Eilt! -  medikinet retard

cordu

Namhaftes Mitglied
Liebe Sandra,

wenn ich dir auf den Schlipps getreten bin dann entschuldige bitte. War nicht meine Absicht. Irgendwie hatte ich da was zwischen den Zeilen gelesen was so nicht stimmte.

Belehrend sein möchte ich nicht. Allerdings muss ich doch noch sagen das Methylphendiat kein Medikamentenname ist sondern der Wirkstoff. Nicht belehrend sondern nur ne Info.

Wenn jemand mit Concerta hier rumwirft bin ich wahrscheinlich mit dabei. Meiner nimmt Concerta und ist wohl damit in der Minderheit.

Im übrigen wissen nicht alle mit welchen Medikamenten wir es hier zu tun haben. Es gibt nämlich durchaus auch Leser die mit dem Thema nicht so vertraut sind.

In einem hab ich aber die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Bei uns wirkt Concerta auch bereits nach ner 1/2 - 3/4 Std. Das kurzwirksame MPH von Ratiopharm wirkte nicht wesentlich schneller.

LG :bye:Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von cordu
Liebe Sandra,
Belehrend sein möchte ich nicht. Allerdings muss ich doch noch sagen das Methylphendiat kein Medikamentenname ist sondern der Wirkstoff. Nicht belehrend sondern nur ne Info.
LG :bye:Cordu

FALSCH ! ! ! !

Methylphenidat (von TAD, Hexal und ratiopharm) Tbl. zu 5mg, 10mg und 20mg (Tagesdosis)10-40-60 (Anfangsdosis) 2,5 - 5 20 (N1), 50 (N2), 100 (N3)

:bye:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Gut ich liste mal auf:

Es gibt:
Ritalin , Equasym, Medikinet, Medikinet retard, Methylphenidat,Concerta... das alles sind Medis mit MPH ! !

Desweiteren gibt es: Strattera (Wirkstoff Atomoxetin)
Amphetaminkapseln oder d-l-Saft
Tradon (Pemolin)=Der Wirkstoff Pemolin hat einen Sonderstatus. Aufgrund einer Wahrscheinlichkeit von Leberschädigungen darf er nur verschrieben werden, wenn die Behandlung mit MPH oder Amphetamin zuvor gescheitert ist.

Quelle: Adhs-forum.com
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo lenchen!

Habe gerade erst gelesen...

hallo nina, wirkt das retard bei euch auch erst nach 3 stunden?

Nein, bei Tom wirkt es so nach 1 bis 1,5 Stunden. Er kommt bis jetzt gut klar.

Vorallem hat er wieder richtigen Hunger seit zwei Tagen und keine

Übelkeit! :applaus

Liebe Grüße :winken:
 
Oben