Frage -  Masern im Kiga- Impfschutz

anni1003

Neues Mitglied
in der regel verlaufen die masern doch ohne komplikationen...unsere eltern hatten alle noch die masern, die impfung wurde ja erst in den 80ern eingeführt, vorher war das noch so normal wie die windpocken zu bekommen!!!
wozu eigentlich das antibiotikum?die masern werden durch einen virus übertragen...

gute besserung der kleinen maus!!!!
 
U

user5fm

Guest
Original von anni1003
in der regel verlaufen die masern doch ohne komplikationen...unsere eltern hatten alle noch die masern, die impfung wurde ja erst in den 80ern eingeführt, vorher war das noch so normal wie die windpocken zu bekommen!!!
wozu eigentlich das antibiotikum?die masern werden durch einen virus übertragen...

gute besserung der kleinen maus!!!!

Weil nicht sicher ist, ob es die Masern sind oder wieder ein entzündeter Lympfknoten.
Masern sind KEINE Windpocken der Verlauf kann sehr schlimm sein. Masern ist glaube ich eine der schlimmsten Infektionskrankheiten die es gibt.

Danke für die Besserungswünsche.
 

Lara1231

Lara
Also,
es gibt keine Impfpflicht für einen Einrichtung...
Geht man dafür vor Gericht denke ich sieht es schlecht aus für die Einrichtung... sowas nennt man indirekten Impfzwang....

zu Masern wir als Kinder hatten alle Masern... und von uns hatte keiner einen Schaden.... wurde allerdings auch nicht so scharf mit Antibiotikum und Fiebersenkenden Mitteln "geschossen"....
Wenn man den Körper arbeiten läst, was heißt auch Fieber läßt, die KInder nicht vor dem Fernseher Parkt (was sehr anstrengend ist für die Kinder)... und Alternatvi mit unterstützt.... kenn ich keinen mit Schäden...
Schäden kommen leichter wenn man mit Atibiotikum "rein puscht"da braucht der Körper auch viel kraft um das zu verarbeiten... und wenn man mit Fiebesenkenden Mitteln arbeitet....
Und die Kinder brauchen Ruhe... und gute Pflege.....
Ich kenne wirklich aus meiner Kindheit keinen Masernfall der komplikationen hatte (ich weis von dir Ilona.....und ich will es garnicht aus schließen)
Meine Oma die viel Erfahrung noch mit solchen Krankheiten hatte, da man nicht dauernt zum Arzt rannte und irgendwelche Chemie einschmeisen konnte..... kannte sich noch aus..... Und wir waren auch fünf Kinder...
Und genauso war es mit Mumps (kann ich mich noch gut erinnern )
Mein Bruder hat überingens vier Kinder :-D
Die Homöopathie schaut die Krankheiten halt ewas ander an als die SM
Aber wissen muß es jeder selber....
Die SM macht halt fleißig Angst ... sie wollen ja auch "Kunden" haben....
Meinen Nichte hatte letzes Jahr auch die Masern..... war kein Problem....
Man muß halt Zeit mit bringen... und wissen was zu tun ist....
Und mit einer guten Homöopathin ist das im Normalfall kein großes Problem...
Und meine Nichte war der einzigste Masernfall...... trotzt Krabbelgruppe....
Die Tochter meiner Freundin hat jetzt Scharlach druchgemacht ohne Antibiotikum....
Die Homöoopathin sagt sie hatte NOCH NIE einen Fall bei dem sie folgeschäden hatte.... kennt sie eher von der dauernden Antibiotischen behandlung...
Und bei dem Mädl war es auch so.... hatte jetzt EKG..... und Blutuntersuchung.... gründlich dursucht...... total fit wieder... also ohne Folgeschaden...
Und es hat keiner im Kiga bekommen......
Nicht mal der kleine Bruder oder die Eltern...
Und was man auch erwähnen muß finde ich... das das Mädel einen Entwicklungsschub gemacht hat....... der sich echt gewaschen hat.....
 

