brauche Rat -  Mein Kaninchen,sehr krank

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo alle lieben

Danke der nachfrage :maldrueck

Snufje gehts nicht so doll....
tieraerztin hat letze woche unter narcose nochmal alles sauber gemacht...aber die abzesse sind so schlimm sagt sie...dass man nix mehr tun kann.
hab nun schmerzmittel fuer ihn.
will aber morgen mal zu nem anderem tierarzt der auf homoepathische art behandelt.

ich kanns einfach nicht glauben dass nichts mehr zu machen ist und gebe nun auch vorerst mal nicht die hoffnung auf.

ist das schwer, ich hab den armen kleinen doch so lieb. :angst :crying

ich magnetisiere ihn jeden tag, irgendwie meine ich das hilft.
magnetisieren ist die eigene energie dem anderem geben , also die ganze energie und kraft und man kann damit heilen, das kann ein jeder.

ich hoffe das Snufje es schafft.

LBGR :bye: Jenny , die kaempft um Snufje :traene
 

Devine

Glückliche Mama
Ich drücke weiterhin die Daumen -aber wenn er sich quält lass ihn lieber gehen.
Natürlich fällt so eine Entscheidung immer schwer,aber für das Tier ist es besser so. Kein Tier hat es verdient,leiden zu müssen.

Oft ist es schwer zu verstehen,wenn es keine andere Möglichkeit und Hilfe mehr für das geliebte Tier gibt, oftmals will man es auch einfach nicht wahr haben,dass man nichts mehr tun kann.
-Doch letztlich ist es der größte Liebesbeweis wenn man sein Tier in Würde gehen lässt. Ich habe mir, bevor ich mir meine ersten Schweinchen angeschafft habe, geschworen,dass keines meiner Tiere leiden soll. Lieber leide ich und weine einige Tage,wenn als letzte Möglichkeit dieser letzte schwere Gang bleibt,aber ich habe die Gewissheit,dass es für mein Tier das beste war und ich ihm Leid und Schmerzen ersparen konnte.

Eine gute Freundin hat mir mal folgendes geschickt:
(es ist traurig, aber mir hat es schon oft geholfen,die richtige Entscheidung zu treffen)

Darf ich nun gehen?

Meinst Du, es ist der richtige Zeitpunkt?

Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und
unendlichen Nächten Lebewohl sagen?

Ich habe gelebt, so gut ich konnte, habe
versucht, ein Beispiel zu geben.

Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen
und meine Seele freilassen?

Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich
mit aller Macht dagegen gewehrt. Irgendwas
zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.

Ich will gehen, glaube es mir. Es ist so schwierig, hier zu bleiben.
Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
damit Du Dich um mich kümmern kannst und
ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.
Ich weiß, dass Du traurig bist und Dich fürchtest,
denn ich sehe Deine Tränen.

Ich verspreche Dir, ich werde nicht weit weg sein, und
ich hoffe, Du denkst immer daran, dass meine Seele
immer bei Dir ist, ganz gleich, wohin Du gehst.

Danke, Dass Du mich liebst.
Du weisst, ich liebe Dich auch;
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und
dieses Leben mit Dir zu beenden.

Nimm mich einfach noch mal in Deine Hände:
ich möchte hören, wie Du sagst, dass Du mich
heute gehen lässt, weil Du mich so lieb hast......

(unbekannter Autor)


Ich drücke dir und Snufje ganz fest die Daumen,dass alles doch noch gut wird,die Hoffnung stirbt ja zuletzt und man sollte auch an Wunder glauben können.
Falls sich sein zustand aber nicht bessert, wünsche ich dir ganz viel Kraft, die letzte Entscheidung zu treffen.

:maldrueck
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:maldrueck

Liebe Devine,

Danke, das ist sehr schoen was du da schreibst...muss weinen.
echt ruehrend.

mit Snufje ist es halt so, dass ich merke er will leben versucht alles, isst und hoppelt und kommt zu mir wenn ich ins zimmer gehe.
denke du verstehst was ich meine...
ich fuehl es, er kaempft wie sonst was, will leben.

morgenfrueh kommt eine heilpraktikerin, mal sehen.

weisste eben, er gibt mir einfach ohne worte dieses gefuehl, er will leben und kaempft so sehr.

ja, ist das schwer.

dir Lailamausi auch recht herzlichen dank fuers mitleben :maldrueck

lieb von euch :maldrueck

ich schreib morgen , eh heut wieder.

schlaucht mich auch, schlafe sehr schlecht geh oft in der nacht zum Snufje um zu schauen ob alles gut ist usw...

na ja ich hoffe es ergibt sich was mit der heilpraktikerin.

