Freu -  Mein letzter Arbeitstag!!!!

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo!!

Ich freu mich so... heute ist mein letzter Arbeitstag!!!
Andererseits ist mir das noch gar nicht bewusst, dass ich hier jetzt so lang nicht mehr bin. Komme zwar im Januar schon wieder, aber bewusst ist mir das nicht.
Sind ja immerhin 7 Monate!! Wahnsinn.. solang war ich noch nie am Stück zu Hause, am längsten mal 2-3 Wochen oder so.
Was macht ihr so den ganzen Tag in der Mutterschutzfrist?

Bin ja hier auch soooo alleine!!
 
M

meusi

Guest
na im sommer ist es ja schön
da kannst du spazieren gehen ,dich mit freundinen treffen
dich ins bad setzen auf nen spielplatz oder so

aber der winter ist ätzend...da kommt man mit nem säugling gar nicht raus
und klein kinder wird es auch zuviel nur daheim
da wechseln wir freundinen uns immer ab das wir immer wieder bei wem andern sind..
 

broeseline

Aktives Mitglied
Freundinnen treffen wäre nicht schlecht, da müsst ich aber immer erst 70km fahren :(

Kann hier nur allein was machen, mein Schatz kommt auch erst gegen 17 Uhr vom Kurs.
Kann echt nur hoffen, dass schönes Wetter wird. Denn mir fällt ganz schnell die Decke auf den Kopf. Davor hab ich bissel Bammel .
 
M

meusi

Guest
das ist echt blöd wenn du erst so weit weg deine freundinen hast :(
solltest dir hier bekannte suchen...denn bis 17 uhr ist echt lang

für mich ist es schon viel aber ich bin ja noch beschäftigt...morgens lisa in den kiga...heim putzen kochen leonie ins bett legen wenn sie schläft sitz ich dann hier vorm pc ( so wie jetzt) dann hol ich lisa wieder heim essen
aber dann bis 17 uhr warten ist schon horror wenn es draussen hässliches wetter gibt...(so wie heute)
da kann ich nciht mal mit die kinder zu ner freundin..weiss ja nie obs nicht jeden mom regnet

gestern war ich zum bsp die ganze zeit im bad da hat man abwechslung
aber mit 3kinder werd ich dann acuh cniht mehr so wie früher können
 

broeseline

Aktives Mitglied
gestern war bei uns sch... Wetter. Heut ist super blauer Himmel.

Freundinnen finden ist gar nicht so leicht... müssen ja auch viele arbeiten... bleiben also nur welche mit Kind.
Vielleicht ergibt sich was, wenn man mit dem Kiwa durch die Gegend läuft - oder im KH.
Hatte gehofft, vielleicht im Geburtsvorbereitungskurs, aber da waren nur 5 Mädels, die nach dem Kurs immer alle ganz schnell in ihre Autos sind.

Naja, wird schon irgendwann.
 
M

meusi

Guest
das ist ja oft das dumme das die alle arbeiten sind

ich hab das glück das meine freundinen auch alle schon kinder haben...

aber mit kind wenn du spazieren bist lernt man öfters schnell wem kennen
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich baue auch so ein bisschen auf den Geburtsvorbereitungskurs und hoffe, da die ein oder andere Gleichgesinnte kennenzulernen.

Zur Zeit habe ich allerdings noch so viel um die Ohren, dass ich mir gar keine Gedanken mache, wie ich die Zeit herumkriegen kann. Mein Freund arbeitet die Woche über in Süddeutschland, so dass ich ihn immer nur von Freitag abend bis Sonntag abend bei mir habe. Ist auch nicht so prickelnd; da wäre ich über einen 17.00 Uhr-Heimkehrer schon happy.. :(

Wenn das Baby dann erst auf der Welt ist, muss man wohl ohnehin erst einen Rhythmus finden und schauen, wie der neue Erdenbürger einen beschäftigt. Ich denke, gerade zu Anfang ist da so viel neu, dass man froh um jede Sekunde ist, die man nicht auf Achse sein muss. Und wenn sich der Ablauf dann eingespielt hat, gibt es diverse Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen - Stillgruppen.. Babyschwimmen.. oder auch das Internet mit seinen Möglichkeiten, Leute zu treffen. Da kann man ja eigeninitiativ Gleichgesinnte zusammentrommeln. Bei uns hier gibt es z. B. die Rheinische Post.. Düsseldorf today ist die Internetpage, in der man kostenlos und unkompliziert Kontaktanzeigen schalten kann (die haben ja nicht nur den Sinn einer Lebens-Partnervermittlung). Denke mal, dass ich das so machen würde.

