*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Jippi!!!!

ich freu mich schon auf bilder von den kleinen und berichte wies euch und
dem nachwuchs geht. :applaus

denk mal. ich bin nicht allein mit der erwartung!!!!! :-D :-D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi!!
Bin nach langer Zeit mal wieder hier!! Nicht, daß das Interesse verloren ging, aber die Zeit!! :rolleyes:
Mein Simon ist nun schon 5 Wochen alt!! :sonne
Ich muß sagen, die ersten 2 Wochen waren echt hart!!! Anfangs klappte das Stillen nicht gut ( noch im KH), das macht einem doch zu schaffen und die Hormonumstellung ist nicht zu verachten UND die 24 Std Megaverantwortung fühlt sich am Anfang doch hart an!!
Nun hat sich alles eingespielt! Sicher gibt es gute und schlechte Tage!!

Mein kleiner Mann ist jetzt 4800g und ein paar zerquetschte! Er sieht eigentlich gut aus, wenn nur diese Matsch -Augen nicht wären!! Da ist er echt empfindlich!! Ich reinige sie immer schön mit Muttermilch, dann ist es meistens auch schnell wieder weg!!
Nächste Woche gehen wir zur U3!! Mal sehen, was der Doc so sagt!!

Und wie ist es bei Euch???
Liebe Grüße von Uns!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Maggi mit der zeit wird alles noch viiiiel einfacher, aber manchmal auch schwerer....

Freue dich auf schöne Zeiten. Ich habe mit meinem Kind meine Erfüllung gefunden :-D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, mittlerweile sehe ich das auch schon anders!! Wie gesagt, die ersten Tage....!!

Heute war ein etwas unruhiger Tag, vielleicht wächst er gerade wieder ;-)
Aber sonst kann ich echt nicht klagen - meistens stehe ich nachts nur 1x auf!
Mein Schatz schläft nachts halt auch gern :-D Ganz die Mama :-D!!
Tagsüber kommt er aber total unregelmäßig, aber das ist dann ja meistens auch nicht so schlimm!

Ich könnte Simon auch oft einfach nur knuddeln!! Zur Zeit machen wir immer gemeinsam Mittagstunde auf dem Sofa - das sollte ich ihm wohl besser nicht angewöhnen!! Aber das ist ja immer soooooo schön! ;D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
maggi genies es wenn der kleine auf deinem bauch schläft...das
hört schnell auf. bei uns zumindest. ich vermisse das total.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wow, dein kleiner auch schon 5 wochen alt??
Meine Güte vergeht die Zeit, als wär es erst gestern wo du auf die wehen gewartet hast ;-)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Mittlerweile spielt sich bei uns das Stillen auch etwas ein.
Abends bzw. nachts um 23-24 Uhr wird gestillt. Dann um ca. 5 Uhr noch mal und dann morgens um ca. 9.30 Uhr.
Das Problem ist eher das Einschlafen. Meist will Julia nämlich nicht. Sie meckert und steigert sich manchmal in ordentliche Streiereien.
Dann wird mit ihr herumgelaufen oder Papa nimmt sie auf den Bauch und sie schlafen beide so ein. Ein schönes Bild!
Heute morgen um 4.45 Uhr wurde sie wach und hatte Hunger. Nach dem Stillen habe ich sie in den Stubenwagen gelegt und prompt war sie eingeschlafen. Ich war echt erstaunt und habe mich natürlich gefreut.

Was machen die anderen März- und April-Mamis?

Lieben Gruß, Anna
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!
Janosch-Elias ist jetzt inzwischen drei Wochen alt und inzwischen sind wir ein super eingespieltes Team. Die ersten tage zuhause waren dagegen sehr anstrengend. Janosch fühlte sich offensichtlich zunächst sehr unwohl und brüllte ordentlich, was Mama und Papa den Tränen nahe brachte :traene, aber das ist Gott sei Dank vorbei und der Kleine bereitet uns ziemlich viel Freude.
Liebe Grüße an alle anderen Mamas,
Michi