:bye:LBGR Jenny
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo Jenny,
ich kann dich zu gut verstehen, ichn kenne dieses Gefühl, denn man kennt seine Tiere ja mit der Zeit auch und ich denke,du wirst am besten beurteilen können, ob Snufje noch weiter kämpfen will und wann er aufgibt und es Zeit ist,ihn gehen zu lassen.

Bis dahin drücke ich weiter die Daumen für deinen Kleinen.
Was hat denn die Heilpraktikerin heute gesagt?
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Devine und alle anderen die mitfuehlen, :maldrueck

Mein internet ging mal wieder nicht, bloedes isdn, also wir wohnen ziehmlich in der pampa,ist echt schoen, mitten in der natur , aber mit dem isdn, oder ueberhaupt internet-verbindung hab ich seitdem ich hier wohne nur probl.
also wenn du mal paar tage nix hoerst , ist es wegem internet.

am Do. war ja die ganz super-nette heilpraktikerin da.da wollt ich am abend gleich berichten, ging aber dann nicht.
sie sieht es genauso wie ich, also ich hoer immer auf meine innere stimme, mein inneres gefuehl und hab auch so eine verbundenheit mit meinen kindern und die tiere.
Snufje ist echt noch zu froehlich und lebendig um ihn einschlaefern zu lassen.
sie hat ihn behandelt und mir hooeopathisches mittel gegeben : Hepar Sulfuris D12,
und dazu geraten ihm traubenzucker durchs essen zu mischen, damit er staerker wird, na wieder zu kraeften kommt.

da beide kaninchen ja fehlstellung der zaehne haben mach ich doch schon lange die moehren ganz klein, hab sogar extra eine kuechenmaschine dazu gekauft,weil das jeden tag schon viel rasperei war u ich ne art reuma in arme u haenden hab u schulter beschwerden , das kann ich gar nicht jeden tag mit den haenden raspen, tut zu sehr weh, ich schaffe das nicht, aber mit der maschine gehts gut.

ich mache Snufje nun die moehren wie immer und mische baby-nahrung durch, gemuese allerlei und traubenzucker u kraftfutter-pulver.

es geht ihm so wie sonst...allerdings kommt nun der eiter mehr raus, aber das sagte die heilpraktikerin auch , das ist ja, wie ich auch weiss, erst mal so , bei homeopathischen mitteln , dass es erst mal doller wird, also eigentlich ein gutes zeichen.
Nur atmet er ab und an sehr schwer....mache ihn dann immer wieder die nase sauber, auch da kommt der eiter raus.

im internet hab ich inzwischen ganz viel gelesen, auch von aehnlichen faellen, wo man es noch geschafft hat.
auch von faellen wo das kaninchen dadurch das eine auge ( so wie bei meinem Snufje ) verloren hat, oder operiert wurde, und nur noch mit einem auge sieht, aber froehlich weiterlebt.
auch das bestaetigte die nette heilpraktikerin mir, dass das echt gut geht.

Snufjes eine auge ist durch den eiter u dass die wimp[ern nach innen gewachsen sind u die verklebung leider verloren.
aber wenn er nachher echt besser wird u mit einem auge weiterleben kann u so froehlich bleibt, ist es ja ok.

wie gesagt, wenn ich seh , dass er sich nur noch rumquaelt, ist schluss.

ich hab neulich getrauemt dass er wieder ganz gesund wird.
hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!

die heilpraktikerin hat auch kaum was berechnet ,ist echt ne ganz nette tierliebende person , war ganz toll!
werden auch weiterhin kontakt haben.
ist doch schoen solch nette leute zu treffen im leben !!!!!!!!!!!!