Lara1231

Lara
5fachmama,
mit Windpocken das kannst du verfolgen.... sobald ein Impfstoff da ist wird die Krankheit verteufelt...... um die Menschen Impfwillig zu machen...
War mit Masern genauso. Meine Oma sagte das es zu unserer Zeit ganz normal war das man Masern hatte. Kein Arzt hat so reagiert wie jetzt..
Und man saget das man die Masern bis zum 6 Lebensjahr haben sollte....
Und als die Imfpung kam wurde die Angstmaschenerie angekurbelt...
Wie sollte die Leute auch dazu gebracht werden freiwillig eine Krankheit zu Imfpen die bis dato harmlos war.... und zum leben dazu gehörte!
Und bei Windpocken wird es genaus sein....
Warte noch ein paar Jahre.....
Und Krampfanfall bei einer Impfung :hae?zeigt eine eindeutige Gehirnreaktion...
:weg
 

anni1003

Neues Mitglied
liebe lara, so sehe ich das auch!!!!ich denke den eltern wird heute immer mehr der natürliche instinkt zerstört, indem die ärzte den eltern angst machen. deshalb rennen di eltern mit ihren kindern zum arzt, wenn das kind mal "fieber"hat, also 38,5!!!!!dann natürlich sofort fiebersenkende Mittel drauf, irgendwas, was schnell hilft ;-)
die eltern können sich auf krankheiten nicht mehr einlassen...
ich finde es auch absolut beeindruckend, welche entwicklungsschübe kinder nach einer ordentlichen krankheit bekommen!!!!mein sohn ist dann mit 10 monaten durch unsere wohnung gerannt...
die natur hat sich die kinderkrankheiten nicht umsonst"ausgedacht", der körper soll lernen sich mit erregern auseinandersetzen zu können! es ist nachgewiesen, das kinder nach impfungen regelrechte infektserien bekommen,oder krampfanfälle ;-) denn der körper möchte das eben nicht, er ist überfordert und versucht den impfstoff wieder"loszuwerden"!!!!!eine immunologische reaktion, die den ganzen körper auf hochtouren fahren lässt...und das bei so ganz kleinen :traene
es ist ein absoluter eingriff in die natur, kinder mit 6 wochen(die übrigens einen nestschutz haben, solange sie gestillt werden)müssen sich mit 6 verschieden künstlich, auf affennieren oder krebszellen gezüchteten antikörpern auseinander setzten...plus die konservierungsstoffe, die der impfstoff enthält...

aber ich möchte niemand verteufeln, der sein kind impfen lässt, eltern wollen immer nur das beste für ihre kinder!!!es wird ihnen nur viel zu viel angst gemacht!!!


ENDLICH...Es wird Frühling :hihihi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach Lara du machst wirder die selben Aussagen wie schon einmal. Ja ich weis es bringt nichts wenn wir diskutieren. An Masern sterbnen jährlich ca. 770.000 menschen. Die Merheit davoon sind Kinder und Säuglinge.

Sag das mal den Eltern des kleinen Joel das Masern völlig harmlos sind. Sag es mir und meinen Eltern. Mit solchen Aussagen leugnest du, dass es Gehirn und gehirnhautentzündungen durch masernerkrankung gibt, was ich ziemlich respektlos gegenüber den Eltern von betroffenen bzw. auch den betroffenen die überlebt haben finde.

Anni private Träger können sehr wohl Impfungen verlangen sie sind privat ihre Ansätze richten sich zwar nach gesetzen aber vereine haben andere Richtlinien einzuhalten als saatliche Einrichtungen. ich finde es auch gut, dass der Kiga in den meine beidens sind es machen den so kann ich schlimme Kinderkrankheiten wie die masern fast ausschlissen. Ich weis das Impfungen keinen 100%igen Schutz bieten aber je mehr geimpfte Kinder im Kiga sind desto geringer ist die Chance, das sich meine Kidner auch wenn ausgerechnet sie halt dzu diesen 5-7% gehören sollten die nicht aussreichende immunisierung gegen diese Kinderkrankheit haben ist um ein vielfaches geringer.
Allerdings hast du recht das staatliche Kitas so eine Impfpflicht nicht verlangen dürfen.
 
