Maus in der Wohnung, was tun?????

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

also jetzt habe ich die Katze unseres Vermieters geholt, die war auch den ganzen Nachmittag schon auf der Fensterbank gelegen und hat gepennt.
aber gefangen hat sie nichts.
Also hab ich jetzt das komplette Wohnunzimmer verwanzt, 3 Klassische fallen, und 2 Lebendfallen.
So jetzt muss ich nur noch warten, wos zuschnappt! :gap :gap

Ehrlich, ich find die Teile auch süß, aber in der Wohnung haben sie einfach nichts verloren, mich ekelts, und ich hab einfach Angst vor den Viechern.

Mir würde das jetzt auch nicht leid tun, wenn sie in die klassische Falle geht, da meine Nerven so dermaßen überspannt sind, und ich so nicht weitermachen kann.
Also es ist meine !! Wohnung, und ich bin nicht bereit sie mit einer Maus zu teilen!

Weiss nicht von wegen Tierquälerei oder so, in meinem Schlafzimmer finde ich auch derzeit in der Woche mind. 2 tote Schnacken, die verenden, weil ich eine supergute Mosquitonetzkonstruktion habe, und um die tut es mir auch nicht leid!

lg SAndra
 

Frank2007

Systemlord
Ja da muss ich dir Recht geben .
In der Wohnung haben die nichts zu suchen.
Und zu den fallen naja du gibt ihr ja ne chance entweder oder.
:engel
 

EA 80

*is back*
Und, hast Du sie mittlerweile gefangen?

Wir haben auf Arbeit auch ein Mäuseproblem, die klettern doch tatsächlich an der Hauswand am Efeu entlang und fressen unsere Begonien aus den Pflanzkübeln am Fenster. Mein Chef hat kurzen Prozess gemacht mit ner Mäusefalle. Mir tat die Maus schon leid, würde wohl eher Lebendfallen vorziehen.

Ich hab bei uns im Keller mal eine mit nem Eimer gefangen und anschließend wieder ausgesetzt. Die hatte mehr Angst vor mir als ich vor ihr. ;-)
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

nein ich hab die bisweilen immer noch nicht gefagnen.

Wie gesagt hab ich alles mit Mausefallen zugepflastert, und gesehen hab ich sie auch seit 2 Tagen nicht mehr,.
Vielleicht hab ich mir schon überlegt ist sie irgendwo hinter der Wohnwand eingequetscht und kommt nich mehr vor?? :ausheck :ausheck :uebel
Ich hab ja alle Schränke vorgezogen und auf gemacht und überall durchgestöbert.

lg SAndra
 

Devine

Glückliche Mama
Hmm, vielleicht hat sie sich freiwillig aus dem Staub gemacht,als sie die ganzen Fallen gesehen hat. :rofl

Nein -mal im Ernst...
...ist eigentlich ungewöhnlich,dass sie nicht mehr auf zu finden ist...

Habt ihr das mit dem Speck als Köder denn mal versucht?
 

sandra

Aktives Mitglied
hallo,

ja ich hab jetzt speck rein in die fallen,auch hab ich die fallen nochmal gut abgewaschen, und mit speck eingerieben, so das sie den auf jeden fall riechen muss.
Weiß auch nicht wo die sich hinversteckt hat.
:shake :shake
 

sandra

Aktives Mitglied
Also nun haben wir hier 1 Lebendfalle mit Nutella, 1 LEbendfalle mit Speck

2 Klassische mit Speck und eine Klassiche mit Nutella.

:sn7
Wenn das jetzt keinen Erfolg hat weiss ich auch net.
Dabei hat die Maus wirklich so doof und unwissend ausgeguckt, aber das scheint doch ein ganz schön verschlagenes Biest zu sein.

lg
 

sandra

Aktives Mitglied
Schni, schna schnappi, heut nacht hats schnapp gemacht.
Und zwar die klassiche Falle mit Nutella wars!
brrrrrrrrrrrr ich lass jetzt die anderen Fallen trotzdem mal noch stehen, weil
ich mir nicht sicher bin, ob es auch die Maus war die ich gesehen habe??
:rolleyes: das meinte meine Schwester schon, ist doof wenn du das Vieh schon
mal gesehen hast, nun bildest du dir bestimmt ein, die Maus die du gesehen hast
wär ne andere.
Aber erstmal :geb6
lg
 

sandra

Aktives Mitglied
Mäusejagd Runde 2

Hallo,

ich war ja mächtig happy, das ich die Maus gefangen hatte, aber nun muss ich euch einfach erzählen, was heute hier abgegangen ist.