Ich selber mach auch so weiter ,wie immer, magnetisiere Snufje und gebe ihm so viel wie moeglich alle meine liebe u kraft.Machen meine kinder auch .

wie gehts dir , liebe Devine, nach dem verlust von deinem lieben meerschweinchen? denke nicht einfach, gell....

danke fuer dein ganzes mitgefuehl ! :maldrueck :maldrueck :maldrueck

auch euch anderen; Lailamausi, Winnie und Fank :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:bye: LBGR Jenny, :maldrueck
vorhin ganz vergessen, sorry.
vor lauter angst dass ich schon wieder geflogen bin im net.
 

lailamausi

selten da...
Das freut mich Jenny ;-) Schön, dass Du bzw. Euer Snufje so gute Hilfe gefunden hat. Ich hoffe, dass Dein Traum in Erfüllung geht. Ich halte sehr viel von Homöopathie, auch wenn es in so einem Stadium schon sehr schwer wird. Aber ich glaube auch ganz stark an die Kraft des positiven Denkens. Und wenn euer kleiner Kamerad merkt, dass ihr ihn so liebevoll umsorgt, gibt ihm das hoffentlich ganz viel Kraft, das seine dazu zu tun.

Viel Glück weiterhin :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo Jenny,
ich habe mich nochmal bei einer Notstation für Kaninchen erkundig,wo ich eine gute Bekante sitzen habe.
Sie sagt,sie hatte schonmal so einen Fall und das Kaninchen hatte genau die gleichen Symptome,wie dein kleiner Schatz.
Sie lies auf der Seite,wo die Abszesse unter den Zähnen saßen das Auge entfernen und so auch die Abszesse,an die man durch das äulchen nicht dran kam.
Das Kaninchen war nach zwei Wöchiger tierärztlicher Behandlung völlig gesund und kam mit einem Auge prima zurecht.

Jeder fall ist sicher individuell,aber vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Tierärztin über diese Möglichkeit?

Freut mich,dass die Heilpraktikerin so nett ist und ich drücke weiter die Daumen für Snufje
 

Akira

Aktives Mitglied
Es mag sein, dass ich nun auf Widerstand treffe, aber da es diesmal um Kaninchen geht, ist mir dieses absolut egal.

In meinen Augen handelt es sich hier um reine Tierquälerei. Das Tier hat schreckliche Schmerzen, kann dir nicht sagen, wie es ihm geht- du kannst spekulieren, das ist klar. Aber stell dir mal vor, du wärst in seiner Lage. Würdest du all das wollen? Das geht nun fast einen Monat so, ich war stiller Mitleser, konnte nichts dazu schreiben- aber ich wollte es gerne...

Ende März 2003 habe ich mein Zwergkaninchen-Kastraten Flocky im Alter von 1,5 Jahren zum Tierarzt gebracht, da er einen Abszess in der unteren Backenhälfte hatte. Er wurde sofort operiert, alles sah gut aus. Sein Kumpane Simba war seitdem alleine, Flocky durfte nicht zu ihm. Erst ging es auch langsam bergauf, doch dann wurde die Wunde geöffnet und alles war eitrig. Es wurde immer schlimmer, ich habe gepäppelt wie blöd und war immer wieder beim hilfsbereiten Tierarzt. Mir wurde gesagt, dass man nun durch die Wunde in das Mäulchen schauen kann. Da war für mich klar, dass ich meinen Schatz (der übrigens mein absolutes Lieblingskaninchen war und ebenfalls mit 1,5 Jahren sehr jung) niemals quälen werde. Ich war 13 Jahre alt und habe bereits diese Entscheidung im Sinne meines Tieres getroffen. Drei Wochen Kampf nach OP haben wir gemeistert, am 24.04.2003 wurde er erlöst. Das war das BESTE, was ich für ihn tun konnte und immer wieder tun würde, wenn so etwas ist. Wir haben's versucht, aber man sollte nicht übertreiben. Nicht, wenn es gegen das Tier geht.

Dann hatte ich Anfang Juni diesen Jahres ein Meeri (ich hatte zu der Zeit ein paar mehr, also nicht meckern!), was gestürzt ist und die oberen Schneidezähne abgebrochen hat. Am Folgetag zum Tierarzt, den Tag darauf zum anderen Arzt, alle gaben der Süßen Schmerzmittel. Dann habe ich ihr einen Tag Tierarzt-Pause gegönnt, habe versucht zu päppeln. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Tierarzt und habe sie - trotzdem mir viele sagten, ich würde zu früh aufgeben- meine Kleine erlösen lassen.
Warum sollte ich es noch versuchen? Sie konnte nicht mehr richtig atmen, ist immer wieder umgefallen, das Mäulchen war vereitert und an der Mundspülung ist sie fast erstickt. Aber alle sagten, ich wäre solle es doch noch versuchen.

