Eilt! -  Mein Kleiner macht aus der Windel raus HILFE!!!!

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

so langsam verzweifel ich. David ist immer nass er macht aus der Windel raus egal wer wickelt ob es die Hebamme ist ob das mein Mann ist oder ob ich den kleinen Wickel...

Andauernd liegt der kleine im nassen. Meine Maschiene läuft fast 2 mal am tag weil ich andauernt Batt abziehen muß und die ganzen strampler...

Meine Schwester meinte ebend das ich mal die Windelsorte wegseln soll...

Hatte das einer von euch auch? Könnt ihr was Empfehlen. Meine Schwester hat das Problem nicht weil sie ein Mädchen hat. Aber eine Freundin von ihr die auch einen Jungen hat. Sie weis es nimmer genau meint aber es währen Fixis die halten würde weis das einer von euch?

So langsam habe ich keine lust mehr meine Wäsche frist mich auf und ich denke für David ist es auch nicht angenehm andauernt im nassen zu liegen wenn ich es nicht früh genug merke...

Meine Hebamme hatte leider auch keinen Tipp mehr für mich...


Gruß Julia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also bei uns hat pampers am dichtesten gehalten...

es gibt aber von dm und fixies eine wickelunterlage die du unters kind legen kannst, dann wir dnciht immer alles nass
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Jungs kenne ich mich leider nicht aus, aber Savina hatte das trotzdem auch manchmal.
Wir nehmen die Pampers Active Fit, die sind elastisch am Bauch und liegen deshalb mehr an. Aber ich weiß nicht genau ob die nicht noch zu groß für ihn sind, da mußt du selbst mal schauen. Ansonsten versuche evtl. mal eine Nummer grüßer, die sind dann auch höher am Bauch. Das hatte ich bei Savina auch schon ausprobiert und das hat dann auch geklappt.

:druecker Drück dir die Daumen das ihr bald für euch die richtige Lösung habt.

Ach so, das passiert auch noch öfter, bei uns war das auch mit dem Stuhlgang, der ist an der Seite rausgekommen, da er so dünn war :uebel, halt normaler Mumi-Stuhl.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
man sagt fixies sind jungswindeln und pamperts mädchen. obs stimmt weiß ich nicht lenja verträgt beide nicht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Übrigens gibt es auch so Bezüge für über die Matratzen, die könntest du dir auch besorgen. Dann wird die Matratze wenigstens nicht nass ;D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von daby
also bei uns hat pampers am dichtesten gehalten...

es gibt aber von dm und fixies eine wickelunterlage die du unters kind legen kannst, dann wir dnciht immer alles nass

Ja die haben wir schon drunter nur dadurch schwitzt er so haben gestern vom toysarus so unterlagen gekauft die habe ich jetzt drunter aber das Kind muß ich trotzdem jedes mal umziehen und soooo viele anziehsachen ahbe ich auch nicht um ihn alle 3 bis 4 Stunden zu wickeln... ;) Haben gestern extra noch mal schlafanzüge gekauft weil die uns langsam ausgingen...
 
R

regina32

Guest
Denk dran, der Schiepel muss nach UNTEN zeigen, darauf musst Du ganz arg achten, immer nach unten biegen, sonst pieselt er nach oben aus der Windel!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Smilie
Bei Jungs kenne ich mich leider nicht aus, aber Savina hatte das trotzdem auch manchmal.
Wir nehmen die Pampers Active Fit, die sind elastisch am Bauch und liegen deshalb mehr an. Aber ich weiß nicht genau ob die nicht noch zu groß für ihn sind, da mußt du selbst mal schauen. Ansonsten versuche evtl. mal eine Nummer grüßer, die sind dann auch höher am Bauch. Das hatte ich bei Savina auch schon ausprobiert und das hat dann auch geklappt.

:druecker Drück dir die Daumen das ihr bald für euch die richtige Lösung habt.

Ach so, das passiert auch noch öfter, bei uns war das auch mit dem Stuhlgang, der ist an der Seite rausgekommen, da er so dünn war :uebel, halt normaler Mumi-Stuhl.

Mit dem Stuhlgang habe ich keine Probleme das geht ja nicht über tage aber ich mache jetzt schon tage mit rum...

Haben schon die Pampers größe 2 angefangen sind noch bissel groß aber gleiches Problem werde wohl dann mal Fixis ausprobieren...

