brauche Rat -  Mein Kater ist...........

M

meusi

Guest
:shake 300 euro können die doch ned dafür verlangen
sag denen die sollen dich da hochfshren oder die leiter hergeben den rest machst selbst
habn ja nen schuss das zu verlangen
da sie ja nicht mal gelicha usrücken sondern dann wenn die zeit haben ist das ein nächsten lieben dienst
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach oh je!
Ich würds auch mal vom Dachfenster aus probieren! Mit Futter und Rufen! Er tut sich sicherlich leichter, die Ziegel runterzukommen, als du hinauf bzw. auch wieder hinunter.
Frag doch mal die Nachbarin, ob du da rein darfst!

Grüße,
Galaxie
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:idee Ich hab ne Idee.

Schaut mal auf dem zweiten Bild, da ist links doch ein Balkon oder eine Tereasse. Da könnte ich vielleicht mit einer Leiter hin, dass er mich sieht und dann kommt.

Ich geh nacher nochmal rüber und frag ob ich da rauf darf mit der leiter.
 
S

sischwa

Guest
300 Euro ?( .Meine Katze musste auch mal von der Feuerwehr vom Baum geholt werden,das hat aber nix gekostet.Wir haben denen dann was für die Kaffeekasse gegeben
 
M

meusi

Guest
probier das mal...fragen kostet nix ..ausserdem ist es ja aklt und leon friert sicher schon

so gemein können die ja nciht sein
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
hab grad nochmal mit meiner Schwiegermutter gesprochen. Sie meinte das wäre ein Flachdach, wo ich dachte es sein eine Terasse. :heul

Müssen nachher mal mit dem Feuerwehrmann sprechen.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Engelflügel
Die Feuerwehrmänner hier aus dem Ort sind erst ab 12 wieder da. Ist ja kein Notfall, es brennt ja nicht.

Und ich dachte schon er hätte sich auf dem Weg gemacht um Anie`s Hamster zu holen :rofl

*lol*

Hätt er besser mal gemacht, der arme.

300,- :shake :wand
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
nee, anie, er ist nicht auf dem Weg zu Deinem Hamster.

Was macht man nur immer wieder mit den süßen Tierchen mit.

Er sitzt jetzt auf dem Dach und putzt sich gemütlich :hae?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich würde es auf jeden Fall mal von den Dachfenstern aus versuchen .
Da hat er bessere Möglichkeiten hin zu kommen .
Wünsch dir ganz viel Glüch und drück dir die Daumen :druecker
 
L

lulu

Guest
:wow :wow wat macht der denn da.

ich glaube auch nicht das du was bezahlen musst-frage mal nach wenn ise da sind.

verrückte tiere gibt es.
 
E

Elchen

Guest
:shake Oh Mann,ist Leon blöd oder was????

Das gibts ja nicht..Hockt der da seit getsern oder was :wow

Ich würde es auch von diesem Dach aus da versucen,vielleicht kommt er wenn Du ihm was zu essen hinlegst..Oh meine Güte,ich kann da gar nicht hinsehen :wow
 
E

Elchen

Guest
8o Ochneeee,dann hat der bestimmt eine riesen Angst,da abzurutschen..Mist,da kann bestimmt ehct nur die Feuerwehr ran.... :wand
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ich gehe nach dem essen nochmal rüber und spreche mit dem Hausbesitzer. Vielleicht kann ich ja wirklich vom Balkon aus an ihn ran.

Aber ich hab Höhenangst und Leon reagiert nur auf mich.
 
I

Ilona

Guest
Ich würde es auch selber von den oberen Fenstern versuchen, den der Einsatz der Feuerwehr kostet in den meisten Fällen etwas. Wie hoch der Betrag ist hängt vom Aufwand ab. Da sie einen leiterwagen brauchen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen für die Zeit bezahlen müssen, es sei den es sind gaaaaaaanz liebe feuerwehrleute die es dir erlassen. In dem fall sollte aber etwas für die kaffeekasse da sein.

Ich haffe dein kater lässt sich leichter einfangen als meiner damals.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
So, hab mit einem Feuerwehrmann gesprochen und er meinte, es wäre zu riskant, da kommt er selbst mit einer Drehleiter nicht hin. Für ein Kind würde er das riskieren, aber nicht für eine Katze.
:heul

War auch auf dem Balkon, doch auch von da haben wir keine Chance.

Ich gehe nacher nochmal mit der Futterschüssel rauß und versuche ihn zu locken, glaub aber nicht das es was bringt.

Dann heißt es nurnoch abwarten....wir können nichts tun.

:heul
 
I

Ilona

Guest
Warte mal ab der Kater ist da alleine hoch gekommen und in den meisten Fällen kommen sie da auch wieder runter. Versuche ihn mit seinem Lieblingsfressen zu locken. Ich drücke die daumen das er da wieder runter kommt. :druecker :druecker :troest
 
E

Elchen

Guest
oh Mist..na hoffentlich bekommst Du ihn mit Futter angelockt Melli....Irgendwann muss er j arunter,der muss ja Kohldampf haben,der Arme
 

anie

*rauchfrei*
Mach bissel Baldrian auf's Futter drauf Melli. Hat bei Louis wunder gewirkt....undbei den Nachbarskatzen auch 8)

drück fest die daumen. aber stimmt schon, meist kommen sie auch allein wieder runter....
 
Hallo Melli,gibt es schon was neues von deinem Kater?Da hat er sich ja wirklich in eine brisante Situation gebracht. :druecker drücke euch ganz feste die Daumen das ihr eine Lösung findet,und das arme Tier dort wieder runter kommt.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
War heute mittag mit Futter dort. Sah ihn erst nicht mehr, hab ihn dann gerufen und ihn dann wieder gehört und sah ihn dann etwas weiter unten in der Dachrinne. Ich also schnell wieder bei den Besitzern geklingelt und ich dort ans Fenster. Hab ihn gerufen, er war ca. 2 Meter von mir entfernt, doch ich konnte ihn nicht fassen. Er kam auch nicht, hatte so Angst, es war ja auch ziemlich steil. Hab es mit einer Fußmatte probiert, doch die mochte er gar nicht. Dann hat die Hausbesitzerin einen Besen geholt und ich habe versucht ihn da raußzuziehen, was aber auch nicht geklappt hat. Hab dann Futter auf die Fensterbank von außen getellt. Die Hausbesitzer mußten leider weg. vor ner Stunde saß er noch in der Rinne, jetzt nicht mehr und das Fenster ist auf.

Drückt mir die Daumen, dass er ins Fenster rein ist.

Hoffe die Hausbesitzer sind bald wieder da und rufen an, dass Leon drin ist.

Hoffentlich........... :heul
 
Oben