*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Romilly

Namhaftes Mitglied
Jetzt sind wir mit dem Schlafen wieder schön im Rhythmus. Zum Glück, so kann ich wenigstens einige Stunden durchschlafen.
Aber mein Kind bewußt vorher wachzuhalten, damit es nachher durchschläft, finde ich nicht so ideal. Meine Brüste würden das übrigens auch nicht mitmachen. :gap
Heute nacht hat mein Mann Julia geweckt. Es war aber auch mehr als 5 Stunden her seit der letzten Mahlzeit und meine Brust schien platzen zu wollen. Das war das zweite Mal, daß wir die Kleine geweckt haben.
Ich bin saufroh, daß wir die Hitze hinter uns haben. :applaus Mir gefallen mehr die Temperaturen um 25 ° C.
In den letzten Tagen hat Julia ab und zu mal ihre Hand betrachtet. Das sieht so geil aus, vor allem weil sie dann zu schielen anfängt. :love1

@ Maggi:
Du hast schon eine Hochzeit mit dem Kleinen besucht? Wir überlegen immer noch, ob wir morgen nach Köln (ca. 180 km entfernt von uns) zu meinen Eltern fahren sollen. Mein Vater hat Geburtstag. Da es aber ein Wochentag ist, werden nicht viele Besucher kommen. Es kann also kein Streß für Julia drohen. Doch ist sie für so eine Fahrt nicht noch zu jung?
 

tafda

Aktives Mitglied
Bei uns hat sich mittlerweile so ein 3 bis 3 1/2 Stunden-Rhythmus eingependelt. Allerdings nicht wirklich mit verlässlichen Zeiten und leider auch nachts. Aber wir haben jetzt einen Babybalkon, so dass ich im Liegen stille, oft schon bevor Rieke richtig weint und meistens selbst dabei wieder einschlafe :sleep So ab 5 Uhr wird sie oft unruhig, zappelt, stöhnt und drückt, weiß nicht, ob dann Verdauung besonders angesagt ist.

Nachdem wir die Hitze ganz gut überstanden haben, ist Rieke jetzt etwas quengelig. Hoffentlich nur ein "Schub".

@ romilly: so lange sind wir noch nicht Auto gefahren, aber die kurzen Strecken liebt sie. Vor allem, wenn der Papa schnell in die Kurven fährt :sn7 An Ampeln fängt sie dann an zu quäken.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Simon hat die Hochzeit nix ausgemacht, er hat die meiste Zeit im Kinderwagen verschlafen!!! Ich gehe eigentlich ganz gern mit ihm unterwegs, es darf nur nicht jeden Tag sein, dann ist er durch den Wind!!

@romilly:Jetzt ist dass Wetter ja angenehm!! Ich denke, wenn ihr eine Pause einrichtet, ist das Auto fahren kein Problem. So würde man dsa mit größeren Kindern ja auch machen!! Also KInderwagen mit und irgendwo mal einen Spaziergang von 20 Min und lecker Stillen!! ;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir waren gestern in Köln und meine Eltern haben sich sehr gefreut.
Die Fahrt war für Julia ok. Auf dem Hinweg haben wir eine Pause gemacht zum Stillen. Auf dem Rückweg hat sie fast nur geschlafen, da sind wir durchgefahren.
Irgendwie war doch alles ungewohnt für Julia. Wir haben keinen Kinderwagen mitgenommen. Sie hat bei meinen Eltern im Bett geschlafen. Naja, geschlafen hat sich nicht wirklich viel. Nachmittags hat sie starke Blähungen bekommen und wollte sich kaum beruhigen. Dann ist sie aber doch eingeschlafen.
Heute nacht hat sie 5 Std. geschlafen, dann hat Tobias, mein Mann, sie geweckt, weil meine Brust fast geplatzt wäre. Nach dem Stillen hat sie noch mal 3 Std. geschlafen. Wahnsinn! Ob das wohl an dem Schlafmangel vom Tag lag?
Am Montag nachmittag fing Julias rechtes Auge an zu eitern. Richtig stark! Ich habe immer wieder mit sterilen Kompressen und Kochsalzlösung das Auge gereinigt.
Gestern früh, vor der Fahrt nach Köln, waren wir noch beim Kinderarzt: Bindehautentzündung. Entweder hat sie zu viel Zug mitgekriegt (obwohl ich sehr aufgepaßt habe) oder beim Spazierengehen zu viel Wind. Ich habe jetzt Antibiotika für die Augen. Täglich 3 x einen Tropfen in beide Augen, da sich die Entzündung durch Reiben oft auf das zweite Auge ausweitet. Heute sieht das Auge schon besser aus. Eitert kaum noch, ist aber noch gerötet.
In der Apotheke wurde mir gesagt, daß zur Zeit viele darunter leiden. Ob damit Kinder oder Erwachsene gemeint waren, weiß ich nicht.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir waren heute beim Orthopäden. Die Hüfte ist in Ordnung! :applaus
Julia hatte richtig Spaß beim Arzt. :love1 Außer die beiden Male als ihre Beine gestreckt wurden, um die Hüfte zu schallen. Da hat sie ordentlich geschrieen.
Das Auge ist etwas besser, eitert noch leicht, ist aber nicht mehr so rot.
 

