mein Kind schläft (mal wieder) nicht

U

User2

Guest
Original von albatros
Aber in meinem Bekanntenkreis wächst stetig die Zahl der friedlich durchschlummernden Babys.

Ich hab mir mal sagen lassen, es wird unter Eltern bei keinen Themen so viel gelogen wie beim Durchschlafen und sauber werden... :ausheck
Natürlich haben die anderen alle Wunderkinder, die sofort nach der Geburt immer 14 Stunden am Stück schlafen und mit 3 Monaten keine Windel mehr brauchen ;-)
 
S

sunflower

Guest
Original von Mela
Original von albatros
Aber in meinem Bekanntenkreis wächst stetig die Zahl der friedlich durchschlummernden Babys.

Ich hab mir mal sagen lassen, es wird unter Eltern bei keinen Themen so viel gelogen wie beim Durchschlafen und sauber werden... :ausheck
Natürlich haben die anderen alle Wunderkinder, die sofort nach der Geburt immer 14 Stunden am Stück schlafen und mit 3 Monaten keine Windel mehr brauchen ;-)

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

..... und nach weiteren 2 Monaten schläft das eigene Kind dann wirklich durch und dann kommen die ganzen Mamis mit den Wunschkindern, die ja so toll sind und fragen wie man das geschafft hat :-D :-D :-D
 

eva.m.p

Pause
@albatros: warum hinhalten?! :hae? wenn er trinken möchte, dann soll er doch die Brust bekommen - du machst ir doch einfach mehr stress, wenn du ihn nicht dran lässt. also ehrlich, sowas kann ich nicht verstehen. du trinkst doch auch ein Glas Wasser wenn du durst hast, und wartest nicht erst noch 20min... :shake

ich kann nicht von meinem Baby behaupten, dass es durchschläft - aber ich kann es von mir behaupten :-D
ich glaube, ich stille 1-2 mal nachts, ich weiß es aber nicht, kann auch öfter sein. ich schlafe dabei weiter.

richtig anstrengend wird es erst, wenn das Kind dann schon größer ist, und nicht mher mit Brust oder Nuckel zufrieden ist, ondern anfängt zu singen, auf einem rumzuhopsen oder zu spielen nachts um 3 :sn7


ps: übrigens: mit 11-12 Wochen gibt es einen Wachstumsschub, ist also normal wenn er jetzt unruhiger ist
 
M

mmmanke

Guest
oh, oh diese schlauen Bücher können schön was anrichten. :nanana
Ich hab mich weder beim großen der heute fast 16 ist, noch heute beim kleinen der 5 1/2 Monate ist, an sowas orientiert, jedes Kind ist doch so anders.

Mein großer war ein wirkliches Schreikind, schlimm :heul, ich hab gut abgenommen durch ihn, aber geholfen hat nur Ruhe und Geborgenheit, ich weiß nicht wann , aber irgendwann wars vorbei.
Hab damals vom Arzt Beruhigungstropfen für ihn bekommen, ehrlich er saß nachts um 3 wie bekifft auf meinem Schoß....., geschlafen hat er aber auch nicht, hab ich schnell wieder sein lassen.

Der Kleine hat im 3. und 4. Monat auch gut durchgeschlafen, jetzt kommt er ein mal die Nacht und will ein Fläschchen, na und.
Außerdem ist der erste Zahn gerade durch, der zweite wird wohl vielleicht morgen da sein, weint also momentan auch öfter nacht herzzerreißend. Eine Erkältung tut ihr übriges, woher soll so ein kleiner Knopf wissen was los ist wenn die Nase zu ist und er keine Luft mehr bekommt.

Alles geht auch irgendwann wieder vorbei, ich hab meine Kinder beide nie allein weinen lassen können, na und, hätte mich als Rabenmutter gefühlt, weil so ganz kleine haben auch was, man weiß nur nicht immer was. Manchmal findet man auch das nicht heraus, wenn man die obligatorische Liste durch ist, Hunger, Durst, langweilig usw.

Finn ist wenn er fit ist ja ein ganz lieber, aber wenn mal nicht...., ich staune immer daß ich obwohl ich ja älter bin, noch immer die Kraft und die Geduld habe, wenn auch manchmal totmüde und fertig, kennt ihr sicher alle.

LG Anke
 

albatros

Aktives Mitglied
Original von sunflower
Warum ohne Nuckel? Wenn er damit besser einschlafen kann, dann gib ihn den doch.
Wenn er mit dem Nuckel einschläft, dann "verliert" er ihn, wenn er eingeschlafen ist und wird wieder wach. Das Spiel mit dem "Nuckel-reinstecken" kann ich ja nicht die ganze Nacht durchziehen. Eigentlich klappt das ja auch ohne Nuckel ganz gut. Wieso als MIT Nuckel? ;-) Nur in der Nacht verlangt er danach und dann gebe ich ihm den auch, was allerdings auch fats immer heißt, dass ich die nächste halbe/dreiviertel Stunde damit beschäftigt bin, alle 5 min aufzustehen und den Nuckel wieder reinzustecken...
 

albatros

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
@albatros: warum hinhalten?! :hae? wenn er trinken möchte, dann soll er doch die Brust bekommen - du machst ir doch einfach mehr stress, wenn du ihn nicht dran lässt. also ehrlich, sowas kann ich nicht verstehen. du trinkst doch auch ein Glas Wasser wenn du durst hast, und wartest nicht erst noch 20min... :shake
Warum so böse? :(

Wenn er nach 5 min trinken an der Brust dann wieder einschläft, ist das für mich eigentlich ein Zeichen, dass er eben kein Durst hat ?( Und ist es nicht so, dass er bei einem Wachstumsschub nicht nur nachts, sondern auch tagsüber mehr die Brust verlangt? Da hat er aber weiterhin seinen Rhythmus.

Derzeit ist aber eh alles etwas anders. Letzte Woche hat er seine erste Impfung bekommen und nun kämpft er mit einem grippalen Infekt. Zwar nicht doll, aber so ein kleines Würmchen hat da doch dran zu knabbern. Jetzt heißt es erst mal wieder richtig fit werden.
 

eva.m.p

Pause
sollt nicht böse rüberkommen ;D ich war einfach erstaunt. für mich ist es halt das normalste der Welt, die Bedürfnisse zu erfüllen - auch wenn ich sie manchmal nicht ganz verstehe.

und ein Schub kann sich auf verschiedene Weise äußern. es muss auch nicht unbedingt Wachstum sein, kann auch einfach ein Fortschritt in der Entwicklung sein. Bei Emily äußert sich das auch meistens abends und nachts. Tagsüber ist es dann weitgehnd normal.

Tagsüber prasselt alles ein auf die Zwerge, abends müssen sie es dann verarbeiten, da kann es sich schonml so äußern...
 
Oben