PS.: Wir genießen den schönen :sonne :)
 

tafda

Aktives Mitglied
Bei uns ist noch fast jeder Tag anders. Zur Zeit hat Rieke auch Probleme, nach dem Stillen einzuschlafen, irgendwas scheint immer wieder zu drücken. Und dann will sie wieder nuckeln (wobei sie nur den großen Schnuller, also meine Brust will), kaum schläft sie ein und lässt los, spuckt sie usw. Wir hatten allerdings auch schon ruhigere Nächte - die kommen ja sicher auch wieder.
Im Moment sieht unsere Süße leider auch noch aus wie ein Streuselkuchen, lauter kleine Eiterpickelchen im Gesicht. Ich hoffe, das geht wieder schnell vorbei.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@tafda: diese Pickel hatte Simon letzte Woche auch - sind schon wieder weg!!!

Wir haben zur Zeit auch eine unruhigerer Phase: Hat viel Hunger ( über Tag alle 2 Stunden ) und quängelt mehr! Schwitzen tut er auch oft, obwohl ich ihn wirklich nicht zu warm anziehe - Fieber hat er aber nicht! ?(
Meine Schwester sagt : 6.Woche ......er wächst und das ist sooo anstrengend!!
In der Tat, ich mußte wirklich schon viel aussortieren und mein Problem ist, die Klamotten die ich habe, sind anscheinend von eher kleinen, dicken Kindern und Simon ist lang und schmal!!! ?( Werde wohl doch noch ein paar Sachen kaufen müssen!!

Das beruhigt mich ungemein, daß ihr anderen anscheinend auch nicht öfter zum Schreiben kommt!!!!!!! :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Babyakne mach einfach immer wieder MUMi drauf das vergeht von alleine, meiner hatte das auch
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ist das nicht gemein??? Soooo klein und schon Akne???
Nicht nur das ich die 25. Pubertät durchlebe - NEIN, mein Sohn fängt da mit 5 Wochen schon mit an!!!!! ;-)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Nächste Woche haben wir Termin zur U3. Bin schon sehr gespannt auf die Kinderärztin.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Das Einschlafen klappt langsam besser. Manchmal "beschäftigt" sich Julia im Stubenwagen alleine, d.h. sie schaut in der Gegend rum und spielt mit ihren Fingern, und schläft dann brav ein. Doch das geschieht noch selten.

Lieben Gruß, Anna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
das üben wir auch fleißig! ich hab einfach mal eine rassel über´s bett gehängt, damit erwas neues sieht! manchmal klappt es, meistens hole ich simon aber noch 1-2 mal aus dem bett

wenn ich nur klein schreibe, habe ich simon auf dem arm!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, gestern war U3. Alles in Ordnung.
5160 g
38 cm Kopfumfang
56 cm Größe
Die Ärztin ist total lieb. Bei ihr werden wir auf jeden Fall bleiben.

Zur Zeit ist es echt schwer. Julia schreit sehr viel und will fast alle 2 Stunden an die Milchbar.
Kann es sein, daß sie einen Wachstumsschub hat?

Was haltet Ihr von Babywippen? Ab welchem Alter sind sie zu empfehlen und worauf sollte man beim Kauf achten?

Julia hat es heute geschafft fast eine Stunde zufrieden in ihrem Stubenwagen zu liegen ohne groß zu meckern. :love1 So konnte ich mich endlich mal ein bißchen um meinen Haushalt kümmern.

Lieben Gruß, Anna
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Schön, das alles in Ordnung ist hier bei Euch.

Wir haben auch eine Babywippe, aber ich lege Linnea sehr selten rein und wenn dann auch nur für kurze Zeit, z.B. in der Küche, wenn sie weint dann hole ich sie zu mir wenn ich koche und dann freut sie sich wenn sie zu gucken kann und ich freu mich, dass sie nicht mehr weint.

