nur so ;-) -  Leon hat die Windpocken...

catherina

Aktives Mitglied
Yipeee! Super dass jetzt beide wieder fitt sind (und dass Du nicht mit 2 Pockenkindern da gehockt hast). Wie lange waren denn nun die Flecken bei Justin zu sehen?

Autsch mit der Wand - hatten wir auch schon :wand

Catherina
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Catherina!

Justin seine Flecken sind eigentlich immer noch da! Man kann sie mehr oder weniger immer noch am ganzen Körper finden, aber halt ohne die Bläschen...

Schon witzig!

Ja, ich bin auch froh, daß beide wieder fit sind! Leon geht auch morgen direkt wieder in den Kiga!!! Er war die letzten Tage doch ein wenig kratzbürstig!!! :rofl

Obwohl wir eigentlich jeden Tag im Garten waren...




LG Marion :sonne
 

Windel

Neues Mitglied
Also ich wäre mit dieser Impfung gegen Windpocken sehr vorsichtig. Amerikanische Studien haben ergeben, dass Kinder und auch Erwachsene, die gegen Windpocken geimpft wurden, häufiger an Gürtelrose erkranken als diejenigen die nicht geimpft waren.

Also Lieber die Windpocken richtig rauskommen lassen, denn dann besteht auch eine lebenslange Immunität dagegen und das Risiko an Gürtelrose zu erkranken ist wesentlich geringer!

Ich habe die Windpocken als Kind leider nicht gehabt. Ich lasse mich aber trotzdem nicht dagegen impfen, denn mir ist das Risiko mit der Gürtelrose zu hoch. Allerdings ist es auch nicht ohne wenn ich als Erwachsene dann noch die Windpocken bekomme, vor allem in der Schwangerschaft. :(
 

catherina

Aktives Mitglied
Das ist nicht richtig - die Effekte der Windpockenimpfung zeigen sich höchstens auf Populationsebene (sprich, Opa bekommt leichter eine Gürtelrose weil die Enkel nicht mehr offen an WiPo erkranken und seine Immunität boostern).

Ich würde mir das noch mal überlegen, ungeschützt in eine Schwangerschaft zu gehen. Windpocken im ersten Trimester und perinatal sind richtig gefährlich für das Baby. Ist denn Dein Titer gestestet? Ich hatte auch keine offensichtlichen WiPo als Kind, war aber vor der Schwangerschaft immun.

LG

Catherina
 
Oben