Meno jetzt habe ich so viele Pampers daheim das ich euch Totschlagen damit könnte... :rofl
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von regina32
Denk dran, der Schiepel muss nach UNTEN zeigen, darauf musst Du ganz arg achten, immer nach unten biegen, sonst pieselt er nach oben aus der Windel!

Alles schon versucht aber wenn ein Junge piselt dann wird das Glied steif und geht automatisch nach oben das hatten wir nemlich auch schon versucht aber die Hebamme hat uns das dann erklärt... ;)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Achte drauf das die Pampers oder Fixi´s einen flexiblen Bund haben, die sind dann schön dicht am Bauch. Deshalb kaufe ich nur die Active Fit, sind zwar teurer aber alle 3 Stunden umziehen und waschen ist auch nicht billig. ;D
 

Betzy79

Unser Felix
Also Pampers benutzen wir auch und die haben bis auf ein paar Ausnahmen gut gehalten.
Aber meine Lieblingswindeln sind die von Aldi Nord. Die sind für Felix die Besten.
Laufen nie aus und halten ewig dicht.
Haben auch ewig rumprobiert, bis wir nun die Richtigen haben.

Ich achte auch immer darauf, dass der Pullermann nach unten zeigt, sonst wär er auch immer nass.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich nehme immer die Windeln von tip oder von Aldi die sind sehr gut halten dicht bis zum umfallen.
Mit Pampers gab es bei uns auch Probleme (schnell wunden Po) ansonsten kann ich dir noch so Bettunterlagen aus dem KH empfelen, die habe ich auch zum unterlegen benutzt musst du einfach mal in der Apotheke nachfragen oft bekommen die Restbesteände zurück, die dann ja offen sind und nicht mehr verkauft werden.
 

flussrose

hier und jetzt
Bei uns halten Fixies am trockensten, es sei denn, Tomke kuttelt in der Nacht extrem viel - dann laufen auch die aus! : drink

Was, der Pullermann wird immer steif beim pinkeln???? :wow Nee, das hab ich noch nicht beobachtet und Tomke pieselt mich oft auf den Wickeltisch voll! An alle mit Jungs: habt Ihr das schon bemerkt???
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Nee, hab auch zwei Jungs und noch nicht bemerkt, dass der Schniedi steif wird beim Pinkeln... ich dachte, dann geht das doch gar nicht mehr, oder? :rofl

Also das runterbiegen des Schniedis ist wirklich wichtig (und auch festhalten, damit er nicht wieder nach oben "knickt") und die Windel sollte auch relativ eng anliegen... sie dehnt sich ja durch den Elastikbund, also musst Du keine Angst haben, dass es ihn einschnürt...

Ansonsten könntest Du es evtl. mit Stoffwindeln versuchen, wobei die (wenn die Kids ältern werden) über Nacht auch nicht mehr dichthalten ;-)

Ich hab übringens nachts IMMER Pampers drangemacht und tagsüber hab ich ein Jahr lang mit Stoffwindeln gewickelt und dann mit den Aldi-Windeln...
 
A

Andschana

Guest
Oje Eisbär, ich kenn das Problem. :rolleyes:Ich habe drei Jungs - wobei nur der Älteste immer nass gelegen ist.

Sein Penis war (ist) besonders lang und er hatte schon seit Geburt oft Errektionen. Das bewirkte dann, dass der Penis eben Richtung Kopf zeigte und der Urin rauslaufen konnte. Er war noch dazu Bauhschläfer und somit war alles ständig nass.

Ich habe dann begonnen Stoffwindeln oder Taschentücher zwischen Bund und Bauch mit einzuwickeln, ausserdem habe ich noch übergrosse Windeln benutzt - damit war das Problem dann gelöst!
 

Betzy79

Unser Felix
Habe auch am Anfang immer bemerkt, dass er etwas steif wird beim pieseln. Und die Hebamme hatte es mir auch nochmal gesagt.