Es heißt, ein Tier soll ebenfalls in Würde sterben- aber ist es Würde, wenn es sich bis zur letzten Minute gequält hat? :shake

In einem anderen Forum schrieb eine von einem Pferd, welches einen schweren Unfall hatte. Es ist halb blind, am Gehirn musste operiert werden, es kann nicht mehr richtig gehen, rückwärts gehen endet mit umfallen. Alle sind gegen eine Erlösung, obwohl das Tier sich total quält. Ich verstehe nicht, warum keiner sich ins Pferd versetzt.

Und ich möchte auch nicht, dass mir unterstellt wird, ich würde nicht kämpfen. Ich tue es bei jedem Tier- aber nur im Sinne meines Tieres! Ich zeige meine Liebe, indem ich so handel, wie es für das Tier am besten ist.
- Anfang 2006 habe ich ein Meeri aus ewiger Einzelhaltung übernommen. Es hat einem meiner Gruppenmitglieder das Auge zerbissen. Dieses wurde zerkleinert, sie war auf der Seite blind. Habe ich Amicelli aufgegeben? Nein, es gab Chancen, sie hat noch fast 1,5 Jahre so weitergelebt und war beim Unfall gerade mal ein halbes Jahr alt. Leider ist sie in meiner jetzigen Wohung aufgrund von Schadstoffen im Zimmer verstorben.

Die Entscheidung, was du tust, liegt bei dir. Ich hoffe nur, dass dein Kleiner nicht mehr lange so leiden muss (dass es besser wird oder er befreit wird).

Das alles ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. :(

Alles Gute!
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Snufje musste leider eingeschlaefert werden am mittwoch 09.01.08

ich habe ihn nie gequaelt. meine tieraerztin und ich waren da einer meinung, wenn es zu schlimm wird, wenn wir denken und FUEHLEN dass er schmerzen hat ist schluss.

die liebe heilpraktikerin war auch hier und sah Snufje als er noch froehlich rumhoppelte und alles gegessen hat was er bekam und sagte auch , nee der will so leben, so einen schlaefert man nicht ein.

dazu habe ich einen sehr guten draht zu meinen tieren, telepathische ubertragungen
ich magnetisiere selber, nimm ihm die schmerzen und fuehl wenn er schmerzen hat.

mein hund der 2006 gestorben ist, hatte epileptische anfaelle, die , wenn ich sah dass sie evt kamen, stoppen konnte mit magnetisieren.

ich haette sehr wohl gefuehlt wenns zu arg geworden war mit SNUFJE.

die letzten tage vorm mittwoch den 09.01.08 fuehlte ich dass es ihm nicht mehr so gut geht....drum bin ich dann auch am mittwoch zum tierarzt.

leider hatte meine tieraerztin keine sprechstunde ....aber es gab diesen homeopathischen terarzt, von dem ich gutes gehoert hatte, da ging ich hin.
aber er war nicht so liebevoll und sanft....

ich kann nicht mehr scxhreiben ....es war zu schlimmm wie snufje eingeschlaefert wurde....

schieib ich evt nochmal.

ich war 2 tage krank , also nicht zu arbeit...war als wenn mir die ganze kraft aus dem koerper gezogen war....

heut haben wir SNUFJE begraben im wald.

die bilder...der film ..die art wie er sterben musste geht mir jede sekunde durch den kopf...meine brust tut weh...erdruckt mich ....alptraueme ,.....usw...

tierquaelerei
nee
hab alles versucht und als ich merkte es geht nicht mehr fuer ihn hab ich es beendet.

heeeeeeeeeeeeeeee lasssssssssss mich ja in ruhe mit tierquaelerei...weil wenns jemanden gibt der tiere ueber alles liebt bin ich es.

bin auch vegetarierin und meine kinder auch.

na ja....whatever...

ich /wir/SNUFJE und ich haben den kampf verloren ....leider.