-Jasmin-

Neues Mitglied
hallo ihr lieben Mamas :bye:

Bin durch Zufall auf das Forum gestossen und möchte mich und meine Kleine bei euch vorstellen!

Mein Name ist Jasmin, bin 21 und seit dem 14.04 stolze Mama der kleinen Letizia... Sie kam mit 3400 Gramm verteilt auf 51 cm auf die Welt...

Am Anfang hatten wir große Schwierigkeiten mit dem Stillen, da ich einen sehr starken Milchstau hatte... Aber zum Glück hat sich alles schön eingespielt und inzwischen sind wir ein richtig gutes "Stillteam"...

Letizia ist ein braves Mädchen... Außer das sie nicht schlafen möchte... Sie schläft am Tag überhaupt nicht mehr... Mal höchstens für 20 min und in der Nacht kommt sie alle 1,5-3 Stunden...

So mehr fällt mir auch gerade nicht ein :D

Bis bald

Jasmin & Letizia
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Jasmin!!! Herzlich Willkommen!!!! :applaus

@romilly: ich hatte letztes Mal noch einen Text geschrieben ( voll lang), aber ihn wohl doch irgendwie gar nicht "abgeschickt"!! Tja - Stilldemenz!! ;D
Was ich sagen wollte: Simon hat auch immer wieder mal "Matschaugen", mein Doc sagte, es gäbe viele Kinder, die empfindliche Augen haben! Behandeln tu ich es bisher nur mit Muttermilch und streiche damit schön die Lider aus!
Auf Zugluft achte ich auch sehr pingelig!

Ich hatte letzte Nacht ein Highlight: Simon hat von 21 - 3.30 Uhr geschlafen!!!! :wow :wow :wow :wow
Sicher könnte man die lange Schlafphase etwas optimaler legen, aber ich will mich ja jammern und wir arbeiten dran!! :rofl

Über tag schläft er auch nicht mehr so viel - mehr Hasenschläfchen von 30 Min, außer die Mittagsstunde,die wird brav eingehalten von 2-3 Stunden!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ maggi:
Ja, diese Matschaugen liegen wohl am Tränenkanal. Wenn der verstopft ist oder so, dann gibt es immer leichten Ausfluß. Entweder gibt sich das von alleine oder es wird operiert im Alter von einem Jahr.
Geschlafen wird bei uns viel am Vormittag und Mittag. Nachmittags und Abends will Julia beschäftigt werden, d.h. tragen oder kuscheln.
 

tafda

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen Jasmin!

Rieke schläft tagsüber jetzt auch wieder etwas besser/länger. Dazwischen gibt`s schöne Wachphasen mit "Muskeltraining", lächeln und den ersten Gurrtönen :love1
Nachts kommt sie aber ziemlich häufig und ab ca. 4 Uhr wird sie von ihrer Verdauung beherrscht. Was sie nicht sonderlich zu stören scheint, weil sie morgens trotzdem gut gelaunt und munter ist - nur Mama und Papa sind dann gerädert.

Habt ihr euch schon wegen Impfungen entschieden? Bei uns steht am Donnerstag ein Gespräch mit dem Kia an, weiß gar nicht, ob dann auch gleich geimpft werden soll.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wegen Impfungen haben wir mit der Kinderärztin noch nicht gesprochen.
Wir werden auf jeden Fall alle Impfungen machen, die empfohlen werden.
Ich habe nur gehört, daß man nicht diese Kombiimpfungen machen sollte. Das wäre einfach zu viel für das Baby.
Naja, wir müssen mal schauen.
Ich bin ziemlich froh, daß es nachts bei uns ruhiger geworden ist. Wenn man ca. 5 Stunden durchschlafen kann, ist man morgens nicht ganz so kaputt.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
ich werde auch das normale impfprogramm nehmen - kann ja nicht so schlecht sein1
Das Ausschlafen war übrigens ein Versehen!!!! :sn7 Wir haben den rhythmusfaden schon wieder verloren!!

Mir machen unsere Finanzen so langsam etwas Gedanken, so wo das
Mutterschutzdasein jetzt beendet ist!!! Wie macht ihr das so??
 

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - 5 Stunden Schlaf an einem Stück klingt wundervoll, ich hoffe, irgendwann komme ich mal wieder in den Genuss :( Immerhin schläft die Kleine jetzt am Tag mal längere Einheiten...
Zur Zeit kämpft sie gerade mit bzw. gegen das Einschlafen. Ist eigentlich müde, findet aber keine Ruhe, nicht mal auf Papas Bauch, was sonst immer wirkt.

@maggi - Finanzen sind bei uns gerade auch eher knapp. Wenigstens bekommen wir ab jetzt bis Oktober Erziehungsgeld.

