann kann das rollenspiel beginnen......

Nach der Mantelteilung ist dann Ausgabe der St.Martinstüten am Stadthaus. Jedes Kind zwischen 2 und 12 Jahren bekommet im vorfeld eine Karte (von den Pumpenmeistern - kostenlos, aber man kann Spenden) und dann eine riesige Tüte voll mit Süßem, Apfel, Orange, Nüssen....usw.

Und wenn dann alles vorbei ist, dann geht das Martinskomitee, die Feuerwehr, das DRK und die Polizei ....:geb6 ;D

Singen an den Türen gehen wir hier nur zu Karneval........
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ja okay,das mit dem von Tür zu Tür ist bei uns auch,habe meine Kids letztes jahr zum ersten Mal mitgemacht.
Sorry,ich hatte das so verstanden das ihr auf der Straße beim Zug sammelt :verleg
Naja.ich gehe besser ins Bett zurück :whatever
 
Oben