Freu -  Mein letzter Arbeitstag!!!!

broeseline

Aktives Mitglied
liuna, die können dir gar nix. an die luft gehen, gehört ja in der SS dazu. krankgeschrieben hat ja da überhaupt nix mit grippe oder so zu tun. - also mach dir da keinen Kopf!

@kikra: du bist so richtig verabschiedet worden? ist das schön. bei mir war das irgendwie so selbstverständlich , dass ich im Januar wieder komme, als würd ich mal kurz Urlaub machen. Manche habens ganz vergessen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe auch am Freitag meinen letzten Arbeitstag. Ist schon ein komisches Gefühl, so langsam den Schreibtisch aufzuräumen. Ich komme zwar auch im Februar f. 2 Tage wieder, aber merkwürdig ist es schon.
Ich werde dann noch eine Art "Ausstand" geben, mit Nudelsalat, Frikadellen und Sekt ( aber letzteres nicht für mich ).
Ach, was freue ich mich, wenn ich mal wieder guten Gewissens ein "Tröpfchen" trinken kann : drink
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@broeseline:
Damit hatte ich in der Form auch nicht gerechnet. War richtig süß!

Allerdings hatte ich bzw. hatten wir schon unbewusst ein wenig die Weichen gestellt:

Als ich den Job im Januar angefangen habe, hatte ich keinen Einstand gegeben - es war einfach zu viel zu tun, so dass dafür keine Zeit war. Mitte April dann hatte die Assi unseres anderen Geschäftsführers ihren Job angetreten und meine Nachfolgerin bzw. später auch Kollegin ist zum 1.5. nachgerückt.

Da haben wir uns dann gedacht, wie könnten geknubbelt 2 x Einstand und 1 x Ausstand geben. Haben also ein Frühstück ausgegeben und die gesamte Etage eingeladen - dazu dann noch ein paar Leutchen, mit denen wir eben viel zu tun haben/hatten.

Hinter meinem Rücken wurde dann für mich gesammelt und mir vor besagtem Frühstück (gleichzeitig meinem letzten Arbeitstag) ein ganz niedlich verpacktes Geschenk überreicht. War in Cellophan verpackt: auf Karton geschriebene Abschiedsgrüße und Glückwünsche für die Geburt und das, was danach kommt - alle, die sich beteiligt haben, hatten unterschrieben; dann zwei kleine Geschenke (Schnuller und Schlabberlatz) und 3 Paar Minisöckchen-Paare mit jeweils ganz vielen gerollten 5-Euro-Scheinen drin). Damit hatte ich echt nicht gerechnet und mich umso mehr gefreut. :-D :-D :-D Mein Chef hat mir auch noch etwas im Anschluss an seine Rede überreicht und meine Nachfolgerin auch. Allesamt haben wir drei Assis dann jeweils noch superschöne Blumensträuße bekommen.

Und wie es sich gehört, hatte ich den totalen Black-out als ich etwas sagen musste. :verleg Mehr als 30 Leuten starrten auf mich und ich hab's verbockt.. :whatever Hatte mir vorher für alle Fälle etwas überlegt, aber als ich dann loslegen wollte, war alles weg. Habe die letzten beiden Nächte noch von dieser Peinlichkeit geträumt, aber so etwas ist wieder tyyyyypisch für mich :wand

Jedenfalls war mein letzter Tag wirklich allerliebst und deshalb war ich wahrscheinlich auch so schwermütig unterwegs.. :rolleyes:

Und wie fühlst du dich? Alles im grünen Bereich?

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
Z

Ziege1

Guest
Ach Kikra, was ein schöner Abschied :love1 Wohl dem der solche netten Kollegen hat! Meine "Chefin" haßt Schwangere und meine Kollegen sind ein zerstrittener Haufen :uebel Da fällt Abschied nehmen nicht schwer, den Sekt gäbe es dann weil ich da nicht mehr hin muß ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein Teamleiter ist auch ein komischer heute so und morgen so

manchmal fühle ich mcih auch schon richtig verdrängt....
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Dieses Gefühl des Verdrängtwerdens kenne ich auch. Als mein Chef in meiner letzten Woche seine Arbeitsbesprechungen mit meiner Nachfolgerin vornahm und ich gar nicht mehr gefragt wurde, ob ich dabei sein wollte, hatte ich schon ein heftiges Grummeln im Bauch X( Er wiederum wollte mich einfach nicht mehr mit Arbeiten belasten, die ohnehin in die Zeit meiner Abwesenheit fallen würden. Mein Schreibtisch wurde immer leerer und leerer, während ihrer überzuquellen begann. :gap

Jetzt bin ich erst eine Woche raus, und ehrlich gesagt geht's mir total gut dabei. Ich hatte so Schiss, dass mir etwas fehlt. Aber ich habe so viel um die Ohren, dass ich gar nicht zum Nachdenken komme. Mittlerweile habe ich den Job völlig abgehakt und verschwende keinen Gedanken mehr daran, was dort zur Zeit so passieren könnte.

Vielmehr stehen jetzt noch diverse andere, sehr zeitintensive Punkte auf dem Programm: Da ist zum einen der Umzug (und wir haben nicht gerade wenig Klamotten :shy ), den ich komplett alleine organisieren muss. Gott sei Dank hilft mir ein Umzugsunternehmen, so dass ich mit der Schlepperei nicht viel am Hut habe und auch viele Sachen einpacken lassen kann. Dann muss ich mich um einen KiTa-Platz kümmern, da ich ja ab Februar wieder arbeiten will. Und die sind alles andere als zahlreich vorhanden.. :evil: Naja, und noch vieles andere mehr halt.

Aber Job.. öööh.. ääh.. was war das nochmal? ?( :gap
 
Oben