Meerschweinchen

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich fass es nicht.

Ich habe heute mittag mal genauer Falco untersucht und dabei ist herausgekommen, dass er keine Hoden mehr hat.
So wie es aussieht, habe ich also ein kastrieren Bock aus der Zoohandlung gekauft.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
War schon klar, dass irgendwas nicht stimmt.........

Aber mich wundert´s auch, dass die Zoohandlung kastriert????
Bist du dir wirklich sicher, dass Falco männlich ist und nicht doch weiblich????
 
E

Elchen

Guest
Melli,pack doch die Beiden mal ein und geh zum Tierarzt,Der soll Dir mal sagen,was Du da hast :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das du blöd bist, hat ja gar keiner behauptet.
Nur wie kanns sein, dass die Meersau keine Hoden hat?????

Vielleicht ist es schon ein älteres Tier, dass vor der Zoohandlung schon einen anderen Halter hatte, der das Tier kastrieren hat lassen?
Ich würd da schon nochmal nachhaken bei der Zoohandlung!
 
M

meusi

Guest
öhm ja....hast du den schon so gross bekommen
den kastrieren..ich hab 70 euro bei meinen hasen gezahlt und das die zoohandlung macht..
würde sich nicht lohnen
 
K

Karina

Guest
Vielleicht ist es auch eine Fehlbildung! Aber frag doch mal den Tierarzt! Künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage oder ;-) ?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Aber wenn die Hoden im Leistenkanal sind (was gut sein kann), dann ist er ja nicht zeugungsfähig, weil die Spermien zu warm sind.

Vielleicht wollen die ja noch garkeine Kinder, sondern miteinander glücklich sein und das ist seine einzige Möglichkeit zu verhüten? Schliesslich sind Tiere ja auch kein Spielzeug, das "mal eben Kinder bekommen soll, weil man gerne sehen möchte, wie die Mutter die Kinder säugt". Ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob sie in einem halben Jahr immer noch so keusch sind. Und das Mädchen dann mal mit einem Männchen zusammensetzen. Du hast es ja schliesslich nicht eilig, Schweinchen werden bis zu 8 Jahre alt. Aber ich würde kein zweites Männchen kaufen, denn das erste wird sich möglicherweise nicht mit ihm vertragen und dann gibt es nur Beissereien, bis du sie trennen musst. Und ausserdem würdest du damit die beiden ja auch auseinanderreissen, obwohl sie doch vollkommen glücklich sind...

Tiere brauchen auch ein gewisses Maß an Selbstbestimmung und das sollte man schon respektieren. Ich glaube natuerlich nicht wirklich, dass das Böckchen verhütet, aber jetzt lass sie doch mal ein Weilchen glücklich sein und dann kannst Du immer noch was unternehmen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe, ist mir eh alles klar:

Wenn man so ein schnittiges elegantes Weibchen und eine dreistöckige Villa hat, dann ist ja wohl erstmal Dolce Vita angesagt, da prahlt man vor den anderen Schweinchen, wenn man sie auf einer Shopping-Tour im Tierladen trifft ("Ja, nächste Woche lassen wir alles holzvertäfeln, das sind wir unserem Stand ja wohl schuldig, man muss ja auch repräsentieren. Kinder? Ja, das ist schon ein Thema, aber später. Jetzt wird Jeanny sich erstmal voll und ganz auf ihre Karriere als Topmodel konzentrieren und ausserdem haben wir doch sehr wertvolle Möbel, da passen uns Kinder ja garnicht"). Kinderwagenschieben ist da erstmal nich...
 
B

Blackangel

Guest
Mein Tipp wäre einfach ein bisschen Geduld haben und abwarten.

Zum einen sind deine Meerschweinchen noch sehr jung und zum anderen tragen sie auch ein paar Wochen. Ein gutes Zeichen wäre wenn das Weibchen anfängt zickig zu werden. Dann ist sie eventuell trächtig. Warte einfach etwas ab ;-)
 
Oben