Jenny
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Danke Devine und Lailamausi,

Ja, positives denken...
das versuche mache ich immer.
leider haben wir es nicht geschafft. :crying :crying :crying :wand :wand :wand

ja, devine, das mit dem auge haette klappen koennen....nur wars beim SNUFJE zu arg mit den abzessen...und dem eiter...leider...

nbin sehr traurig und down u hab grad gar keine kraft mehr...war 2 tage nicht arbeiten weil ich kaum auf den beinen stehen konnte..und mir schmerztzt mein herz u wie...wegen dem lieben SNUFJE...er war ja gerade mal 2 jahre alt.,.
u dieser bloede sch....tierarzt dieser eine...der hat ihn nicht echt schoen einschlafen lassen...das war der groesste horror....u ich sehs staendig vor mir...

snufje ist nun heut begraben...im wald...ganz nahe wo wir wohnen...

hab dich immer lieb ; Snufje.
wir werden dich nie vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
ich habe nicht nur tiere, sondern ich lebe und fuehle mit ihnen
versteh sie
fuehle was ist
meine tiere reden mit mir, sei es ueber gefuehle, telepathie.

ich liebe meine tiere und werde immer alles fuer sie tun.

Jenny; eine tierliebende mama und ihre kinder; Christian und Michel.

Snufje Nov.2005 - Jan 2008

Wir denken an dich; immer. xxx

Jenny
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Akira,

wenn du einen menschen nicht kennst , solltest du nicht urteilenb ueber ihn.
ich hatte bis jetzt 3 hunde, von kind an kaninchen, mehrere und LIEBE tiere ueber alles.
der 4-te hund ist nun bei uns und hat es sehr gut.
meine kaninchen haben es auch sehr gut, sie haben ein ganzes zimmer fuer sich, da ich es gar nicht mag oder sogar HASSE wenn menschen tiere in einen kaefig eingefaercht halten !!!!!!!!!!!!

ich liebe tiere ueber alles und mache alles fuer sie.

Jenny ; eine tierliebende mama.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Akira,

Hast du den Snufje von baby an grossgezogen, gehalten alles miterlebt, immer alles gefuehlt was mit ihm ist, ihn gekannt wie er ist?

?
nee

also bitte.

meine tiere sind wie meine kinder fuer mich.

Jenny
 

sandra

Aktives Mitglied
HI JEnny,

kann dich sehr gut verstehen, das du versucht hast dein Tier am Leben zu erhalten.
Denke schon, das man es als verantwortungsbewusster Tierhalter merkt, wie es einem
Tier geht!
Meine Schwester zb hat 2 Katzen, tut mir jetzt auch leid wenn ich das so sagen muss
aber was die Pech mit ihren 2 Katzen gehabt hat, ist wirklich der Hit.
Ständig irgendwelche Krankheiten, einmal eine Vergiftung wegen einem Zecken oder
Flohmittel, das ihr ihre Schwiegermutter in Spe gegeben hat.
Die meinte es auch nur gut, und die Packungsbeilage wurde auch nicht gelesen, es war für Hunde geeignet, für Katzen absolut giftig.
Nun diese Vergiftung haben die beiden gut überstanden, von vereiterter Backe, die
3 oder 4 mal wieder aufgeschnitten werden musste, bis zu den seltsamen Verhalten der beiden Katzen, der Kater kackt sobald einmal etwas Schmutz im Katenklo ist (bei mehrmals täglicher Reinigung!!) einfach vors Katzenklo. Wenn meine Schwester mal zu lange weg ist, Abends ect. macht er ihr hinter die Eingangstüre. Beides Freigänger, aber halt nicht wenn abends, wenn meine Schwester nicht da ist, zwecks Tierfänger, und STraßenverkehr.
Letztes Jahr gings ihm dann ganz schlecht, ist ständig umgefallen, sie waren beim Tierarzt, der meinte entweder einschläfern oder Tierklinik.
Ja meine Schwester hat sich dann für die Tierklinik entschieden.
Er wurde reanimiert, kam ins Sauerstoffzelt, also die Zeit war ganz schlimm.
Die diagnose, eine Herzkrankheit, er wurde auf Tabletten eingestellt.
Heut geht es dem Kater gut, sie müssen nur noch ca alle 6 Monate in die Tierklinik, fast 60 km entfernt.
Die Tierarztkosten belaufen sich mit röntgen, und pipapo auf weit mehr als 600 Euro, und meine Schwester ist auch kein Großverdiener.
Aber dem KAter gehts wider Erwarten vom Tierarzt, und sogar Tierkllinik total gut.
Meine Schwester selbst hätte nie geglaubt, das sie das alles mal wegen einer Katze machen würde.
ABer sie würde es wieder tun!
Auch jetzt muss sie noch jeden Abend pünktilich zuhause sein, um dem Kater seine Tabletten zu gehen, ist praktisch angebunden.

