Meerschweinchen

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Oder kastrieren. Die Stelle, an der die Eier früher gesessen haben, ist dann die weichste Stelle am ganzen Schweinchen! Ich musste mich immer beherrschen, meinem Schweinchen nicht am Schritt rumzufummeln, weil das wirklich tooootal zart und weich ist!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die beiden hocken immer zusammen, aber beim poppen hab ich sie noch nie erwischt.

Jetzt schlafen sie grad, liegen zusammengekuschelt friedlich hinter der Plexiglaswand. Es ist zu schön sie so zu beobachten.

Mummla, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Wo soll ich denn mit ihr hin? Ich kenne niemanden der Meeris hat.

Könnte einen Aufruf im Opusforum starten: Böckchen zum decken gesucht.
:hae?
 
E

Elchen

Guest
Gibts bei euch keinen Superpet in der Nähe??Oder schau doch mal online im Sperrmüll oder Inserat.Dort haben wir unsere Nelly her...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
sollten wirklich irgendwann mal babys von Falco kommen, hätte ich ihn natürlich danach kastrieren lassen. 1 x Nachwuchst reicht, denke ich.
 
M

meusi

Guest
das sie nicht poppen kann ja ncht dran liegen das sie vielleicht keine versteckmöglichkeit haben ?(

ich hab meine nicht mla gesehen als sie geworfen hat
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Jepp, Aufruf in einem Forum. Davon habe ich schon öfter gelesen. Es gibt Meerschweinchenforen, in denen man nicht doof angemacht wird dafür. Guck halt nach, ob es dort schon entsprechende Stränge gibt.
Allerdings kannst Du Dir doch einfach wirklich mal aus irgendeiner Zeitung oder so Meerschweinchenbabies besorgen. Oder ist es Dir wichtig, dass diese von den beiden kommen?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
meusi, sie haben 2 Kuschelrollen, 1 Kaputze, 1 großes Holzhäuschen und 2 Häuschen aus Metall. Versteckmöglichkeiten hätten sie also genug. Außerdem sitze ich ja nicht Tag und Nacht hier und beobachte sie.

elchen, danke für den link, schau grad mal rein.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Es wäre mir schon wichtig, dass die Baby von den beiden kommen, zumindest von Jeanny. Hätte so gerne mal eine Schwangerschaft oder Geburt mitgemacht. Als ich meinen gekauft habe, waren sie ja auch noch fast Babys, aber ich möchte es erleben, wie sie an der Mutter trinken und so.

:heul

Ich warte nochmal ab, dann schaue ich nach, was ich machen kann. Hoffe ich werde in diesem Meeriforum nicht doof angemacht.

Mummla, welche Seiten kennst Du denn? Kannst Du mir was empfehlen?
 
M

meusi

Guest
ich könnt mir uach noch in den hintern beissen das ich das nciht gesehen hab..

also am versteck kanns wohl nicht liegen
frag doch mla in den forum woran man erkennt das ein meeri schwanger ist
weil du ja was von zitzten sagtest
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Unser Eigenbau

(ist aber noch nicht fertig. vorne das was weiß ist, zwischen dem Plexiglas wird noch gemacht. Da kommt ein klebende Folie drauf. Soll aussehen wie Holz).
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Huch........ das ist ja quasi ein Meersau-Paradies *smile*.......... da müssen natürlich Babies rein ;-)
Vielleicht wollen die beiden aber alles für sich alleine haben !
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die beiden halten sich nur in den 2 oberen Etagen auf, obwohl sie auch runter können, aber irgendwie haben die da kein Bock drauf.

Mein Mann hat Folie mitgebracht, so können wir den Käfig komplett fertig machen. :-D
 
Oben