nur so ;-) -  Marion`s Blog!

Nina 74

~ Und nu' ?~
Sehe ich wie freddilysie
Das Problem bleibt ja und die riesen Last hängt auf deinen Schultern!
Es ist so schon schwer genug, aber ständig in der Schwebe zu hängen!? :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Aber wo bleibst Du dabei???? Wie geht es dir dabei???


Das was bei Euch gerade abgeht ist genau das gleiche wie bei meiner Freundin. Sie hatte immer noch Verständnis für Ihren Mann (gerade wegen der schlimmen Zeit da unten) und selbst jetzt wo wer sich zu einen hochnäsigen und egoistischen Mann entwickelt hat findet sie Ausreden und Entschuldigungen für Ihn.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich kannes verstehen, den Mann nach so vielen Jahren nicht einfach aufzugeben.
Es spielen ja auch eine Menge Gefühle mit!
Aber gib nicht soviel Kraft, dass du hinter her am Ende bist.
Du bist auch wichtig und schließlich nicht alleine schuld!

Und mit dem Alltag und kleinen Kindern denke ich auch dass das oft vorkommt.
Wichtig ist drüber zu reden. Aber vllt steckt bei deinem Mann mehr dahinter!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Du tust mir nur sehr leid und ich habe das gerade so hautnah erlebt bei meiner Freundin.


Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Kraft und auch Hilfe für Dich (und wenn es nur ein Gespräch mit einer Freundin ist.) :druecker :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Marion natürlich ist es nie schön, wenn es zur trennung kommt aber ich finde so wuie du es beschreibst klasse von euch beiden, dass ihr euch auf jeden Fall euren Pflichten als Eltern bewusst seit. ich denke so ist es für eure beiden Jungs um einiges leichter.
Ich wünsche euch dennoch viel Kraft den die werdet ihr brauchen . :maldrueck :troest
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh Marion, ich hatte lange nichts mehr darüber gehört. Ich war damals noch auf dem Stand, daß er unbedingt nach Berlin beruflich wollte und mehr habe ich dann nicht mehr mitbekommen.

Es macht mich immer wieder traurig sowas zu lesen, aber ich denke auch in deinem Fall ist es sogar das richtige gewesen. Ich finde wenn es nichts bringt dann sollte man es lassen.

Ich finde super wie stark du bist und wie toll du das alles meisterst. :respekt
Und das mit den Ämtern ist auch bald vorbei, ist ja nur zum Anfang so. Muß er denn nicht eigentlich auch Unterhalt für Euch bezahlen, er verdient doch ganz gut beim Bund??

Das ihr noch normal miteinander reden könnt finde ich super, schließlich ist er immer noch der Papa für die beiden Jungs. Ich finde es immer schlimm wenn manche Eltern das auf den Rücken der Kinder austragen müssen. Super weiter so.

Von mir hast Du alle Daumen. :druecker Im übrigen habe ich auch eine ganz enge Freundin die ihrem Mann nach dem lezten Auslandseinsatz verloren hat, weil er mit der normalen Familien und Alltagssituation nicht mehr klar kam, ihr die ganze Schuld gegeben hat und sich einfach eine neue Frau gesucht hat. Die fängt jetzt auch wieder endlich an zu leben und an sich zu denken.
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Liebe Marion!

Deinen Ärger wegen dem nicht genutztem Umgangsrecht Deines Mannes zu den Kindern kann ich am Rande nachvollziehen, da eine gute Freundin seit vergangenem Jahr etwas ähnliches erlebt.

So wie Du es angehst, finde ich es, als ein inder Thematik komplett außenstehender, vollkommen Richtig!

Dir wünsche ich viel Kraft bei dem Weg durch die Instanzen! :druecker

Liebe Grüße, Harald - der solche Väter auch nicht versteht...
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
hallo Marion kenne auch so einen Fall in diesem Fall spielt aber die Ex eine große Rolle sie möchte nicht das ihr Mann seine 2 Jungs aus erster Ehe zu ihr mit nach hause bringt :shake das geht doch nicht. Hat er aber tatsächlich gemacht. jetzt holt er sie jeden Samstag und geht mit ihnen ins hallenbad.
Nun war diese Olle schwanger und hat ein Mädchen bekommen, die beiden Jungd wollten unbedingt die kleine auch mal sehen, doch sie hat sie nicht reingelassen sie mußten vor der Tür warten bis ihr Vater rausgekommen ist (das ist doch auch erbärmlich für einen Vater, an seiner Stelle hätte ich der Alten schon längst Beine gemacht) Der momentane Stand: er kotzt sich bei und aus, ändert aber nichts an seiner Situation.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,

ich hab heute zum ersten Mal in deinem Blog gelesen.
Du musstest ja eine ganze Menge leisten im vergangenen Jahr. Ich muss sagen du hast meinen ganzen Respekt.

Das dein Mann seine Kinder nicht mehr sehen möchte finde ich sehr schade. Es entgeht ihm so viel und leider wird es immer schwerer je länger er wartet. Ich glaube du kannst ihn in dieser Sache nicht wirklich ändern. Wenn er die Jungs nur auf deinen Druck hin nimmt bringt das beide Seiten nicht wirklich was. Ich hab das die letzten beiden Jahren bei meiner Freundin miterlebt. Da blocken jetzt die Kinder ab wenn der Vater sich mal meldet. Er bekommt jetzt die Rechnung präsentiert für sein Verhalten. Blos gut das meine Freundin sich nie schlecht über ihren Ex geäußert hat und alle "Anwandlungen" von ihm in Sachen Umgang mitgemacht hat. So kann sie heute zu ihren Kindern sagen das sie immer alles dafür getan hat damit sie ihren Vater sehen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

LG :bye:Cordu
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh marion das freut mich für Dich und die Jungs, für die Jungs tut es mir aber auch unsagbar leid wie ihr Vater damit umgeht. Sorry da habe ich immer kein Verständnis für, die Kids können nichts dafür.

Ich wünsche Dir alles Gute und das das Glück anhält. :druecker
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Marion
Ich freu mich total das es dir und den Jungs jetzt so gut geht . :maldrueck

Genieße es einfach
 

cde

**verwirrt**
:shake

Über solche Partner (sorry Ex-Partner) kann ich nur den Kopf schütteln. Das die dazu auch noch Väter sind, sollte man eigentlich gar nicht erwähnen ohne einen Schreikrampf zu bekommen. :wand

Sei froh, dass BEIDE Jungs deinen neuen Partner akzeptieren. :druecker

Hoffentlich wird es eine komplikationslose Scheidung... :weg

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen für die Zukunft alles liebe, alles gute und viel viel viel Liebe :kisses :geb4
 
U

UserC

Guest
Hallo Marion,

ich schick dir erst mal ein dickes Kraftpaket :troest ich weiß, was du gerade durchmachst...

mein ex hat seine tochter über 6 jahre nicht gesehen. kein interesse. vor 6 wochen haben sich die beiden dann erstmals wieder gesehen. ein paar tage später nochmal. seitdem ist wieder funkstille...

LG,
Sandra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker :druecker
und ich bin im Chat u. du wieder grad raus :wand :wand :wand :wand :wand
 
Oben