Lg Sandra
 

Devine

Glückliche Mama
@ Jenny,
:troest ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst! Was du da mit deinem kleinen Schatz durchgemacht hast,ist schrecklich!

Natürlich wissen wir beide, dass er bei euch in den besten Händen war und bis zum Schluss alles für ihn getan wurde, aber ich weiß auch, dass ein Abschied gerade in so einem Fall besonders schwer ist.

Da gibt es keinen Trost und die Zeit heilt nicht alle Wunden, auch wenn das immer behauptet wird.

Allerdings habe ich Gott sei Dank die Erfahrung gemacht, dass hauptsächlich die schönen Dinge in Erinnerung bleiben und die Zeit kommt, wenn man fast ohne Tränen in den Augen an ein geliebtes Tier und die schönen Momente mit ihm zurück denken kann.

Fühl dich mal fest umarmt! :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. -Ich weiß,jetzt ist absoulut nocht nicht der richtige Zeitpunkt,darüber nachzudenken,da du erstmal mit der Situation klar kommen musst und deine Trauer verarbeiten musst.
-Nimm dir dafür alle Zeit,die du brauchst!

Wenn du allerdings dann so weit bist,kümmere dich bitte um einen neuen Partner für Snufjes Artgenossen,den er nun allein zurück gelassen hat.
Auch Kaninchen trauern, wir Menschen können irgendwann damit umgehen und verstehen,dass das geliebte Tier nicht mehr zurück kommt.
Tiere verstehen das nicht und trauern um den Partner,mit dem sie lange Zeit zusammen waren und es nun nicht mehr sein können,sie suchen ihren Artgenossen und um dem Tier aus dieser Trauer heraus zu helfen,ist es wichtig,ihm wieder einen Artgenossen zu holen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 

lailamausi

selten da...
Oh, Jenny, das tut mir soooo leid :troest Schade, dass es so ein schreckliches Ende nahm.
Aber sei bitte nicht böse auf Akira, sie hat es bestimmt nicht böse gemeint. Sie kann nicht wissen, ob Dein lieber Snufje Schmerzen gehabt hat oder nicht genauso wenig wie ich. Ich hätte es wohl auch "probiert" solang er einen guten Allgemeinzustand hat. Akira hätte es schon vorher als Erlösung gesehen... Das ist so ein schmaler Grat, da fällt eine Entscheidung eben nunmal schwer - egal in welche Richtung.
Ich habe selber auch sehr lange um das Leben meiner geliebten Katze Momo gekämpft und habe den Kampf auch verloren. Vielleicht hätte ich sie auch schon früher erlösen sollen... Aber wir hatten es einige male wieder hin bekommen und wollten auch beim letzten mal nicht aufgeben, weil wir noch Hoffnung hatten. :heul2
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Liebe Devine, :maldrueck

Danke dir recht herzlich fuer dein mitfuehlen,das tut sehr gut.
Und das fest umarmen auch , danke !

Ja, ist alles sehr schwer,ich seh immer noch die letzten bilder vor mir mit Snufje.....immer jede minute jede sekunde...immer...es schmerzt sehr.

Na wie geht es dir, nach dem verlust von deinem meerschweinchen...auch nicht einfach.

der mist war halt das dieser tierarzt der homoeopathische nicht so sanft umging mit snufje....schreib ich nochmal. hab mich richtig gestritten mit ihm...
das war der abend als Snufje eingeschlaefert wurde...u diese bild geht mir nicht mehr aus dem kopf.

klar, einen artgenossen fuer den Snuf , das weiss ich, hab ja schon lange jahre kaninchen. aber ist schon gut dass du das noch dazu schreibst.
den Snuf kuscheln wir nun um so mehr u merken auch dass er nicht so froehlich ist wie sonst. ihm fehlt Snufje auch sehr.

danke Devine fuers druecken u mitfuehlen !!!
hoffe dir gehts gut, nachdem du ja auch ein liebes tier verloren hast.

druecke dich mal ganz doll zurueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LBGR Jenny
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Liebe Lailamausi,

Danke fuer deine worte !
Dass mit deiner katze Momo tut mir auch sehr leid.