Aber seitdem er älter ist, ist das zurück gegangen. ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von flussrose
Bei uns halten Fixies am trockensten, es sei denn, Tomke kuttelt in der Nacht extrem viel - dann laufen auch die aus! : drink

Was, der Pullermann wird immer steif beim pinkeln???? :wow Nee, das hab ich noch nicht beobachtet und Tomke pieselt mich oft auf den Wickeltisch voll! An alle mit Jungs: habt Ihr das schon bemerkt???
Ja hab ich schon bei Alex beobachtet, gerade wenn ich ihn die Windel wechseln wollte kam er auf die idee loszupieseln. zum Glück ist ei zeit aber vorbei. :rofl
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also wenn sich der von meinem Kleinen nach oben streckt bin ich auch schon immer vorsichtig und passe auf das ich nicht voll gemacht werde... Weil das hat der kleine auch schon Fertig gebraucht. Mein Mann hat grade ne Packung Fixis gekauft und hat den kleinen gleich gewickelt kann euch heute abend berichten wie es ausgegangen ist... :rofl
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Aus Erfahrung weiss ich,dass der Penis nie so liegen bleibt
wie er beim Wickeln gelegt wird.
Es gibt aber doch extra Windeln für Jungen/Mädchen.
Bei Windeln für Jungen ist hauptsächlich im vorderen
Windelbereich das "Saugmaterial" eingearbeitet.
Ich habe bei meinen Nachts eine Einmaleinlage(gibts in jedem Drogeriemarkt)
mit in die Windel eingelegt.Hat gut funktioniert.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Cassupaya... die Boys and Girls Windeln gabs bei meinem Großen (7) auch noch, aber beim Kleinen (4) wurden dann die Unisex erfunden, sprich für Jungs und Mädels die gleichen...
Ich weiß gar nicht ob es die Boys-/Girls-Windeln noch irgendwo gibt, also ich hab schon lange keine mehr gesehen...

Aber die Lösung mit den Einlagen ist auch gut, das sind doch so Flockenwindeln (ähnlich wie Damenbinden) wie man sie früher zum Wickeln mit Stoffwindeln genommen hat, oder?
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten das Problem auch, laufend waren meine Zwerge nass1
Du kannst Dir ja vorstellen, wie oft meine maschine gelaufen ist!

Wir holen uns immer die Windeln bei Schlecker von Schlecker!

Die halten bis auf wenige Ausnahmen alles aus!
Wir hatten auch nur Probleme mit den ganzen Teueren Windeln! Markenartikel müssen nicht immer gut sein!

Du mußt wirklich daraif achten das " der kleine mann" immer nach unten guckt beim einpacken!

Ich weiß, gar nicht so einfach, ich hatte immer das Gefühl,meine können um die Ecke pinkeln :rofl

Vor allem nehme ich immer schnell dei nächs Größere und habe gemerkt das es so besser funktioniert!


Viel Glück

Uschi :winken:
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hall !

Also wenn meiner öfter nass ist nehm ich auch die nächste Größe - damit klappt es gut. Und zwar auch wenn laut Gewichtsangabe noch viel Platz wär.Dicht hält bei uns Lidl, Fixis und Pampers baby dry. Aldi & dm ging bei meinem kleinen gar nicht ! Fröhliches ausprobieren !

LG

peanut
 
V

Virgi

Guest
also Papmers sollen schön dicht und trocken halten, und fixies dafür luftdurchlässiger!
meine kleine hat auch immer daneben gemacht ich nehme seidher die windeln vom aldi, die halten durch!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Probiers einfach aus,welche Windel am besten passt.marvin hatte die ersten 8 Monate nur Pampers,die hielten superdicht.Irgendwann hielt die dann nicht mehr,hab dann die windeln von rossmann genommen(die hatte denise übrings die ganze windelzeit,gab nie probleme nur bei marvin liefen die anfangs aus ?( ):Tja,und jetzt halten halt die Rossmann windeln alles aus.Nachts habe ich immer eine Nummer größer genommen,da ich nachts nicht wickel(ausser bei großen geschäften,aber das ist extrem selten gewesen).Von den Rossmann windeln gibts so kleine Packs mit zwei Windeln für wenig geld,dann braucht man nicht gleich eine ganze Packung zu kaufen nur um auszu probieren ;D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also kurzer bericht wenn ich das überhaupt abgeben kann dank meinem Mann :rolleyes:

Also gestern dier erste Windel ist Trocken geblieben die anderen weis ich leider nicht :rolleyes: Bin auf dem Sofa eingeschlafen und mein Mann hat den kleinen dann übernommen da ich seit Tagen Kopfschmerzen habe.

Mein Mann hat natürlich wetier mit Pampers gewickelt... *grummel* Jetzt habe ich den kleinen wieder mit Fixis gewickelt mal sehen was da raus kommt...
 
Oben