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich glaub, wenn das Kind dann da ist, kann ich nicht über Langeweile klagen ;D - im Gegenteil.

Aber werde auch versuchen, was möglich ist mitzunehmen... wie Babyschwimmen, Krabbelgruppe u.s.w. - da hat man ja immer ein gemeinsamens Thema zum quatschen.

in den nächsten Wochen will ich noch den Rest besorgen fürs Kizi und noch das Kizi selbst etwas verschönern mit Bildchen an der Wand. Schöne Schlechtwetter-beschäftigung. An einer Homepage will ich auch basteln und ganz wichtig... will bissel englisch lernen. Habe von der Arbeit einen Selbstlernkurs mit 12 CD`s und Headset und so gekriegt.
 
B

Bridget

Guest
Hi bröseline, genieß die Zeit der Ruhe! Und tu ganz viel einfach nur für dich! Englisch lernen finde ich toll... Lies doch alle Bücher, die du schon immer lesen wolltest... Leih dir filme aus, die du schon immer sehen wolltest... Wenn du jetzt Kraft sammelst, kommt dir das zugute, wenn das Baby da ist. Denn dann ist erst mal Schluss mit Müßiggang ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey super benaide dich bröseline.

Du findest sicher einpaar junge Mamas in Deiner Gegend.
Freundinnen ohne Kinder sind eh nciht so geeignet.

Viel Spaß und Glück :druecker
 
Z

Ziege1

Guest
Broeseline, ich habe auf diese Weise einen großen, neuen Bekanntenkreis mit Kindern gefunden: habe einfach im großen Supermarkt einen Zettel an das Kunden-Board/Pinnwand gehängt, daß ich Anschluß suche an Mama mit gleichaltem Kind (Louis war da schon geboren), das hat super geklappt! Das ginge doch jetzt auch schon!? Einfach probieren :) Ich habe da echt nette Mamas kennengelernt ;-)
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habt ja viele tolle Ratschläge :applaus :applaus ... dankeschön. :druecker

hab mir ne Nähmaschine eben bei ebay ersteigert..... wollte ich schon immer mal haben und lernen.
Da kann ich dann tolle Sachen fürs Kizi machen und schickes fürs Baby oder mich, hihi..............wenns mir gelingt und ich das zeug nicht an die nächste Wand knall :mua

Ins Kizi will ich dann große Disneyfiguren an die Wand malen (Sylvester, Tweety u.s.w.) ... zeige dann mal Bild, wenn ich fertig...........
.........ach ich freu mich so.

Ach ja...... und ausschlafen!!! .... endlich mal allein im Bett :mua

NUR NOCH 1 STUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

meusi

Guest
du hast aber zuhause doch auch einen pc oder ?(
musst hier nciht verschwinden :traene
 

broeseline

Aktives Mitglied
Klar hab ich ein PC.... so schnell werdet ihr mich nicht los :mua :mua

da bin ich eh jeden Tag drin :]
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@broeseline: Ist ja witzig - habe mir auch eine Nähmaschine besorgt. Ist allerdings das alte Mövchen meiner SchwieMu in Spe. Bin auch mal ganz gespannt, ob ich damit etwas Süßes gezaubert kriege.