Ich ging ganz gewöhlich abends ins Bettschen, und war so gemütlich ein eindudeln.
Bevor ich ganz einschlafe guck ich gewöhnlich nochmal so aus der waagerechten nochmal zu "meinem" Mond, wo er gerade steht, und wie hell er ist, und wie groß er ist ect.
Da nehm ich eine Bewegung an meinen Fadenvorhängen wahr.
Guck ich noch ein wenig länger da hin, ob ich mich nicht verguckt habe, die Bewegung klettert nach oben.... :wow
Ich nen sofort gewusst so was fettes kann keine Spinne sein, wr total geschockt.
Also nach einigen Schocksekunden, und überlegen was zu tun ist, aufgestanden auf den Gang gerannt, Licht angemacht.
Sitzt eine MAUS auf der Vorhangstange und glotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine Waffen geholt, Tupperschüssel mit passendem Brettchen damit sie mir nicht rausspringt, Staubsaugerverlängerung mit Heizungsdüse zur Verteidigung.
Halt ihr die Schüssel drunter, damit sie reinspringen kann.
Nun stand ich Auge in Auge mir dem Biest, sie setzt zum Sprung an, und ich dachte auch im ersten Augenblick, yeah die springt da rein, aber das Vieh springt über die Schüssel hinweg auf mich zu, landet irgendwo an meinen Füssen, und ist weg.
:shake
Hab jetzt das ganze SZ mit Mausefallen verwanzt.
Ich hab dann mein Bettzeugs geholt, bzw mein Sohn, der dabei aufgewacht ist, und hab mich aufs Sofa ins WZ gelegt.
Ich bekomme hier wirklich noch die Kriese! Meine Nerven sind wirklich zum zerreisen gespannt, ich kanns nicht sagen, wie schlimm das für mich ist.
Diese Nacht hab ich kein Auge zugemacht, Licht angelassen, und bei jedem Geräusch, hochgeschreckt.
Die Maus allerdings war heute in der Falle.
Meine Frage jetzt, wie kann ich mich vor diesen Viechern schützen, ich will die nicht in der Wohnung.
Bei uns sind die Gebäute U förmi gebaut.
Links steht das Wohnhaus, oben gleich angebaut das Stallgebäude, und daran schließt rechts parallel zum Wohngebäute die Garagen,wovon einige als Getreidespeicher dienen.
Mein Balkon, geht praktisch in dieses U hinein, und schließt mit der Dachrinne des Stallgebäutes ab.
Schlafzimmer, Wohnzimmer, und das Ki zimmer meines Sohnes haben Fenster und Balkontüren in diese Richtung.
Zeitweise hatte ich mein Schlafzimmerfenster schon ganz offen gehabt, und ich denke, gut das könnte natürlich ein Grund für die Mäuseplage sein, aber nun ist es nur noch gekippt.
Kann es wohl sein, das die Viecher auch durchs gekippte Fenster reinkommen? Bleibt für mich dann allerdings die Frage, wie ich dann überhaupt noch lüften soll?
Da ich gerne Sommer wie Winter bei ganz geöffnetem Fenster schlafe, war für mich die Umstellung auf gekippt schon schwierig, aber mein Fenster jetzt gar nicht mehr zu öffnen, :crying

Einige von euch wissen vielleicht noch von meinem Wohnungssuchproblem, und der ganze Stress der damit verbunden war. Dabei war auch ein Punkt, es sollte Mäusesicher sein.
Also kein altes Haus mit Bodenlöchern ect.
Mir gehts damit irgendwie echt nicht gut, da ich nichts essen kann, weil ich mir einbilde, es könnet schon ne Maus drüber gelaufen sein, doof eigentlich wie soll die denn in den Kühlschrank kommen.
Jede Bewegung aus den Augenwinkeln, das könnte ja eine Maus sein.
:sn7 :sn7
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:troest
Dich nimmt das ja wahnsinnig mit. Hast Du schon mal mit dem Vermieter gesprochen?
Ich denke schon, dass die durch gekippte Fenster kommen können...vielleicht würden ja Insektengitter vor dem Fenster die Mäuschen abhalten..bzw. das alles erschweren
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Als wir anfangs hier gewohnt hatten, war auch mal eine Maus in der Küche. Nachdem unsere Katze eine Nacht in der Küche verbracht hatte, kam sie nie mehr wieder. Eine Katze hat zusätzlich zu dem, dass sie Mäuse zum Fressen gern hat, auch den Vorteil, wo es nach einer Katze riecht, kommt in der Regel keine Maus zu Besuch.

Eine Katze kann ein sehr lieber und guter Freund sein. Sie sind pflegeleicht, verschmust, widersprechen nicht und man muß nich rund um die Uhr da sein. Sie gehen alleine spazieren, ... Vielleicht solltest du dir das mal überlegen, wenn du eine Mäusephobie hast und neben einer Scheune wohnst?

Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg bei der Mäusejagd. :maldrueck
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Oh, habe eben übersehen, dass du die Maus ja schon hast. Zu Deinem Problem mit der Maus im Kühlschrank musste ich gerade an den Witz aus meiner Grundschulzeit denken :rofl Bestimmt kennst du ihn auch: Wie kommt der Elefant in den Kühlschrank? - Kühlschranktür auf, Elefant rein, Tür zu. - Und woher weist du dass ein Elefant im Kühlschrank war? - An den Fußspuren in der Butter!

Aber ich glaube du wirst in deinem Kühlschrank garantiert keine Fußspuren finden, weil, wie du schon selbst geschrieben hast, wie soll sie denn da rein kommen? Wenn du ihn nicht unbeaufsichtig offen stehen lässt, kann eigentlich nichts passieren.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ja das nimmt mich echt voll mit.
Ne KAtze hatten wir schon, also in der alten Wohnung.
Ich liebe Katzen, war voll das süsse liebe Tier.
Die ist dann aber gestorben.
Und in dieser Wohnung wollen die Vermieter keine Haustiere, im besonderen keine
Katzen.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und kann Deine Panik verstehen - mir gehts genauso.
Haben in der Gartenlaube 5 Mäuse in wneigen Tagen gefangen - mit der klassischen Falle mit Schokolade drinnen. Mäuse lieben Schoki!!!!

Ich hab aber auch herhaft gelacht über Deinen Bericht - Du schreibst so schön!
 
Oben