U

user5fm

Guest
Hallo Lara und Anni,

ja ich bin eine dieser Mütter die bei 38,5 zum Kia geht und auch Masern machen mich hysterisch und meine Kinder haben ALLE Impfungen die es gibt, ABER das nicht ohne Grund.
Ich habe hier ein Herzkrankes Kind, eine Tochter mit einer Nierenfehlbildung und ein schwerbehindertes Kind mit Gehirnfehlbildung.
Wenn ich nicht alles machen würde was medizinisch möglich ist, kann mir keiner garantieren das es meinen Kinder weiterhin so gut geht.
Eowyn benötigt beim leichtesten Fieber immer ein AB, genau wie Arven, sonst würde bei Eowyn die Niere geschädigt und Arvens Herz könnte noch schwächer werden.
DARUM versuche ich meine Kinder zu schützen und versuche alles zu meiden was für sie gefährlich werden könnte.
Wr gehen in keine Gaststätte in der geraucht wird, aber in einen Kiga in dem die Masern grasieren sollen sie dann gehen.
Es wurde uns versichert das NUR geimpfte Kinder in die Kita gehen, es ist ein privater, und dann sowas. Das ich dann verunsichert und ängstlich bin ist glaube ich verständlich.
Wenn eure Kinder das locker wegstecken können, dann Glückwunsch. MEINE sind laut Kia so zu schützen wie es nur geht!!
Auch mein Mann und ich haben uns damals nachimpfen lassen, ich will nicht schuld sein, wenn eines meiner Kinder stirbt, weil ihr Herz durch so eine Infektion versagt.
Arven lag damals 12 Wochen wegen einer Infektion in der Klinik, Herpes, ich weiß wie es ist an einem Bett zu stehen, wo MEIN Kind drinliegt und alles rundum pieps und schnauft, weil sie nicht mehr selber Atmen konnte, ich habe diese Todesangst erlebt.

Ich wurde etwas ausschweifender, denn es gibt einfach Menschen die ihre Gründe haben, warum sie ängstlich, hysterisch oder was auch immer sind. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil ihr das etwas lockerer seht.

@ Ilona
Danke für deine sachliche und moralische Unterstützung. :bye:
 

anni1003

Neues Mitglied
ich denke nicht,dass ich unsachlich war!!!!!

ich verurteile auch wie gesagt niemand, der so"ängstlich" ist, das steht mir auch keinesfalls zu!!!!!!!ich bin mir wie gesagt auch sehr bewusst, dass eltern immer nur richtig handeln wollen und nur das beste für ihre kinder wollen!!!!!!!
ich finde auch absolut okay, wenn jemand seine kinder impfen lässt, weil er sich dann sicherer fühlt...ich mache es eben anders bei meinen kindern...
ich habe beruflich oft mit eltern zu tun, die vor der impffrage stehen und ich rate allen eltern das zu tun, was sie sicher sein lässt, weil das am wichtigsten für die kinder ist!!!kinder brauchen eltern, die in ihrem handeln sicher sind und voll dahinter stehen können!!!

Leben und leben lassen :bye:
 
U

user5fm

Guest
Original von anni1003
ich denke nicht,dass ich unsachlich war!!!!!



Leben und leben lassen :bye:

Nein Unsachlichkeit habe ich dir glaube auch nicht unterstellt, oder?? Falls es so rüber kam dann ungewollt.

Der letzte Satz ist genau die Einstellung die ich auch habe. :bye:
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von 5fachmama
Hallo Lara und Anni,

ja ich bin eine dieser Mütter die bei 38,5 zum Kia geht und auch Masern machen mich hysterisch und meine Kinder haben ALLE Impfungen die es gibt, ABER das nicht ohne Grund.
Ich habe hier ein Herzkrankes Kind, eine Tochter mit einer Nierenfehlbildung und ein schwerbehindertes Kind mit Gehirnfehlbildung.
Wenn ich nicht alles machen würde was medizinisch möglich ist, kann mir keiner garantieren das es meinen Kinder weiterhin so gut geht.
Eowyn benötigt beim leichtesten Fieber immer ein AB, genau wie Arven, sonst würde bei Eowyn die Niere geschädigt und Arvens Herz könnte noch schwächer werden.
DARUM versuche ich meine Kinder zu schützen und versuche alles zu meiden was für sie gefährlich werden könnte.
Wr gehen in keine Gaststätte in der geraucht wird, aber in einen Kiga in dem die Masern grasieren sollen sie dann gehen.
Es wurde uns versichert das NUR geimpfte Kinder in die Kita gehen, es ist ein privater, und dann sowas. Das ich dann verunsichert und ängstlich bin ist glaube ich verständlich.
Wenn eure Kinder das locker wegstecken können, dann Glückwunsch. MEINE sind laut Kia so zu schützen wie es nur geht!!
Auch mein Mann und ich haben uns damals nachimpfen lassen, ich will nicht schuld sein, wenn eines meiner Kinder stirbt, weil ihr Herz durch so eine Infektion versagt.
Arven lag damals 12 Wochen wegen einer Infektion in der Klinik, Herpes, ich weiß wie es ist an einem Bett zu stehen, wo MEIN Kind drinliegt und alles rundum pieps und schnauft, weil sie nicht mehr selber Atmen konnte, ich habe diese Todesangst erlebt.