Mal ein recht aktuelles Foto. Leider ist die Qualität nicht so dolle, so fleckig sieht Rieke nämlich nicht aus.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Süße Fotos! Vor allem das "Hände-anguck-Bild". :love1
Heute abend hatte ich auch wieder Terror. Julia schreit und schreit und läßt sich kaum beruhigen. Das ist jetzt die letzten Tage fast immer so ab 18 Uhr. Dann schläft sie oft total erschöpft ein, um beim nächsten Wachwerden wieder erst vor dem Stillen zu Schreien.
Finanziell ist bei uns noch alles ok.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute nacht hat Julia fast 8 Stunden durchgeschlafen! :wow
Sie ist kurz vor 23 Uhr eingeschlafen und heute morgen hat mein Mann sie um kurz vor 7 Uhr geweckt.
Die letzten zwei Nächte waren es ca. 7 Stunden.
Mir ist das dann immer etwas unheimlich, obwohl ich mich freue, endlich vernünftig schlafen zu können.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Oh Gott, wie beneidenswert!!! :wow Du hast ja einen kleinen Engel, was?!!!

Simon bekommt zur Zeit gegen 22 Uhr etwas und kommt dann früh morgens wieder SPÄTESTENS!!!
Morgen gehe ich los und bestelle eine Dachfensterjalousie!! Ich haoffe, das sie nicht sooooo lange braucht!! Mal sehen, vielleicht liegt es ja wirklich an der Helligkeit morgens um 4Uhr!

Ich schmeiß auch mal ein paar Bilder auf´n Markt:
" Oh Mann Mutter!!!!" :whatever
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Bei uns im Kinderzimmer ist es auch hell. Am Dachfenster haben wir ein Verdunkelungsrollo, ist absolut dicht. Wir haben es gekauft, weil da nachmittags die Sonne reinscheint und so genau aufs Bett leuchtet.
Aber am "normalen" Fenster ist keine Gardine und kein Vorhang.
Vielleicht liegt es also nicht an der Helligkeit. ?(
Auf dem Foto sieht Simon so aus, als würde er gerade etwas erzählen. Süß! :love1
 

tafda

Aktives Mitglied
Acht Stunden :hae? echt beneidenswert, Rieke schläft vielleicht mal fünf Stunden, aber das dann am Tag.

Süß der Kleine, sagt er auch gerade "Oi"?

Rieke hatte gestern ihre erste Impfung und scheint sie auch gut überstanden zu haben :applaus Und ich war heute ein paar Stunden arbeiten (morgen nochmal). In der Zeit haben erst meine Mutter und dann der Papa auf sie aufgepasst. Hat richtig gut geklappt.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
whow :wow 6,2 kg!!! Das ist beachtlich!!!

Simon hat jetzt 2 Nächte von ca 21 Uhr bis 5 Uhr geschlafen!!!!!!
Stöhn- wie schön!!!! :applaus
Um 3 Uhr ist er auch unruhig, aber da hat einmal Schnuller reinstecken genügt! Das find ich o.k.!!! Dafür paßt morgens fast seine ganze Hand in seinem Mund zum Nuckeln, daß man vom Geschmatze schon wach wird, aber geschrien hat er nicht!!
Rollo ist gekauft, aber noch nicht angebracht - mal sehen!!!

Dafür hat Simon das Impfen heute nicht so gut weggesteckt - er hat eine Stunde am Stück geschrien und ich habe ihn 3 Stunden getragen, weil Nix anderes toleriert wurde! :mua
Jetzt sind meine Arme drei Meter lang!! Tragetuch wollte er auch nicht!!!

Mein Gott, ich verliere langsam meine Muttersprache - bzw. Schrift!! Meine Rechtschreibung verabschiedet sich immer mehr!! Ich hoffe, daß das mit der Stilldemenz zu tun hat!!! :rolleyes: Also - nicht lachen!!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Und ich freue mich schon, dass Rieke jetzt ca. 4500 g wiegt...

Bei uns wechseln gerade die unruhigen Tage (und Nächte) mit den Spucktagen. Entweder wirft sie sich im Schlaf hin-und her oder sie spuckt mehrmals nach dem Trinken, so dass sich sie immer wieder umziehen darf. Zum Glück hatten wir noch nicht beides gehäuft an einem Tag.

Rieke wird heute schon 2 Monate alt. Die Zeit ist echt rasend schnell vergangen. Und sie wird immer goldiger, kommuniziert jetzt mit einem und guckt hinter uns her. Manchmal scheint es noch eine Weile zu dauern, bis Informationen bei ihr ankommen und richtig verarbeitet sind, dann reagiert sie nämlich mit Verspätung.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ach tafda, genieß das, Bald wird sie immer aktiver und schwer.... das ist manchmal ganz schön anstrengend
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda:
Sei froh, daß Du nur 4,5 kg herumschleppen mußt. :gap

@ maggi:
Wie schwer ist denn Simon?
Wir waren noch nicht zum Impfen. Werden wohl bei der U4 informiert.
 
Oben