Und das Kinderzimmer wollte ich auch noch angehen. Ich hoffe, ich kann früher ins Haus rein als offiziell Einzugstermin ist (ist Erstbezug - da ist es sowie frei). Möchte auch noch ein wenig die Wände verschönern. Bin zur Zeit auf der Suche nach Anregungen. Mit dem richtiggehenden Malen hatte ich's noch nie so. Wenn wir in der Schule früher 'ne Kuh malen sollten, sah meine eher aus wie.. ääh.. naja, eben alles andere, nur nicht wie 'ne Kuh. :engel Wenn ich mich also so auf die Wände loslassen würde, bekäme mein Kind schon im Säuglingsalter 'ne Neurose. Lass ich mal besser und beschränke mich auf Malerei mit vorgefertigten Schablonen. :-D

Hach, wenn's doch nur schon alles soweit wäre.. *seufz
 

broeseline

Aktives Mitglied
:lhg :lhg

jou...... mir gehts auch zu langsam. Kriege die Möbel erst im Juli oder August. weiß also auch nicht genau, welche stellen an der Wand ich nutzen kann.

bei Bettchen und Stubenwagen weiß ich auch noch nicht, was alles dabei ist (Himmel und so).
Hab ja noch nie mit ner Nähmaschine genäht. immer nur mit der Hand.

Hatte damals mein Lateinkleid auch mit der Hand genäht... hat ewig gehalten. denk schon, dass ichs irgendwie hin krieg (zumindest, was die schnitte angehen.... das nähen muss ich dann üben üben üben.)
 
M

meusi

Guest
ich probiers erst gar nciht mit dem nähen
aber ich könnte paar möbel zusammen bauen

nadja wenn du das nähen dann kannst werd ich dann immer bestellungen bei dir abgeben ok :-D
 
M

meusi

Guest
na dann viel spass so im mutterschutz :-D
ab zur nähmaschine ;D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Unser Hausmeister hat am Freitag zum Abschied ein Ströphchen geheult. War total süß! Aber da ich so etwas ja nicht sehen kann, mich aber leider zu spät weggedreht hatte, habe ich direkt eine Runde mitgeflennt... :gap

Dann 'nen guten Heimweg. Ich hab da jeden Schritt ganz bewusst gemacht, so als wär ich soeben pensioniert worden (und nicht so, wie wenn ich ab Februar da wieder regelmäßig auflaufen würde... ;D ).

Und unser Pförtner hatte eh schon tagelang rückwärts gezählt. Gaaaaaaanz lieb verabschiedet hat der sich. Hach, war richtig rührend!

Ich bin da rausmarschiert.. war schon komisch.. 'nen dicken Blumenstrauß in der Hand und ganz viele Geschenke mit lieben Glückwünschen von den Kollegen.

Beim Gedanken daran krieg ich schon wieder ein bisschen Pipi in die Augen. :verleg Werd noch richtig sensibel auf meine alten Tage. Das macht wohl echt der Hormonumschwung! ;-)

Grüßle
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
L

liuna

Guest
:applaus brösel ich freu mich riesig für dich , geniesse deine Zeit, die du bezahlt bekommst *etwas neidisch in die Welt schau* :schiel ...Schlaf schön aus, lass es dir gut gehen!!! Und näh was schönes, ich habe mir eben ein Stillkissen genäht...

Aber jetzt muss ich doch noch was loswerden... Stellt euch vor was mir wieder passiert ist. Ich bin ja für eine Woche zu 100% krank geschrieben. Jetzt war ich mit meiner Mama schnell bei Ikea und dann zu ihr heim. In dieser Zeit muss meine Chefin angerufen haben zuhause... Jetzt ist die doch tatsächlich sauer, weil ich nicht im Bett lag, es hat mir aber niemand etwas gesagt, dass ich immer nur liegen muss :aetsch , bin ja nicht krank, sondern muss mich schonen, das heisst nun mal nicht arbeiten... Ach die ist sooo nervig...

Liebe Grüsse Liuna
 
M

meusi

Guest
das hatte ich auch in der ersten ss...da war auch wer kontrollieren da

aber ich hab auch geasgt ich bin ja schwanger da können die nix sagen wenn cih an die frischer luft geh
kann mich ja nicht zuhause einsperren
mir ist nix passiert
 

Laura304

Davids Mama
@liuna: Mach Dir keine Sorgen deswegen. Einkaufen gehen ist ja erlaubt, wenn man krankgeschrieben ist und bei Ikea hat Dich ja keiner gesehen.
 
Oben