Ich wurde etwas ausschweifender, denn es gibt einfach Menschen die ihre Gründe haben, warum sie ängstlich, hysterisch oder was auch immer sind. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil ihr das etwas lockerer seht.

@ Ilona
Danke für deine sachliche und moralische Unterstützung. :bye:


kati ich fand nicht das du über reagiert hast ich bin auch nicht besser. das es deinen kids so schlecht geht gesundheitlich tut mir leid für dich auch wenn das für dich mittlerweile selbstverständlich ist und völlig normal. meine tochter ist ein frühchen 25+2ssw und als sie im januar so erkältet war husten fieber schnupfen habe ich ihr ein zäpfchen gegeben und als das fieber dann auf 39,8 war trotz zäpfchen sind wir ins kh (war nachts) dort waren es zwar nurnoch 39,4 aber die ärztin hat mich angeschaut wie wenn ich verrückt wäre und das trotz frühchen mit leichter mitralklappeninsufieziens I°. naja genauso wie keiner versteht das wir ein auto brauchen da sie sich dort sonst was zu ziehen kann wie man ja sieht mussten einmal mit der bahn fahren da hatte sie diese tolle erkältung hatten 2wochen damit zu tun fieber war zum glück nach 4tagen weg.
naja lieber einmal zu oft zum arzt als einmal zu wenig
lg steffi
 

cde

**verwirrt**
Lara, was soll das denn nun schon wieder? Du kannst zum Thema impfen nicht diskutieren.

Du kennst niemanden mit Masern-Schäden bzw. die unter einer Gehirnhautentzündung gelitten haben? Ich schon, und dass ist nicht nur Ilona!

Aber, ist ja nur Geldmacherei und Masern ist ja auch niemals ne schlimme Krankheit :ironie:

Das hatten wir alles schon mal... :weg


@anni
was machst du denn mit den Eltern, die sich einfach unsicher sind? Wie können sie in dem Thema starke Eltern sein?
 
U

User3

Guest
@ Anni & Lara

Geht das schon wieder los... :whatever
Hier macht sich jemand Sorgen und ihr fangt wieder ein Grundsatzdiskussion an.
Wird euch das nicht mal langweilig???
 

anni1003

Neues Mitglied
hallo kamial, das thema impfen ist einfach sehr schwierig, ich bin auch nicht grundsätzlich dagegen und würde auch nie von mir behaupten, dass ich NIE impfen lassen würde, zb.tetanus ist so eine sache...
ich denke es ist schon okay, wenn man sich als eltern mit den pro und contras auseinandersetzt und dann so entscheidet, wie es "keine bauchschmerzen"macht. für mich ist das nichtimpfen eine momententscheidung, die ich wie gesagt auch immer wieder überdenke.
ich sage meinen eltern, dass sie ihr kind lieber impfen lassen sollen, wenn sie sich zb den masern "nicht gewachsen"fühlen. den kindern geht es wirklich sehr schlecht und man muss das als eltern verkraften können. wenn sich eltern hilflos ausgeliefert fühlen, können sie ihrem kind sowieso nicht helfen.dann ist eine impfung auch das absolut beste für das kind und die eltern!!!