Es ist immer schlimm, wenn man seine tiere so liebt u die krank werden u man kaempft gemeinsam mit den tieren u man verliert sie dann doch....ja war ein langer harter weg mit Snufje....

Was Akira betrifft, finde ich es nicht gut wenn man urteilt ohne selber die fakten zu kennen, oder die situation selber zu sehen.
sie kannte weder Snufje weder mich, weder noch wie u was wir getan haben u wie er lebte. dann find ich es sehr anmassend so zu urteilen.
gar zu schweigen vom wort tierquaelerei.
gerade weil ich ein grosser tierliebender mensch bin, bin ja sogar vegetarierin u meine kinder auch.
habe auch schon tiere aus der not geholfen u gerettet.

na ja, eben....

danke dir Lailamausi, auch fuers mitfuehlen :maldrueck

LBGR Jenny
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, Jenny,du hast Recht, ein liebes Tier zu verlieren tut immer sehr weh.
Obwohl wir ja schon einige Zeit Meerschweinchen züchten und da immer mal ein neugeborenes Baby stirbt,oder ähnliches, tut es bei jedem Tier wieder auf's neue weh,da jedes Tier individuell und anders ist.
Ich danke dir ebenfalls fürs drücken und dein Mitgefühl. :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Ist schon oK Jenny, ich versteh Dich :maldrueck

Ich mach mir grad Sorgen, dass unser Sohn seine Neurodermitis u.a. auf Grund einer Katzen-Allergie haben könnte. Wir waren gestern bei einem neuen Kinderarzt wg. der Neuro und seine 2. Frage war gleich, ob wir Haustiere haben. Er hat uns zum Hautarzt überwiesen, der nun einen Allergie-Test machen soll :angst Hoffentlich können wir unsere Miezen behalten :(
 

Akira

Aktives Mitglied
Hallo Jenny,

bitte fühle dich mal ganz fest gedrückt :troest

Ich habe das alles ganz und gar nicht böse gemeint... Und ich wollte damit nicht sagen: "Hey Jenny du Tierquälerin..." Ganz bestimmt nicht... Dann hättest du ihm die Pflege, den versuchten Heilungsprozess, all das gar nicht für ihn getan.

Ich weiß, wie du dich fühlst... Ich schrieb ja schon, dass mein Lieblingskaninchen auch mit 1,5 Jahren erlöst werden musste, und das war schlimm- und es ist für mich noch heute schmerzhaft, fast 5 Jahre später :crying So auch der Verlust von meinen 8 Meerschweinchen (die von Februar bis Juli letzten Jahres verstorben sind) :( Das ist verdammt hart, insbesondere dann so stark zu bleiben, schnell einen neuen Partner zu holen usw. Ich bin erst jetzt wieder gewillt, ein bis zwei neue Meerschweinchen zu meinen verbliebenen vier Tieren zu setzen (die sind jeweils zu zweit, sollen einen dritten Partner bekommen)...

Sei stark! Snufje würde es nicht wollen, wenn du nicht mehr nach vorne schauen magst... *tröst*

Hier zwei meiner liebsten Gedichte, eines hat Devine hier ja schon reingesetzt...


Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise!
Er konnt' nur ganz kurz bei Euch sein,
warum er ging, weiss Gott allein.
vergesst ihn nicht, war er auch klein!
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht,war er auch klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag!
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel ist niemals allein!!!
Er kann jetzt alle Farben sehen,
auf Pfoten durch die Wolken gehen!
Und wenn ihr ihn auch so vermisst,
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich wurd‘ geliebt!!!

(Verfasser unbekannt)


Letzter Weg

Diesen Weg muss ich alleine gehen,
mit vier Beinen und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen.
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
und manche Träne um mich weinen.
Unsere Wege musst gehen Du nun ganz alleine.
Doch lass nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
dass sie ihre klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammen führen.

Darum mein treuer Freund lass mich nur gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg gemeinsam gehen
an einen anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

(Verfasser unbekannt)



Eine ebenfalls schöne Seite (falls du sie nicht kennst)...

http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html
englisch

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
deutsch
 
Oben