Ansonsten am besten immer nur hinlegen.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi!!
Ich habe auch eine Wippe! Zum Kochen und selber essen ist das sehr praktisch, denn so kann Simon alles sehen und hat weniger Langeweile! Solange man sie nicht den ganzten Tag darein legt, ist das schon in Ordnung!
So kann Simon sogar schon mit einem Holzgestell mit Kugeln und Figuren spielen! Seine Bewegungen sind zwar noch meist unwillkürlich, aber er freut sich wie verrückt, wenn er getroffen hat und sich alles bewegt! Total süß!!! :sonne

Mein Problem ist zur Zeit, daß Simon seit einer Woche total unruhig ist, mittlerweile trinkt er auch nachts fast alles 2 Stunden!! Das macht mich total fertig :sn7
Wenn ich mit anderen darüber spreche, heißt es immer " ein Wachstumsschub, das gibt sich in ein paar Tagen wieder!!" Das habe ich letzte Woche ja auch noch gedacht, aber nach einer Woche??? 0(
So wird der noch 3 m groß!!!! ;D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Sieht ganz gut aus - verstellbar ist gut, sind sie ja nun fast alle und der Bezug muss abnehmbar sein, damit du den auch mal waschen kannst.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Whow, da kommt meine nicht mit!! Chic!!

Simon hat wieder die Nacht duchgemacht!! Haltet ihr eure Würmer eigentlich wach am Tag, wenn ja wie????
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute nacht kam Julia auch alle zwei Stunden.
Bin total müde.
Sie ist aber nach dem Stillen immer relativ schnell wieder eingeschlafen.

@ maggi:
Denkst Du, daß es daran liegt, daß unsere Süßen am Tag schlafen? Babys haben doch ein hohes Schlafbedürfnis.

Lieben Gruß, Anna
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Wie gut es tut zu lesen, dass eure Zwerge manchmal auch schlecht schlafen und schlecht d'rauf sind.
Janosch und ich hatten gestern einen furchtbaren Tag mit gaaaanz viel Weinen und nur auf meinem Arm ein bisschen Ruhe geben. Außerdem war er ständig am Trinken.
Ich war ziemlich fertig gestern.
Heute ist er Gott sei Dank wieder etwas ruhiger, schläft im Moment so gar mal ein Weilchen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Liebe Grüße,
Michi
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

uns geht`s ganz ähnlich: die letzte Nacht wollte Rieke alle zwei Stunden trinken, dann aber immer nur eine Seite und wieder pennen. Ansonsten ist sie zur Zeit auch ziemlich unruhig, hat anscheinend Probleme, in den Schlaf zu finden und meistert ihre Verdauung meistens mit ganzem Körper- und Stimmeinsatz. Aber: sie lächelt jetzt :love1 allerdings noch etwas wahllos: Heute morgen hat sie die Rassel an ihrer Wippe mit der gleichen Begeisterung angestrahlt wie vorher mich...

U3 hatten wir auch schon. Alles okay, Hüfte muss allerdings noch mal beobachtet werden, war nur "1b".
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
... die letzte Nacht wollte Rieke alle zwei Stunden trinken, dann aber immer nur eine Seite und wieder pennen...

Julia trinkt jetzt auch nur noch auf einer Seite. Eine Zeit lang hat sie immer beide Seiten leergetrunken und nun ist sie mit einer Brust zufrieden. Komisch.

Original von tafda
...sie lächelt jetzt

Ist wunderschön nicht wahr? Richtig zum Verlieben!
Das tut Julia seit Anfang an. Oft ist es sogar ein richtiges Strahlen. :love1

Original von tafda
...Hüfte muss allerdings noch mal beobachtet werden, war nur "1b"...

Die Hüfte muß noch extra untersucht werden. Das macht meine Kinderärztin nicht. Wir haben am 03.06. einen Termin beim Orthopäden.

Lieben Gruß, Anna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@romilly: Eine Bekannte läßt ihr Kind von ca 18 - 22 Uhr wach, damit es dann fix und fertig ist und so schon fast durchschläft!! :wow
Das Kind ist in "unserem" Alter!! Weiß nicht, ich schaff das nicht und wach rütteln...... das wäre ja ganz schön unruhug!!!
Sein einziger rhythmus ist der, keinen zu haben!! :gap
Ja, nach einer durchgemachten Nacht ist man hin und weg, wenn er um 5 Uhr im Bett liegt und laut redet und einen anlächelt!!! :rofl
Aber meint ihr es kommt mal soooo schön auf ein Foto??? Nix da

Puh, die ersten Warmen Tage wären überstanden, sogar recht gut!! Wir waren Samstag auf einer Hochzeit mit Simon und ich hatte Bammel, daß er nur Aktion machen würde, aber es war sehr gut!!!
 
Oben