:bye:
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Deiner Tochter, 5fachmamma, bald wieder besser geht. Und damit waere ich bei dem Punkt, der mir im Moment am Meisten in den Fingern brennt, auch wenn ich mich normalerweise aus solchen Diskussion heraus halte: Kein Mensch sollte unnoetig Schmerzen erleiden muessen, und in diesem Fall halte ich es fuer unnoetig. Den Eltern in dieser Kita wurde das Gefuehl vermittelt, dass alle Kinder geimpft sind, und ich halte es fuer durchaus moeglich, dass viele von ihnen damit darauf verzichtet haben, ihre Kinder zu jener Vorsicht anzuhalten, die man walten lassen wuerde, wenn man wuesste, dass eben der Schutz nicht besteht - in der Theorie jedenfalls, denn ich muss hier eine bedeutende Enschraenkung einwerfen: So genau scheint der Kindergarten die Sache mit den Impfungen ohnehin nicht genommen zu haben, denn sonst waere die Tochter ja nicht erkrankt, denn wenn man selbst umfassend geimpft ist, kommt es ja nicht mehr darauf an, ob jemand anders nicht geimpft ist. Es sei denn, man verlaesst sich natuerlich darauf, dass alle anderen Kindern jenen umfassenden Schutz haben, den das eigene Kind nicht hat. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und deshalb hoffe ich, dass es Deiner Tochter bald besser geht.

Aber zurueck zum Ausgangspunkt: Schmerzen. Es geht nicht darum, ob sich Eltern einem kranken Kind gewachsen fuehlen, sondern darum, dem Kind Schmerzen zu ersparen, wenn sie sich vermeiden lassen. Und Masern koennen heftig sein. Und Hirn- und Hirnhautentzuendungen noch viel mehr so. Ich hatte selbst eine, und fand sie als erwachsener Mann schon uebel - ich waere fast daran gestorben, und der Gedanke, ein teilweise totes Hirn durch die Gegend tragen zu muessen, ist auch nicht so lustig. Einem Kind wuerde ich das nicht einmal im Traum zumuten wollen, und ohne Impfung ist das Risko bei Masern nun einmal ein Vielfaches hoehe,r als dass eine Impfungen sie als Nebenwirkungen verursacht. Ich wuerde meinem Kind nicht jede Impfung geben lassen, aber gewisse Sachen sollten schon sein.

Und auch das Thema Schmerzen muss ich wieder relativieren, weil es ja auch Leute gibt, die ihren Kindern mit der Begruendung, Schmerzen vermeiden zu wollen, gewisse Behandlungen versagen: Ich habe hier ein Hepatis-krankes Kind liegen, dass gerade noch viel mehr als das durch macht, weil die Medikamente, die ihm verabreicht werden, heftig sind. Ich habe Leute, auch Aerzte getroffen, die im Brustton der Ueberzeugung erklaeren, man sollte dem Jungen das ersparen, er werde sich von selbst erholen, wenn nur Bettruhe und richtige Ernaehrung eingehalten werden. Nun ja, vielleicht - vielleicht auch nicht. Was, wenn man in drei oder sechs Monaten fest stellt, dass der Ratschlag falsch war?

Am Ende des Tages haette man diese Situation dadurch verhindern koennen, indem man schlicht die flaechendeckende Impfung gegen Hepatitis einfuehrt. Denn dann wuerde das gelingen, was schon durch die Einfuehrung der Masernimpfung geschehen ist: dass die Zahl der Todesfaelle durch solcherlei Erkrankungen schlagartig zurueck geht.

Allerdings sollte man trotzdem immer auch Logik walten lassen: Wenn man selbst nicht umfassend geimpft ist, und trotzdem in eine Einrichtung aufgenommen wird, in der angeblich jeder umfassend geimpft ist, muss man sich die Frage stellen, ob diese Angabe wirklich so zuverlaessig ist, oder ob man nicht besser Vorsicht walten laesst.

Viele Gruesse,

Ariel
 
U

user5fm

Guest
Original von hitnak
Hallo,


Allerdings sollte man trotzdem immer auch Logik walten lassen: Wenn man selbst nicht umfassend geimpft ist, und trotzdem in eine Einrichtung aufgenommen wird, in der angeblich jeder umfassend geimpft ist, muss man sich die Frage stellen, ob diese Angabe wirklich so zuverlaessig ist, oder ob man nicht besser Vorsicht walten laesst.

Viele Gruesse,

Ariel

Hallo Ariel,

da muss ich jetzt aber doch nochmal was dazu sagen.
Eowyn, das ist richtig, ist nur einmal geimpft worden, da sie von der Impfung gekrampft hat. Uns wurde aber vom Kia attestiert, das einmal Impfen ausreichen würde, sonst wären wir nicht in dieser Kita!
Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis , unser Arzt impft immer 2x, der andere Arzt sogar nur Grundsätzlich 1x, da streiten sich die Geister.
Und bei uns muss niemand Vorsicht walten lassen, nur weil es bei uns nicht standardmäßig abläuft.
Außerdem habe ich mich nicht abgesichert das alle anderen Kinder geimpft sind in der Kita, sondern war ich eher besorgt das wir keinen Platz bekommen, weil Eowyn nur einmal geimpft ist, daher damals das Gespräch.

Und mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr!
 

hai

Namhaftes Mitglied
muss auch nochmal kurz was sagen während meiner schwangerschaft wurde ein test gemacht ob alle impfungen noch reichlich schutz bieten da habe ich gesagt ich habe alle impfungne bekommen und die anderen frische ich regelmäßig auf da sagte er man kann sich auch mit impfung anstecken da eine impfung nur das risiko verringert und nicht 100%ig ist. z.b hat er ich weis nicht wie es geht kenne mich da nicht aus rausbekommen das ich trotz röteln impfung röteln gehabt haben muss und für mich kein risiko während der schwangerschaft besteht.
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
Original von hai
muss auch nochmal kurz was sagen während meiner schwangerschaft wurde ein test gemacht ob alle impfungen noch reichlich schutz bieten da habe ich gesagt ich habe alle impfungne bekommen und die anderen frische ich regelmäßig auf da sagte er man kann sich auch mit impfung anstecken da eine impfung nur das risiko verringert und nicht 100%ig ist. z.b hat er ich weis nicht wie es geht kenne mich da nicht aus rausbekommen das ich trotz röteln impfung röteln gehabt haben muss und für mich kein risiko während der schwangerschaft besteht.
lg steffi

Das wurde uns von Hausarzt genau so auch gesagt.
Jetzt aber :weg
 

Lara1231

Lara
Meinungsfreiheit und Leben und leben lassen..
Zu SSPE... vor vielen Jahren war SSPE eine Folge Krankheit von der Masern Impfung
Gibt es auch einige anerkannte Impfschäden....die warscheinlich nicht mehr leben
Und jetzt ist es plötzlich eine Folge von durch gemachter Masern???
Bei der Masern impfung ist die warscheinlichkeit das man dadurch eine Hirnhautentzündung bekommt genauso hoch, als wenn man die Krankheit durch macht....
Steht in unserem Beipackzettel.....
Frage ist was ich ich für Risiko will.....
Kamial.
ich kenne halt sehr viele mit Impfschäden... deren Leben zerstört wurde....
ABer das wiegt ja nicht.....
ABer wie gesagt man darf seine Meinung äußern.... nicht nur die für die Pharma sind... denn wir leben ja in einer Demokratie


Wie heißt ein so schönes Sprichwort.
Nur ein Toter Fisch schwimmt mit dem Strom..
Ich hab meine Meinung oder besser gesagt mein Wissen.. und ihr das eurige...
Und jeder darf wie er will. :weg
 

cde

**verwirrt**
Original von Lara1231

Kamial.
ich kenne halt sehr viele mit Impfschäden... deren Leben zerstört wurde....
ABer das wiegt ja nicht.....
ABer wie gesagt man darf seine Meinung äußern.... nicht nur die für die Pharma sind... denn wir leben ja in einer Demokratie



Und hier kennen einige eben andere Formen von Krankheiten bzw. Todesfällen, weil NICHT geimpft wurde. Weißt du wo der Unterschied liegt? Ich respektiere deine Meinung und auch finde ich Impfschäden ganz ganz schlimm. Nicht nur du kennst Fälle davon. Aber du kennst nur das eine Thema, zu hetzen und ignorieren.

Ich bin übrigens nicht FÜR die Pharma, sondern für meine Kinder und damit schütze ich auch deine, aber dass ist ja wirklich egal jetzt!
 
U

UserC

Guest
Kati, lass sie doch. Du weißt doch, wo das endet. und Du weißt auch: der Klügere gibt nach... :kisses

@Lara1231
weißt du, es geth bei dir immer aufs gleiche raus... und daher spar ich mir jetzt einfach mal die Luft. mti dir über diese thema diskutieren hat keinen sinn, da du nur deine meinung zulässt...

Von daher: du hast recht - und wir unsere ruhe....

@5fachmama
ich hoffe deiner kleinen gehts schnell wieder fit. ich bewundere das, wie du das alles packst. mit 5 besonderen kindern. ich habe ein 8 jähriges besonderes patenkind ;D
 
Oben